Mit der Band richtig durchstarten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache seit einigen Jahren Musik. Ich habe immer mehr dazugelernt.

Mittlerweile habe ich recht viele Konzerte gespielt.

Ich habe viel Zeit investiert, die Songs geschrieben und richtig viel gemacht.

Ich habe in den letzten Jahren ungelogen vielleicht 150-200 Songs geschrieben.

Die anderen haben sich eingebracht, sind aber nicht so verfreakt wie ich.

Ich hab einfach echt einen an der Waffel ich bin immer auf der SUCHE nach der besten Idee.

Insgesamt habe ich die größte Arbeit gemacht, mich aber nicht darüber beklagt, im Gegenteil.

Wir spielten uns immer höher, inzwischen ist ein semiprofesioneller Bereich denkbar, da eine gewisse

Qualität und Eigenständigkeit erreicht ist, sprich diese Band gibt es so nicht nochmal.

Die Band erhielt innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden insider Ruf.

So versuchten mich vor allem Veranstalter und Eventmanager darauf aufmerksam zu machen.

Ich bin in meiner Band der lockere Boss, daher habe ich über die Jahre versucht den anderen

sehr viel Raum zu geben. Anfangs dachte ich das wäre richtig so.

Manchmal wurden die Songs dadurch aber nur schlechter

Mein Songwriting verbesserte sich in den letzten Jahren allerdings so stark

dass wir mehrere Contests für uns entscheiden konnten.

Ich habe gerade bei den Rockgeschichten den 100%igen Eindruck dass sie besser sind wenn ich sie

selbst durcharrangiere und durcharbeite und genau bestimme wie was ist. Das kommt vor allem

daher dass ich nicht aufhören kann darüber nachzudenken und mich damit sehr oft beschäftige.

Die anderen spielen ihre Stärken eher bei den leichtern Nummern aus. Vielleicht würde es aber auch mit einem

rockigerem Drummer besser klappen und es würde mir evtl. Arbeit abnehmen und die Songs der härteren Gangart

noch viel besser machen.

Ich bekomme immer wieder die Rückmeldung von seiten des Publikums und anderen Musikern, dass