Wenn sie spinnt...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen und herzliche Grüße aus dem Urlaub!

Rahmen:

Beide Mitte 20

sechs Monate Beziehung nach drei Monaten Pause und fünf Jahren davor

Sex & Beziehung im Moment Wahnsinn

Ich habe gerade mit meiner Freundin daheim telefoniert und habe jetzt ein blutiges Ohr...

Sie war mit ein paar Freunden beim Essen und kam ziemlich geschockt wieder. Sie hat einen ziemlich intensiven Studiengang und macht auch sonst ziemlich viel nebenher (nicht-Freizeit-Zeug wie Arbeiten, Ehrenamt). Jetzt haben alle von ihren Tennismannschaften, Triathlon-Vorbereitungen, Bandsessions und was nicht Alles erzählt. Sie hat das alles ein bisschen runtergezogen, weil sie das Gefühl hat, neben Uni und Arbeit ihr "Studentenleben" zu verpassen.

Normalerweise reagiere ich auf viele solche Ansätze mit C&F (was eh meine Art ist) und fahre echt gut damit. Heute hatte ich aber das Gefühl, dass das etwas fehl am Platz ist und habe versucht, ernsthaft mit ihr zu sprechen.

Ich habe gesagt, dass es meines Erachtens nicht darauf ankommt zu schauen, was andere Leute machen, sondern sich selber zu fragen, ob man zufrieden ist (was sie bejaht). Dann habe ich ihr gesagt, dass sie einmal die Woche bei ihrer Familie vorbeischaut und wir natürlich auch Zeit zusammen verbringen, was sicher mal locker 20 Stunden "Freizeit" sind...

Dann hat sie lose in den Raum gestellt: "Die anderen sind auch alle Single..." und das nicht weiter kommentiert. (Ich übrigens auch nicht).

Wie reagiert man denn bitte auf so einen Blödsinn?!? Ich hätte am liebsten gesagt: "Single kannst du gerne haben, dann hast du auch wieder mehr Zeit..." ;-)

Lässt man sowas einfach unter den Tisch fallen, versucht man das sinnvoll zu klären (bei Wiederkehr) oder wirft man sein Handy vom Boot und genießt den Urlaub (sollte man eh machen :p)?

Euch Allen nur das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Zusammen und herzliche Grüße aus dem Urlaub!

Rahmen:

Beide Mitte 20

sechs Monate Beziehung nach drei Monaten Pause und fünf Jahren davor

Sex & Beziehung im Moment Wahnsinn

Ich habe gerade mit meiner Freundin daheim telefoniert und habe jetzt ein blutiges Ohr...

Sie war mit ein paar Freunden beim Essen und kam ziemlich geschockt wieder. Sie hat einen ziemlich intensiven Studiengang und macht auch sonst ziemlich viel nebenher (nicht-Freizeit-Zeug wie Arbeiten, Ehrenamt). Jetzt haben alle von ihren Tennismannschaften, Triathlon-Vorbereitungen, Bandsessions und was nicht Alles erzählt. Sie hat das alles ein bisschen runtergezogen, weil sie das Gefühl hat, neben Uni und Arbeit ihr "Studentenleben" zu verpassen.

Normalerweise reagiere ich auf viele solche Ansätze mit C&F (was eh meine Art ist) und fahre echt gut damit. Heute hatte ich aber das Gefühl, dass das etwas fehl am Platz ist und habe versucht, ernsthaft mit ihr zu sprechen.

Ich habe gesagt, dass es meines Erachtens nicht darauf ankommt zu schauen, was andere Leute machen, sondern sich selber zu fragen, ob man zufrieden ist (was sie bejaht). Dann habe ich ihr gesagt, dass sie einmal die Woche bei ihrer Familie vorbeischaut und wir natürlich auch Zeit zusammen verbringen, was sicher mal locker 20 Stunden "Freizeit" sind...

Dann hat sie lose in den Raum gestellt: "Die anderen sind auch alle Single..." und das nicht weiter kommentiert. (Ich übrigens auch nicht).

Wie reagiert man denn bitte auf so einen Blödsinn?!? Ich hätte am liebsten gesagt: "Single kannst du gerne haben, dann hast du auch wieder mehr Zeit..." ;-)

Lässt man sowas einfach unter den Tisch fallen, versucht man das sinnvoll zu klären (bei Wiederkehr) oder wirft man sein Handy vom Boot und genießt den Urlaub (sollte man eh machen :p)?

Euch Allen nur das Beste!

unter den Tisch fallen lassen - ja

sinnvoll klären - nein (wie denn auch?)

Du kannst ihr doch nicht (in Stunden!) vorrechnen, wie der Tagesablauf deiner LTR zu managen ist. Das ist doch ihre Entscheidung. Wenn sie mehr Freizeit und weniger Arbeit braucht, muss sie das so einrichten.

Wenn eure Beziehung ansonsten "der Wahnsinn" ist, vermute ich das sie dich einfach vermisst, und mit dem kleinen Shittest ("Die anderen sind ja alle Single...") aus der Bahn werfen wollte.

Hat ja auch geklappt :-)

Genieß erstmal deinen Urlaub, telefoniert nicht zuoft und zu lange und wenn du wieder da bist nimmst du sie nicht ernst, sondern durch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagiert man nochmal auf Drama?

"Nimm sie nicht ernst sondern durch!"

Das was du beschreibst ist einfach mal ne kleine Krise von ihr, sie sieht wie "schön" das Leben der Anderen ist, würde auch gerne sowas machen weis aber selbst das das so nicht möglich ist. Sie hatte an dem Tag einfach einen Auslöser und dementsprechend normal reagiert. Jetzt schläft sie mal 1-2 Nächte drüber und die Sache ist wieder in Ordnung!

Mach du dir mal keinen Kopf, überreagiere nicht und gib dem Thema nicht einen zu hohen Stellenwert, es wird sich von selbst wieder geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden