F: Mitte zwanzig, M: Anfang zwanzig.... Konsequenzen??

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen, geschätzte Damen;

wie wir alle wissen ist Kontext im PU alles. Ich hoffe hier auf ein paar Gedankengänge zu einem für mich besonders relevanten Kontext:

Das Flirten mit älteren Frauen. Ich bin wie im Titel angedeutet Anfang zwanzig (um genau zu sein 21), hätte also ein natürliches Beuteschema von round about 20. Nur stelle ich fest, dass die überwältigende Mehrheit der Frauen, die ich als besonders anziehend empfinde, minimum 3-4 Jahre älter ist, also so 24-27. Wir reden hier fast ausschließlich über Studentinnen. Das betrifft sowohl rein körperliches Interesse, als auch darüber hinausgehendes. Über Gründe kann ich nur spekulieren, so empfinde ich das halt. Jedenfalls, sind diese Situationen meiner Erfahrung nach systematisch anders, und zwar sowohl was die Werbephase als auch was die Beziehungsphase angeht. Ich werde meine Erfahrungen und darauf beruhenden Reflexionen wohl im weiteren Verlauf des Threads posten, da ich aber immer an weiteren Meinungen und Erfahrungen interessiert bin (und das wahrscheinlich kein Thema ist, was mich alleine betrifft), möchte ich hierzu zunächst um eure Ideen bitten!

Wie gesagt, sowohl welche Konsequenzen ihr für das eigentliche "Game" seht, als auch welche für das was danach kommt. Im Unterschied zu den meisten hier bin ich auch an reinen Spekulationen/Gedankenspielen interessiert, nur dann bitte explizit als solches gekennzeichnet und mit kurzer Begründung.

Ich freu mich auf euere Ideen...

Pontius

PS: Die eigentliche Diskussion soll hier ablaufen, da ich aber explizit auch weibliche Ideeen/Erfahrungen aus der umgekehrten Perspektive spannend finde, poste ich da einen Link zu diesem Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 32 und meine bevorzugte Zielgruppe ist zwischen 20 und 26.

Probleme?

Nein, wirklich nicht :)

Mittzwanzigerinnen sehen das wahrscheinlich noch kritischer. Frauen Anfang 30 dann nicht mehr so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist,bei dieser minimalen Differenz sollte es keinen Unterschied zu Deinem "normalen" Game geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auch weibliche Ideeen/Erfahrungen aus der umgekehrten Perspektive spannend finde, poste ich da einen Link zu diesem Thread

Am besten du probierst es selbst. Was nützen dir andere Erfahrungen ? Richtig nichts. Wachsen tust du an deinen eigenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Crank Gamble

@ TE

Glückwunsch mir gehts genauso bin 22 und werde iwie nur von erfahreneren Frauen angezogen ;) also meisten 2 Jahre älter und mehr ...

Naja das Game ist einwenig anspruchsvoller aber grundsätzlich gilt das gleiche Game wie bei Jüngeren auch.

Sie müssen sich eben wohl fühlen und du musst Attraction erzeugen...

Allerdings legen Frauen indem Alter, was ich so gemerkt habe, viel Wert auf Ziele und Zukunft... nat. noch mehr wenn sie auf was "Festes" aus sind...

Man muss halt nen Plan davon haben was man erreichen will!

Ansonsten sind ältere Frauen einfach Top... ich pauschalisier jetzt einfach mal ganz frech und sage das sie folgende Vorzüge zu ihren jüngeren Artgenossen haben:

- fürsorglicher

- Nuttenphase größtenteils durch

- Hausfraulicher

- erfahrener (im Bett :P)

- relaxter (weniger Zickerei)

- unabhängiger (haben ihr eigenes Einkommen/ Wohnung etc. ...)

Beste Grüße

bearbeitet von Crank Gamble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pontius,

du erscheinst auch schon durch deine Ausdrucksweise reifer zu sein, als andere in deinem Alter.

Du liegst bestimmt richtig, dich altersmäßig nach oben zu orientieren.

Hör einfach auf darüber nachzudenken, da ist kein Problem.

Wenn du nicht sehr viel jünger als 21 aussiehst, wird es den Damen gar nicht auffallen.

Und wenn Eine fragt, dann bist du eben Anfang Zwanzig...

Ist 38 zu alt für dich? lol

Viel Spaß, Sweety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine frage der Reife. Ich lese bei dir da auch keine Probleme raus. Ich bin 22 game größtenteils ältere. Meine letzte war 28... Wenn du Game hast und dich nicht wie 16 benimmst juckt das eine Frau nicht wirklich. Höchstens als Shittest...

Sie hat auf meiner Schule Abi gemacht als ich in die 5te Klasse gekommen bin. Darauf fragte ich sie nur ob ihre 3ten fest sitzen... :rolleyes:

Cool bleiben. Alter ist sekundär. Attraction is not a choice!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauschale Klassifizierungen nach Altersgruppen finde ich immer schwierig (auch weil das bei mir selbst nie paßt :rolleyes: )

Was sich aber wohl in dem Alter langsam bemerkbar macht, dürfte der Wunsch nach Familiengründung sein (man hört langsam dieses Ticken von der biologischen Uhr). Das könnte dann in der Tat ein Problem für Dich darstellen, weil viele Mädels in dem Alter anfangen, sich nach einem Mann umzuschauen, der auch langsam im Familiengründungsalter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich wurde letztes Jahr von einem 16-jährigen heftig angemacht....

Flirten mit älteren Frauen schön und gut, aber alles hat seine Grenzen!!! ;)

An deiner Konstellation kann ich nichts verwerfliches finden.

Und ich bin eine kritische Mittzwanzigerin.

(Ja, die Sache mit der Familiengründung könnte auf Dauer problematisch werden, aber das auch erst nach einiger Zeit.)

Ich persönlich stehe auf ältere Männer.

Zeit macht edel.

(meistens zumindest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fantastisch, viele gute und gehaltvolle Ideen...

Ich geh mal so der Reihe nach durch:

Also ich bin 32 und meine bevorzugte Zielgruppe ist zwischen 20 und 26.

Probleme?

Nein, wirklich nicht :)

Mittzwanzigerinnen sehen das wahrscheinlich noch kritischer. Frauen Anfang 30 dann nicht mehr so ...

Der Mann als Jungbrunnen? ;-)

Aber danke für die Bestätigung...

Auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist,bei dieser minimalen Differenz sollte es keinen Unterschied zu Deinem "normalen" Game geben.

sowie

Am besten du probierst es selbst. Was nützen dir andere Erfahrungen ? Richtig nichts. Wachsen tust du an deinen eigenen.

Sehe ich nicht ganz so. Natürlich kann man eigene Erfahrungen nicht mit Berichten anderer ersetzen, aber durchaus komplementieren. Ich stelle für mich persönlich fest, dass meine besten Reflexionen aus Gesprächen und Anregungen entstehen, nicht im Sinne einer Übernahme der anderen Ideen, aber es stößt mich an, einen Zusammenhang anders zu sehen, weitere Perspektiven zu berücksichtigen...

Und natürlich gibt es Unterschiede, jede Frau ist individuell (weswegen Kalibrierung und Signale lesen meiner Meinung nach Skill Nummer One sein sollte), die im Forum vorherrschende Idee, dass alle Frauen auf das gleiche stehen kann ich pers. überhaupt nicht bestätigen. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen, und danke für eure Hinweise ;-)

Glückwunsch mir gehts genauso bin 22 und werde iwie nur von erfahreneren Frauen angezogen ;) also meisten 2 Jahre älter und mehr ...

Naja das Game ist einwenig anspruchsvoller aber grundsätzlich gilt das gleiche Game wie bei Jüngeren auch.

Sie müssen sich eben wohl fühlen und du musst Attraction erzeugen...

