Der Weg aus dem dem PU - LTR, monogam

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich habe im September letzten Jahres eine 3,5 Jahre lange Beziehung beendet, mit PU durchgestartet und konnte stetige Erfolge und persönlichen Wachstum verzeichnen.

Es lief immer besser und ich konnte viele (tolle) Menschen kennen lernen, und die Zahl der Bettgeschichten in kurzer Zeit verdoppeln.

Ich war auch gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung, es hat so insgesamt sehr viel Spaß bereitet.

Ich hatte aber das Glück einen so besonderen Menschen kennen zulernen, wie er mir bisher nicht begegnet ist. Es ist nicht einfach bezauberndes Aussehen, es ist viel mehr!

Sie steht im Leben, hat ein gutes Elternhaus, ist ein sehr aktiver fröhlicher Mensch, viele sehr sympatische Freunde, ein Top-Studium und das zwischenmenschliche passt so sehr, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich kann mich einfach fallen lassen und fühle mich wohl.

Sie behandelt mich sehr gut, ist dankbar, lieb und hat die von mir gelebten Werte.

Daher haben wir es ruhig angehen lassen, aber der letzte Schritt war die logische Konsequenz des ganzen. -> LTR

---

So, nun ist da aber noch einiges in meiner Brust welches unter anderem durch PU geweckt wurde, sich gut anfühlt und nicht einfach abgestellt werden will und kann.

Wenn ich aus dem Haus gehe, fällt mir das Grinsen der hübschen Nachbarin auf, die Weiblichkeit der Frau gegenüber in der Straßenbahn, viele hübsche Gesichter und Körper.

Man geht nicht einfach durch den Alltag und schaltet alles ab.

Ich lese immer noch Persönlichkeitsentwickelndes Material und verwende auch die PU-Hypnosen, weil ich danach einfach eine Top-Ausstrahlung und Form habe.

---

Wie habt ihr es angestellt, das Interesse an anderen Menschen zu minimieren und so ein wirklich mich Leichtigkeit treuer Partner zu sein?

Ich bin noch nie Fremd gegangen und werde auch alles mir mögliche dagegen tun.

Wohin geht der Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Das hört sich wunderbar an. Du hast momentan dein Glück gefunden, und geniesst das.

Wie habt ihr es angestellt, das Interesse an anderen Menschen zu minimieren und so ein wirklich mich Leichtigkeit treuer Partner zu sein?

Wohin geht der Weg?

PU fordert sich in keinster Weise dazu auf, fremd zu gehen. Im Gegenteil, wenn man die Entscheidung trifft, eine monogame LTR mit einer Frau einzugehen, muss man(n) sich den Folgen dieser Bindung auch bewusst sein.

Was dir PU aber denke ich gezeigt hat, ist, dass die wenigsten Beziehungen von ewigem Glück sind. Irgendwann kann immer der eine Typ kommen, der sie total flasht. Dessen musst du dir bewusst werden.

Deshalb verliere auch bitte dieses Interesse an anderen Menschen nicht. Eine totale Fixierung auf deine Traumfrau wird auf Dauer hinderlich sein. Geniesse die Aufmerksamkeit, flirte auch durchaus mal ein wenig. Du kannst die Kontrolle immer behalten. Aber deine Lady wird mitbekommen, dass du jederzeit begehrenstwert für Andere bist. Und das wiederrum macht dich begehrenswert für Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich aus dem Haus gehe, fällt mir das Grinsen der hübschen Nachbarin auf, die Weiblichkeit der Frau gegenüber in der Straßenbahn, viele hübsche Gesichter und Körper.

Man geht nicht einfach durch den Alltag und schaltet alles ab.

Verlangt auch keiner. Ein bestehendes Interesse am kennen lernen von neuen Persönlichkeiten muss kein Widerspruch zu einer monogamen Beziehung sein.

Nur weil ich in einer Beziehung bin, heisst das noch lange nicht das ich damit aufhöre zu existieren. Mich im Keller einschliesse und den Schlüssel wegwerfe.

...auch die PU-Hypnosen, weil ich danach einfach eine Top-Ausstrahlung und Form habe.

Muss jeder für sich selber wissen, ob er derart billige Taschenspielertricks für sich braucht. Für mich ist so etwas einfach nur unauthentisch. Einfach nur der schnellere Weg jemand zu sein, der ich noch gar nicht bin.

Wie bereits gesagt, mein Interesse an anderen Menschen schwindet damit nicht. Deswegen finde ich die eine andere Frau jetzt nicht weniger heiss als meine Freundin.

Ich würde dir einfach mal raten dir die Geschichte von Pook hier durch zu lesen, vorallem die Stelle wo er die Sache mit dem Wandgemälde beschreibt.

Es gibt viele Wege in die Hölle, und der Mensch kennt sie alle.

Wenn ich für mich krampfhaft versuche treu zu bleiben, werde ich damit eher scheitern als wenn ich damit völlig locker selber umgehe. In den Momenten wo ich selber etwas krampfhaft versuche zu erreichen, steigen die Chancen daran zu scheitern exponential.

Weil gerade diese Menschen, die Leichtigkeit an der Sache verloren haben.

Das ich treu bin, weiß ich. Unter Beweis stellen konnte ich es ebenso schon einmal, auch diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich.

Ich brauche auch meiner Freundin gegenüber nicht Zeugnis abzulegen das ich ihr gegenüber treu bin, sondern nur mir selber.

Und da ich für mich eine monogame Beziehung anstrebe, würde ich mich mit solch einem Fehlverhalten mächtig selbstverarschen.

Was hilft treu zu bleiben,...sich einfach immer wieder bewusst werden was Mann wegwirft für einen einzigen Fick und auf welchen Wert er sich und seine Beziehung damit degradiert.

Jeder muss für sich selber überlegen, ob ihm die eigene Beziehung nicht viel mehr Wert ist als ein ONS.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die hohe Qualität eurer Beiträge! Und wieder mal bringt mich dieses Forum einen Schritt weiter ...

Für dich steht Pickup in unmittelbarer Verbindung zu Sex mit vielen unterschiedlichen Frauen. Ist ja auch erstmal gar nicht so falsch, darum dreht sich schließlich der Großteil.

Jeder muss seine eigenen Ziele aus PU herausholen. Wenn dein Ziel ist ein super beliebter Mensch zu werden und zu bleiben, dann ist das okay. Nur solltest du dann darauf achten, dass dein Selbstwert nicht zu 80 % auf dieser Aufmerksamkeit anderer Menschen aufbaut.

Sprich du hast grade x FBs und deswegen fühlst du dich wie der Held auf Erden. Wie fühlst du dich, wenn du gerade überhaupt keine FB hast? Noch nichtmal annähernd eine in Aussicht?

Tiefen inneren Selbstwert erreichst du so nicht und darum dreht sich meiner Meinung nach Pickup.

Denk einfach nur mal drüber nach, um auch andere Ziele von PU zu entdecken.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden