mit 25 "zu alt" ???

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und die andere Sache ist... Jetzt bin ich 25, momentan wär vielleicht alles noch nicht soein riesen Problem, aber aufgrund diverser Probleme, die ich noch vorher lösen muss (da momentan mein ganzes Leben den Bach runter geht) werd ich höchstwahrscheinlich frühestens in 3-4 Jahren eine Frau wieder von innen sehen, da ich momentan überhaupt nicht den Kopf dafür hätte. Was ist wenn sich mein Geschmack auch in 3,4,5 Jahren nicht geändert hat? Da ja alles was mit Frauen zutun hat bis dahin zwangsläufig auf Eis liegt, ist ja quasi so als bliebe die Zeit stehen... Gehen wir also davon aus ich wär jetzt 29,30 vielleicht 31 und fange jetzt endlich an zu gamen. Wie sieht es dann aus? Wo liegt dann die unterste Grenze was dann alterstechnisch noch *machbar* wär?

Wenn es 1) für dich moralisch 2) Gesetzlich OK ist, kannst Du machen was Du möchtest. Und nun STOP mit dieser Hirnwixxerei. Willst Du dir nun ernsthaft Gedanken machen was in 5 Jahren ist ?!

Nun bekomm dein Leben in griff, und leben es.

Edit: Dennoch muss ich ein wenig zurück rudern. Wieso spielst Du als auf Schulen an ? Ich meine, es gibt soooo verdammt viele HBs auf der Straße. Also mach dein Ding, aber... brich das Gesetzt nicht. Du kommst gerade wirklich Creepy rüber. Sorry, aber ist so.

Kann mal dieser "LImiting Believe" Scheiß´aufhören!. Sorry, wenn ein erwanchsener Mann von 25 sich 14-16jährige Mädels angeln will, ist das eben nicht nicht ok! Wo leben wir denn? Meine Güte, ist euch klar, wo die geistig stehen...

Aber wenn man seinen anderen Thread ansieht, ist er sehr wahrscheinlich ein Fake. Zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, wenn ein erwanchsener Mann von 25 sich 14-16jährige Mädels angeln will, ist das eben nicht nicht ok!

Sagt auch niemand. Ich sagte, solang es rechtlich ok ist. Und es ist rechtlich nicht akzeptabel, wenn sie 14-16 ist.

Wo leben wir denn? Meine Güte, ist euch klar, wo die geistig stehen...

Ja, dass ist sowohl mir als auch den Gesetzgeber klar. Deshalb sagte ich auch : "2) Gesetzlich OK ist"

Ich weiß, dass unsere Meinungen ziemlich auseinander gehen (in sachen PU). Allerdings wäre es klasse, wenn Du mein Beitrag zuerst richtig liest :-)

Es wäre auch klasse, wenn wir dies hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion machen. Solange es rechtlich ok ist, darf er machen was er möchte. Er fragte, ob dies "möglich" ist, und ich denke : Es ist möglich.

Wie auch immer. Ich habe Dich dennoch lieb, jon.

In Liebe

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst doch eh erst in 5 jahren wieder vögeln, was verbrichst du dir also den kopf um solche fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Das solche Diskusionen immer wieder bei rechtlichen Fragestellungen enden, zeigt in eindrucksvoller Weise, dass viele Menschen leider nicht in der Lage dazu sind, ein Leben nach ethischen Grundsätzen zu führen, die über das Vermeiden von Strafverfolgung hinausgehen. Das ist einfach nur erbärmlich!

Wenn jemand fast 26 ist und in Schulen auf die Jagd nach 14-Jährigen geht, dann handelt es sich um ein ächtenswertes Verhalten und ist in jedem Fall moralisch zu verurteilen. Wer hier ernsthaft versucht irgendeine Rechtmäßigkeit aus Gesetzestexten und Präzedenzfällen abzuleiten, der hat massive charakterliche Defizite und stellt aufgrund seiner Billigung von prephädophilen Taten eine ernsthafte Gefahr für den moralischen Zustand unserer Gesellschaft dar.

Ich bitte ausdrücklich darum, dass die Personen mit einschlägigen Beiträgen in diesem und anderen Threads sich persönlich angegriffen fühlen! Genau darum geht es mir mit diesem Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich sehe schon, jeder sagt hier irgendwas anderes... ^^

Die einen so rum die anderen so... Was sagen die HB*s?

und nein 14 wär mir jetzt persönlich auch wieder zu jung, (hab auch nie was von 14 Jährigen geschrieben, das müssen einige falsch verstanden haben) und alles darunter find ich eh uninteressant, und dass das hier in gesetzliche Grundsatzdiskussionen ausartet sagt wohl eher, dass viele keine wirkliche eigene Meinung dazu haben?

Ich wette würde jetzt zb. morgen islamistisches Recht in Kraft treten (von Wegen legale Ehe ab 11), würden die gleichen plötzlich was ganz anderes schreiben. Um echten "Schutz" der kleinen geht es da hier wohl kaum, nur immer schön Gesetzestexte nachplappern. ^^

bearbeitet von Blocktheen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wette würde jetzt zb. morgen islamistisches Recht in Kraft treten (von Wegen legale Ehe ab 11), würden die gleichen plötzlich was ganz anderes schreiben. Um echten "Schutz" der kleinen geht es da hier wohl kaum, nur immer schön Gesetzestexte nachplappern. ^^

Nö- Ich sehe es genauso bedenklich bei 16jährigen, auch wenn die Gesetzeslage hier einfacher für dich ist.

Aber, wie gesagt, ich hoffe mal, daß du ein Fake bist. Wenn man deinen anderen Thread liest, bleibt kaum ein anderer Schluß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, dann geb ich mal meinen senf dazu -

bin 26, soeben aus ner 1,5jährigen LTR raus und nun wird natürlich überall geschaut...

ich hab die erfahrung auch schon gemacht, dass 18,19jährige sagen dass ma "zu alt" wäre. allerdings hab ich genau so viele fälle erlebt, die nach ner kurzen "gewöhnungszeit" angesprungen sind und durchaus interesse an "älteren" kerlen haben.

es stimmt schon: mit dem alter kommt eine gewisse souveränität und die strahlt man auch automatisch aus! gesprächsthemen gibts mit 18-21jährigen auch genug, ich denke da an "Abi", "Studium", alles was in dieser Zeit prägend ist oder sein wird.

wie gehts den anderen so?

stimmt mir mal zu, is mein erster beitrag hier :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiss ja nicht, aber jeder Kerl, der weit außerhalb seiner Altersklasse sucht, wirkt auf mich extrem unsicher und schwach. Und zwar deshalb, weil dieser mit einer Frau "auf Augenhöhe" wohl nichts anfangen könnte und sich lieber die leicht beeinflussbaren jungen Mädels schnappt. Bedenklich und sehr unattraktiv, so ein Mensch.

Aber ja, es gibt ja noch die 18-jährigen, die noch reifer sind, als manche 28-jährigen und die 16-jährigen, die reifer sind, als manche 26-jährigen...etc. Klar doch...Mag es geben, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber DENNOCH, es zeugt doch von starken Entwicklungsstörungen, wenn erwachsene Männer Teenies angraben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das solche Diskusionen immer wieder bei rechtlichen Fragestellungen enden, zeigt in eindrucksvoller Weise, dass viele Menschen leider nicht in der Lage dazu sind, ein Leben nach ethischen Grundsätzen zu führen, die über das Vermeiden von Strafverfolgung hinausgehen. Das ist einfach nur erbärmlich!

Wenn jemand fast 26 ist und in Schulen auf die Jagd nach 14-Jährigen geht, dann handelt es sich um ein ächtenswertes Verhalten und ist in jedem Fall moralisch zu verurteilen. Wer hier ernsthaft versucht irgendeine Rechtmäßigkeit aus Gesetzestexten und Präzedenzfällen abzuleiten, der hat massive charakterliche Defizite und stellt aufgrund seiner Billigung von prephädophilen Taten eine ernsthafte Gefahr für den moralischen Zustand unserer Gesellschaft dar.

Ich bitte ausdrücklich darum, dass die Personen mit einschlägigen Beiträgen in diesem und anderen Threads sich persönlich angegriffen fühlen! Genau darum geht es mir mit diesem Beitrag!

Da will ich erstmal klarstellen dass ich sowas eben nicht mache und das auch nicht meinte aber ich eben auch finde dass man so jemanden eben NICHT verurteilt. Du liegst da nämlich total falsch. Der Gesetzgeber sagt es ist OK und punkt also ist es NICHT erbärmlich und nicht zu verachten, und ich würde es akzeptieren wenn z.B. ein 25jähriger Kumpel von mir mit einer 14jährigen zusammen ist die einfach reif genug ist. Das sind meine ethischen Grundsätze dass ich andere Menschen nicht ausschließe oder wegen so etwas pillepalleartigem verurteile, das ist auf dem Niveau wie über Schwule herziehen und Pädophil ist es ebenfalls nicht: Beweist die Gesetzgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine 14-jährige die reif genug ist. Und natürlich hat das pädophile Züge. Das sind einfach Kinder, unterschiedliche Reife hin oder her.

...vielleicht liegts auch daran, dass 18-20jährige einfach oft noch viel knackiger sind

Naja, 25jährige sind körperlich nun wirklich nicht im Nachteil. Wir sprechen hier nicht von 50jährigen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vox populi

Ähm, ok, wenns Dir nur darum geht, dann sieh zu :-D

Kenne genug Frauen, die erst in ihren 30gern am Schönsten sind und knackig allermal^^ Aber da kommt ja auch noch die geistige Reife dazu und wenn Mann damit nicht umgehen kann, naja, dann halt Dich an die armen 18-jährigen :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich sehe schon, ich muss wirklich eine extrem abgefuckte, gestörte Person sein...

Also, ich weiss ja nicht, aber jeder Kerl, der weit außerhalb seiner Altersklasse sucht, wirkt auf mich extrem unsicher und schwach. Und zwar deshalb, weil dieser mit einer Frau "auf Augenhöhe" wohl nichts anfangen könnte und sich lieber die leicht beeinflussbaren jungen Mädels schnappt. Bedenklich und sehr unattraktiv, so ein Mensch.

falsch. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich auch schon was mit 30 Jährigen hatte, und das mit dem *leichter beeinflussbar* ist vollkommen quatsch und spielt bei mir auch garkeine Rolle.

Ich würd sagen, dass mich etwas jüngere anziehen ist hauptsächlich was rein Körperliches... Ich kann da nichts für! Genauso wie einige auf extrem alte und andere auf Männer stehen...

Außerdem schrieb ich, dass ich mich selbst nicht wie 26 fühle und auch nicht so aussehe...

Ich könnte zwar auch problemlos was mit einer 40 Jährigen haben, aber folgende Dinge gefallen mir zb. an vielen Älteren nicht:

-Viele in mein Alter denken bereits an Familie oder wollen sich endgültig binden > nicht das was ich mir für die nächsten Jahre vorstelle

-Viele haben exhorbitant hohe Ansprüche oder extrem genaue Beziehungs-Vorstellungen was wie wann und auf welche Weise abzulaufen hat (sogar im Bett) > Ich stehe mehr auf Spontanität und lasse Dingen ihren Lauf

-Die meisten tragen Altlasten aus früheren Beziehungen mit sich rum, was sich im gesamten Verhalten wiederspiegelt > Ich hab selbst genug andere Altlasten, brauche nicht noch mehr!

Viele sind auf ihrem Weg bereits mehr oder weniger eingefahren (Studium, gewählter Beruf) > Ich bin das genaue Gegenteil und suche eher nach vollkommen neuen Alternativen und Ansätzen!

-Die meisten mit 25 sind mir von Beziehungserfahrungen um 5-10 Jahre vorraus, haben aber dafür wiederum andere Dinge nicht erlebt die ich erlebt hab... (verschiedene Welten Problematik)

-Ich mag jung gebliebene, ausgeflippte Menschen, die auch mal 5 grade sein lassen... Viele Mädels mit 23,24,25 sind eben einfach nicht mehr so ultra-locker drauf -jedenfalls für mein Verständnis- (oder nur noch in bestimmten Bereichen) und achten auch viel stärker auf Fehler... (ok stimmt nur teilweise, da gibts dann auch wieder verschiedene Nachteile bei den Jüngeren.)

-Ich hab den Eindruck dass ich entweder zu deutlich jüngeren oder deutlich älteren Personen einen besseren Draht hab (sie verstehen manche Dinge einfach besser)

- und noch einige Gründe mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte zwar auch problemlos was mit einer 40 Jährigen haben, aber folgende Dinge gefallen mir zb. an vielen Älteren nicht:

-Viele in mein Alter denken bereits an Familie oder wollen sich endgültig binden > nicht das was ich mir für die nächsten Jahre vorstelle

Falsch! Viele in deinem Alter haben gerade mal ihr Studium/ihre Ausbildung beendet und sind auf der Suche nach neuen Alternativen/Perspektiven und wollen sich (meiner Erfahrung nach) nicht sofort binden.

-Viele haben exhorbitant hohe Ansprüche oder extrem genaue Beziehungs-Vorstellungen was wie wann und auf welche Weise abzulaufen hat (sogar im Bett) > Ich stehe mehr auf Spontanität und lasse Dingen ihren Lauf

Skandal ... eine Frau die weiß, was sie im Bett will!?! Versagensängste? Sich vor Jüngeren im Bett profilieren hat schon so seinen Reiz, nicht wahr?

-Die meisten tragen Altlasten aus früheren Beziehungen mit sich rum, was sich im gesamten Verhalten wiederspiegelt > Ich hab selbst genug andere Altlasten, brauche nicht noch mehr!

Dann verbring weniger Zeit auf Schulhöfen und kümmer dich erstmal um dich selbst.

Viele sind auf ihrem Weg bereits mehr oder weniger eingefahren (Studium, gewählter Beruf) > Ich bin das genaue Gegenteil und suche eher nach vollkommen neuen Alternativen und Ansätzen!

siehe oben

-Die meisten mit 25 sind mir von Beziehungserfahrungen um 5-10 Jahre vorraus, haben aber dafür wiederum andere Dinge nicht erlebt die ich erlebt hab... (verschiedene Welten Problematik)

Und wenn du heute Erfahrungen mit Teenies sammelst, dann wird dir das morgen sicherlich einen Riesen Sprung nach vorne verschaffen ... ja ne is klar ...

-Ich mag jung gebliebene, ausgeflippte Menschen, die auch mal 5 grade sein lassen... Viele Mädels mit 23,24,25 sind eben einfach nicht mehr so ultra-locker drauf -jedenfalls für mein Verständnis- (oder nur noch in bestimmten Bereichen) und achten auch viel stärker auf Fehler... (ok stimmt nur teilweise, da gibts dann auch wieder verschiedene Nachteile bei den Jüngeren.)

Hmmm ... ob meine Freundin (26) oder die Mädels aus ihrem Freundeskreis das auch so sehen ...

-Ich hab den Eindruck dass ich entweder zu deutlich jüngeren oder deutlich älteren Personen einen besseren Draht hab (sie verstehen manche Dinge einfach besser)

Dinge?

- und noch einige Gründe mehr...

...

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine 14-jährige die reif genug ist. Und natürlich hat das pädophile Züge. Das sind einfach Kinder, unterschiedliche Reife hin oder her.

True Story!

@TE:

und noch einige Gründe mehr...

Dir ist schon bewusst das du dich hier im eigentlichen Sinne vor dich selber rechtfertigst, oder ?

Und das gelingt dir nicht wirklich gut ..

Glaubst du ernsthaft das ein Mädel im alter von 15/16/17 Jahren dir geben kann wonach du suchst ?

Das hier sind doch nur ausreden und nichts weiter die rechtfertigen sollen, das du dich an jüngere ranmachen "darfst".

--->

--->

Ich würd sagen, dass mich etwas jüngere anziehen ist hauptsächlich was rein Körperliches...

Du beschreibst hier die angeblichen Verhaltensweisen deiner Alterskollegen die dir nicht passen und nennst diese als Gründe.

Aber bist weiter oben bei den jüngeren doch auf was rein körperliches aus ?

Sinn?

Also sag hier mal klip und klar was du eigentlich von den Mädels in jenem alter willst.

Nur Sex ? Beziehung ?

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur immer schön Gesetzestexte nachplappern. ^^

Ja, genau. Weil ich ja keinerlei Präferenzen habe hinsichtlich jeglicher Charaktereigenschaften oder Lebensumstände. Ich lebe nach dem Motto: Ab 18 ist in jedem Fall erlaubt. Ob man das jetzt unbedingt ausnutzen will/kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Sagen wir es mal so: Die Erstsemester werden auch irgendwann langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Begründung dafür die sich nicht auf deine Intuition oder dein Gefühl stützt?

Das muss man fragen, wenn jemand so mit dem Wort Moral um sich wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Begründung dafür die sich nicht auf deine Intuition oder dein Gefühl stützt?

Das Strafgesetzbuch ist ein kodifizierter moralischer Minimalkonsens der Gesellschaft, der sich auch mit den Zeiten gewandelt hat. Pädophilie war nie ein amoralisches Absolutum, auch nicht in Deutschland. Im antiken Griechenland war das anscheinend Gang und Gäbe. Kann man aus diesen beiden Fakten irgendwas schließen? Vielleicht. Woher kommt der Sinneswandel der Menschen? Gehen wir da medizinisch ran? Entwicklungspsychologisch? Ändert die Überlegung aber irgendetwas an den zwei praktischen Aspekten: 1. evtl. Strafverfolgung 2. soziale Ächtung? Nein. Alleine schon aus letzterem Grund sollte man sich zumindest Gedanken machen, ob Ü18 nicht das Minimum sein sollte.

Insofern können wir gerne eine abstrakte Diskussion darüber führen, die aktuellen praktischen Implikationen ändert das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal: mit pädophil hätte sogar das nicht viel zutun sondern mit.... Partnenophilie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenophilie

Zitat: Laut Bosinski stellt dies sogar „eine sexualbiologisch erwartbare Reaktion“ dar und könne nicht als „Störung der sexuellen Präferenz kategorisiert werden“.

Wenn dann könnte man hier Parthenophil = Vorliebe für 12-17 Jährige (mich reizen jedoch zumindest die 12-14 Jährige nicht wirklich ^^) bei dem Ganzen also höchstens von parthenophilen Züge sprechen.

Es ist nicht einmal eine Störung!

Was oder wem soll ich hier jetzt glauben?

Das hier sind doch nur ausreden und nichts weiter die rechtfertigen sollen, das du dich an jüngere ranmachen "darfst".

Sagen wir so... Es sind Faktoren. Die Jüngeren haben zumindest momentan, für mich, jetzt und heute das bessere Feng-Shui, so würd ich das vll. nennen. Was ja nicht heißt dass ich alle in meinem Alter schlecht finde... Ich finde nur eben die Jüngeren etwas besser...^^ Warum ist doch eigentlich scheißegal, es hat Gründe, fertig aus! Ist das jetzt echt ein solch krasses Problem?

Ich frage mich halt ob die jungen bei soner Frage auch so austicken würden. aber ok das war ja auch meine Basis-Frage weswegen ich das hier überhaupt geöffnet hab. Ich hab eben auch den Eindruck die ganze Menschheit verhält sich zunehmend höchst ambivalent und widersprüchlich! (ganz von wegen pädophil und so) Du kannst einfach niemand mehr vertrauen!

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand in mein Alter hier Erfahrung mit den Reaktionen von jungen HB*s hat, (da mich selbst einige Dinge verunsichert haben) doch offensichtlich schein ich hier überraschend mit einem fremden Planeten zu kommunizieren ?!

--->

Ich würd sagen, dass mich etwas jüngere anziehen ist hauptsächlich was rein Körperliches...

Du beschreibst hier die angeblichen Verhaltensweisen deiner Alterskollegen die dir nicht passen und nennst diese als Gründe.

Aber bist weiter oben bei den jüngeren doch auf was rein körperliches aus ?

ja... und? Schließt sich das jetzt gegenseitig aus? Schonmal was davon gehört, dass man auch ein Stück mit jemand seinem Geist Sex hat?

Komischerweise sagt keiner warum ich mir keine 50 Jährige suche. Warum? Die Anderen sind viel zu jung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also fragen wir uns: Wieso könnte Pädophilie erlaubt sein? Der Einfachheit halber beschränke ich Pädophilie erstmal auf heterosexuelle Pädophilie. Gehen wir also davon aus, dass erlaubt ist was nicht schadet. Bewirkt Pädophilie etwas schädliches? Man könnte ja annehmen, dass aus anatomischer Sicht der Körper das Startsignal gibt. Ab Zeitpunkt X (Pubertät; unterstellen wir der Zeitpunkt wäre idR - pun intended - ab 14 Jahren erreicht) ist der Körper geschlechtsreif, mithin wäre Geschlechtsverkehr erlaubt. Nun kann ein Mensch nicht nur körperlichen Schaden erleiden. Ruft Pädophilie also psychische Schäden hervor? Ich darf Wikipedia aus dem einschlägigen Lemma (mwN) zitieren:

Auch wenn nicht davon ausgegangen werden kann, dass sexuelle Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen zwangsläufig zu psychotraumatischen Schäden führen, ist das Gefährdungspotential für das Kind so groß, dass eine Legalisierung solcher Kontakte grundsätzlich unverantwortbar erscheint.

Schäden sind also keine zwangsläufige Folge, sie sind aber auch nicht auszuschließen. Man könnte also wiederum einwenden, dass unsere Gesellschaft viele Dinge toleriert, die zu Gefahren führen können, dies aber nicht zwangsläufig tun. Autofahren oder Boxen sind gute Beispiele. Jeder Mensch darf ja in die Möglichkeit der Selbstschädigung einwilligen. Ist der Wille des Kindes damit etwa beachtlich? Nein (s. Wikipedia-Lemma: Pädophilie; Punkt: Freiwilligkeit).

Oder gehen wir doch von der anderen Seite aus: Wie viel Gefahr darf man also auf Kosten der freien Entfaltung der Persönlichkeit tolerieren. Wie wägt man nach welchen Kriterien ab? Wenn nun die Gefahr ab einem Punkt Y eine vernachlässigbare Größe werden würde, dann könnte man ja einfach sagen: Alles was vorher ist, sollte Tabu sein. Diesen Zeitpunkt hat man in vielen Ländern auf 18 Jahre festgelegt. Ab dem x.ten Lebensjahr sinken die Chance von Traumatisierungen bzw. man kann den "dann nicht mehr Kindern" (geistig vielleicht noch) zutrauen wissentlich einzuwilligen, d.h. eigenverantwortlich in eventuelle Schäden einzuwilligen.

Auch wenn sie geistig vielleicht noch Kinder sind, so hat man das Gros allerdings geschützt. Hab ich nun irgendwo einen Denkfehler? Außer, dass ich das ganze stark vereinfacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Strafgesetzbuch ist ein kodifizierter moralischer Minimalkonsens der Gesellschaft, der sich auch mit den Zeiten gewandelt hat. Pädophilie war nie ein amoralisches Absolutum, auch nicht in Deutschland. Im antiken Griechenland war das anscheinend Gang und Gäbe. Kann man aus diesen beiden Fakten irgendwas schließen? Vielleicht. Woher kommt der Sinneswandel der Menschen? Gehen wir da medizinisch ran? Entwicklungspsychologisch? Ändert die Überlegung aber irgendetwas an den zwei praktischen Aspekten: 1. evtl. Strafverfolgung 2. soziale Ächtung? Nein. Alleine schon aus letzterem Grund sollte man sich zumindest Gedanken machen, ob Ü18 nicht das Minimum sein sollte.

Insofern können wir gerne eine abstrakte Diskussion darüber führen, die aktuellen praktischen Implikationen ändert das nicht.

Ja, das ist schon ok.

Mir gehts nur um Joyfuls Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich soll dir jetzt ernsthaft erklären, warum ich es moralisch verwerflich finde, wenn ein 26-jähriger in Schulen sargen geht und es dabei bevorzugt auf 14 oder 16-Jährige absieht? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es einfach gewisse Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte. Wenn Menschen dennoch bereit dazu sind oder so eine Grenzüberschreitung bei anderen tolerieren, dann finde ich es äußerst gerechtfertigt die Moralkeule zu schwingen. Du solltest tief in dich gehen und fragen, wieso du ernsthaft der Auffassung bist, dass heranwachsende Mädchen in der Schule nicht vor erwachsenen Männern geschützt werden sollten, die sie anbaggern wollen. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass du von mir erwartest, dazu noch irgendwelche vertiefenden Ausführungen zu liefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich soll dir jetzt ernsthaft erklären, warum ich es moralisch verwerflich finde, wenn ein 26-jähriger in Schulen sargen geht und es dabei bevorzugt auf 14 oder 16-Jährige absieht? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es einfach gewisse Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte. Wenn Menschen dennoch bereit dazu sind oder so eine Grenzüberschreitung bei anderen tolerieren, dann finde ich es äußerst gerechtfertigt die Moralkeule zu schwingen. Du solltest tief in dich gehen und fragen, wieso du ernsthaft der Auffassung bist, dass Heranwachsende Mädchen in der Schule nicht von Erwachsenen Männern angebaggert werden sollten. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass du von mir erwartest, dazu noch irgendwelche vertiefenden Ausführungen zu liefern!

PositivDagegen diskutiert gern über Moral. Insofern würde ich ihm nicht unterstellen, dass er prinzpiell irgendwas am Endergebnis auszusetzen hat, er würde nur gerne die argumentativen Zwischenschritte haben. Ob's gehaltvoll ist, sei mal dahingestellt (siehe mein Post zum Thema praktische Implikationen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG, es geht um den etntwicklungstechnisch zurückgebliebenen TE, der zwanghaft versucht, sich hier zu rechtfertigen, warum er nicht in der Lage ist, Mädels in seinem Alter (ab 20) zu "kriegen"...Der TE sollte an sich ganz stark arbeiten, evtl. wäre sogar eine ärzliche Hilfe angebracht...Wer mit 26 auf 16jährige abfährt ist einfach nicht normal, egal wie knackig die sind...Das hat wenig mit Moral zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.