Allerdings legen Frauen indem Alter, was ich so gemerkt habe, viel Wert auf Ziele und Zukunft... nat. noch mehr wenn sie auf was "Festes" aus sind...

Man muss halt nen Plan davon haben was man erreichen will!

Ansonsten sind ältere Frauen einfach Top... ich pauschalisier jetzt einfach mal ganz frech und sage das sie folgende Vorzüge zu ihren jüngeren Artgenossen haben:

- fürsorglicher

- Nuttenphase größtenteils durch

- Hausfraulicher

- erfahrener (im Bett :P)

- relaxter (weniger Zickerei)

- unabhängiger (haben ihr eigenes Einkommen/ Wohnung etc. ...)

Beste Grüße

Anspruchsvoller ist eine Wertung, ich neige dazu sowas zu vermeiden... Aber das ist nur meine Erziehung ;-)

Mit den Emotionen hast du natürlich Recht. Ein paar weitere Sachen, die ich als entscheidend erfahre:

- Keine Anmachsprüche. Sie haben die alle gehört (bzw. die Chance, dass sie dir abnimmt, dass du sie für Jule hältst, ist äußerst gering).

- Weniger emotionale Unsicherheiten: Ich kann ehrliche und aufrichtige Bewunderung für etwas äußern, und die Chancen sind gut, dass sie das Kompliment einfach akzeptiert und sich geschmeichelt fühlt.

- Lockere Einstellung zu Sex. Schlüpfrige Sprüche sind wieder eher ein NoGo, zumindest am Anfang, aber das Thema ruhig und selbstbewusst anzusprechen führt zu ebenso offenen wie faszinierenden Unterhaltungen

- Flirten! Die haben ebenso wenig Bock auf gestammelte Liebeserklärungen oder Rumlecken nach 2 Minuten wie ich... Die Kätzchen wollen erst spielen! Wenn man das ein wenig beherrscht, dann ist das Spiel mit dem Interesse mindestens ebenso erfüllend wie die Belohnung danach. Aber auch häufig absolut erforderlich!

- Am wichtigsten: Gesprächsqualitäten. Jemand, der nicht in der Lage ist gute und tiefe Verbindungen herzustellen sowie interessante und anregende Gespräche zu führen, hat es hier noch schwerer als überall sonst. Da passt auch dein Punkt mit den Zielen sehr gut rein.

Ich brech mal ab und mach einen zweiten Post auf, sonst wirds unübersichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, here we go:

Hey Pontius,

du erscheinst auch schon durch deine Ausdrucksweise reifer zu sein, als andere in deinem Alter.

Du liegst bestimmt richtig, dich altersmäßig nach oben zu orientieren.

Hör einfach auf darüber nachzudenken, da ist kein Problem.

Wenn du nicht sehr viel jünger als 21 aussiehst, wird es den Damen gar nicht auffallen.

Und wenn Eine fragt, dann bist du eben Anfang Zwanzig...

Ist 38 zu alt für dich? lol

Viel Spaß, Sweety

Danke für die Blumen ;-)

Tatsächlich gehe ich von den Gesichtszügen her nicht für älter durch, als ich bin.

Die Probleme kommen auch tatsächlich v.a. bevor man sich wirklich kennen lernt, da kommt aber auch noch ein anderer Aspekt zu, schreib ich am Ende noch was zu. Sobald eine (wie auch immer geartete) Beziehung steht, gehts auf der persönlichen Ebene eig ganz gut, dass ist aber auch ein Interessending... Ich steh nun mal mehr auf Sachen wie Jazz-Sessions, Poetry-Slams u.ä. als auf Styler-Diskos... Da ist genug gemeinsame Fläche vorhanden, auf Festivals geht jeder gerne (yeah, Summer Jam´s coming!), gleiches gilt für Urlaub... Mein inneres Kind leb ich dann halt mit den Jungs beim Lasermaxx aus ^_^

Ich bin geschmeichelt ;-)

Den habe ich, vielen Dank!

Ist eine frage der Reife. Ich lese bei dir da auch keine Probleme raus. Ich bin 22 game größtenteils ältere. Meine letzte war 28... Wenn du Game hast und dich nicht wie 16 benimmst juckt das eine Frau nicht wirklich. Höchstens als Shittest...

Sie hat auf meiner Schule Abi gemacht als ich in die 5te Klasse gekommen bin. Darauf fragte ich sie nur ob ihre 3ten fest sitzen...

Cool bleiben. Alter ist sekundär. Attraction is not a choice!!!!!!!!!!!!!!

Dein Name lässt was klingeln bei mir, ich hab mal ein paar Sachen von dir gelesen... da waren sehr gute Sachen bei.

Inhaltlich: Da sind zwei Punkte bei, die ich wichtig finde:

Erstens, die Sache mit den Shittests. Ich mag das Konzept ü-haupt nicht, aber tatsache ist, das die Damen da zum Teil selbst ein bisschen skeptisch sind, was mitunter dazu führt, dass du in der Anfangsphase eine harte Zeit hast. Jetzt nicht schlimm oder so, aber man hat es leicht, die Unterhaltung zu desexualisieren... Ich tue mich schwer damit, da was allgemeines zu formulieren, aber was auf jeden Fall hilft, ist eine Mischung aus flexibilität und drive/souveranität.

Zweitens, dein Spruch mit dem Alter: Das Thema schwebt immer zw. beiden, wenn man es auf charmante Weise mit einem Augenzwinkern aufgreift, ist man auf dem besten Weg, da keine Spannungen aufkommen zu lassen. Nichts ist schlimmer, als das Thema völlig zu neglecten. Nur muss man halt darauf vorbereitet sein, umgekehrt mit den Worten "Und das ist mein Toyboy :diablo:" vorgestellt zu werden ;-)

Pauschale Klassifizierungen nach Altersgruppen finde ich immer schwierig (auch weil das bei mir selbst nie paßt )

Was sich aber wohl in dem Alter langsam bemerkbar macht, dürfte der Wunsch nach Familiengründung sein (man hört langsam dieses Ticken von der biologischen Uhr). Das könnte dann in der Tat ein Problem für Dich darstellen, weil viele Mädels in dem Alter anfangen, sich nach einem Mann umzuschauen, der auch langsam im Familiengründungsalter ist.

Guter Punkt. Die Frage, ob Frau eine Familie gründen will, ist aber mindestens ebenso sehr von der Entwicklungsphase abhängig wie vom biologischen Alter. Und gerade bei Studentinnen kommt diese Phase eher ein paar Jahre später, als bei Frauen die schon früher anfangen zu arbeiten (nat. spielen da ne Menge anderer Faktoren rein). Daher bin ich an diesem Problem zumindest bewusst noch nie hängen beglieben... Was sich in zwei-drei jahren ganz anders darstellen könnte^^

Naja, ich wurde letztes Jahr von einem 16-jährigen heftig angemacht....

Flirten mit älteren Frauen schön und gut, aber alles hat seine Grenzen!!! ;)

An deiner Konstellation kann ich nichts verwerfliches finden.

Und ich bin eine kritische Mittzwanzigerin.

(Ja, die Sache mit der Familiengründung könnte auf Dauer problematisch werden, aber das auch erst nach einiger Zeit.)

Ich persönlich stehe auf ältere Männer.

Zeit macht edel.

(meistens zumindest)

:-D Vielleicht sahst du ja seiner Lieblingsschauspielerin ähnlich?

Aber auch hier ein Punkt auf den ich ernstahft eingehen möchte:

Die Bereitschaft zum Flirten ist mEn noch sehr viel stärker losgelöst von der Bereitschaft, gemeinsam in den Ozean der Glückseligkeit einzutauchen (^^), als in früheren Phasen. Ich war vor kurzem auf einer Party, und habe da eine Dame kennen gelernt, nennnen wir sie Lilly. Lilly sah zwar jünger aus, war aber tatsächlich 29. Und obwohl der Flirt extrem unterhaltsam verlief, und eine Menge Spannung zu fühlen war, war da trotzdem noch eine eindeutige Hemmschwelle zu spüren, die sie nicht ohne weiteres überschreiten würde.

Eine Frage speziell an die Damen der Schöpfung noch mal: Nehmt ihr das auch so wahr? Wenn ja, wo entsteht dieser Unterschied, und was würde es für euch persönlich brauchen, damit ihr euch gut dabei fühlt, diese Grenze zu überschreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wie angekündigt möchte ich noch um einen Aspekt erweitern:

Wie schon angedeutet, sehe ich zwar nicht jünger aber auch bestimmt nicht älter aus. Es kommt ein zweites Problem dazu: ich spiele über meinem Niveau. Damit will ich sagen, dass die meisten Frauen, zu denen ich mich hingezigen fühle/mit denen ich was habe, für eine Frau besser aussehen, als ich für einen Mann aussehe.

Kurz zur Erklärung: Ohne unbescheiden sein zu wollen, ich bin alles andere als hässlich, außerhalb der Semesterferien vielleicht etwas untrainiert, aber ich bin stolz auf meinen Stil, und empfinde mich durchaus als anziehend. Rein von den Gesichtsproportionen her ist das aber alles sehr durchschnittlich, by no means Modelllike.

Das ich trotz meiner überzogenen Ansprüche nicht einsam und verzweifelt bin, liegt v.a. an zwei Faktoren:

Das ist erstens ein attraktiver Lebensstil. Ich brenne für mein Studium, ich habe viele spannende Hobbys, ich habe einen großen und reichhaltigen Freundeskreis voller faszinierener und netter Leute, und v.a. vieler ungewöhnlicher und GEILER Aktionen.

Zweitens sind das kommunikative Fähigkeiten. Gerade in einem Setting in dem ich mich wohl fühle, läuft das hervorragend. Hier kommt v.a. das vorher angesprochene Feingefühl wieder zum Tragen.

Jedenfalls, muss man diese beiden Faktoren im Zusammenhang sehen (Frauen älter und hübscher als ich armer Kerl...):

Das Problem ist, dass ich von den Sachen her, die eine Vertreterin des schönen Geschlechts in wenigen Sekunden beurteilen kann ein ziemlich erbärmliches Standing habe. Das spielt mit rein, in die weiter oben erwähnte harte Anfangsphase. Je länger wir uns unterhalten, desto besser wird die Verbindung in der Regel, aber wie gesagt, es ist extrem schwierig, die Unterhaltung überhaupt erstmal so zu sexualisieren.

Daraus habe ich für mich ein paar Konsequenzen gezogen, z.B. mache ich überhaupt kein "Streetgame", auch in Clubs gehe ich in erster Linie um zu feiern. Wenn mich aber diese unfassbar grünen Augen über der frechen kleinen Nase auf einer Ausstellung über die Werke psychisch Kranker, die ihre aufgrund der rigiden Geschlechtertrennung in alten BRD-Psychatrien auf Bilder projizieren anblitzen; tja dann sieht die Sache schon ganz anders aus ;-)

Weiterhin habe ich eine gravitationstheorie: Schönheit zieht Schönheit an. Natürlich sehen nicht alle miteinander beferundeten Leute gleich gut aus, aber außergewöhnlich schöne Menschen tendieren zu außergewöhnlich schönen Freunden. Das heißt, dass alles, was unter erweiterter Social Circle läuft immer das Potential hat, zu einer faszinierenden Angelegenheit zu werden ;-)

Die Frage, die ich euch dazu stellen möchte, ist im wesentlichen die gleiche, wie im ersten Teil:

Was meint ihr zu dieser Situation und zu meinen Ansätzen? Erfahrungen, weitere Ideen, Lob, Widerspruch, jede Meinung ist willkommen!

Best,

Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage speziell an die Damen der Schöpfung noch mal: Nehmt ihr das auch so wahr? Wenn ja, wo entsteht dieser Unterschied, und was würde es für euch persönlich brauchen, damit ihr euch gut dabei fühlt, diese Grenze zu überschreiten?

Ja, ich persönlich nehme es wahr.

Könnte daran liegen, dass ich jüngere Brüder habe.

Sobald mir jemand sagt er ist jünger, fahre ich den Big-Sister-Modus auf.

Dominanz ist hier ein wichtiger Punkt.

Und hartnäckig drannbleiben.

Wenn eine Frau gut verführt wird, vergisst sie das mit dem Alter ganz schnell. ;)

Oder einfach frech sein und das Alter nicht verraten.

Machen Frauen eh nicht so gerne, somit kommst du ihnen entgegen.

Von deiner Gravitationstheorie halte ich nicht viel.

Dazu hab ich schon zu viel Gegenteiliges gesehen.

Es sei denn du definierst Schönheit mit "Modebewusstsein" oder "Sportlichkeit".

Hobbies verbinden bekanntlich.

Aber selbst da kann man das definitiv nicht als Grundsatz betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harten frame haben, dir sollte es scheiss egal sein wie alt und geil sie ist. ich, 20, habe im moment eine geile 30 jährige FB. laterunterschied spielt aber keine rolle zwischen uns weil er mir auch so ziemlich egal ist. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

game gerade eine 31 jährige schönheit

ist nicht die erste ältere Frau bei mir, ich selbst bin 23

Ich beschreibs mal schnell die Vorzüge einer älteren Frau aus meiner Sicht

* ist in den meisten Fällen reifer ->mehr Lebenserfahrung

* Das Game macht mehr Spaß da sie es nicht erst seit kurzem spielen

* Die Art und Weise kommt mir ehrlicher, einfach natürlicher vor

* Das Game ist schwieriger->gefällt mir

* meist schwieriger sie nervös zu machen da meiner ansicht nach mehr selbstbewusstsein im durchschnitt gesehen im verlgiech zu jüngeren (zumindest die die ich game :D) und wenn ich es dann schaffe sie mal aus der Bahn zu werfen genieße ich es :D

* da das Game schwieriger ist lern ich mehr

* Haben meistens etwas an sich was ich bei jüngeren eher selten finde

* Aufgeschlossener gegenüber Sex

* Ideen in den Sex einzubringen gestaltet sich wesentlich lustiger und angenehmer

* Shittests auf höhstem Niveau -> ich liebe es :D

* Positive Manipulationen auf höchstem Niveau ->Liebe ich noch mehr

* Dankbarer in jeder Hinsicht und bringen Gefühle bzw Probleme wesentlich objektiver rüber

* Da meist höhere psychische Reife jeder Aspekt ob positiv oder negativ angenehmer

* ich bin schon fast davon überzeugt das es mir fast in jeder Hinsicht mehr bringt mit einer älteren Frau zusammen zu sein

Zu deiner Gravitationstheorie, wenn du mich fragst, ein absolutes nein von mir, wenn du die Optik mit Psychischer Reife tauscht würd ich es eher bejan, wobei da soviele Faktoren mitspielen, man könnte ein Buch darüber schreiben :D

edit: Die Vorzüge die ich sehe kannst du natürlich auch auf eine LTR beziehen, den da läufts nicht viel anders, da fängt das game meiner meinung erst an und es macht mir riesigen Spaß mal zu verlieren und dann umso öfter zu gewinnen :D

bearbeitet von siroko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin 22, seit ca. 3 Jahren stehe ich bevorzugt auf ältere Frauen , und habe z.Z. 2 FB's im Alter von 31 und 37. Den "ältesten Sex" hatte ich im Urlaub mit einer 45 Jährigen :-)

Sehr unkompliziert, kein Drama, und man kann sexuell offen mit ihnen umgehen. Top!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden