her0-of-the-day 7 Beitrag melden Mai 19, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo Community!Ich versuche mich so kurz wie möglich und so lang wie nötig zu fassen, was bei diesem Thema sicher nicht ganz einfach ist.Ich bin 21 Jahre alt, habe bisher 1 längere (12 Monate) LTR gehabt und sonst ist trotz meines mehr oder weniger aktiven "lesens" hier in der Community nie viel von mir umgesetzt worden was PU angeht ;)Mein Innergame war bisher immer relativ wackelig, aber hatte die Tendenz zum positiven, es sah so aus als würde es mit den Mädels langsam bissl besser laufen und als würde sich alles was ich mir gewünscht habe _stück für stück_ erfüllen (größerer Social Circus, die Fähigkeit locker flockig mit Mädels in Kontakt zu treten (das wars bis dahin aber auch^^) und beruflich, bzw ausbildungstechnisch lief auch alles rund.Doch dann anfang Februar : ZACK! Diagnose Hodenkrebs! Das hat mich am Tag der Diagnose erstmal heftig aus der Bahn geworfen, doch viel Zeit "durchzudrehn" hatte ich nicht, weil der Urologe mich schon am nächsten Tag im Krankenhaus anmeldete und ich schon am übernächsten Tag operiert werden musste.Im Krankenhaus wurde dann eine meiner schlimmsten Befürchtungen war : Ein Hoden musste entfernt werden -.-Das alles war so schockierend für mich, dass mein Gehirn sich quasi im "Offline-Modus" befand....alles war wie in Watte gepackt.Ich habe irgendwie alles akzeptiert und natürlich sehr viel nachgefragt, um alles zu verstehn usw weil mir das die Illusion von Sicherheit verschafft hat.Mir wurde die Frage gestellt ob ich ein Implantat haben möchte, welche ich innerhalb von 8h beantworten musste.Ich habe mich GEGEN ein Implantat entschieden, da ich nicht abschätzen konnte wie sich das hinterher anfühlt und weil die Ärzte meinten es kann uU zu Abstoßungsreaktionen kommen usw.Sicherheitshalber wurde etwas Sperma eingefroren, weil man nicht weiss, inwiefern der andere Hoden intakt ist (Im Sinne der Zeugungsfähigkeit) und wie stark die Chemo die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt (und das tut sie!). --> Aber darüber brauch ich mir zum Glück auch keine Sorgen mehr machen...So, damit der Thread hier nicht zu lang wird : Ich habe seit 2 Wochen meine letzte Chemo hinter mir, bin total aufgequollen, keine Haare mehr und jeden Tag hab ich andere Nebenwirkungen auszuhalten.ABER : ICH LEBE! :) und ich ÜBERLEBE ;)Sprich, ich habe eine _Heilungschance_ von 98 Prozent, sofern ich die engmaschigen Nachsorgeuntersuchungen wahrnehme.::::::Das alles hat meine Weltsicht natürlich um 180 Grad gedreht.Ich weiss was ich will und was ich nie wieder will etc.Hin und wieder falle ich in alte Verhaltensmuster, aber ich erkenne das mittlerweile sofort und kann dagegen steuern.Psychologisch pack ich bisher alles ganz gut und ich bin allgemein eher positiv drauf, genieß alles viel mehr usw...--> ich möchte soweit es geht auch psychologische Hilfe erstmal nicht in Anspruch nehmen!Ich denke ich pack das psychologisch hauptsächlich deswegen sogut, weil ich weiss dass es jetzt vorbei ist! (endgültig), und vor allem weil ich trotz allem noch normal Sex haben kann ;) keine tabletten, keine spritzen - nichts ;) Sobald ich körperlich wieder in der Lage bin möchte ich meinen Körper auf Vordermann bringen, sprich durchtrainiert aussehen usw und natürlich weiter an mir arbeiten und auch was Pickup angeht weitere Fortschritte machen und einfach mal auf meine AA usw. scheissen ;):::::::Meine Frage, bzw. mein Problem :1) Wie geh ich damit um, wenn ein ONS mich danach Fragt ? Zum einen ist die riesen Narbe nicht zu übersehen und zweitens ist halt in dem einen Hodensack einfach nichts mehr drin - und das merkt jede Frau ;) Eine clevere, sensible Frau wird das ganze vllt gar nicht Ansprechen bzw erst. nach dem Sex. Aber man muss bei ONS ja immer davon ausgehen, dass auch eine dabei ist, die dann erschreckt oder in dem Moment der Sex Anbahnung dann fragt "was ist denn da los?" etc.--> Davor hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Zum einen ist das total abturnend in der Situation, zum anderen weiss ich nicht wie ich darauf reagieren soll in dem Moment, weil ich habe mir geschworen, dass niemandem zu erzählen! Ausser 2-3 eingeweihten echten Freunden, weiss NIEMAND, was für eine Krebsart ich genau hatte.2)Wie gehe ich damit um, wenn sich vllt. irgendwann mal ein Mädel mehr von einem ONS versprochen hat und dann öffentlich Drama schiebt und eventuell allen davon erzählt ?3)Wie gehe ich damit um, wenn sich das ganze doch noch mehr rumspricht als es sich eh schon rumgesprochen hat (lebe in nem Kuhkaff ;)) und ich irgendwann mal damit geamoggt werde ? z.b. ala "Ach komm, du hast doch eh keine Eier in der Hose" etc. NOCHMAL : Ich habe eigentlich kein Problem damit, keine Komplexe usw. Es geht mir nur darum, dass ich einfach nicht weiss wie ich am besten auf diese 3 Situationen reagieren soll! ;):::::::Vielen Dank im Vorraus! :) Mai 19, 2011 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merlin 33 Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet Vor einigen Jahren habe ich einmal das sehr bewegende Buch "Tour des Lebens" von Lance Armstrong gelesen, der mit Mitte 20 die Diagnose Hodenkrebs bekommen hat und auch wie Du innerhalb von wenigen Tagen einen Hoden entfernt bekommen hat. Sein Sperma wurde auch eingefroren und später zur erfolgreichen künstlichen Befruchtung verwendet. Seine erste, spätere Frau hat er übrigens nach der OP und seinen Chemos kennengelernt, weshalb er ähnliche Fragen wie Du hatte. Ich denke, dass dieses Buch von einem Betroffenen dir gute Unterstützung geben könnte. Ich wünsche Dir alles Gute.Hier eine noch eine kurze Inhaltsangabe:"Er war der kommende Mann im internationalen Radrennsport, doch dann kam der Krebs: Hodenkrebs – mit Metastasen in der Lunge und zwei Tumoren im Gehirn. Überlebenschancen: nahezu keine. Der Profiradsportler Lance Armstrong erzählt seine unglaublich bewegende Geschichte, die aus ihm einen anderen Menschen gemacht hat. Eine Geschichte von Zusammenbruch und Durchhaltewillen, von Verrat und Freundschaft, von Verzweiflung und Liebe, von der Hölle der Chemotherapie und dem Zusammenbruch aller Lebenspläne - eine Geschichte, die mit der Rückkehr ins Leben endet - und den legendären Siegen in der Tour de France."http://www.amazon.de/Lebens-besiegte-Krebs...e/dp/3404614968 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dis-Covery 9 Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo Merlin!Zuerst mal Respekt, dass Du hier so offen Deine Geschichte erzählst.Für mich als jemand, der dies nicht selbst durchgemacht hat ist es leicht Ratschläge zu geben. Ob diese dann aber gut sind mußt Du selbst entscheiden. Ich möchte Dir aber trotzdem ein Feedback geben, wie ich Deine Geschichte sehe.Ich habe denn Eindruck, dass Du Dich selbst aufgrund Deiner Operation für irgendwie minderwertig hältst. Dadurch blockierst Du Dich selbst. Hast Angst, dass Du Frauen enttäuscht. (Selbst, wenn Du deinem letzten Satz das Gegenteil davon behauptest.) Und mit der Angst ziehst Du unangenehme Situationen an.Du hast durch Deine Krankheit Dein Leben hinterfragt. Bist konsequenter, wenn Du auf Deine Bedürfnisse schaust. Insgesamt gereift.Damit hast sehr viel gegenüber Kollegen in deinem Alter voraus! Dies kommt auch bei Frauen positiv an.Mein Rat:Steh dazu, was Du durchgemacht hast. Wahrscheinlich willst Du das nicht, weil Du Angst hast wie Deine Umgebung darauf reagiert. Vielleicht kannst Du ja mal testweise versuchen, deine Geschichte Leuten zu erzählen, die keine Überschneidung mit Deinem SC haben. Beobachte die Reaktionen der Leute. Ich denke sie wird meist postiv ausfallen. Und Menschen, die Dich deshalb weniger achten kannst Du sowieso in den Wind schießen.Durch das aktive ansprechen, wird es Dir leichter fallen mit der Situation umzugehen und die wirst auch für die Situationen 1-3 eins souverene Lösung finden.Alles Gute, REcovery Mai 19, 2011 bearbeitet von REcovery Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ein 27 Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet Heftige Sache. Sei froh, dass du jetzt zwei offene Augen fürs Leben hast und keiner dieser seelenlosen Zombies wirst, die dich in der Bahn immer mit ihren hohlen Blicken anschauen; glauben dass sie ewig Zeit haben was aus ihrem Leben zu machen.Mein Rat ist kurz und bündig: Du änderst nichts.Weder brauchst du die Geschichte bei jeder Gelegenheit auspacken und damit hausieren gehen, noch brauchst du sie verschämt verstecken. Steh dazu, geh damit um wie mit jedem anderen wichtigen Ereignis in deinem sonstigen Leben auch. Das vorausgesetzt dürfte das für dich sogar ein Pluspunkt werden.Und jetzt: Get outo here. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) Junge! Du hattest Krebs. Und wie du selbst geschrieben hast: DU LEBST! Hätte auch anders kommen können.Also warum in Gottes Namen kümmerst du dich jetzt darum was jemand dazu sagen könnte, dass dir ein Hoden fehlt? Oder ob und was andere darüber denken? Du sagst du hast kein Problem damit, aber doch: das hast du. Sonst würdest du nicht fragen. Problem ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber Zweifel trifft es wohl ganz gut.Führ dir nochmal vor Augen: DU LEBST! Und es ist DEIN Leben. Und in DEINEM Leben zählt nur, dass du mit dir selbst im Reinen bist. Alles andere ist Mumpitz. Wenn dich jemand damit aufziehen will: Dann lache innerlich. Lache. Du weißt, dass das erbärmlich ist. Und du weißt, dass du sowas nicht nötig hast. Nicht mehr. Und wenn dich eine Frau danach fragt, dann sag ihr was Sache ist. Sag es mit einem Augenzwinkern. Sag von mir aus: "Ich hatte Hodenkrebs. Ist aber nicht schlimm, der rechte/linke war schon immer der Bessere " Es ist wichtig, dass über deinen "Makel" lachen kannst.Versehst du was ich meine? Das was dir wiederfahren ist, ist schlimm. Aber gleichzeitig kannst du dir mehr als jeder andere vor Augen führen, wie Bedeutungslos doch so vieles ist, über was du dir den Kopf zerbrichst. So wie die Dinge die du hier ansprichst. Tu es einfach nicht. Entwickle diese innere Gewissheit, nutze das was geschehen ist als Chance.Und dann lass uns ruhig an den coolen Reaktionen deiner Mitmenschen darauf teilhaben.KingCartman Mai 19, 2011 bearbeitet von KingCartman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet Junge! Du hattest Krebs. Und wie du selbst geschrieben hast: DU LEBST! Hätte auch anders kommen können.Also warum in Gottes Namen kümmerst du dich jetzt dadrum was jemand dazu sagen könnte, dass dir ein Hoden fehlt? Oder ob und was andere darüber denken? Du sagst du hast kein Problem damit, aber doch: das hast du. Sonst würdest du nicht fragen. Problem ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber Zweifel trifft es wohl ganz gut.Führ dir nochmal vor Augen: DU LEBST! Und es ist DEIN Leben. Und in DEINEM Leben zählt nur, dass du mit dir selbst im Reinen bist. Alles andere ist Mumpitz. Wenn dich jemand damit aufziehen will: Dann lache innerlich. Lache. Du weißt, dass das erbärmlich ist. Und du weißt, dass du sowas nicht nötig hast. Nicht mehr. Und wenn dich eine Frau danach fragt, dann sag ihr was Sache ist. Sag es mit einem Augenzwinkern. Sag von mir aus: "Ich hatte Hodenkrebs. Ist aber nicht schlimm, der rechte/linke war schon immer der Bessere " Es ist wichtig, dass über deinen "Makel" lachen kannst.Versehst du was ich meine? Das was dir wiederfahren ist, ist schlimm. Aber gleichzeitig kannst du dir mehr als jeder andere vor Augen führen, wie Bedeutungslos doch so vieles ist, über was du dir den Kopf zerbrichst. So wie die Dinge die du hier ansprichst. Tu es einfach nicht. Entwickle diese innere Gewissheit, nutze das was geschehen ist als Chance.Und dann lass uns ruhig an den coolen Reaktionen deiner Mitmenschen darauf teilhaben.KingCartmanErst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!Ihr habt recht, es ist MEIN Leben und alles andere ist erstmal sowas von scheiss egal! Ihr glaubt gar nicht was für eine unglaubliche SCHEISS AUF ALLES Einstellung ich bis vor 2 Wochen noch hatte!Nur leider merke ich wie ich wieder in alte Fahrwasser komme und mir wieder über die unnötigsten Dinge nen Kopf mache! - Und das kotzt mich tierisch an..Zum Beispiel bin ich gestern die ganze Nacht wachgelegen, weil ich auf einmal Panik hatte, dass ich nichtmehr weiter krankgeschrieben werde und bald wieder arbeiten muss.Was totaler Schwachsinn ist, weil ich einfach noch total fertig aussehe und es körperlich und psychisch noch gar nicht machbar ist! Ich bemerke auch dass ich immer mehr dazu geneigt bin, den Leuten _beweisen_ zu wollen dass mich die Chemo immernoch stark verreisst (ende April war die letzte), weil ich das Gefühl hab mir glaubt keiner usw.Seltsame Gedankengänge, die ich unbedingt unterbinden muss, um nicht doch noch zum Psychologen zu müssen.Z.b. erzählte mir neulich jemand, er hat von nem ähnlichen Fall gehört, von nem Kerl der genau dasselbe hatte wie ich, zur selben Zeit und mittlerweile schon wieder arbeitet und säuft und party macht usw.1. ist das totaler schwachsinn und 2. sollte mich sowas null interessieren!Aber immerhin erkenne ich solche falschen Gedankenmuster seit der Erkrankung schneller und kann dann dagegen arbeiten - einzig die Panik davor, nichtmehr krankgeschrieben zu werden beschäftigt mich momentan sehr stark.Und die 3 Situationen die ich genannt habe : Es geht mir eher darum, wie ich gut kontern kann ;) Innerlich passt das soweit alles.z.b. die Geschichte mit dem ONS. Wenn sie fragt :"nanuuu ? was ist denn da los????", dann nagt das nicht an mir und ich fühle mich dadurch minderwertig oder so, sondern es ist einfach a) ein totaler situationskiller in meinen Augen und b) weiss ich nicht wie ich da richtig auf C&F Art reagieren könnte.Klar ist das noch weit weg, ich kann ja momentan noch nichtmal richtig unter Leute weil ich immernoch auf meine Leukozyten-Werte aufpassen muss, aber das sind alles Gedanken die nun eben langsam auftauchen ;)Kann auch gut sein, dass ich einfach zuviel auf einmal von mir verlange! Ich mein, ich hab innerhalb von 3 Monaten, das ganze verdauen müssen (Diagnose, OP, Chemo, die Tatsache dass "da was fehlt", die starke Gewichtsszunahme, die fehlenden Haare und der dadurch resultierende extrem stylische Hut, mit dem ich jetzt immer rumlauf xD)...das sind alles krasse psychische Entwicklungen und Fortschritte die mich weitergebrahct haben und ich sollte mich nicht so aufregen, wegen ein paar kleinen "Einknickern", bzw "Einbrüchen" oder rückschlägen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet Trägt die Kasse den Psychlogen? Dann geh da hin. Keinen falschen Stolz an dieser Stelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Mai 19, 2011 geantwortet Trägt die Kasse den Psychlogen? Dann geh da hin. Keinen falschen Stolz an dieser Stelle.Ich werde morgen mal mit meinem Arzt über meine Bedenken wegen der Dauer der Krankschreibung reden, um das Ganze aus der Welt zu schaffen ;)Ich brauch wohl einfach für alles noch ein bisschen mehr Zeit!Mit psychologischer Hilfe möchte ich noch ein bisschen warten, eventuell bekomme ich das ja auch selbst hin! (und dafür hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit)Sobald ich merke dass es alleine nicht geht, werd ich auf jedenfall Hilfe in Anspruch nehmen!Ich weiss jetzt dass ich wohl etwas zu viel auf einmal von mir verlange und ich hab mit eurer Hilfe erkannt, was ich schon alles geleistet habe bisher.Ich weiss zwar immernoch nicht, wie ich auf die im ersten Post aufgelisteten Situationen reagieren soll, aber ich denke das kommt dann auch noch stück für stück von alleine :)Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Mai 20, 2011 geantwortet 1) Wie geh ich damit um, wenn ein ONS mich danach Fragt ? Zum einen ist die riesen Narbe nicht zu übersehen und zweitens ist halt in dem einen Hodensack einfach nichts mehr drin - und das merkt jede Frau ;) Eine clevere, sensible Frau wird das ganze vllt gar nicht Ansprechen bzw erst. nach dem Sex. Aber man muss bei ONS ja immer davon ausgehen, dass auch eine dabei ist, die dann erschreckt oder in dem Moment der Sex Anbahnung dann fragt "was ist denn da los?" etc.Der Onkel meines Kumpels hatte das Problem. Hat aber noch ne krassere Ladung als du.Erst wars Hodenkrebs, dann lungenkrebs, dann noch Metastasen. Der Mann hat überlebt.Als er damals seinen linken Hoden rausoperiert bekommen hat, hat er sich erstmal für 12 monatige immer als der "eineiige Winny!" vorgestellt. War bombe, kackenlustig. Dann meinte er auch immer "Mein Arzt sagt, das kommt davon, wenn der Winny nicht oft genug an die Ladestation kommt! ALso! ANDOCKEN!" :DMit psychologischer Hilfe möchte ich noch ein bisschen warten, eventuell bekomme ich das ja auch selbst hin! (und dafür hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit)Istn guter Plan. Das direkte, sofortige Aufsuchen psychotherapeutischer Hilfe ist meist gar nicht nötig, da wir enorme psychische Selbstheilungskräfte haben. Besonders ein positiver Realismus hilft da. Kein reiner Positivismus und "Think positive" scheiss sondern positiver Outlook bei gleichzeitigem Akzeptieren der Realität. Ist gesündeste Einstellung ;)Wenn du fühlst, es gibt ein paar Issues, die du nicht mit anderen besprechen kannst, dich so abfucken, dass du darüber doch noch ne zweite Meinung brauchst, so in ca. 4 Monaten, dann kannst du nochmal überlege. Vorher beschäftige dich einfach damit, so schnell wie möglich mehr Alltag zu kriegen ;)2)Wie gehe ich damit um, wenn sich vllt. irgendwann mal ein Mädel mehr von einem ONS versprochen hat und dann öffentlich Drama schiebt und eventuell allen davon erzählt ?Ist doch scheissegal, weil du ihnen vorher schon erzählt hast, dass der eineiige Hero of the day dringend an der Ladestation andocken muss. Und wenn sie Drama macht, kannst du sagen : "Wow! Strooomspitze!" und sie vollends ignorieren.3)Wie gehe ich damit um, wenn sich das ganze doch noch mehr rumspricht als es sich eh schon rumgesprochen hat (lebe in nem Kuhkaff ;)) und ich irgendwann mal damit geamoggt werde ? z.b. ala "Ach komm, du hast doch eh keine Eier in der Hose" etc.Geenau! Immer schön dran denken, an die Station andocken, damits euch nicht wie eineiigen Hero geht.Oder : Stimmt! Wusstest du, dass mein Plantat ne Vibratorfunktion hat? DAMN ging das gestern ab, Cyborg, baby! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xiaomai 1 Beitrag melden Mai 20, 2011 geantwortet Hi,sehr guter Thread! Ich kann deine Gefühle und Ängste ganz nachvollziehen. Hatte vor 5 Jahre die gleiche Situation und kann im nachhnein nur eins sagen : ich bereue nichts. Diese Erfahrung gemacht zu haben, mit 19 zwischen Leben und Tod zu stehen, ist einfach wichtig und mach einen zu einem ganz anderen Menschen. Man merkt wer seine richtigen Freunde sind und wer zu einem hält. Bevor ich zu deinen Fragen komme erzähle ich dir meine Erfahrungen, vielleicht entspricht es auch deinen. Ich hatte nur 68 % Heilungschance, stand vor meinem Profivertrag im Volleyball, hatte sehr viele Freunde und eine schöne Freundin. Nach zwei Monaten Ops und Chemos hatte ich nur noch meine Eltern und meinen besten Freund die zu mir hielten. Alle und damit meine ich wirklich alle wichen zurück. Die Mannschaft, die "Freunde", das Babe. Da habe ich es bemerkt- man muss es allein schaffen. Und leider ist es nach den Chemos und den OPs nicht vorbei. Jedes mal zwei Wochen vor der Nachsorge fangen die Geister im Hirn rumzuschwirren. Man denkt es ist wieder da, man hat Angst, will Gewissheit doch fürchtet sich zugleich davor. Das dauert bei mir bis heute noch an. Vor allem weil ich auch nach meine "Heilung" mehrere OPs hatte die auf einen Verdacht der Ärzte beruften doch diese sich nicht bestätigten. Deswegen rate ich dir: nimm psychologische Hilfe in anspruch, aber bitte keine AntidepressivaDirekt zu deinen Fragen:Ich hatte seit dem zwei lange Beziehungen und 8-9 kurze FBs. Ich habe drei Narben am Bauch, die längste davon ist 45 cm lang, ist also nicht zu übersehen, und trotzdem hat mich wirklich KEINE direkt darauf angesprochen. Klar kommt dann sowas wie : woher die Narbe, aber das kannst mit C&F vom tisch wischen, die meisten hacken nicht nach. Das mit einem Hoden wurde auch noch nie gemerkt bzw. hab ich nie sowas gehört wie : wo ist denn der zweite??? Mach dir also keinen Kopf, wenn du eine LTR anstrebst dann sollte man das dem Mädchen schon sagen, nur eben nicht gerade beim ersten Date. Meine Erfahrung war eher POSITIV was die Aufklärung des Babes angeht. D.h. es pusht einen noch mehr nach oben. Du zeigst damit mehr oder weniger "Überlebenskunst". Du bist unglaublich toll und hast diese Frau im Bett, trotz dieser Erfahrung etc. Was ich dir noch raten würde sind Testosteron- Spritzen. Bei mir produziert der gebliebene Hoden zu wenig Testosteron, deswegen brauche ich alle 3 Monate diese Depotspritze. Lass deinen Hormonwert mit ner Blutprobe testen.Gruß Xip.s. falls du Einzelheiten wissen willst was meine Erfahrungen angeht dann schreib einfach eine PM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Mai 22, 2011 geantwortet Update : Ich werde nach nächtelangem Grübeln und Überlegen nun doch einen "Therapeuten", bzw. Psychologen aufsuchen, um das alles besser / schneller zu verarbeiten und wenn ich grad dabei bin werde ich auch noch alte Dinge mal aufarbeiten und durchleuchten, die mich schon seit Jahren verfolgen (z.b. ständige, sinnlose Nervosität, etc).Zum einen ist dann mal komplett "aufgeräumt", und zum anderen wird meine Entwicklung dadurch ja eigentlich nur beschleunigt.Das in Verbindung mit diesem einschneidenden Erlebnis und mein Wissen über PU - da kann ja nur was cooles bei rauskommen ;)Ich hoffe nur, dass der Gang zum Psychologen, nicht an meinem Selbstbewusstsein nagt :P - wir werden sehen!Danke erstmal an alle Poster! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gentle_BN 9 Beitrag melden Mai 22, 2011 geantwortet Hallo,also ich habe ein ähnliches hinter mir. Ich hatte mich damals (ist jetzt 7 jahre her) für ein implantat eintschieden, aus ästetischen gründen und die entscheidung auch nicht bereut. optisch sieht so alles "original" aus. ;)zum thema ons: ich habe bisher noch zu keiner frau etwas gesagt und auch nie fragen bekommen. im nachhinein habe ich mit ein paar frauen darüber geredet und diese waren ganz erstaunt (selbst beim BJ haben sie nichts gemerkt). die narbe ist zwar recht auffällig, war aber auch nie thema! gerade bei einem ONS steht die erregung ja eh im vordergrund, da macht sich frau auch keine gedanken um narben etc (wenn sie die sieht, sollte sie ja auch schon fast nackt sein ;))...ich habe am freitag zum ertsen mal mit meiner neuen bekannten geschlafen (hoffe auf ltr) und selbst die hat nichts gemerkt oder gefragt. in der nacht vom samstag / sonntag gab es 2 BJ von ihr und alles war i.o. Einzig die innere einstellung zählt! kurz nach der op war mir das auch komisch, nur noch ein "halber mann" zu sein, ist aber totaler quatsch... JEDE frau die es von mir erfahren hat, hat extrem locker darauf reagiert. einmal meinte ein: "da muss ich beim nächsten mal echt drauf achten, bin neugierig..."mach dir also darüber keine gedanken! VGgentle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 3, 2011 geantwortet (bearbeitet) hi her0-of-the-day,habe seit Geburt an aufgrund eines Hodenhochstands - aufgrund dessen ein Hoden zu lange im Körper war und "zerstört" wurd- auch nur ein Hoden.Bis auf Eltern und ein guter Kumpel weiss davon eigentlich niemand, weil ich immer Komplexe hatte deshalb, hatte deshalb auch erst mit 20 das erste Mal.Aber: Hatte seither eine 2 jährige LTR und ca. 10 one night stands bzw. FB´s und habe keiner davon erzählt und wurde auch von KEINER darauf angesprochen...das waren alles keine unerfahrenen Frauen, die nicht wissen, wie das beim Mann unten aussieht :)Also entweder wollten die nix sagen und es war ihnen wohl einfach egal, oder es ist eben doch nicht aufgefallen...jedenfalls hab ich seit vielen Jahren eigentlich wenig Probleme damit Frauen zu bekommen, wenn ich Lust drauf habe...also kein Grund ins Grübeln zu kommen mein Freund :)Ich handhabe es so: Ich verstecke mich nicht, weder in der Sauna noch bei Frauen...aber ich drücke es auch nicht jedem aufs Auge, nur wenn ich gefragt werde (was noch nie in meinen 27 Jahren passiert ist :))Grußps. 2pac hatte auch nur ein Ei :) Juni 3, 2011 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Juni 5, 2011 geantwortet Danke für eure aufmunternden Worte! :)Ihr habt mir sehr geholfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden November 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) hallo zusammen!ich melde mich seit längerer Zeit in diesem Thread wieder zurück mit einer Karrierefrage.körperlich und psychisch bin ich soweit komplett überm Berg, habe nur noch regelmäßige Nachsorge Termine, aber das wars!Der Alltag hat mich (teilweise "leider") wieder eingeholt, mit viel neuen Sichtweisen, aber leider auch wieder viel "Normalität" und alten Verhaltensmuster (Negativität, Sensibilität, Gedanken machen um jeden Furz :D) - aber das ist ein anderes Thema ;)Ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und poste daher einfach in mein bereits eröffnetes thema!Ich habe beschlossen nach Ende meiner Ausbildung (August 2013) studieren zu gehen und möchte dies zunächst über ein duales Studium versuchen. Versuchen deshalb, weil mein Abischnitt eher mies ist ;)Bewerbungen laufen derzeit noch, einige Absagen, einige "Wir melden uns nach unserem Auswahlverfahren"-Mails und ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch.Hier kommt nun meine eigentliche Frage : Meine Ausbildung dauert durch mein Abitur eigentlich regulär nur 2 Jahre (Lehrzeitverkürzung). Ich musste durch die Krankheit die Ausbildung aber unterbrechen und von vorne beginnen, daher fehlt mir im Lebenslauf nun ein Jahr.Sprich statt 2010-2012 steht nun im lebenslauf eben 2010-2013. Man mag nun meinen, dass das nicht auffällt, leider aber steht auf dem IHK Zeugnis dick vermerkt "zweijährige Ausbildung zu XY".Hatte zunächst gehofft, dass das den Personalern nicht weiter auffällt, doch natürlich wurde ich direkt bei meinem ersten Vorstellungsgespräch darauf angesprochen und musste dann mit der "Wahrheit" raus.(Einwände von wegen, dass das rechtlich nicht ok sind, ignorieren wir an dieser stelle mal...weil wie realistisch ist es bitte zu antworten "ich war lange krank und möchte nicht näher drauf eingehen"...das kommt ja schonmal eher unseriös denke ich oder ?)Meine Bedenken : 1) In jedem Gespräch darüber zu reden zieht mich psychisch eher wieder runter 2) Stellt kein Personaler einen "beschädigten" Studenten ein (Rückfallrisiko, Bildung eines Rezidiv, etc)Wie verhalte ich mich auf die Frage, warum ich im Lebenslauf 2010-2013 angegeben habe, die Ausbildung aber effektiv nur 2 Jahre dauerte ?Vielen Dank für eure Antworten!PS: ich bin übrigens ein großer Fan von "flying suicide" :D lese schon länger im Karriereforum mit und deine Antworten sind immer top! :) würde mich also speziell über einen Ratschlag von dir sehr freuen :) (natürlich auch von allen anderen ;)) November 13, 2012 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden November 23, 2012 geantwortet Lügen.Also eine andere Krankheit (z.B. Unfall mit Reha) als Grund nennen, die kein Risiko eines Rückfalls hat und "positiver" wahr genommen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 18, 2021 geantwortet Hallo Community 🙂 ich melde mich nun 2021 nach etwas mehr als 10 Jahren zurück 🙂 Zu allererst: ich habe keine Ahnung, wie aktiv dieses Board noch ist, aber dachte es wär ggf. cool sich mal zurück zu melden. Mittlerweile sind 10 wilde Jahre vergangen. Ich versuche das Ganze so kurz wie möglich und so lang als nötig zu gestalten 😉 2011 habe ich diesen Thread erstellt. Ein paar Monate nach dem ich die Diagnose Hodenkrebs erhalten habe. Mittlerweile ist eine Menge Zeit vergangen - manche Themen sind immer noch brandaktuell 🙂 Leider muss ich berichten, dass ich 2013 zum zweiten mal an Hodenkrebs erkrankt bin - trotz Chemo! Anfang 2013 hatte ich den ersten Schock super überwunden, habe mich viel mit den "Personal Development"-Threads beschäfigt, die mir echt eine Menge gegeben haben! Ich habe meine Ausbildung neugestartet (vielen Dank an meinen damaligen Ausbilder an dieser Stelle! :)), hatte in der Berufschulklasse direkt einen super Status und viel "Social Proof" (? bin mit den Begrifflichkeiten nicht mehr so vertraut haha :)). Es war echt alles top. Dann habe ich meine (optische) Traumfrau kennen gelernt. Fernbeziehung, aber alles super erstmal. Dann: ZACK! August 2013, Diagnose Hodenkrebs zum zweiten Mal. Ich war mit meiner LTR gerade einmal 6 Monate zusammen. Das hat die lässige Fernbeziehung auf ein ganz neues Niveau gehoben! Es gab erneut eine Operation, diesmal ohne Chemo. Grund: Der Tumor war so speziell und agressiv, dass eine Chemo schlicht nichts nützen würde!. Somit Fazit: beide Hoden sind nun entfernt, leerer Hodensack, benötige alle 3 Monate eine Testosteron-Spritze! Zum Glück: 1. aufgrund der Spritze ist zumindest sexuell wirklich ALLES 1:1 wie davor. Ich merke tatsächlich keinerlei Unterschied! Hallejuliah! 2. 2011 wurde bereits Sperma eingefroren, sprich künstliche Befruchtung ist jederzeit möglich! So. Zur LTR: Das hat natürlich alles verändert. Sie war für mich da. Sie hat mir halt gegeben. Sie ist ans andere Ende von Deutschland gezogen um für mich da zu sein!. Schlussendlich hat die Beziehung nicht gehalten. Grund: Sie wollte unbedingt Kinder! Unsensiblerweise hat sie mir das direkt, als das zweite Ei entfernt wurde im wöchentlichen Rythmus immer wieder gesagt. Eher unsensibel, haha 🙂 Ich befand mich 2013 mitten in meiner zweiten Ausbildung, also absolut keine Option in dem Moment! (Zweite Ausbildung war das beste, was ich je gemacht habe! Habe 2011 mein ganzes Leben überdacht und hab nochmal komplett von vorne angefangen, was die beste Entscheidung meines Lebens war!). 2015 Ende der Beziehung. ::::::::::::: Heute Fakten: 0. mittlerweile Anfang 30. Durchschnittliche Figur (10 KG weniger wären auch OK, aber es verteilt sich gut haha :)), Klamotten wurden neuerdings mit Hilfe vom Kumpel gepimpt. Sprich optisch aktuell alles machbare rausgeholt. Training läuft. Denke 2022 wirds gut aussehen. Das Leben ist ein oberflächliches Arschloch 🙂 1. gut: 100% Krebsfrei, Behindertenausweis ist abgelaufen :), ich habe meinen absoluten Traumjob (!!!!), verdiene überdurchschnittlich 2. schlecht: seit 2015 weder KC, noch FC, noch Kino (yeah, ich scheine die Begriffe doch noch drauf zu haben! :)). 3. Neutral / Info: 2017-2019 war ich regelmäßig Stammgast im Puff 🙂 Dann kam Corona. 2019 hab ich damit aufgehört, weils einfach nur der bequemste Weg war und ich gemerkt habe, wie es mich vom "aufreissen" (war noch nie ein Aufreisser :)) abgehalten hat. Dann kam wie gesagt Corona. 4. Grund für die lange Zeit ohne jegliche Art von Frauen-Erfolg: bei jeder Gelegenheit (Dorffest, wohne in nem Kaff, Disco, Jahrmarkt, etc.) war ich absolut Volltrunken. Ein Phänomen, dass sich durchzieht seit ich 16 bin. Kein Wunder geht da nix 🙂 Bisher habe ich das leider noch nicht in den Griff gekriegt! Es ist mir tatsächlich neulich erst wieder passiert. 5. Immer wenn ich einsam bin (Sonntag-Abende sind die Hölle), denk ich an die letze LTR (2015 !!!!) und werde sentimental. Keine Oneitis. Nur eine logische Konsequenz. Ich brauche dringend neue Bilder um die (ur)alten Bilder zu überschreiben 🙂 5. LTR ist mittlerweile verheiratet, hat gefühlt 10000 Kinder. Da bin ich mir nicht sicher, ob mich das tatsächlich schmerzt, oder ob ich einfach nur gerne in Selbstmitleid versinke, haha 🙂 6. FAKT: Theroretisch hab ich bisschen Bedenken, dass ggf. ein ONS mal dumm reagiert, wegen dem "leeren Sack" und den - definitiv - nicht zu übersehenden Narben in den Leisten. Ich bin mir hier aber relativ sicher, dass das nur eine Ausrede für mich selbst ist, nicht aktiv zu werden. Sehr sicher sogar. 7. Gut: ziemlich großer SC ( ?? sagt man das noch so hier ?). 8. Schlecht: es sterben immer mehr Leute weg, weil Haus, Kinder, Ehe usw. 9. Limiting Belief: Ich bin zu alt! Alle Girls haben Kinder mittlerweile (Tinder und Lovoo). Fakt: ich hab kein Bock auf fremde Kinder 🙂 10. Alle Bekannten und Verwandten gehn mir auf den Sack zwecks "und ? Jemanden kennen gelernt?" 11. Ich bin auf der Suche nach einer LTR. F+ wär fürs Ego auch super, ich vermute aber ich bin eher der LTR Typ. 12. Es nagt so langsam aber sicher ziemlich an meinem Ego, dass ich einfach keine LTR abkrieg 🙂 13. Pro Jahr ca. 3-4 Dates durch Lovoo / Tinder. Bei der Frage "Wie lange bist du schon Single?" bin ich dann raus. Das killt jede "Attraction". So. Wenn jemand nen guten Tipp hat, immer her damit 🙂 4 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 19, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 10 Stunden, her0-of-the-day schrieb: Wenn jemand nen guten Tipp hat, immer her damit 🙂 Erstmal alles Gute von mir und vielen Dank für das teilen deiner Geschichte! Das mit dem unbedingt eine LTR abkriegen würde ich an deiner Stelle mal sehr ernsthaft hinterfragen. Für mich ließt es sich als ob es eher von Außen kommt, also deinen Bekannten und Verwandten als von dir selber. Du machst von deiner Schreibe her einen gut gelaunten und aufgeräumten Eindruck auf mich, nicht wie jemand der mit seinem Leben und seiner Situation total unglücklich ist. Was wäre denn wenn der Worst Case eintritt und wenn du dein Leben ohne LTR verbringst? Mach dir mal klar das es trotzdem ein schönes und erfülltes Leben ist. Ich bin Bj. 1968 und hab auch keine feste Beziehung, dafür habe ich eine Menge interessanter Menschen in meinem Leben und lerne immer noch jeden Tag neue Menschen kennen. Es gibt Menschen die in festen Beziehungen stecken und gerne mit mir tauschen würden. Was ich mir an deiner Stelle ebenfalls mal ansehen würde ist dein Mindset hinsichtlich der Operationen und der damit verbundenen Narben und "fehlenden Eier". Du hast was krasses erlebt und hast dich davon nicht unterkriegen lassen. Wenn einer Eier hat dann du. Das wäre das Mindset mit dem ich auf blöde Kommentare reagieren würde. Und ne Frau die dir das Gefühl gibt Minderwertig zu sein, weil du keine Kinder zeugen kannst, weil du keine Hoden mehr hast - die hat in deinem Leben sowieso nichts zu suchen denn die hat mehr Themen mit sich als du mit deiner vergangenen Erkrankung. Hau rein, Bro Leben ist einfach viel zu kurz um sich schlecht zu fühlen August 19, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden August 19, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Stunden, her0-of-the-day schrieb: Wenn jemand nen guten Tipp hat, immer her damit 🙂 Weniger auf dem Dorffest saufen und bei 13. Ehrlichkeit, aber gescheit formuliert: "Ich hatte bis 2015 eine mehrjährige Beziehung, die schon sehr, sehr dicht an perfekt für mich war. Leider ist das auseinander gegangen. Ich war damals sehr schwer erkrankt, sie hat mich sehr unterstützt, aber danach waren dann die Vorstellungen vom Leben unterschiedlich geworden. Das hat sehr an mir genagt, aber manchmal entwickeln sich die besten Dinge anscheinend anders, als man erst denkt. Sie ist klasse, ich freue mich für sie, dass sie ihr Glück gefunden hat. Und bei mir gab´s seitdem eine Handvoll kürzere Geschichten, aus denen dann aber nichts geworden ist." Wenn Du "Handvoll" mit der richtigen Betonung sagst, hast Du eher das Problem, dass die Mädels Dich für nen Player halten, würde ich wetten. Das ist aber für die Kennenlernphase gar nicht blöd. August 19, 2021 bearbeitet von Geschmunzelt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 20, 2021 geantwortet (bearbeitet) Am 19.8.2021 um 07:40 , Sam Stage schrieb: Das mit dem unbedingt eine LTR abkriegen würde ich an deiner Stelle mal sehr ernsthaft hinterfragen. Zärtlichkeiten fehlen mir halt sehr stark! Zitat Weniger auf dem Dorffest saufen unbedingt! 🙂 Zitat Und bei mir gab´s seitdem eine Handvoll kürzere Geschichten, aus denen dann aber nichts geworden ist ist halt gelogen, aber werde ich mal so versuchen! Jetzt erstmal Training um den Marktwert zu steigern 🙂 und nebenher bisschen Schatztruhe hier lesen um wieder stabiles Mindset zu kriegen! August 20, 2021 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden August 21, 2021 geantwortet vor 13 Stunden, her0-of-the-day schrieb: ist halt gelogen, aber werde ich mal so versuchen Nee, ist es nicht. Drei bis vier Dates heißt ja wohl, es gab Kontakt / Schreiben / Gespräch / Interesse. Aber die entscheidende Frage ist eh nicht, ob es kürzere Beziehungen waren. Die Message an die Frauen heißt: Der Typ stößt bei anderen auf Interesse und ist kein Sozialhonk. Du kannst also genauso gut sagen, "nach der Beziehung habe ich mich in Laufe der Zeit mit einer Handvoll Frauen getroffen, aber da war dann nicht mehr als so ein erstes Interesse". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 21, 2021 geantwortet vor 13 Stunden, her0-of-the-day schrieb: Zärtlichkeiten fehlen mir halt sehr stark! Und warum ist das so? Worauf ich hinaus will ist das du dir - neben den ganzen anderen positiven Effekten, mMn. etwas bestimmtes beim Partner damit holst. Bei mir war es das Gefühl angenommen zu sein. Das war mir auch immer wesentlich wichtiger als Sex. Dieser Wunsch nach angenommen sein hat mMn. den Hintergrund das wir ein uraltes Säugetierhirn haben das uns signalisiert: Es ist alles in Ordnung! Wenn wir das Gefühl haben angenommen zu werden, dann sind wir in der Mitte der Herde und stehen nicht am Rand wo wir Gefahren ausgesetzt sind. Mit diesem Wissen kannst du dir zukünftig selber eine Herde herstellen bzw. gibst dir selber das Gefühl: Es ist alles in Ordnung, ich bin keiner Gefahr ausgesetzt. Das ganze basiert auf Ur-Ängsten die Schutzprogramme sind um unser Verhalten so zu steuern das wir uns nicht selber in Gefahr zu bringen. Blöderweise gibt es Menschen die einem das Gefühl geben außerhalb der Herde zu stehen, z.b. weil man nicht mehr Zeugungsfähig ist, keine Hoden hat usw. und dann versucht man mit allen Mitteln diesen Zustand der Herdenmitte wieder herzustellen, da ja da diese Ur-Angst wieder ist. Ist nen abstraktes Modell, aber für mich hat es funktioniert, vielleicht hilft es dir auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Remo 518 Beitrag melden August 23, 2021 geantwortet Wow Am 19.8.2021 um 00:47 , her0-of-the-day schrieb: ich melde mich nun 2021 nach etwas mehr als 10 Jahren zurück 🙂 Zu allererst: ich habe keine Ahnung, wie aktiv dieses Board noch ist, aber dachte es wär ggf. cool sich mal zurück zu melden. Erst einmal Danke für deinen Beitrag! Das du dich nach so langer Zeit noch meldest und eine Rückmeldung gibst, ist in meinen Augen ein großer Mehrwert für dieses Forum. Am 19.8.2021 um 00:47 , her0-of-the-day schrieb: Wenn jemand nen guten Tipp hat, immer her damit 🙂 Wie bereits geschrieben wurde: Hör auf mit dem saufen. Versteif dich nicht auf Tinder/Lovoo. Du bist ein Mann in der Blüte seiner Jahre. Du hast gekämpft, eine Geschichte zu erzählen und dich nicht unterkriegen lassen. Es sind eher die Frauen deren (biologische) Uhr in diesem Alter tickt. Das macht sie viel mehr needy als dich. Nimms also als Vorteil und red dir nicht ein, du würdest keine bekommen. Hast ja schon selbst erwähnt wie viele Frauen mit Kindern im Online Game rum lungern. In meinen Augen sind die "fehlenden Eier" gar kein Problem. Hey man, welcher Mann kann schon von sich behaupten, einen solchen Kampf hinter sich gehabt zu haben? Diagnose: 2x Krebs, LTR hat dich hängen lassen, du stehst noch. Fuck man du bist der geilste Typ hier. Wenn du jetzt auch noch etwas c&f (cocky and funny) anwendest, lassen sich die coolsten Sprüche anwenden. Damit wird aus dem "eierlosen Typen" der selbstbewussteste Typ im Raum. Mach da kein Geheimnis draus. Die OP, die Chemo, all das gehört zu dir und deiner Geschichte. Du bist dadurch nicht weniger Mann. Guck dir hier Leute aus dem Forum an (atathecrow z.B. fickt Frauen ausm Rollstuhl raus. Man ist das Bosshaft!). Deine Baustelle ist jetzt das kennenlernen von Mädels. Erweiter hier deinen social circle. Dazu gehört dann eben das einstellen des saufens und das ansprechen von Frauen in der Stadt. Wenn du dich das nicht traust, mach das Bootcamp oder such Kontakt zum Lair deiner Nähe. Viel Erfolg und weiterhin alles Gute auf deiner Reise. Halt uns auf dem laufenden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LionMade 560 Beitrag melden August 23, 2021 geantwortet (bearbeitet) Fuck ey. That's inspiring. Danke! Ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich was sinnvolles beitragen, aber ich gehe fest davon aus, dass du deinen Weg gehen wirst. Du wirst hier bestimmt noch viele Infos kriege. Hier wird einem von jeder Seite der Rücken gestärkt wenn es drauf ankommt. Hier können sich so viele Clowns und Leute inkl. mir ne große Scheibe von dir abschneiden! Freue mich schon auf die nächste Zusammenfassung in 10 Jahren! August 23, 2021 bearbeitet von LionMade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen