Platonische Freundschaft? Wie behalten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

In meiner Ausbildung hab ich eine neue gute Freundin gewonnen, bin oft in den pausen bei ihr, reden viel, machen auch viel außerhalb der schule... und wie es kommen musste sind jetzt paar gefühle aufgetaucht... nun weiß ich nicht ob ich sie gamen soll (und vllt die freundschaft kaputtmache, ich weiß nicht ob es so schlau ist, da ich in den kommenden 2 jahren sehr oft mit ihr zusammenarbeiten werde) oder "einfach" die gefühle verdränge... denn man kennt ja die sprüche: "Dont fuck the company" oder "dont get your honey where you earn your money"...

also:

1. gamen? wenn ja wie?

2a. Freunde bleiben? wie am besten die gefühle abstellen?

2b. Freunde bleiben und es ihr sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

In meiner Ausbildung hab ich eine neue gute Freundin gewonnen, bin oft in den pausen bei ihr, reden viel, machen auch viel außerhalb der schule... und wie es kommen musste sind jetzt paar gefühle aufgetaucht... nun weiß ich nicht ob ich sie gamen soll (und vllt die freundschaft kaputtmache, ich weiß nicht ob es so schlau ist, da ich in den kommenden 2 jahren sehr oft mit ihr zusammenarbeiten werde) oder "einfach" die gefühle verdränge... denn man kennt ja die sprüche: "Dont fuck the company" oder "dont get your honey where you earn your money"...

also:

1. gamen? wenn ja wie?

2a. Freunde bleiben? wie am besten die gefühle abstellen?

2b. Freunde bleiben und es ihr sagen?

Also wenn von beiden Seiten Gefühle da sind, würde ich es probieren. Wenns nur von deiner Seite is, wirds schwer. Die freundschaft setzt du eigentlich nicht aufs spiel, wenn du immer ehrlich zu ihr bist.

Dass Liebe am Arbeitsplatz funktioniert zeigt ja Ulf und Tanja in Stromberg ;)

Es geht schon... nur ob man es will, is eben die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch ma fragen, ob ihr mal was nach der Arbeitszeit unternehmen könntet. Du sagst zB "hey lass uns nach der Arbeitszeit mal treffen, wir könnten was schönes unternehmen" (zB). Nachdem du sie gegamet hast oder nach dem lay, was auch immer, redet ihr einfach normal darüber. Wie gesagt, wenn du mit ihr normal und ehrlich redet wird das schon klappen. Keine freundschaft wird zerstört und du hast trotzdem was geschaft.

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir machen schon oft nach der arbeitszeit zusammen... ich war bis eben spontan bei ihr, bisschen gequatscht und so... aber ich kann sie nicht so richtig einschätzen...

welche techniken zum gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
wir machen schon oft nach der arbeitszeit zusammen... ich war bis eben spontan bei ihr, bisschen gequatscht und so... aber ich kann sie nicht so richtig einschätzen...

welche techniken zum gamen?

Die allwissende und allerbeste Technik gibt es nicht. Es kommt auf einen eigenen Game-Stil an bzw. welchen du anwendest.

Du kannst versuchen sie zu gamen, und sollte es nicht klappen behandel sie wie jeden anderen Freund auch.

Aja, und ihr die "Liebe gestehen" is nicht mehr so der Bringer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die freundschaft setzt du eigentlich nicht aufs spiel, wenn du immer ehrlich zu ihr bist.

Da muss ich nach meinen Erfahrungen widersprechen. Wenn einmal Sex in eine Freundschaft kommt, dann ist es nie wieder eine Freundschaft. Wenn man etwas mit einer Frau angefangen hat, dann kann man es nicht mehr platonisch hinbekommen. Sex und Leidenschaft zerstören eine Freundschaft. Klar du kannst mit ihr zusammenkommen oder eine Affäre mit ihr haben, aber eine Freundschaft gibs nie wieder und wenn es nicht klappt oder zuende geht, dann wird es stressiger als mit nur einer normalen Freundschaft.

Das hat wenig damit zu tun ob man offen ist. Da stimme ich zu, dass es weniger Stress gibt wenn man offen und relaxt ist, aber Freundschaft fällt dabei trotzdem weg.

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Diese Stehsätze sind sowas von bescheuert und überflüssig ... ich wüsste wirklich keinen einzigen Grund, weshalb man mit einem starken Frame, der nötigen Diskretion und viel Alpha-Selbstverständnis nicht eine Arbeitskollegin nach der anderen flachlegen sollte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Stehsätze sind sowas von bescheuert und überflüssig ... ich wüsste wirklich keinen einzigen Grund, weshalb man mit einem starken Frame, der nötigen Diskretion und viel Alpha-Selbstverständnis nicht eine Arbeitskollegin nach der anderen flachlegen sollte ...

... bis man(n) an dem punkt ist, muss aber schon eine schöne eigenentwicklung stattgefunden haben, denn wenn das lästern losgeht und mobbing und solche scheisse dann wird ein großteil noch vom frame reden, aber irgendwann läuft das glas über und dann zermürbt man dran. ein ehemaliger freund der jahre vor mir mit PU angefangen hat, war bei der polizei und er konnte sie alle haben, aber irgendwann ist selbst er, der mann den ich für seinen starken frame bewundert habe nach jahren dran kaputtgegangen und nichtmal eine versetzung in ein anderes gebiet hat etwas gebracht, weil ihn selbst da die kollegen fertig gemacht haben. wenn dir andere aus neid und hass die reifen zerstechen, dich an dem ort wo die du meiste zeit der woche bist nur dumm anmaulen und dir sachen klauen, dann hilft dir da kein frame der welt mehr, denn der lackierer der dein auto repariert will GELD sehen, ebenso wie der reifenhändler, denen ist dein frame egal in welche welt du gerade lebst.

gefühle abstellen ist IMHO an deiner stelle die beste lösung, ich hatte es mehrmals durch, am arbeitsplatz das tut dir einfach nicht gut. jetzt wirst du fragen wie man das macht? mhh gute frage, EFT ist die lösung, eine schöne anleitung wie das funktioniert gibts auf www.tapping.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm mal versuchen ob EFT klappt... (irgendwie glaub ich nicht daran, dass es soooo simpel ist)

werde auch versuchen so weit es geht auf abstand zu gehen... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden