Guter Kumpel kann seine Ex nicht vergessen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann geclosed werde. Vielen Dank an Alle.

bearbeitet von Cazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß euch,

Ein guter Freund von mir wurde von seiner "großen Liebe" bitter enttäuscht. nach ca. 4 Jahren hat sie ihn wegen nem Anderen sitzen lassen.

Fakt ist, dass mein Kollege wirklich n übler Langweiler ist.

Ich habe versucht ihm Tipps zu geben, wie er sich in Zukunft verhalten könnte und ich habe ihm außerdem versucht klar zu machen, dass er ihr nicht hinterherrennen soll.

Neulich in der Disco kommt er zu mir her und sagt : " Hey, ich hab ihr wieder geschrieben ... =/ "

Ich : " Wieso tust du das immer wieder ? Lass es doch einfach sein und hab dein Spaß hier, lern neue Mädels kennen..."

Er: " Ich hab ihr geschrieben, dass es toll wäre wenn Sie jetzt hier bei mir sein würde "

... ich muss nicht viel dazu sagen,... diese needyness geht mir so brutalst auf den Zeiger, ... und er schnallt einfach nicht, dass er damit 0 Erfolg hat.

Er bedankt sich immer und sagt es tut ihm gut darüber zu reden usw... aber meine "Tipps" behält er sich nicht länger als 5min im Kopf.

Was zur Hölle kann ich tun, dass der Junge endlich mal seine Fehler einsieht ? Ihn weiterhin auf die Schnauze fliegen lassen bringts anscheinend nicht =/

Wenn ihr schonmal in dieser Lage wart und der betroffenen Person damals helfen konntet, dann würd ich mich über nen Tipp freuen.

Danke

Cazu

Ich wurde auch gerade verlassen. Sie ist weder meine "große Liebe" noch ging unsere Beziehung über 4 Jahre, also kann ich natürlich nicht ansatzweise nachvollziehen, wie es deinem Kumpel gerade gehen muss. Wie lange sind die beiden denn schon getrennt?

Ich kann dir mangels Erfahrung leider keine allgemeingültigen Tipps geben, aber was mir gerade hilft ist folgendes:

a) Verstehen WIESO es mit ihr nicht geklappt hat.

In meinem Fall war das eine Analyse meines Verhaltens. Teils hier im Forum, teils nur bei mir im Kopf. Aber ich weiß jetzt, was passiert ist und dass es vor allem nicht an mir persönlich lag sondern an bestimmten, jederzeit abstellbaren Verhaltensweisen.

Ich vermute aber, dass dein Freund nicht über PU-Wissen verfügt und solch eine Analyse daher nicht mal eben in 2-3 Tagen runterbrechen kann.

Also solltest du ihm evtl. Einstiegslektüre geben. Vllt. ein LDS? Les ich immer als erstes, wenn ich mal wieder faulheitstechnisch ein paar Monate nichts mit PU gemacht habe.

Nach dem ersten Lesen vor knapp 2 Jahren dachte ich am Ende einfach nur "Yes, I can!" ums mal ganz blöd auszudrücken ;-) Die Schreibweise ist so ansteckend positiv, dass er

hoffentlich neuen Mut daraus schöpft.

b) Das ständige Beschäftigen mit der EX, selbst das theoretische, kann einen aber auch leicht wieder auf sentimentale Gedanken bringen. Wenn das mir schon so geht, wird dein Freund da wahrscheinlich noch nen Stück härter dran zu knabbern haben. Also sei für ihn da! Bring ihn ab und zu aus seinem Kopf raus! Wenn er ein Langweiler ist, nimm ihn mit zu Dingen die er noch nie getan hat. Oder macht halt was ganz gewöhnliches, scheißegal. Geht Billard spielen, ins Freibad, macht nen chilligen Abend zu zweit mit Bier und Fußball, irgendwas. Natürlich ist ne Runde Hochseilgarten oder Wakeboarden dem vorzuziehen, aber es geht halt nicht immer alles.

Diese Kombi hilft mir grade sehr, vllt. tu das deinem Kumpel ja auch gut.

Ich wünsch dir und ihm viel Erfolg dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Game? Gehst du raus uns sprichst Frauen an? Cool, dann geh mit ihm feiern und sprich Frauen an, binde ihn mit ein. Der Junge muss mal wieder vögeln dann wirds ihm auch direkt besser gehen. Versprochen.

Nur da zu stehen und zu sagen "Vergiss sie, es gibt so tolle andere" bringt nix. Zeigs ihm lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die idee mit dem buch ist nicht schlecht.

Klar hab ich ihn schon versucht mit einzubinden...war einfach nur die reinste katastrophe... was da für müll raus kommt.

Ich musste mich teils fremdschämen. Flirten ist anscheinend nicht so sein ding.

Um genau zu sein, war es auch seine erste Freundin, und die beiden sind jetzt ca. 1 monat auseinander.

Ich werd einfach mal versuchen ihn für PU zu begeistern, wobei er das dann wahrscheinlich mit jeder Faser seines seins ablehnen wird.

Aber probieren kann ichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cazu!

Ich bin ständig in deiner Situation. Hab einfach ne Schwäche für Männer, die nicht wissen, wo es hingehen soll und vor allem wie.

Ich lerne neue Typen kennen und nach 1,2 Wochen fangen sie an mir ihr Herz auszuschütten ;-) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass reden nicht viel bringt.

Ich vergleiche das immer mit meinem Gang in die Küche:

Ich gehe in die Küche mit der Absicht mir was zu essen zu holen/machen. Schaue in den Kühlschrank, der zum bersten voll ist. Gehe aber ohne Essen wieder aus der Küche raus. Wieso? Weil ich Appetit und keinen Hunger hatte.

Sprich deinem Kumpel geht es einfach noch nicht beschissen genug. Mein Geheimtipp ist genau der andere Weg: sorg dafür, dass dein Kumpel ZUNÄCHST keine Frauen kennenlernt, die er toll/anziehend findet. Er als AFC wird versuchen sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen!

Die fünf Stufen der Trauer:

1) Verweigerung

2) Wut

3) der Versuch mit der der Trauer klarzukommen

4) Depression

5) Akzeptanz

Deine Aufgabe ist es nicht, deinem Freund so schnell wie möglich durch die fünf Phasen zu helfen. Deine Aufgabe ist es nur, dass dein Freund auch wirklich alle fünf Phasen durchläuft und sich nicht in Phase 1 oder 4 in eine andere Beziehung rettet oder FTOW betreibt. Wird zwar hier im Forum immer wieder gepredigt, ist aber absolut destruktiv, was die Aufarbeitung betrifft, da es "nur die Symptome heilt, jedoch nicht die wahren Ursachen der Trauer bereinigt."

So schwer es dir auch fällt, deinen Freund dabei zu sehen wie er sich mit den SMS selbst demütigt und seinen Selbstwert zerstört, da muss ER durch! ;-)

Viel Erfolg mit deinem Kumpel!!!

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden