Abnehmdiary NorevX-Art

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

haha, nice xD Wieder was neues gelernt :D

Zwischenbericht 28.05.11:

280513.jpg

Heute mal probiert auf 160 g zu komme, ohne Pulver, klappt net so ganz, zu viel Fett und kaum Vitamine. Ich gehe wieder zum alten Plan zurück.

Werde morgen stattdessen mehr Gemüse und etwas mehr Pulver oder mehr Fisch probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich traue den künstlichen Süssstoffen nicht. Ich nehme lieber mit Wasser verdünnte Softdrinks. So dass ich unter 20 Kcal pro 100 ml komme.

100 g Zucker sind ja garantiert viel gesünder. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Softdrinks ist Zucker drin.

Wenn ich 3 Liter am Tag trinke sind das 600 Kcal die ich als Kohlenhydrate zu mir nehme.

Bei 1800 Kcal insgesamt täglich sind das dann ein Drittel des Brennwertes als Kohlenhydrate. Geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du musst pute/hühnchen essen und keinen fettigen schweineschinken

Oder generell einfach darauf achten, dass du Fleisch ist, bei dem der Fettgehalt möglichst gering ist und der Proteinwert möglichst hoch. Wenn mehr Fett als Protein drin ist, ist es scheiße.

Geflügel bietet sich an. Mageres Schweine- und Rindfleisch aber auch.

Wurstwaren kannst dir Kochschinken, Lachsschinken und verschiedene Geflügelaufschnitte reinziehen.

Hab mir letztens im EDEKA auch Wiener Würstchen und einen Wurstsalat von der Produktlinie "VielLeicht" gekauft. Das sind Wurstwaren, die speziell fabriziert wurden und bei denen der Fettgehalt unter 3% liegt. Die Proteine sind jetzt auch nicht sooo hoch, aber das Fett liegt meist bei 2,5% oder nur 1,5%.

Schmeckt ansich nicht schlecht, die Wurst ist nur von der Konsistenz her wesentlich fester als bei fettiger Wurst. Müsstest ausprobieren, wie dir das zusaget. Gibt noch andere Produkte, sogar Salami... da ist allerdings Reis drin, ich denke mal, um die "Fettaugen" zusimulieren oder so... hab ich aber noch nicht probiert.

Glück auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du musst pute/hühnchen essen und keinen fettigen schweineschinken

Oder generell einfach darauf achten, dass du Fleisch ist, bei dem der Fettgehalt möglichst gering ist und der Proteinwert möglichst hoch. Wenn mehr Fett als Protein drin ist, ist es scheiße.

Wurstwaren kannst dir Kochschinken, Lachsschinken und verschiedene Geflügelaufschnitte reinziehen.

Hab mir letztens im EDEKA auch Wiener Würstchen und einen Wurstsalat von der Produktlinie "VielLeicht" gekauft. Das sind Wurstwaren, die speziell fabriziert wurden und bei denen der Fettgehalt unter 3% liegt. Die Proteine sind jetzt auch nicht sooo hoch, aber das Fett liegt meist bei 2,5% oder nur 1,5%.

Schmeckt ansich nicht schlecht, die Wurst ist nur von der Konsistenz her wesentlich fester als bei fettiger Wurst. Müsstest ausprobieren, wie dir das zusaget. Gibt noch andere Produkte, sogar Salami... da ist allerdings Reis drin, ich denke mal, um die "Fettaugen" zusimulieren oder so... hab ich aber noch nicht probiert.

Glück auf!

Nicht zu vergessen: Fisch!

Und Meeresfrüchte haben einen Fettgehalt von 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, verdammt, fast vergessen! Natürlich Fisch, ist zwar manchmal fettiger, aber das ist "gutes Fett", sozusagen.

Danke Guardian, für die Ergänzung! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist auf jeden Fall sein größtes Manko, welches er unbedingt beseitigen muss.

Das was du im Moment machst ist weder eine Psmf, noch eine vergleichbare Diät. Bei deinem Startgewicht von 130kg müsstest du seit Start

+- 6-10kg abgenommen haben.

Zum Vergleich: Ich habe letzte Woche Montag mit einer Psmf begonnen bei einem Startgewicht von ca. 72kg. Heute morgen zeigte die Waage ein Gewicht von 68,2kg.

Je länger du dich da durchmogelst, desto schwieriger wird das Ganze, also fang jetzt sofort an und mach eine richtige Diät bestehend aus deiner errechneten Menge Eiweiss. Ich weiß, dass das hart ist.... Wenn ich den Kühlschrank aufmache und das angeknabberte Stück Harzer Käse da rumliegen sehe muss ich auch jedes Mal fast erbrechen, aber da muss man einfach durch ---> Ohne Fleiß kein Preis.

Wo wir grad dabei sind. Hat jemand ne Seite oder evtl. selber Rezepte für eine Psmf ?

bearbeitet von dhjHw7yg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige hier sollten auch mal lesen, was ich schreibe :)

Heute mal probiert auf 160 g zu komme, ohne Pulver, klappt net so ganz, zu viel Fett und kaum Vitamine. Ich gehe wieder zum alten Plan zurück.

Werde morgen stattdessen mehr Gemüse und etwas mehr Pulver oder mehr Fisch probieren.

Glück auf!

Jo, wollt nur mal schauen, wie es aussieht,w enn ich hauptsächlich auf Schinken zugreif, weil der viel Proteine hat, nur leider auch viel Fett.

Das mit den Würstchen werd ich vllt mal ausprobieren, Salami selbst brauch ich net unbedingt.

Jo, wird sowieso gemacht: Thunfisch, Sardinen und Lachs. Omega-3 ich komm :P

Ja, das ist auf jeden Fall sein größtes Manko, welches er unbedingt beseitigen muss.

Das was du im Moment machst ist weder eine Psmf, noch eine vergleichbare Diät. Bei deinem Startgewicht von 130kg müsstest du seit Start

+- 6-10kg abgenommen haben.

Zum Vergleich: Ich habe letzte Woche Montag mit einer Psmf begonnen bei einem Startgewicht von ca. 72kg. Heute morgen zeigte die Waage ein Gewicht von 68,2kg.

Find ich teilweise schwachsinnig. Wenn ich am Montag angefangen hab und jetzt schon um die 10 kg hätte verlieren müssen. hieße dass, ich hätte 70 mcal verlieren müssen. Bei einem Gesamtverbrauch von ca 4mcal hätte ich selbst, wenn ich gehungert hätte gerade mal 7x4=28 mcal eingespart. 10 kg in einer Woche ist so jedenfalls nicht möglich. Nur wenn ich auf einmal anfange jeden Tag 10 mcal zu verbrauchen. ^^

Die Waage zeigte bei mir heute morgen 128 an und ich hab am Mo/Di mit 132 angefangen. Sind 4 kg, obwohl ich die ersten beiden Tage in den Sand gesetzt habe. Ich denk ich kann damit zu frieden sein 4 kg in 4-5 Tagen abgenommen zu haben.

Je länger du dich da durchmogelst, desto schwieriger wird das Ganze, also fang jetzt sofort an und mach eine richtige Diät bestehend aus deiner errechneten Menge Eiweiss. Ich weiß, dass das hart ist.... Wenn ich den Kühlschrank aufmache und das angeknabberte Stück Harzer Käse da rumliegen sehe muss ich auch jedes Mal fast erbrechen, aber da muss man einfach durch ---> Ohne Fleiß kein Preis.

Wo wir grad dabei sind. Hat jemand ne Seite oder evtl. selber Rezepte für eine Psmf ?

Du könntest Politiker werden, hast du überhaupt n bissl was gelesen, was ich und die anderen so geschrieben haben? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich teilweise schwachsinnig. Wenn ich am Montag angefangen hab und jetzt schon um die 10 kg hätte verlieren müssen. hieße dass, ich hätte 70 mcal verlieren müssen. Bei einem Gesamtverbrauch von ca 4mcal hätte ich selbst, wenn ich gehungert hätte gerade mal 7x4=28 mcal eingespart. 10 kg in einer Woche ist so jedenfalls nicht möglich. Nur wenn ich auf einmal anfange jeden Tag 10 mcal zu verbrauchen. ^^

Die Waage zeigte bei mir heute morgen 128 an und ich hab am Mo/Di mit 132 angefangen. Sind 4 kg, obwohl ich die ersten beiden Tage in den Sand gesetzt habe. Ich denk ich kann damit zu frieden sein 4 kg in 4-5 Tagen abgenommen zu haben.

Du könntest Politiker werden, hast du überhaupt n bissl was gelesen, was ich und die anderen so geschrieben haben? :P

Deine Rechnung ist ansich richtig, aber nur wenn es um die Fettmasse geht.

Ich bin von deinem Anfangspost ausgegangen, also 10 Tage Psmf.

In den ersten Tagen verlierst du ja schon alleine 2-3 kg (oder mehr ? Ich weiss nicht wieviel Wasser man bei einem Gewicht von 130kg in seinem Körper hat)

Wasser. Dazu Fettmasse + Muskeln. 6kg sind da doch auf jeden Fall drinne.

Was meinst du mit "was ich und die anderen so geschrieben haben" ?

Ich sehe in den vorangegangenen Beiträgen eigentlich nichts relevantes zu meinem obigen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... ich bin auch geschätzte 40 kg leichter als du. Ich hatte die erste Woche 5 bis 6 kg weg. Ist halt der Wasserhaushalt... vll. ist dies ja von Mensch zu Mensch verschieden. Doch bei einem Gewicht von 130kg und der Tatsache das wir fast gänzlich aus Wasser bestehen müsstest du wirklich einiges an kgs verloren haben.

Wenn ich deine Postings lese und auch deine Tabellen sehe habe ich zwangsläufig das Gefühl du machst aus dem ganzen unnötig eine Wissenschaft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29.05.2011:

290514.jpg

Gewicht: 128

Werd jetzt nur noch einmal die Woche mein Gewicht posten, denk ich.^^

Und mal ehrlich Leute, ich bin erst grad dabei das System richtig auszuchecken und herumzuprobieren, um richtig in den Schwung zu kommen braucht es ein wenig mehr Zeit.

Nebenbei mach ich noch etwas Krafttraining und Ausdauertraining. (Was ich vllt lassen sollte)

Ich hab schon bemerkt, wie meine Muskeln schon etwas wieder in Normalform kommen, wenn ich langsamer abnehmen sollte und dabei etwas Muskelmasse aufbauen sollte oder halten sollte, ist es mir auch egal, ob ich am Ende nicht ganz so viel Komplettmasse verliere. Immerhin verbrennen die auch noch fleißig Fett. :)

Aber wartet mal auf die nächste Woche, da sollte es wesentlich besser laufen als diese hier. :)

BTW: Wie viel Omega-3-Fettölkapseln sollt ich schlucken? Will mir morgen welche besorgen :)

bearbeitet von NorevX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
29.05.2011:

290514.jpg

Gewicht: 128

Werd jetzt nur noch einmal die Woche mein Gewicht posten, denk ich.^^

Und mal ehrlich Leute, ich bin erst grad dabei das System richtig auszuchecken und herumzuprobieren, um richtig in den Schwung zu kommen braucht es ein wenig mehr Zeit.

Nebenbei mach ich noch etwas Krafttraining und Ausdauertraining. (Was ich vllt lassen sollte)

Ich hab schon bemerkt, wie meine Muskeln schon etwas wieder in Normalform kommen, wenn ich langsamer abnehmen sollte und dabei etwas Muskelmasse aufbauen sollte oder halten sollte, ist es mir auch egal, ob ich am Ende nicht ganz so viel Komplettmasse verliere. Immerhin verbrennen die auch noch fleißig Fett. :)

Aber wartet mal auf die nächste Woche, da sollte es wesentlich besser laufen als diese hier. :)

BTW: Wie viel Omega-3-Fettölkapseln sollt ich schlucken? Will mir morgen welche besorgen :)

EPA und DHA sollten so auf 3,5g kommen.

Jetzt kommt es auf deine Kapseln an ...

viele haben sehr viel Filler drin also nur 1g sind nur 0,35g EPA/DHA,

bedeutet du brauchst 10 Kapseln, bei weniger Filler (65%) halt 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaas ?

Meine haben pro Kapsel 90-180 mg. Da müsste ich ja täglich 20 schlucken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaas ?

Meine haben pro Kapsel 90-180 mg. Da müsste ich ja täglich 20 schlucken?!

tjo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenn Soll Werte so um die 2g EPA und DHA gesammt, können auch mehr sein.

meint auch lyle:

http://www.bodyrecomposition.com/nutrition/qa-2.html

das wären bei dir dann so 8 Kapseln.

@TheAce: 3,5g meinst du wohl auch EPA und DHA zusammen oder? wurde nämlich glaub ich anders verstanden.

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher 3 g. Ab dann hast du komplette Sättigung.

Also 20. Nervig, aber die hatte ich auch mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich kenn Soll Werte so um die 2g EPA und DHA gesammt, können auch mehr sein.

meint auch lyle:

http://www.bodyrecomposition.com/nutrition/qa-2.html

das wären bei dir dann so 8 Kapseln.

@TheAce: 3,5g meinst du wohl auch EPA und DHA zusammen oder? wurde nämlich glaub ich anders verstanden.

schwankt doch immer zwischen 2 und 4g je Studie (EPA und DHA zusammengerechnet)

Ich nehme einen Esslöffel von dem ekligen Lamettenöl, das hat 35% EPA/DHA und ein Esslöffel sind so ~10g (ergo 3,5g)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, verdammt, fast vergessen! Natürlich Fisch, ist zwar manchmal fettiger, aber das ist "gutes Fett", sozusagen.

Danke Guardian, für die Ergänzung! :unknw:

Ja-ein. Meeresfrüchte erhält man in 95% aller Fälle in Öl eingelegt, weiß der Deibel warum. Die kriegst Du auch mit gründlich abtropfen nicht fettfrei, und wenn man sie abgespült, schmecken sie nicht mehr so.

Ab und an gibt es aber welche, und manchmal welche in der Dose ohne Ö (hier im Spar z.B.)l. Die dann mit Limettensaft beträufeln, schmeckt passabel.

Thunfisch ißt Du am besten auch naturel, also nicht den in Pflanenöl eingelegten oder den in "Gemüsesauce", in letzereren kommen (noch) minderwertigere Stücke als in die normalen Dosen, und die Sauce enthält Öl und meist auch Zucker.

Du kannst den Thun naturel mit ordentlich Kapern, frischen Zwiebelwürfeln und ein wenig Weißweinessig oder Aceto Balsamico bianco deutlich schmackhafter machen. Vorsicht, letzerer enthält relativ viel Zucker, also sparsam verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Guardian, für die Ergänzung! :unknw:

Ja-ein. Meeresfrüchte erhält man in 95% aller Fälle in Öl eingelegt, weiß der Deibel warum. Die kriegst Du auch mit gründlich abtropfen nicht fettfrei, und wenn man sie abgespült, schmecken sie nicht mehr so.

Ab und an gibt es aber welche, und manchmal welche in der Dose ohne Ö (hier im Spar z.B.)l. Die dann mit Limettensaft beträufeln, schmeckt passabel.

Krabben, Garnelen, Flusskrebse, etc. aus dem Kühlregal, wo man auch den Aufschnitt findet, habe ich noch nie irgendwo in Öl eingelegt gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krabben, Garnelen, Flusskrebse, etc. aus dem Kühlregal, wo man auch den Aufschnitt findet, habe ich noch nie irgendwo in Öl eingelegt gesehen.
Richtig, Crevetten pur, Krabben pur usw, gibt es meistens so, d.h. ohne Zutaten. Oft aber auch in (Knoblauch)Öl. Crevetten usw. sind zwar Meerestiere, faktisch aber meist aus Süßwasser-Aquakultur und ziemlich, ahem, medikamentös verbessert. Daher lieber Tiefseekrabben nehmen. Bio-Qualität ist leider unbezahlbar.

Mit "Meeresfrüchten" meinte ich allerdings diese Mischungen aus Muscheln, Stücken von Kalmar-tuben, Fangarmen, manchmal auch Calamaretti, auch (aber eben nicht nur) Garnelen, usw. Die gibt es eben meist nur in Öl. Es handelt sich oft um Wildfang (Verwertung von Beifang). Hände weg von Surimi, das ist geronnenes Fischmuskeleiweiß aus Fischabfällen, geformt wie Krebsfleisch oder wie Gambas, rot gefärbt. Würg. Ganz eklig in Form dieser Surimi-Sticks. Da sind Chicken McNuggets noch natürlicher.

BTW, Flusskrebse scheinen mir keine Meeresfrüchte zu sein. (sorry, ich klugscheiße beruflich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meeresfrüchte und Fisch sind in Deutschland entweder unbezahlbar oder von minderer Qualität. Oftmals beides gleichzeitig.

Da freu ich mich auf Südkorea im Sommer, dann gibt es wieder lecker lebenden Oktupus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

Ich missbrauch mal den Thread für ein paar Fragen, die vielleicht auch den TE interessieren.

Ich bin jetzt in der 2. Woche Psmf, bisher kein Cheatmeal/Refeed. Langsam hab ich aber kaum Energie mehr, bin müde etc....

Sollte ich jetzt 1x Cheatmeal/Refeed reinhauen ? Also zb. heute Cheatmeal, Freitag Refeed ?

Ich hab heute Nacht von einem BurgerKing Xtra-Long Chilli-Cheese Menü geträumt, darf ich mir das beim Cheatmeal auch reinknallen ? Oder nur/lieber Pizza ?

Beim Refeed 2g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht oder fettfreie Masse ? Und der Refeed soll sich dann über 5h am Abend erstrecken ? (Wenn ja, warum ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden