9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

muss mal ein paar Fragen hier einstellen bzw. ein paar Meinungen einholen. Also zum Thema.

Ich habe eine tolle HB gesehen, wir haben uns angelächelt. Leider konnte ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechen, da ich mein Kind nicht allein im KFZ sitzen lassen konnte. Hab das Mädel dann ein paar Tage beim örtlichen Elektronik-Dealer wiedergetroffen. Wieder wurde gegenseitig gelächelt, ich hab sie dann auch direkt angesprochen. Daraufhin kam es dann auch zum Smalltalk, also alles im grünen Bereich.

Man muß natürlich wissen das sie da arbeitet. Sie macht da unter anderem die Kasse. Also, wie gesagt Smalltalk bei dem sie mir bereitwillig vieles erzählt hat was, z.B Verdienst, privates usw.! Also recht vertrauliche Dinge. Es war aber kein Verhör von mir.

Ich wollte gerade zum NC kommen, da ist ihr etwas ganz blödes passiert. Sie hatte die Kassenlade offen und hat da etwas rumgefummelt bis der ganze Salat runtergeflogen ist. Ich sagte zu ihr: oh, mach ich dich nervös? Daraufhin kam von ihr "So, muss jetzt weiterarbeiten!" Von dem Punkt an ist ihr Verhalten etwas abweisend.

Die Frage an der Stelle ist jetzt, war ihr das ganze nur peinlich? Lohnt es sich hier weiterzumachen? Ist eine blöde Frage, ich weiß.

Danke für konstruktive Vorschläge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten muss nichts heißen. Ein Kassierer ist für seine Kasse verantwortlich und muss für jede Unstimmigkeit gerade stehen, von Verwarnungen bis hin zu Jobverlust und Schadenersatz. In dem Fall hatte sie mit Sicherheit alles mögliche andere im Kopf.

Versuche es ein anderes Mal erneut - und bequatsche Leute nicht dauerhaft auf Arbeit. Besser ist attraction aufbauen und sich schnellstmöglich verabreden, damit das kennenlernen in angenehmer und lockerer Atmosphäre stattfindet.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waren denn zu dem Zeitpunkt als das Zeug runtergefallen ist noch andere Kunden im Elektroladen anwesend, die das mitbekommen haben? Dann war es ihr höchstwahrscheinlich recht peinlich.

Wir können das schlecht beurteilen, wie das "So, ich muss jetzt weiterarbeiten!" gemeint war. Ist es mit der gleichen Freundlichkeit wie im Gespräch vorher gemeint gewesen oder eher mit einem "Lass-mich-endlich-in-Frieden"-Unterton?

Wie groß ist ungefähr der Altersunterschied zwischen euch. Du hast ja schon ein Kind. Wenn sie nun erst 20 Jahre als ist und du um einiges Älter, ist es schon eine ganze andere Situation.

Ehrlich gesagt fehlen da ein wenig Infos um dir genauere Hilfestellungen zu geben. ;)

Riu Mirka hat recht. Schau, dass du sie schnellstmöglich aus dem Laden bekommst (natürlich nicht am Arm packen und hinter den nächstbesten Busch zerren;)) und dein Game dort weitermachst.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatchet hat recht: Mit ausführlicheren Infos (und Hatchet hat die richtigen Fragen gestellt) wäre es einfacher, dir eine Einschätzung zu geben. Wir haben ja nur eine 6-zeilige Situationsbeschreibung von dir.

Aber ich verlasse mich (zu deinen Gunsten) mal darauf, dass du alles richtig beobachtet hast (und die Dame keine völlig andere Beschreibung liefern würde). Dann sieht es gar nicht schlecht aus. Die Tatsache bleibt bestehen, dass ihr Lächel- und Blickkontakt hattet, bevor ihr miteinander gesprochen habt. Du scheinst ihr also positiv aufgefallen zu sein.

Das Malheur mit der Kasse kann dann tatsächlich nervositätsbedingt gewesen sein. Und es wundert mich auch nicht, dass das Mädel angesichts dieses Schlamassels (das u.U. sogar den ernsten Zorn ihres Chefs erregen konnte) keinen Bock mehr auf einen Flirt mit einer Zwischen-Tür-und-Angel-Bekanntschaft hatte. Das würde mir auch so gehen.

So könnte es gewesen sein. So war es im besten Fall. Aber es ist immer schwer, Momente und Augenblicke einzuschätzen, die man nicht selbst erlebt hat. Die Beantwortung der Fragen Hatchets würde helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein plötzlicher und drastischer Umschwung war, würde ich auch auf peinliche / unangenehme Situation tippen. Dein Spruch hat ihr vermutlich "den Rest" gegeben und sie wäre gerne weg gelaufen. Eventuell ist ihr auch bewusst geworden, dass ihr Chef sie gerade beim flirten sehen könnte und wie sie alles durcheinander bringt. Noch mal hin, das Missgeschickt nicht ansprechen (außer du kannst es auf eine charmante Art, die ihr zeigt, dass ihr das nicht peinlich sein muss - z.B. etwas "peinliches" von dir erzählen, irgend ein Missgeschick oder so) und einfach erneut anfangen zu flirten und Interesse zu zeigen. Wenn sie auf das flirten eingeht NC oder direkt ein Treffen ausmachen. Wenn nicht, hast du ein paar Minuten deines Lebens verschwendet, bist aber um eine Erkentniss reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sagte zu ihr: oh, mach ich dich nervös?

Solche Sprüche sind riskant, wohl in den allermeisten Fällen unpassend. Da fühlt die sich doch nur in die Ecke gedrängt und Du kommst schnell als arrogant à la "Ich bin ja eh so super-unwiderstehlich" rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANKE für die bisherigen Antworten.

Also zu Hatchets Fragen:

Die Gute ist 28 Jahre alt, ich 36. Denke der Altersunterschied sollte kein Thema sein. Sie hat auch ein Kind das nur unwesentlich Älter ist als meine Tochter. Sie erzählte mir auch das es schwer sei jemanden zu finden, da sie ja nicht wirklich die Möglichkeit hat am WE wegzugehen.

Andere Leute bzw. Kunden haben den Vorfall nicht bemerkt. Wobei das ja im Auge des Betrachters liegt. Es könnte auch sein, sie dachte es hätten andere mitbekommen.

Auf jeden Fall kam der Satz "Ich muß jetzt weiterarbeiten!" nicht so rüber wie "lass mich in Ruhe".

Ich hab ja dort eine DVD bestellt. Hab also einen Grund mehr dort nochmal hinzugehen. Das werde ich dann heute Nachmittag auch tun und gucken das ich ein Date ausmache....Berichte dann später darüber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ja dort eine DVD bestellt. Hab also einen Grund mehr dort nochmal hinzugehen. Das werde ich dann heute Nachmittag auch tun und gucken das ich ein Date ausmache....Berichte dann später darüber....

Viel Erfolg! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon besser an als ich erwartet habe. So wie ich den Satz jetzt rein vom Lesen her aufnehmen würde, wäre der von ihr im "Unterton" beigefügte Kontext des Satzes sowas wie "Ich lern so wenig Männer kennen, weil ich immer auf mein Kind aufpassen muss, hoffentlich kommt endlich wieder was Brauchbares (DU) auf mich zu!".

Das mit dem runtergefallenen Zeug ist halt blöd gelaufen, aber bietet dir jetzt einen richtig guten Einstiegspunkt. Du kannst eine lustige Anspielung auf ihre Geschicklichkeit machen und so weiter. Nicht so dass sie es falsch versteht natürlich.

Wenn du ihr ein Date vorschlägst, bezieh ihr Kind (und deins natürlich auch) mit ein. Geht in den Zoo, Spielplatz oder Park und kümmer dich auch etwas um ihr Kind.. naja kümmern ist der falsche Ausdruck. Anfreunden, mit deinem Kind befreunden passt eher. Wenn ihr Kind dich mag, hast du schon einen echt großen Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.