Shit Tests auf der Subebene

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen testen per Subkommunikation. o.o soll man sich da dumm stellen oder subkommunikativ reagieren? Ich meine, wenn man sich dumm stellt, könnte die Frau denken, man wäre zu doof, um Zweideutigkeiten zu checken. Stellt man sich aber nicht dumm, ist man gezwungen sich zu wehren. Wenn sie zum Beispiel in der Mensa sagt "Das Essen ist nicht gut" und man sich im sexuell konnotierten Kontext befindet. Man könnte den Kontext jetzt ändern und sagen "doch, die erbsen sind lecker" oder im Kontext bleiben und sagen "du hast doch noch gar nicht probiert". Ich finde es aber anstrengend, ständig auf dieser oberen Ebene auf Kommunikationssignale zu achten, weil man viel missinterpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Frauen testen per Subkommunikation.

Aha. Was genau wollen die da testen? Ob ich mit denen schlafen will? Das kann sie mich auch fragen...

Ich meine, wenn man sich dumm stellt, könnte die Frau denken, man wäre zu doof, um Zweideutigkeiten zu checken. Stellt man sich aber nicht dumm, ist man gezwungen sich zu wehren.

Erstens brauchst du dich nicht zu wehren, denn du willst ja nicht irgendwas Außergewöhnliches von dieser Frau, wofür du dich rechtfertigen müsstest. Zweitens sollst du nicht drüber nachdenken, was Frauen denken, checken, meinen, glauben, sagen, testen oder was auch immer. Du sollst an deine eigenen Ziele denken und nicht an ihre, und schon lösen sich alle Probleme von selbst.

Wenn sie zum Beispiel in der Mensa sagt "Das Essen ist nicht gut" und man sich im sexuell konnotierten Kontext befindet.

In welchen Kontexten befindest du dich denn sonst so, wenn du eine attraktive Frau anschaust? Und was interessiert dich ihr Essen? Wenn du über solche Sachen nicht reden willst, dann sag "ich wollte mit dir nicht über dein Essen reden!", und wenn sie daraus unbedingt irgendwas Subkommunikatives ablesen will, dann ist das ihr Problem und nicht deins.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gerade Schulz von Thun in der Schule behandelt?

Ja, die vier Seiten einer Nachricht können Missverständnisse erklären. Aber was du hier anreißt, ist meiner Meinung nach eine neue Ebene der Shittest-Paranoia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittests kommen immer auf einer Subebene, darum heißen die so.

Und in "Das essen is schlecht" liegt wohl kaum ein Shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man auch nur ein bisschen Erfahrung hat, spielen Shit Tests kaum eine Rolle mehr.

Das Problem ist leider, dass viele in zu vielen Sachen Shit-Tests sehen;

damit schadet man sich letztendlich selbst.

Es ist außerdem sowohl Zeichen für schwaches Innergame als auch für eine zu negative manipulierend taktische Sicht von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh, ich weiß nicht, nicht so negativ sehen. Generell habe ich ein unglaublich gutes Inner Game, nur zu wenig Erfahrung im Sexuellen. Ich habe keine AA und keine Probleme mich zu formulieren.

Ich habe vor einigen Monaten erst geschnallt, dass die Menschen ständig zweideutig sprechen, sexuelle Frames also mit sich tragen. Das hat mich erstmal sehr schweigsam gemacht. Da ich selbst keinen besonders sexuellen Frame im verbalen gelernt habe, habe ich nun das Gefühl Frauen zu langweilen, wenn ich nicht zweideutig spreche oder sexuelle Andeutungen bringe. Des weiteren kommt dazu, dass ich das Gefühl habe, die sexuelle Anziehung geht flöten, wenn ich zu viel rede, da ich gerne viel in der ich-form spreche. Ich gebe viel von mir Preis und das macht mich offenbar sexuell unattraktiv. Oder ich vermute es nur.

Daher spreche ich zur Zeit recht wenig, insbesondere mit Frauen. Ich versuche erfolgreich zu eskalieren, Kino zu machen und sie zu necken, Comfort in dem Sinne dass ich mich für sie interessiere ist auch kein Problem, aber sobald es um Rapport geht werde ich stumm. Früher war ich darin sehr gut, aber es scheint die Attraction zu killen, oder ich bilde es mir ein.

Anders gesagt: Ich kann Emotionen nicht formulieren. Meine Eltern nutzen diese Gesprächsform nicht, und ich habe es nie gelernt. Ich kann nicht emotional sprechen, scheint mir. Smalltalk und so.

Es ist so, dass ich die letzten Monate viel an mir gearbeitet habe, was Frauen angeht. Ansprechangst überwinden, Sexualität akzeptieren etc. und diese Themen beherrschen mein Denken zur Zeit. Wenn ich also zur Zeit den Mund aufmache, fallen mir vor allem diese Themen und Pickup ein, und da ich diese Zeit am liebsten vergessen möchte, eine Zeit voller Depression und Verzweiflung, AFC Verhalten durch Oneitis-Betaisierung (ohne Kontakt zu ihr lol) habe ich quasi die letzten 6 Monate aus dem Gedächtnis getilgt. In der Zeit aber natürlich meine Hobbies, Beruf und Freunde vernachlässigt/belästigt.

Und dann kommt hinzu, dass ich mich mit vielen meiner Kumpels nicht über das Thema Frauen unterhalten kann, weil die das nicht ertragen/blocken etc. und mit Frauen darüber reden geht auch nicht, weil die will ich ja erstmal verführen und ins Bett kriegen xD Außerdem erzählen sich Frauen alles, so dass über diese Themen mit Frauen zu reden für jedwede Verführung kontraproduktiv wäre.

Dazu kommt noch, dass ich das erste mal merke, seit ich in die Großstadt zog, wie unterschiedlich Menschen sind hinsichtlich Intelligenz, Bildung, Sexualität... so unterschiedlich, dass ich mich frage, wie ich den richtigen Partner finden soll. Ja, ich weiß, sexuelle Anziehung ist ein erster guter Indikator, und der Erste zur Zeit für mich.

Das fettgedruckte ist mein größter Konflikt zur Zeit.

bearbeitet von jerry178

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mh, ich weiß nicht, nicht so negativ sehen. Generell habe ich ein unglaublich gutes Inner Game, nur zu wenig Erfahrung im Sexuellen. Ich habe keine AA und keine Probleme mich zu formulieren.

wenn dein innergame unglaublich gut wäre hättest du nicht solche Sorgen wegen Shittests.

Ich habe vor einigen Monaten erst geschnallt, dass die Menschen ständig zweideutig sprechen, sexuelle Frames also mit sich tragen.

Das stimmt zwar grundsätzlich, trotzdem ist nicht alles was Menschen sagen sexuell angehaucht.

Das hat mich erstmal sehr schweigsam gemacht. Da ich selbst keinen besonders sexuellen Frame im verbalen gelernt habe, habe ich nun das Gefühl Frauen zu langweilen, wenn ich nicht zweideutig spreche oder sexuelle Andeutungen bringe.

Völliger Unsinn, das hat damit garnichts zu tun. Ich glaube du bildst dir da Zweideutigkeiten ein wo keine sind.. Frauen sind nicht gelangweilt nur weil du nicht ständig anfängst zu kichern wenn sie "kommen" sagt.

Des weiteren kommt dazu, dass ich das Gefühl habe, die sexuelle Anziehung geht flöten, wenn ich zu viel rede, da ich gerne viel in der ich-form spreche. Ich gebe viel von mir Preis und das macht mich offenbar sexuell unattraktiv. Oder ich vermute es nur.

Naja, man sollte nicht alles preis geben, das hält eine geheimnisvolle Aura aufrecht. Grundsätzlich mögen Frauen aber offene Männer, also machst du nichts verkehrt.

Daher spreche ich zur Zeit recht wenig, insbesondere mit Frauen. Ich versuche erfolgreich zu eskalieren, Kino zu machen und sie zu necken, Comfort in dem Sinne dass ich mich für sie interessiere ist auch kein Problem, aber sobald es um Rapport geht werde ich stumm. Früher war ich darin sehr gut, aber es scheint die Attraction zu killen, oder ich bilde es mir ein.

Du denkst zu viel nach, das ist es was die Attraction killt.

Anders gesagt: Ich kann Emotionen nicht formulieren. Meine Eltern nutzen diese Gesprächsform nicht, und ich habe es nie gelernt. Ich kann nicht emotional sprechen, scheint mir. Smalltalk und so.

Das kann man lernen, schau mal in den NLP-bereich.

Es ist so, dass ich die letzten Monate viel an mir gearbeitet habe, was Frauen angeht. Ansprechangst überwinden, Sexualität akzeptieren etc. und diese Themen beherrschen mein Denken zur Zeit. Wenn ich also zur Zeit den Mund aufmache, fallen mir vor allem diese Themen und Pickup ein, und da ich diese Zeit am liebsten vergessen möchte, eine Zeit voller Depression und Verzweiflung, AFC Verhalten durch Oneitis-Betaisierung (ohne Kontakt zu ihr lol) habe ich quasi die letzten 6 Monate aus dem Gedächtnis getilgt. In der Zeit aber natürlich meine Hobbies, Beruf und Freunde vernachlässigt/belästigt.

Und dann kommt hinzu, dass ich mich mit vielen meiner Kumpels nicht über das Thema Frauen unterhalten kann, weil die das nicht ertragen/blocken etc. und mit Frauen darüber reden geht auch nicht, weil die will ich ja erstmal verführen und ins Bett kriegen xD Außerdem erzählen sich Frauen alles, so dass über diese Themen mit Frauen zu reden für jedwede Verführung kontraproduktiv wäre.

Dafür gibts doch das Forum^^ Wenn du mit Freunden nicht über Frauen reden kannst scheinen all deine Freunde asexuell zu sein, in meinem Freundeskreis wird ständig über Frauen geredet..

Dazu kommt noch, dass ich das erste mal merke, seit ich in die Großstadt zog, wie unterschiedlich Menschen sind hinsichtlich Intelligenz, Bildung, Sexualität... so unterschiedlich, dass ich mich frage, wie ich den richtigen Partner finden soll. Ja, ich weiß, sexuelle Anziehung ist ein erster guter Indikator, und der Erste zur Zeit für mich.

Keine Panik, du findest einen Partner indem du einen suchst. Probier einfach mal ein bisschen rum, date Frauen, irgendwann findest du eine die dir gefällt

Das fettgedruckte ist mein größter Konflikt zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da ich selbst keinen besonders sexuellen Frame im verbalen gelernt habe, habe ich nun das Gefühl Frauen zu langweilen, wenn ich nicht zweideutig spreche oder sexuelle Andeutungen bringe.

Es kommt nicht drauf an, welche Wörter du verwendest. Es kommt drauf an

- ob du eher selbstsicher oder eher bettelnd klingst,

- ob du von dir überzeugt bist oder ob du Schuldgefühle hast,

- ob du ehrlich bist oder ob du glaubst ihr was vorspielen zu müssen,

- ob du wirklich Sex mit ihr willst, oder ob du in Wirklichkeit nur ihre Bestätigung suchst,

- ob sie sich Sorgen drüber macht, ob sie dir gefällt, oder ob du dir Sorgen drüber machst, welche Meinung sie wohl über dich haben könnte.

Des weiteren kommt dazu, dass ich das Gefühl habe, die sexuelle Anziehung geht flöten

Das liegt nur daran, dass du dauernd drüber nachdenkst, wie sexuell angezogen sie wohl gerade von dir ist. Das ist falsch. Du musst drüber nachdenken, wie angezogen du von ihr bist, und zwar solange, bis du an gar nichts anderes mehr denken kannst und deine ganzen Selbstzweifel verschwunden sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das ist sehr guter Input, der mich bestärkt dass meine Entwicklung richtig war. Dann habe ich jetzt kaum noch Zweifel. Allerdings muss ich dann sagen, finde ich recht wenige Frauen sexuell anziehend. Und merkwürdigerweise nicht je hübscher desto mehr, sondern interressanterweise nach ganz unterbewussten Kriterien. :friends: Man, das funktioniert gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen testen per Subkommunikation. o.o soll man sich da dumm stellen oder subkommunikativ reagieren? Ich meine, wenn man sich dumm stellt, könnte die Frau denken, man wäre zu doof, um Zweideutigkeiten zu checken. Stellt man sich aber nicht dumm, ist man gezwungen sich zu wehren. Wenn sie zum Beispiel in der Mensa sagt "Das Essen ist nicht gut" und man sich im sexuell konnotierten Kontext befindet. Man könnte den Kontext jetzt ändern und sagen "doch, die erbsen sind lecker" oder im Kontext bleiben und sagen "du hast doch noch gar nicht probiert". Ich finde es aber anstrengend, ständig auf dieser oberen Ebene auf Kommunikationssignale zu achten, weil man viel missinterpretieren kann.

Die Frage ist doch eher : Was empfindest Du als Test ? Wenn Du relaxt bist, und Dir egal ist was sie denkst ( so wie es sein sollte ) wirst Du solche ein Test nicht mal wirklich bemerken. In dieser Sekunde, in der Du allerdings darauf reagierst, weil Du Dich angegriffen fühlst und Pingst ( auf die Umwelt reagierst, statt agierst ) fällst Du durch. Egal ob dies nun ein "Test" gewesen ist, oder nicht.

Dies ist ein Grund, warum manche in jeder Kleinlichkeit Shittest sehen, und andere überhaupt keine.

In Liebe

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden