Neue Brille, neuer Style

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tagchen Jungs.

Vor 2 Tagen war ich beim Augenarzt und wurde gleich mit den Werten -2 und -2,25 überrumpelt. Da ich beim Sargen die HBs aus weiter Ferne nicht gut erkennen kann, wollte ich mir eine Brille zulegen die auch etwas modischer ist als meine Alte, die ich auch im Alltag tragen kann.

Vom Augenarzt zum Optiker, hab ich mir diese Brille ausgesucht. Klick

Sie stand mir sehr gut. Die Meinung hatte meine Mutter und der Berater in Fielmann auch gehabt.

Aber was zu dieser Brille nicht passt, ist mein bisheriger Style.

Da ich noch 17 bin, bin ich als Schüler noch knapp bei Kasse und muss Mama und Papa fragen.

Das ganze Geld was ich immer bekommen hab, habe ich für meine Club Outfits ausgegeben.

Da ich gerademal 1,68 bin und auch nicht dünn bin, passt mir nicht alles so gut wie es sein sollte bei der Anprobe. (Fett bin ich nicht gerade so da mein Körper ohne Training und alles viel muskulöser ist als beim Durchschnitt. Bin aber auch grad am Abnehmen um die unnötigen Pfunde wegzubekommen. ;) )

Und als Schüler muss ich eben zu H&M, New Yorker etc. greifen.

Ich will eher in die Richtung "Slim-Fit, klassisch" gehen. Aber entweder sind mir dann die Sachen bei H&M zu weit, oder zu eng.

Was mir auch gefällt sind Hemden und Polos und Styles die Richtung Hipster gehen interessieren mich auch.

Kann mich jemand in meinen Vorstellungen beraten und was man als Schüler machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Augenarzt zum Optiker, hab ich mir diese Brille ausgesucht. Klick

Sie stand mir sehr gut. Die Meinung hatte meine Mutter und der Berater in Fielmann auch gehabt.

Aber was zu dieser Brille nicht passt, ist mein bisheriger Style.

Kann zur Brille ohne ein Bild mit deiner Gesichtsform wenig sagen, deswegen lasse ich es an dieser Stelle

Da ich noch 17 bin, bin ich als Schüler noch knapp bei Kasse und muss Mama und Papa fragen.

Das ganze Geld was ich immer bekommen hab, habe ich für meine Club Outfits ausgegeben.

1. ein Nebenjob würde helfen, mit Mutter zu H&M zu gehen ist in der Tat auch mit 17 nicht mehr cool :-)

2. Ziel sollte es ein Stück weit sein, einen so authentischen Kleidungsstil zu haben, dass man nicht zwischen Alltags- und Cluboutfit wechseln muss (von Mottopartys mal abgesehen)

Da ich gerademal 1,68 bin und auch nicht dünn bin, passt mir nicht alles so gut wie es sein sollte bei der Anprobe. (Fett bin ich nicht gerade so da mein Körper ohne Training und alles viel muskulöser ist als beim Durchschnitt. Bin aber auch grad am Abnehmen um die unnötigen Pfunde wegzubekommen. ;) )

Und als Schüler muss ich eben zu H&M, New Yorker etc. greifen.

Zuerst: Warte mit dem neu einkleiden bis du dich deiner Wunschfigur weitestgehend angenähert hast

Dann:

H&M unter Umständen ja, New Yorker nein!

Es ist grundsätzlich möglich auch mit sehr beschränkten Mitteln schöne Kleidung zu finden, nur ist es schwerer.

"Trend"Ketten wie New Yorker und Konsorten sind zu meiden. Greife statdessen eher bei Zara und Massimo Dutti zu. H&M hat auch teilweise ganz nette Sachen, schau nur, dass du nichts kaufst was zwar nur 14 € kostet, dann aber auch nur 3 Wäschen durchhält.

Prinzipielle Vorgehensweise: von Basics zum Besonderen, vom bestkombinierbarsten zum ausgefallenen. Schaff dir erstmal gut-sitzende und kompatible Basics (Polos, V-neck-tshirts, Hemden, Jeans, Chino, V-neck Pullover etc) an, achte bei den Farben auf die kombinierbarkeit untereinander. Stell Fotos in einem Beratungsthread hier rein, vorzugsweise wenn du die Sachen noch zurückgeben kannst.

Ich will eher in die Richtung "Slim-Fit, klassisch" gehen. Aber entweder sind mir dann die Sachen bei H&M zu weit, oder zu eng.

Was mir auch gefällt sind Hemden und Polos und Styles die Richtung Hipster gehen interessieren mich auch.

Kann mich jemand in meinen Vorstellungen beraten und was man als Schüler machen kann?

s.o.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt denn (so) eine Brille im Club an?

Da die Clubs ja meistens abgedunkelt sind, erkenn ich noch weniger als sonst und das ist unvorteilhaft für mich.

Auf Kontaktlinsel habe ich keine Lust und mal mit einer modischen Brille rumzulaufen ist einfach mal ne Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne ganz blöde Frage:

Wieso willst du deinen Style an die Brille anpassen anstatt direkt ne Brille zu kaufen die zu deinem Style passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne ganz blöde Frage:

Wieso willst du deinen Style an die Brille anpassen anstatt direkt ne Brille zu kaufen die zu deinem Style passt?

weil der vorherige style wahrscheinlich nicht gut war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buddy Holly Brille halt. Teilweise auch als Hipster-Brille bekannt.

Oft sehe ich Leute mit diesen Teilen und frage mich warum sie keine Brillen kaufen die ihnen stehen statt diesen Trend blind mitzumachen.

Will sagen: Kann sehr gut aussehen wenns passt, kann auch lächerlich gewollt wirken.

(Mutti und der Typ der dir das Ding verkaufen will sind keine besonders zuverlässige Jury)

bearbeitet von Nva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Mutti und der Typ der dir das Ding verkaufen will sind keine besonders zuverlässige Jury)

stimme ich voll und ganz zu.

wenn du eine neutrale, objektive Meinung willst, dann setz die brille auf, mach 2-3 fotos und lad sie hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddy Holly Brille halt. Teilweise auch als Hipster-Brille bekannt.

Oft sehe ich Leute mit diesen Teilen und frage mich warum sie keine Brillen kaufen die ihnen stehen statt diesen Trend blind mitzumachen.

Will sagen: Kann sehr gut aussehen wenns passt, kann auch lächerlich gewollt wirken.

Die Brille sieht gut aus und hat eine klassische Form. Nur weil zur Zeit (ist auch schon langsam wieder "out") "Hipster" diese Brille tragen, ist sie nicht schlecht.

Ob sie dem TE steht oder nicht ist eine andere Geschichte, aber Fotos will er ja scheinbar keine liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal wann ich beim Augenarzt war und überleg mal wie lange es dauert bis eine Brille bei Fielmann fertiggestellt ist?

Na klingelts? ;)

Heute hab ich ne SMS bekommen das sie da ist und morgen hol ich sie mir ab.

Aber auch wenn mir die meisten sagen sie steht mir nicht, werde ich sie trotzdem tragen weil ich mich damit wohlfühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber auch wenn mir die meisten sagen sie steht mir nicht, werde ich sie trotzdem tragen weil ich mich damit wohlfühle.

Absoluter Quatsch. Wenn dem so wäre, bräuchten wir dieses (und andere) Foren nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich einfach nicht verstehe. Wenn du die brille eh schon ausgesucht hast und dich dafür entschieden hast. und vorallem auf die meinung anderer verzichtest. WArum zur hölle verfasst du dann einen treath dazu und fragst erst noch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nicht nach der Meinung der Brille gefragt und ob sie mir steht, sondern nach einem Style den man auch gut mit der Brille kombinieren kann.

So meine Freunde, paar Bilder gemacht und upgeloadet. Enjoy it. Von mir aus dürft ihr Kritik ausüben ;P

(Augenbrauen zupfen? )

Klick

Mein Fazit: Ich finde die Brille sehr nice und es ist viel geiler wenn man alles 100% scharf sieht. Irgendwie kommen mir aber die Sachen kleiner vor wenn sie etwa 1-2m weit weg sind, bin mit dem Zeh gegen ein Türrahmen gelaufen weil ich es falsch eingeschätzt habe. Und endlich sieh ich auch mal meine Umgebung in 3D. :D

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht Dir gut die Brille.

Jetzt noch ein Hemd in hellblau oder weiß oder zumindest ein einfarbiges T-Shirt ohne Print und obenrum passt es.

Als Hose ist dann ne gut geschnittene Raw-Jeans oder Chino zu empfehlen, Schuhe sind Stoffsneakers besonders bei den derzeitigen Temperaturen sicherlich nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Brille steht Dir gut. Was hast Du nun inkl. Gläsern gezahlt?

Danke ^^

Gestell hat 99€ gekostet und pro Glas hab ich 20€ bezahlt da ich noch keine 18 bin.

Also insgesammt 139€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden