Frauen als Sozialekontakte

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage die ich mir schon länger stelle. Seit ihr mit Frauen befreundet? Oder angelt ihr euch nur Frauen um sie Flachzulegen?

Ich meine ich sehe das in meinem Freundeskreis. Der großteil meiner Freunde sind Männer, ein paar Frauen sind auch dabei aber eigentlich sind es die Freundinnen von Freunden. Also schonmal ein Tabu für mich, wobei manchmal der Reiz vorhanden ist aber das ist jetzt nicht das Thema hier.

Habt ihr Frauen mit den ihr auch was anderes macht, also rein Freundschaftlich ?

Und sind Männer und Frauen überhaupt dafür bestimmt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Eine Frage die ich mir schon länger stelle. Seit ihr mit Frauen befreundet? Oder angelt ihr euch nur Frauen um sie Flachzulegen?

Nein, es gibt auch Freundinnen ausserhalb des Bettes. Allein schon deshalb wichtig, um deinen HB`s zu zeigen, dass du dich auch mal mit Freundinnen triffst. Konkurrenzdenken aufbauen.

Ich meine ich sehe das in meinem Freundeskreis. Der großteil meiner Freunde sind Männer, ein paar Frauen sind auch dabei aber eigentlich sind es die Freundinnen von Freunden. Also schonmal ein Tabu für mich, wobei manchmal der Reiz vorhanden ist aber das ist jetzt nicht das Thema hier.

Luder vom Bruder ist ein absolutes No-Go.

Habt ihr Frauen mit den ihr auch was anderes macht, also rein Freundschaftlich ?

Siehe oben. Ob nun Feiern, oder mal was Essen gehen, oder nur mit dem Hund raus...aber ja, ich denke es tut jedem gut solche Kontakte zu haben. So kannst du auch Gedanken austauschen oder Meinungen zu Dingen einholen, die mit Männern unpassender zu besprechen sind.

Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Das hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen, da die Meinungen da ja bekanntlich weit auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch einige normale Freundinnen , eine sehr sehr gute sogar.

Ich finde es für mich wichtig mit Männern und Frauen befreundet zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich auch ganz normale Freundinnen. Man will ja nicht immer nur mit Kumpels weggehen, und Freundinnen sind auf jeden Fall eine bereicherung auch außerhalb des Bettes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil muss sagen, ich habe sehr viele gute Freundinnen. Das hat aber auch verschiedene Gründe z.B. wohne ich mit 2 Freundinnen zusammen oder wir sind Kollegen oder sie sind nett aber einfach nicht mein Typ bzw. die Ex eines Kumpels (und sowas fasse ich aus Prinzip nicht an).

Du musst dir eins vor Augen halten, Frauen haben meist viele Frauen im Social Circle, dass kannst du für dich nutzen + wenn du mit Freundinnen weg gehst mit denen du sehr gut kannst und tanzt etc. wirkst du auf neue Frauen nicht needy.

Aber der wohl wichtigste Punkt lernst du ein Mädl kennen und deine Freundin sagt einen positiven Satz über dich, ist das ein Boost für dich und deinen Marktwert, das glaubst du kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch grade mein Pickup Bild auszurichten und manchmal kommt es mir vor das ihr keine Freundschaften zu Frauen pflegt sondern nur mit ihnen schläft! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher einige Freundinnen, die sich aber seit ich mich verändert hab Frauen gegenüber das Weite gesucht haben, weil ich sie unbewusst Game. Was tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sinds so etwa 50% Frauen und 50% Männer. Ganz ohne weibliche Freundschaften kann ich mir grade gar nicht vorstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im "normalen" Freundeskreis: Eher weniger, wenn dann Freundin vom Freund, aber mit denen mach ich nichts alleine.

In der Arbeit sehr viele. Da trifft man sich dann zum Mittagessen, Sport etc. (also auch außerhalb der Firma).

Find ich wichtig und nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du scheinst sie wahnsinnig schlecht zu gamen wenn sie sich von dir entfernen

nicht unbedingt. Die eine hat LSE-Drama geschoben, als ich plötzlich angefangen habe mich sexuell zu verhalten. Es schmeckte ihr nicht, dass ich nicht mehr die wehleidige AFC-Freundin bin, die sich bei ihr ausheult. Sobald sie gemerkt hat, dass ich dominanter bin als sie, hat sie abgedreht.

Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass sie mich damals vor 10 Jahren nicht haben konnte und wenn jetzt Attraction entsteht, sie fluchtartig reagiert, weil sie sich sonst wieder unglücklich verliebt. Sie hat mich damals regelrecht gestalkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Freundinnen. Ist sogar äußerst praktisch weil sie immer mal wieder mir neue Mädels vorstellen. Thema: Preselection. oder auch wenn man mit einer Frau in einen Club geht. Die anderen Mädels wissen ja nicht, das ihr nur befreundet seid :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als oberflächliche Freundschaften sind zwischen Frauen und Männern nicht möglich.

Edit #1:

Das ist der grösste Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!

Wollen wir Argumente austauschen? Ich hoffe ich trete dir auch nicht zu Nahe, wenn ich frage: Wie alt bist du? Ich bin nun schon etwas älter und da relativieren sich viele jugendliche Ansichten.

Edit #2:

sehe keinen Grund wieso das nicht klappen sollte

Ich schon. Und nicht nur ich. Das "Harry & Sally"-Thema ist viel komplexer als dass man es mit einem lapidaren "Schwachsinn" abkanzeln könnte. Vielleicht hätte ich mich auch nicht so kurz fassen sollen, das führt ja bekanntlich zu Missverständnissen. Wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass das "oberflächlich" nicht einfach so überlesen, sondern auch etwas reflektiert wird. Aber wie gesagt, ich würd mich gerne darüber unterhalten. :-D

Edit #3:

Wollen wir Argumente austauschen?

Nein.

Gut. :-D Darf ich fragen weswegen nicht?

Edit #4:

Achso, wenn du deine Beiträge nur editierst, kann es sein dass sie nicht jeder nochmals durchliest und du lange auf eine Antwort warten kannst. Es ist etwas umständlich, wenn man zum Lesen ständig nach unten und oben scrollen muss. ;)

Tut mir leid, aber ich habe eine Flood-Sperre und kann nur jede Stunde einen neuen Beitrag posten.

Weil ich mit vielen Mädels sehr gut befreundet bin, mich mit ihnen über Gott und die Welt unterhalten kann und sie im allgemeinen nicht als "oberflächliche Freundschaften" ansehe.

Eine Freundschaft macht vorallem Vertrauen aus. In sexueller Hinsicht besteht aber eben keinerlei Sicherheit, wie sie bei männlichen Freundschaften (Homosexualität ausgenommen) vorhanden ist.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr als oberflächliche Freundschaften sind zwischen Frauen und Männern nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

sehe keinen Grund wieso das nicht klappen sollte, habe ne ganze Reihe normaler Freundinnen mit denen ich auch keinen Sex haben möchte. Nicht weil sie hässlich wären, sondern weil ich sie als Freunde sehr wertschätze natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dass das Thema grad angesprochen wird! Eventuell kann mir mal einer von euch helfen. Ich habe viele weibliche Bekannte, Ja! Aber als Freunde kann ich sie nicht bezeichnen. Ich geh zB. nie alleine mit einer Frau weg( rein freundschaftlich). Oft habe ich erlebt,dass ich nur Freundschaft wollte, die Frau aber enttaeuscht war und keinen Kontakt mehr haben wollte(oder andersrum).Eigentlich schade. Ich wuerde gerne mal ein paar weibliche Freundinnen haben. Wie also ist man sexuell unattraktiv.

Ok, eskalieren sollte man lassen, denke ich :-D Hat jemand sonst Tips wie man in die Schiene kommt. Oder entwickelt sich das wirklich einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut. Darf ich fragen weswegen nicht?
Weil ich mit vielen Mädels sehr gut befreundet bin, mich mit ihnen über Gott und die Welt unterhalten kann und sie im allgemeinen nicht als "oberflächliche Freundschaften" ansehe. Es sind genauso gute Freunde wie meine Männlichen, ich rede und behandel sie wie meine männlichen Freunde und sehe daher keinen Grund, warum ich das mit Argumenten vertiefen müsste.

Achso, wenn du deine Beiträge nur editierst, kann es sein dass sie nicht jeder nochmals durchliest und du lange auf eine Antwort warten kannst. Es ist etwas umständlich, wenn man zum Lesen ständig nach unten und oben scrollen muss. ;)

@Smart-One:

Du musst nicht sexuell unattraktiv zu deinen Freundinnen sein. Meine beste Freundin beispielsweise fragt mich öfters, wenn sie nicht mit ihrem Freund weggeht, ob ich mitkommen möchte, weil sie nicht alleine in einen Club gehen will. Wenn sie von irgendwelchen Typen angemacht wird und das nicht möchte, kommt sie zu mir und tanzt mich an, damit sie weggehen.

Du hast es schon richtig erkannt. Wenn du "nur" Freundinnen finden möchtest, eskalierst du einfach nicht.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast es schon richtig erkannt. Wenn du "nur" Freundinnen finden möchtest, eskalierst du einfach nicht.

Wichtiger Merksatz. Umkehrschluss sagt so einiges aus und verrät warum man früher so oft im LJBF-Land gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Frage ob man Frauen als Freunde haben kann wirklich interessant.

Ich tendiere auch zu ja, obwohl das Verhältnis ungefair wirklich so ist: 90% Bekannte 10% starke Freundschaft

Das klingt jz vielleicht hart, aber würdet ihr mit einer Frau in einen Club gehen die 100kilo wiegt? ich nicht, und der grund ist nicht dass ich angst davor hätte mich mit ihr sehen zu lassen und dadurch mein Game am Boden wäre. Wir sind mit den Leuten befreundet, welche die selben Interessen vertreten wie wir, daher finden wir sie interessant. Und was wir interessant finden, das ist auch meist anziehend für uns.

Für mich ist Sport sehr wichtig, das heißt ich umgebe mich nur mit Frauen die sportlich aktiv sind und daher einen guten körper haben -> sie haben einen guten Körper, also bin ich von ihr sexuell angezogen.

Mir ist aufgefallen, dass alle meine Freundinnen mit denen ich etwas unternehme mich attraktiv finden und ich von ihnen das selbe denke. Wir starten meist nur nichts, weil wir uns schon so sehr kennen und einfach das gute Verhältnis nicht missen wollen.

Deshalb glaube ich tatsächlich dass es schwierig ist eine gute freundschaft aufzubauen, jedoch ist es 'schwer'

Something to think about :D

bearbeitet von PUpper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne unnütze Frage. Nette und sympathische Menschen mit denen ich auf einer Wellenlänge liege mache ich zu meinen Freunden. Einfach sympathische Menschen sind Bekannte. Und wenn es eine attraktive Frau ist ziehe ich in Betracht sie zu bumsen. Wenn ich das nicht will oder sie nicht bleibt evtl. trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne,habe ich eben NICHT.Und das ist irgendwie ein Problem,das ich nun wirklich in den Griff kriegen will.

Ich weiss nicht,woran es liegt.Ich habe noch nie ne Freundin (weder Beziehung noch als LJBF noch für Freizeit) gehabt.Ich hab nen recht guten Frame (Aura/Charakter?) im Hörsaal,habe aber nur mit Männern zu tun.Dass ich Frauen unbewusst game,denke ich weniger,obwohl ich gerne mal die C&F-Schiene fahre,aber eben nie von Frauen angesprochen werde.In jeder Vorlesung gibt's ein paar Leute,die ich kenne,die neben mir sitzen,mit denen ich mich unterhalte,gerne auch scherzhaft.Und das kriegen die HB's zum Teil bestimmt auch mit.Dass die mich für schwul halten,bezweilfe ich mal sehr,allein schon,weil ich so gar nicht schwul aussehe (fragt mich nicht,wie ein Schwuler aussieht),ich bin kein Alpha im klassischen Sinn,ich bin aber auch kein Niceguy,irgendein Goodguy,den alle kennen,der viele kennt,aber eben fast nur Männer.Ich hab das Gefühl,dass Frauen im ersten Moment etwas verunsichert sind,weil ich gar nicht so sexuell bin,wie sie zunächst mal denken.Darum spreche ich sie eigentlich auch nie von mir aus an,und wenn ich's dann doch mal tue,sind sie manchmal total froh oder wundern sich oder was weiss ich.Früher dachte ich,dass sie Angst vor mir haben,aber irgendwie kann's das ja nicht sein,weil die mich eigentlich ja mögen,wovon ich mittlerweile einfach ausgehe.Dass ich needy wirke,denke ich auch nicht,da es mich lange Zeit wirklich nicht gejuckt hat,ob die jetzt Titten hat oder nicht,weil ich mich an den Anblick ja gewöhnt habe.Ausserdem wird mir oft gesagt,dass ich im Gespräch autoritär,ernst und reif rüberkomme,gleichzeitig gibt's immer nen Witz,der den Gesprächspartner zum Lachen bringt.Aber ich weiss echt nicht,wie ich mich normal mit Mädels anfreunden kann.Vögeln würde ich übrigens fast alle,weil sie meist hübsch sind und der weil der weibliche Körper halt geil ist.Aber in dem Augenblick denke ich nicht wirklich daran,ich nehme sie einfach zur Kenntnis und fertig.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPod, deine Einschätzung - beruht die auf selbstgemachten Beobachtungen oder sind das fremde Weisheiten?

Edit #1:

Meinst du mich?Falls ja:Meine Einschätzung beruht auf selbstgemachten Beobachtungen.Es gibt einige Typen,die creepy rüberkommen,bei denen merke ich das aber auch deutlich,wie die Frauen dann negativ tuscheln,sobald sie den Mund aufmachen.IOIs kriege ich eigentlich auch nie oder ich sehe sie nie,aber ich denke mal nicht,dass ich welche kriege (mir würde ich jedenfalls keine geben ;)).Neulich hab ich in ner Übung geflirtet,war unbewusst,aber die war einfach gut drauf und lustig.Doch so ne Situation ist eher zu den Ausnahmen zu zählen.

Nunja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Betriebsblindheit oft die Entwicklung be-/verhindert. Wenn dir jemand dein Auftreten/Verhalten reflektieren kann, dann ist meist schon viel gewonnen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, insofern kann ich dir leider keine weiteren Ratschläge geben.

Edit #2:

Cassius,was verstehst du unter Betriebsblindheit?

Damit wollte ich ausdrücken, dass man sein Selbst zwar beobachten kann und soll, diese Beobachtungen aber auch sehr kritisch hinterfragen muss sofern es um die Wirkung auf andere geht.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Einschätzung - beruht die auf selbstgemachten Beobachtungen oder sind das fremde Weisheiten?

Meinst du mich?Falls ja:Meine Einschätzung beruht auf selbstgemachten Beobachtungen.Es gibt einige Typen,die creepy rüberkommen,bei denen merke ich das aber auch deutlich,wie die Frauen dann negativ tuscheln,sobald sie den Mund aufmachen.IOIs kriege ich eigentlich auch nie oder ich sehe sie nie,aber ich denke mal nicht,dass ich welche kriege (mir würde ich jedenfalls keine geben ;)).Neulich hab ich in ner Übung geflirtet,war unbewusst,aber die war einfach gut drauf und lustig.Doch so ne Situation ist eher zu den Ausnahmen zu zählen.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass jemand, der sich eine solche Frage stellt, ganz einfach nicht "locker" genug ist. Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann denke ich in 9 von 10 Fällen daran, ob "die nicht was für mich ist" im ersten Moment, allerdings gibt's auch den Typ Frau, der interessant drauf und sympathisch wirkt, allerdings mich nicht als Sexualpartnerin reizt. Bei so um die 10 Sets pro Abend 3-4x die Woche kommt also schon was bei rum, dass ich nicht jede noch so kleine Chance (intimeren) Kontakt zu Frauen haben zu können, wirklich voll ergreifen und nutzen muss. Den NC schaffe ich so bei ca. 10% der Frauen, die ich anspreche... Zu Zeiten als ich noch der Typ war, der nie eine angesprochen hat und so 2x im Monat angesprochen wurde, da dachte ich auch, Mensch, wie macht der Typ das einfach so locker und cool mit 'ner Frau quatschen und befreundet sein zu können. Einmal die Woche Kontakt mit einer Frau (freundschaftlich, als FB, Brieffreundschaft oder sonst was) und die Welt sieht schon deutlich anders aus. Da kann man sich dann z.B. schoin einreden: ich habe vielleicht nicht so viele weibliche Kumpels wie der Typ ausm Nachbardorf, allerdings erzählt mir 'ne Freundin intime Details von sich (ist ja nix schlimmes, dass 'ne Frau sich bei einem ausheulen kann), ich bin loyal drauf, helfe ihr ein wenig weiter und genieße ganz schlicht sozialen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden