10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab da ein Problem, was ca seit meinem 11. Lebensjahr aufgetaucht ist (ich bin jetzt 18). Und zwar habe ich hervorstehende, weiche Brustwarzen. Das sieht nicht grad schön aus. Enge T-shirts sind nicht drin und selbst durch normale Shirts sieht man es, wenn es immer heißt "Bauch rein, Brust raus". Im kalten Zustand jedoch ist alles ganz normal. Sie ziehen sich zusammen, werden klein und hart.

Ich bin auf jetzt durch eigene Recherchen auf das Wort "Lipomastie" gekommen. Sprich, dass es eine Fett-/Wassereinlagerung in der Brustwarze ist und sich das mit Lipostabil N Injektionen wegmachen lässt.

Kennt jemand von euch das Problem? Lässt es sich evtl auch durch Training lösen bzw hat jemand Erfahrung mit diesen Injektionen?

KFA liegt momentan bei 16% (Das ist allerdings nur mit so nem Spinninggerät aus der Schule gemessen, später gehts zum Einweisungstraining ins Fitnessstudio, da wird er nochmal gemessen)

Herzliche Grüße,

Andoxa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heißt "zu hoher KFA".

Diäte runter auf 10% und falls deine Brüste dann immer noch weich und spitz sind, kannst du dir weitere Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter den Brustwarzen sitzen Hormondrüsen, die bei einer Störung des hormonellen Haushaltes anschwellen können. Geh mal zum Arzt und lass den durchchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleich auch Gynäkomastie. Hab ich leider auch, auch wenn ich keine 16% KFA hab, stehn meine Nippel übel ab. Verschwindet oft nach der Pubertät, allerdings nicht immer. Schau mal was dein Hautarzt sagt und lass dich, wenn nichts bei rumkommt, zum Endokrinologen überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Ich hab da ein Problem, was ca seit meinem 11. Lebensjahr aufgetaucht ist (ich bin jetzt 18). Und zwar habe ich hervorstehende, weiche Brustwarzen. Das sieht nicht grad schön aus. Enge T-shirts sind nicht drin und selbst durch normale Shirts sieht man es, wenn es immer heißt "Bauch rein, Brust raus". Im kalten Zustand jedoch ist alles ganz normal. Sie ziehen sich zusammen, werden klein und hart.

Ich bin auf jetzt durch eigene Recherchen auf das Wort "Lipomastie" gekommen. Sprich, dass es eine Fett-/Wassereinlagerung in der Brustwarze ist und sich das mit Lipostabil N Injektionen wegmachen lässt.

Kennt jemand von euch das Problem? Lässt es sich evtl auch durch Training lösen bzw hat jemand Erfahrung mit diesen Injektionen?

KFA liegt momentan bei 16% (Das ist allerdings nur mit so nem Spinninggerät aus der Schule gemessen, später gehts zum Einweisungstraining ins Fitnessstudio, da wird er nochmal gemessen)

Herzliche Grüße,

Andoxa.

Zum Arzt und wenns nur Fett ist:

KFA wird mit solchen gerätschaften nahzu immer falsch gemessen. http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=146

http://fitness-experts.de/abnehmen/kfa-koerperfettanteil

Einlesen und KFA senken (bist unterhautfett im Brustbereich weg ist) wird wahrscheinlich hilfreich sein, damit man fast nichts sieht. Und dann einfach akzeptieren wenn man nichts mehr machen kann. Gibt wichtigere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht es da eigentlich zum Hausarzt zu gehen? Ich habe auch schon so lange ich denken kann immer ein Vorzugsfettdepot an der Brust gehabt und bin mir nie sicher gewesen, ob es nicht vielleicht doch echte Gynäkomastie ist. Zum Schönheintschirugen möchte ich aber nicht gleich, da ich denke, das der mir vorzugsweise eine Diagnose gibt, die bei mir zu einer OP führt.

Die Brustausprägung ist allerdings durch das KFA-Senken bei mir schon deutlich besser geworden, wenn auch noch nicht ganz verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest deine Körpergrösse, Gewicht und Bauchumfang angeben. Man müsste auch die Körperbehaarung, Penis und Hoden beurteilen. Das kann nur ein Arzt in seiner Praxis machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir ziemlich sicher,dass du ne Pubertätsgynäkomastie hast.Sieht ziemlich scheisse aus,egal,wie trainiert man ist.Enge T-Shirts usw. kann man knicken.Ich glaube nicht,dass du darunter wirklich Fett hast,ich nehme mal an,dass dein Problem hauptsächlich und eben (fast?) nur die Nippel sind.Lass dich mal von nem Endokrinologen untersuchen,vielleicht kann man da hormonell dagegen vorgehen,allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit,dass du das Problem nur operativ loswerden kannst,in diesem Fall müsstest du dich an einen plastischen Chirurgen wenden.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden