19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, das Thema wurde schon diverse Male durchgekaut, aber für mich nicht wirklich befriedigend.

Ich brauche also ein Outfit für den Abiball, Schuhe habe ich schon: schwarze Oxforder mit Cap-Toe.

Jetzt brauche ich noch Anzug, Hemd und Krawatte und Einstecktuch.

Anzug: Ich denke an einen dunkelblauen, z.B. von Drykorn. Kann jemand was über die Qualität der Drykorn-Anzüge sagen? Ich lasse mich natürlich auch gerne zu anderen Anzügen überreden, Preisgrenze sind ca. 400€ Den hier favorisiere ich im Moment: http://www.drykorn.com/shop/de_DE/men/anzu...ERN2_10140.html

Hemd: Ich dachte an ein blau-weiß gestreiftes (hab noch nen Gutschein für youtailor) mit Kontrastkragen und -manschetten in weiß.

Krawattenfarbe: Da hab ich kein Händchen dafür, bitte um Empfehlungen!

Einstecktuch: Passend zur Krawatte.

Ich bitte um eure Meinungen!

lg

bearbeitet von rockraider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kein Kontrastkragen zur solch einer feierlichen Veranstaltung. Kontrastkragen ist Business-Attire

2. Hemd ist weiß, sonst nix

3. Einstecktuch nicht in Krawattenfarbe

4. Anzug in dunkelblau ist schonmal ne gute Wahl, Passform aber alles entscheidend (in gewissem Maße noch vor Qualität, i.e. ein gut passender Zara-Anzug sieht besser aus als ein schlecht passender Brioni)

-> geh ins Geschäft, probier mehrere Anzüge an, mach Fotos, stell sie hier rein, kauf nach unserer Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ja, das Thema wurde schon diverse Male durchgekaut, aber für mich nicht wirklich befriedigend.

Ich brauche also ein Outfit für den Abiball, Schuhe habe ich schon: schwarze Oxforder mit Cap-Toe.

Jetzt brauche ich noch Anzug, Hemd und Krawatte und Einstecktuch.

Anzug: Ich denke an einen dunkelblauen, z.B. von Drykorn. Kann jemand was über die Qualität der Drykorn-Anzüge sagen? Ich lasse mich natürlich auch gerne zu anderen Anzügen überreden, Preisgrenze sind ca. 400€ Den hier favorisiere ich im Moment: http://www.drykorn.com/shop/de_DE/men/anzu...ERN2_10140.html

Suche dir bitte nicht einen Anzug im Netz und ein besytimmtes Model,l aus. Gehe in ein GEschäft und probiere dort mehrere Anzüge an, auch in der gleichen Größe bestehen riesige UNterschiede. Es muß ein Anzug sein,. der deinem individuellen Körperbau am besten paßt!

Marken in allen Preisklassen wurden in anderen Threads genügend genannt. Drykorn ist ncht so emnpfehlenswert.

Hemd: Ich dachte an ein blau-weiß gestreiftes (hab noch nen Gutschein für youtailor) mit Kontrastkragen und -manschetten in weiß.

Das ist ein Nogo für einen Abschlußball. Du willst ein Bürohemd. Für festliche Anlässe nimmt man immer ein weißes Hemd. Umschlagmanschetten m,oit Manschettenknöpfen wären eine Überlegung wert.

Krawattenfarbe: Da hab ich kein Händchen dafür, bitte um Empfehlungen!

Kommt auf den Anzug an, möglixchst dezent unifarbene Seidenkraweatte

Einstecktuch: Passend zur Krawatte.

Passnd ist relativ,m aber bitte nicht der geliche Stoff, mit Muster. Der Farbton kann aufgegriffen werden, (also bei gelber Krawatte, ein blaugelbes Einstecktuch z.B.) aber bitte nicht genau der gleiche Stoff. Am elegantesten wäre ein weißes Baumwolltuch.

EDIT:

Oh af1 war schneller. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So würde es bei mir aussehen:

- Nachtblauer Anzug von "Cinque" (Hat ein etwas besseres Preis/Leistungsverhältnis, aber "Drykorn" geht aber bei entsprechender Passform auch klar.)

- Braune "Loake" Oxforder + brauner "Kreis" Gürtel (Ob Schwarz oder Braun kann man sich drüber streiten)

- weißes Hemd für den AbiBall und weiß-blau gestreiftes Hemd für das Sektfrühstück/Zeugnisübergabe

- Hellblaue Krawatte mit ganz feinen Tupfen

- weißes Leinentuch für den Ball und ein klassisches Blaues Muster Einstecktuch für das Sektfrühstück/Zeugnisübergabe (ungefähr: http://www.krawatten.com/images/ties/SB25111-1T_md_KRC.jpg)

Tipp: Versuche nicht etwas ausgefallenes "modisches". Es reicht vollkommen, wenn man klassisch und in guter Passform kommt. Dann wirst du dich von 99% der Anderen im positiven Sinne abheben.

Die meisten werden in komisch grellen Hemden + Streifenkrawatte + zu großer Anzug (Lange Ärmel + zu weite Schultern) + schwarze Lederschuhe Schuhe oder im schlimmsten Fall mit Turnschuhen kommen.

Das "coolste" wird dann sein, dass einer mit einem weißen Polyester Anzug aufkreuzen wird.

bearbeitet von comme il faut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Braune "Loake" Oxforder + brauner "Kreis" Gürtel (Ob Schwarz oder Braun kann man sich drüber streiten)

Die meisten werden schwarze Lederschuhe Schuhe

Nein, man kann sich nicht darüber streiten. :-D Zu festlichen Angfelegenheiten immer schwarze Schuhe! Braune Schuhe mögen tagsüber netter aussehen, aber abends zu einer festlichen Angelegenheit ist es einerseits die Etikette (sonst kann man ja gleichim Leinenanzug kommen) und zum anderen auch die elegantere Erscheinung schwarzer Schuhe bei der abendlichen Beleuchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man kann sich nicht darüber streiten. :-D Zu festlichen Angfelegenheiten immer schwarze Schuhe! Braune Schuhe mögen tagsüber netter aussehen, aber abends zu einer festlichen Angelegenheit ist es einerseits die Etikette (sonst kann man ja gleichim Leinenanzug kommen) und zum anderen auch die elegantere Erscheinung schwarzer Schuhe bei der abendlichen Beleuchtung.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem richtigen Ball mag dieses Stimmen, aber dort würde man sowiso nicht im Anzug erscheinen. Die starre Regel "No brown after six" ist meiner Meinung nach einfach nur überholt.

bearbeitet von comme il faut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die starre Regel "No brown after six" ist meiner Meinung nach einfach nur überholt.

Hat damit ja auch nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die starre Regel "No brown after six" ist meiner Meinung nach einfach nur überholt.

Hat damit ja auch nix zu tun.

Ich glaube da können wir nun den ganzen Tag drüber streiten. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem richtigen Ball mag dieses Stimmen, aber dort würde man sowiso nicht im Anzug erscheinen. Die starre Regel "No brown after six" ist meiner Meinung nach einfach nur überholt.

Die Regel ist nur dann überholt, wenn es sich nicht um festliche Angelegenheiten handelt. Aber bei abendlichen Festlichkeiten sind schwarze Schuhe einfach Pflicht. Man erscheint auch nicht am Abend im hellen Baumwollanzug. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Regel ist nur dann überholt, wenn es sich nicht um festliche Angelegenheiten handelt. Aber bei abendlichen Festlichkeiten sind schwarze Schuhe einfach Pflicht. Man erscheint auch nicht am Abend im hellen Baumwollanzug. :-D

Lassen wir diese Diskussion dem Threadersteller zu liebe. Es lässt sich schon darüber streitet ob ein Abiball wirklich "festlich" ist.

Mit schwarzen Oxfordern kann man aber wirklich nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird jetzt wohl doch anthrazitfarben.

Gabs nichtmal nen Thread, in dem genau beschrieben wurde, auf was beim Anzug zu achten ist? Wär nett, wenn jemand den Link postet, ich finde den grad nicht.

Wie siehts mit der Breite der Krawatte aus, ich denk da ungefähr an die Breite: http://1.bp.blogspot.com/_pt9xmxoPVtE/TO_O...ny-tie+copy.jpg

(Ja, ich weiß, dass der Anzug beschissen sitzt, es gut nur um die Krawatte ;) )

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Krawatte ist noch beschissener als der Anzug.

Bitter...

Fuckin hell, es geht um die Breite, nicht um die Farbe und schon gar nicht um den Anzug.

Warum hats die Hälfte im Forum nötig solche Posts zu verfassen?

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch einfach, du verschwendest deine und meine Zeit!

Wie breit sollte die Krawatte denn nun circa sein?

Ansonsten danke für die Top-Beiträge! Das Ergebnis poste ich dann hier!

lg

bearbeitet von rockraider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitter...

Fuckin hell, es geht um die Breite, nicht um die Farbe und schon gar nicht um den Anzug.

Weil es schon sehr oft durchgekaut wurde...

http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...2Bskinny+%2Btie

zB

Skinny ties sind a) ziemlich ausgelutscht und b) passen sie nicht zu einer festlichen Abendverannstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitter...

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch einfach, du verschwendest deine und meine Zeit!

Wie breit sollte die Krawatte denn nun circa sein?

Ansonsten danke für die Top-Beiträge! Das Ergebnis poste ich dann hier!

lg

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

@rock raider:

du bekommst hier wertvolle kostenlose tipps (u.a. auch von af1). und das sogar als neuling, der einen thread mit einem thema eröffnet, das es schon viele viele male in diesem forum gab. und dann machst du hier einen auf dicken macker und zickst rum, wenn vielleicht ein beitrag nicht zu 100% auf deine frage eingeht. das zeugt von wahrer klasse. game on! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@rock raider:

du bekommst hier wertvolle kostenlose tipps (u.a. auch von af1). und das sogar als neuling, der einen thread mit einem thema eröffnet, das es schon viele viele male in diesem forum gab. und dann machst du hier einen auf dicken macker und zickst rum, wenn vielleicht ein beitrag nicht zu 100% auf deine frage eingeht. das zeugt von wahrer klasse. game on! :rolleyes:

Neuling ;)

Das hat nichts mit Rumzicken zu tun. Wie würdest du reagieren, wenn jemanden einen saublöden Kommentar macht?

Sorry, aber ich bin vermutlich länger im Forum als du und hier im S&F-Forum ist der Ton manchmal einfach unter aller Sau.

Ich schreibe extra dazu, dass es nur um die Breite geht, weil mir klar ist, dass sonst wieder irgendwer kommt und meint, blabalbla, der Anzug und die Krawatte sehen scheiße aus. Ja und whatever? Gehts darum? Sicher nicht!

Ich bitte dich, mir die Stelle zu zeigen, an der af1 mir irgendwas wertvolles gesagt hat.

@Sukram: Danke dir, Skinny wirds aber eh nicht, da hast du recht, da die wie gesagt eher ausgelutscht sind. Unter deinem Link finde ich ehrlich gesagt nichts, was mir weiterhilft, ausser, dass ne Skinny Tie ausgelutscht ist. Schlauer als vorher bin ich also nicht ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEhme einfach eine nicht zu breite Krawatte. Standard, wie man sie in allen Modehäusern findet aus Seide und unifarben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden