Merkwürdige Situation

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stecke in folgender Situation:

habe Hb kennen gelernt durch eine gute gemeinsame Freundin. Mittlerweile sehen wir uns regelmäßig und landen auch regelmäßig in der Kiste. So weit alles gut.

Nur gab es eine Situation wo sie an einem Abend bei mir war und sie sagte, sie gehe am nächsten Tag warscheinlich mit unserer gemeinsamen Freundin feiern und ob ich nicht mitkommen wolle. Ich sagte ihr also wenn sie in die Stadt gehen sollten solle sie mir schreiben. Es entstand dann folgende SMS Konverstion (Gedächtnisprotokoll)

HB: Hey kannst du auch noch unserer Freundin schreiben, da ich ihr nicht gesagt habe, das ich gestern noch bei dir wir und wir noch in Kontakt stehen

Habe dieses dann gemacht und wir traffen uns dann in der Stadt. War eine merkwürdige Situation, da ich nicht wusste wie ich souverän mit der Situation umgehn sollte. Habe dann den Abend über immer mal wieder leicht verschstecktes Kino gefahren (Rücken streicheln etc) und am Ende verabschiedete sich die geimeinsame Freundin wir blieben noch ein bisschen und gingen dann zu mir

Wie spreche ich sie da drauf jetzt an. Oder soll ich es einfach weiter laufen lassen.

Haben uns nach dieser Sache auch noch ein paar mal alleine getroffen, aber nicht mehr mit unserer gemeinsamen Freundin zusammen.Es entwickelt sich alles ganz langsam Richtung LTR. Machen mitlerweile auch Dinge außerhalb des Bettes, bevor wir dann vögeln :-D :-D

Ich will sie da nicht unter Druck setzten und habe auch keine Verlustängste und möchte auch nicht Nägeln mit köpfen machen. Dennoch finde ich so eine Situation eher merkwürdig und will halt auch im beisein unserer gemeinsamen Freundin "normal" mit ihr umgehen.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie fragen wie sie eure Beziehung im Moment sieht, und ob ihr offen zu der Beziehung stehen wollt. Ist kein sehr PU-mäßiger Ratschlag ich weiss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sie fragen wie sie eure Beziehung im Moment sieht, und ob ihr offen zu der Beziehung stehen wollt. Ist kein sehr PU-mäßiger Ratschlag ich weiss..

Wäre im Prinzip möglich, finde es nur zu verfrüht und einen zu großen Invest von meiner Seite aus ;) wenn sie das Thema natürlich anspricht werde ich natürlich ehrlich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe dein problem nicht ganz.

warum ist dir dieses outing in der oeffentlichkeit bzw bei der freundin so ein hindernis?

ich mein, ist doch nichts dabei dass ihr miteinander was habt. investment hin oder her, wenns raus ist kannst du auch offen und besser damit umgehen.

wie chumpy schon sagte, sprich Deine freundin drauf an und erkundige dich wo ihr steht. wenn ihr dir selben ansichten habt, dann koennt ihr, je nachdem wer besseren kontakt zu eurer freundin hat, das dann ansprechen. sofern du natuerlich fuer dieses "outing" bereit bist.

ist also gar kein problem :-D

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja von meiner Seite aus ist da überhaupt kein Problem bezüglich eines "Outings" sie sprach mich ja drauf an. Werde es wohl erst einmal so weiter laufen lassen. Da wenn wir zu zweit sind alles normal ist. Auch in der Öffentlichkeit. Vor dem nächsten 3er Treffen werde ich sie dann drauf ansprechen sollte sie es nicht tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich will sie da nicht unter Druck setzten und habe auch keine Verlustängste und möchte auch nicht Nägeln mit köpfen machen.

Das hört sich ziemlich schwammig an. Willst du mit ihr denn überhaupt eine LTR führen?

Ja von meiner Seite aus ist da überhaupt kein Problem bezüglich eines "Outings" sie sprach mich ja drauf an.

Du fragst in deinem ersten Post danach, wie du sie darauf ansprechen kannst und in deinem nächsten Post schreibst du, dass sie dich schon darauf angesprochen hat. Merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die undeutliche Formulierung. Direkt drauf angesprochen hat sie mich nicht, aber sie bat mich ja auch unserer Freundin zu schreiben ob sie in die Stadt geht, da sie es ihr nicht gesagt hatte, dass sie am Vortag über Nacht bei mir war und auch nicht, das sie mir schrieb, das sie in die Stadt geht während sie schon bei der gemeinsamen Freundin auf der Couch saß.

Warum schwammig? Ja ich kann mir eine LTR mit ihr vorstellen, verspüre aber keinerlei Druck dem ganzen jetzt sofort den Stempel LTR auf zu drücken, weil ich nicht in dieser Welt der Verlustangst lebe wie so manche hier.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry für die undeutliche Formulierung. Direkt drauf angesprochen hat sie mich nicht, aber sie bat mich ja auch unserer Freundin zu schreiben ob sie in die Stadt geht, da sie es ihr nicht gesagt hatte, dass sie am Vortag über Nacht bei mir war und auch nicht, das sie mir schrieb, das sie in die Stadt geht während sie schon bei der gemeinsamen Freundin auf der Couch saß.

Warum schwammig? Ja ich kann mir eine LTR mit ihr vorstellen, verspüre aber keinerlei Druck dem ganzen jetzt sofort den Stempel LTR auf zu drücken, weil ich nicht in dieser Welt der Verlustangst lebe wie so manche hier.

Nö in einer Welt der Verlustangst lebe ich nicht, habe nur gerne geklärte Verhälltnisse für mich.

Warum du nicht auch ausserhalb und auch im Beisein eurer Freundin mit ihr "normal" umgehen kannst, verstehe ich nicht. Doch Verlustangst?

Ansonsten würde ich einfach dorthin gehend eskalieren und auch ganz normal in der Öffentlichkeit mit ihr ganz normal umgehen, ebend so wenn ihr zwei auch alleine seit. Falls dann die Frage kommt ob ihr zwei zusammen seit, würde ich einfach ja sagen.

In diesem Moment würde ich dann für mich ja sehen wie sie reagiert und könnte dann auch entsprechend reagieren. Schauen ob sie ebenso empfindet wie ich oder halt nichts weiteres als eine FB für sie wäre.

Die Gefahr bestünde allerdings auch dann das es ebend zu keinem geklärten Verhälltnis kommt, sie sich rausredet, sich unsicher ist, die ganze Sache auf unbestimmte Zeit vertagt und auch hinausgeschoben wird.

Ich denke da einfach mal anfangen konkruent zu werden. Denn bisher erscheinst du mir einfach zu sehr Rücksicht auf sie, auf eure Freundin und auf jeden anderen zu nehmen und vorallem dich dahin gehend zu verstellen das du das was du gerne möchtest, sie also auch ausserhalb eures Schlafzimmers völlig normal mit ihr umzugehen als deine Freundin, bisher nicht auslebst.

Solch ein Verhalten bemerkt eine Frau ebenso für sich und fragt sich dann natürlich auch, warum sollte sie mit solch einem Kerl dann was anfangen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen sehr guten Beitrag. Ich denke du hast Recht ich sollte mehr dadrafu achten, was ich will und dann auch so handeln.

Danke für das Augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Mann, sie haben echt nur Probleme, die keine Probleme sind. Läuft immer super und Du machst Dir 'nen Kopp. Treffen, treffen, treffen, Zärtlichkeiten, gemeinsamer Nenner, Spaß aneinander und miteinander, guten Sex, immer häufigere und intensivere Treffen und irgendwann kommt dann von ihr ein "ich liebe Dich" bzw. beiden ist's klar. Nix Game, nix PU, die schöne Realität.

(Wäre cool, wenn Du Dir 'nen Rüssel tätowieren würdest!)

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Mann, sie haben echt nur Probleme, die keine Probleme sind. Läuft immer super und Du machst Dir 'nen Kopp. Treffen, treffen, treffen, Zärtlichkeiten, gemeinsamer Nenner, Spaß aneinander und miteinander, guten Sex, immer häufigere und intensivere Treffen und irgendwann kommt dann von ihr ein "ich liebe Dich" bzw. beiden ist's klar. Nix Game, nix PU, die schöne Realität.

(Wäre cool, wenn Du Dir 'nen Rüssel tätowieren würdest!)

Ja bin leider ein sehr "kopflastiger" Mensch, das ist mir durchaus so bewusst. Was du schreibst und das mache ich auch beschreibt aber nicht die vorherrschende Situation bezüglich des nicht wissens der gemeinsamen Freundin und den Umgang damit. Habe vlt einfach zu viel Theorie in meinem Leben gelesen ;-)

und das in den Klammern verstehe ich nicht. Wenn es witzig gewesen sein soll. Es war es nicht :-D Wenn schon denn schon kommt an besagter Stelle der Spruch "So schmeckt der Sommer" :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nicht, dass Du keinen Rüssel hast!

Musste nur an eine ehemalige Mitschülerin denken, die so 'ne Jack Wolfskin Tatze auf dem Schulterblatt hat und ich gucke gerade so nebenher Operation Dumbo Drop. Irgendwelche Pollen fliegen hier auch rum. Bin ganz verrüsselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ja ich kann mir eine LTR mit ihr vorstellen, verspüre aber keinerlei Druck dem ganzen jetzt sofort den Stempel LTR auf zu drücken, weil ich nicht in dieser Welt der Verlustangst lebe wie so manche hier.

Naja, ich glaube nicht, dass die böse Welt der Verlustangst deinen Thread verschlucken könnte. Du hast hier um Ratschläge gebeten, wie es mit dem Status eurer Liaison weitergehen soll, weil du dir eine LTR mit ihr ernsthaft vorstellen kannst. Wenn du das wirklich alles so locker sehen würdest, dann gäbe es diesen Thread überhaupt nicht.

immer häufigere und intensivere Treffen

Ich kann itzis Anleitung für das Initiieren einer LTR größtenteils zustimmen, allerdings würde ich es mit der Haufigkeit der Treffen nicht übertreiben und nicht permanent eine Steigerung anstreben. Auch wenn ich nicht glaube, dass er das mit der zitierten Zeile zum Ausdruck bringen wollte, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass die Häufigkeit der Treffen nicht das geringste über die Qualität einer zwischenmenschlichen Beziehung aussagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden