ohne Bauch in den Sommer

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stand der Dinge:

Ich bin 27 Jahre alt, 186 cm groß. Gewicht: 78 kg.

Ich bin nicht übermäßig mit Muskeln übersät, aber auch kein Hänfling. Anders gesagt ich bin im großen und ganzen mit mir und meinem Körper zufrieden. Das einzige was nervt: ein kleiner Bauchansatz.

Meine Ernährung:

Viel zu oft ungesund, gerne mal Mittags Currywurst & Pommes, oder Wochenends auch mal BK. Ich mache mir zwar wenn ich zuhause koche Gerichte mit viel Gemüse, Fleisch, Salat etc., aber manchmal bin ich auch etwas zu faul dafür.

Mein Kalorienbedarf dürfte bei ca. 3000 am Tag liegen.

Bewegung:

Ich bin die meiste Zeit des Tages unterwegs, ich arbeite im Verkauf, und bin deshalb oft im Geschäft unterwegs. Bis Anfang des Jahres bin ich zweimal die Woche schwimmen gegangen, was auch sichtbare erfolge brachte, dann hat aber das Schwimmbad zugemacht, und wird bis in dne Herbst hinein renoviert. Da ich mitunter sehr lange arbeite sind andere Schwimmbäder momentan keine Option.

Ich kann von mir leider nicht sagen dass ich ein Fitnessjunkie bin, anders gesagt Stundenlang gewichte Stemmen, oder joggen nervt mich.

In zwei Wochen fängt die Festivalsaison für mich an, was bedeutet, viel Bewegung vor der Bühne (ja man ist Headbanger, und der Erfahrung nach verbrennt das ordentlich Kalorien). Das bedeutet aber auch jede Menge Bier, und andere alkoholische Getränke die sich auf dem Bauch niederschlagen könnten.

Ziele:

Vor der Bühne abfeiern, und nach evtl. nächtlichem Ausdauertraining mit weiblichen Festivalbekanntschaften die Festivals ohne Gewichtszunahme überstehen.

Ansonsten meine Ernährung während der Arbeit optimieren (verzicht auf Süßkram zwischendurch, Mittags gesunde Alternativen finden).

In der Freizeit mit möglichst kurzen effizienten Übungen ein Maximum an Kalorien verbrennen.

Sobald es wärmer wird Sonntags an nahe gelegenen Seen schwimmen gehen (lässt sich mit dem kennenlernen hübscher Frauen ganz gut verbinden).

innerhalb des nächsten Monats den Bauch loszuwerden.

Fragen:

Was gibt es für Übungen (Ohne Geräte) die man ohne Probleme Abends wenn man von der Arbeit kommt, oder morgens bevor man fährt einschieben kann?

Was esst ihr mittags, was den Bauch füllt, aber möglichst wenig Kalorien enthält, und dabei noch nach Möglichkeit gut schmeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dich hier ein, hat keinen sinn hier irgendwelche antworten zu geben...

Was esst ihr mittags, was den Bauch füllt, aber möglichst wenig Kalorien enthält, und dabei noch nach Möglichkeit gut schmeckt?

keine ahnung was du als gut bezeichnest. seit ich auf jeden fall meine ernährung auf die sogenannte "steinzeiternährung" umgestellt habe, d.h. viel fleisch, gemüse, obst, eier und im gegenzug kein getreide (kein vollkornbrot oder ähnliches), keine verarbeiteten lebensmittel hab ich ehrlich gesagt gar keine lust mehr auf ne pizza. es ekelt mich ehrlich gesagt ein wenig an!

fleisch hat ne ganz anderen sättigunswert als reis und protein und fett gegenüber z.b. getreide bzw. kohlenhydraten! du kannst auch gern mal über dein fleischgericht öl übergießen und ich garantier dir, dass du trotz der vielen kalorien um einiges voller bist und es auch um einiges länger anhält!

Was gibt es für Übungen (Ohne Geräte) die man ohne Probleme Abends wenn man von der Arbeit kommt, oder morgens bevor man fährt einschieben kann?

bodyweight exercises, leichtes cardiotraining ala ganz langsam joggen oder radfahren. liegestützen, klimmzüge an nem baum, wasserkästen über den kopf drücken, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden