Augenkontakt und die Reaktion darauf

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay.

Folgendes Szenario:

Hab letztens eine alte Schulbekannte (würde mal auf HB 6-7 schätzen) wiedergetroffen.

Hab mich natürlich mit ihr unterhalten!

So, nun ist mir etwas "komisches" passiert...

Da ich ich in letzter Zeit sehr an meinem Blick bzw. dem Augenkontakt (u.a. Credits an fjun :rolleyes: ) in der Interaktion mit Menschen (bevorzugt Frauen) gearbeitet habe, kommt bei mir momentan automatisch ein tiefer und fester Blick in die Augen, wobei ich den Kopf etwas senke und ein Lächeln andeute sobald ich mit einer Frau rede.

Ich finde diesen Augenkontakt sehr wichtig und habe damit auch schon gute (soweit ich das beurteilen kann) Resultate erzielt.

Zurück zu dem Mädel...

Ich weiß nicht wieso (und ob es an meinem Blick in ihre Augen lag) ist sie total nervös geworden.

Sie ist total unruhig von einem Fuß auf den anderen getreten und konnte mir nicht länger als 3-5 Sec. zurück in die Augen schauen.

Hab ich irgendwas Falsch gemacht?

->Am Gespräch an sich (oder am Thema) kann es nicht gelegen haben, denn es war ziemlich kurz und hat von allgemeinen Sachen gehandelt (Ausbildung,Schule etc).

Oder war das genau die richtige Reaktion (ihrerseits versteht sich).

Lacht mich aus für diese Frage wenns sein muss, nur brauch ich etwas Bestätigung... ;-)

Danke für alle Antworten

Cheers

bearbeitet von Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay.

Folgendes Szenario:

Hab letztens eine alte Schulbekannte (würde mal auf HB 6-7 schätzen) wiedergetroffen.

Da ich ich in letzter Zeit sehr an meinem Blick bzw. dem Augenkontakt (u.a. Credits an fjun :rolleyes: ) in der Interaktion mit Menschen (bevorzugt Frauen) gearbeitet habe, kommt bei mir momentan automatisch ein tiefer und fester Blick in die Augen, wobei ich den Kopf etwas senke und ein Lächeln andeute sobald ich mit einer Frau rede.

Ich finde diesen Augenkontakt sehr wichtig und habe damit auch schon gute (soweit ich das beurteilen kann) Resultate erzielt.

Zurück zu dem Mädel...

Ich weiß nicht wieso (und ob es an meinem Blick in ihre Augen lag) ist sie total nervös geworden.

Sie ist total unruhig von einem Fuß auf den anderen getreten und konnte mir nicht länger als 3-5 Sec. zurück in die Augen schauen.

->Am Gespräch an sich (oder am Thema) kann es nicht gelegen haben, denn es war ziemlich kurz und hat von allgemeinen Sachen gehandelt (Ausbildung,Schule etc).

Lacht mich aus für diese Frage wenns sein muss, nur brauch ich etwas Bestätigung... ;-)

Danke für alle Antworten

Cheers

Dein Blick macht sie vllt einfach nur nervös, weil sie ein ehr schüchternes Mädchen ist.

Du könntest natürlich auch nen Psychoblick draufhaben, wer weiss^^ EIne Ferndiagnose kann da nur geraten werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich denke Chumpy hats schon gesagt.

Manche kommen mit intesiven Augenkontakt einfach nicht klar, und fühlen sich unangenehm dabei. Finds immer schon lustig auf der Straße, wenn man versucht Blickkontakt aufzubauen. 80% der leute schaffen es nicht, ihn mal ne zeitlang zu halten.

Wenn du den Eindruck hast, dass dem so ist, machst du halt etwas weniger intensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

Dh. nächstes mal wenn eine Frau zu sehr nervös wird, den Blcikkontakt herunterfahren.

Aber ich lasse meinen "Psychoblick" (danke Chumpy :-D) nicht ganz weg. Dafür liebe ich es einfach viel zu sehr wenn Frauen dadurch etwas nervös werden, weil sie es nicht gewöhnt sind und spürbar Atraction entsteht. ;-)

Danke euch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

Dh. nächstes mal wenn eine Frau zu sehr nervös wird, den Blcikkontakt herunterfahren.

Aber ich lasse meinen "Psychoblick" (danke Chumpy :-D) nicht ganz weg. Dafür liebe ich es einfach viel zu sehr wenn Frauen dadurch etwas nervös werden, weil sie es nicht gewöhnt sind und spürbar Atraction entsteht. ;-)

Danke euch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würde ich jetzt nicht unbedingt tun. Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um dem Mädel nicht gleich zu aufdringlich zu werden. Wenn du den Augenkontakt halten kannst, ist das schon mal sehr gut für den Anfang,...
Aber ich lasse meinen "Psychoblick" (danke Chumpy :rolleyes:) nicht ganz weg. Dafür liebe ich es einfach viel zu sehr wenn Frauen dadurch etwas nervös werden, weil sie es nicht gewöhnt sind und spürbar Atraction entsteht.
...aber es kann sein, dass du momentan einfach wirklich mehr den Psychoblick hast und nicht den normalen "verführerischen" Blick, der unter Anderem zum Attractionaufbau verhilft.

Vor allem hilft dir der Augenkontakt nicht sonderlich viel, wenn der Rest deiner Körpersprache nicht damit übereinstimmt. Hier kannst du für den Anfang folgendes beachten:

- keine hektischen Bewegungen

- dring nicht zu schnell in ihren persönlichen Raum ein (Körperabstand ca. 50cm), außer:

- du gibst ihr die Hand bei der Begrüßung (hier kannst du auch noch mit der linken Hand den Ellebogen berühren, das wirkt intensiver)

- stell dich nicht von Anfang an direkt mit deinem gesamten Körper vor sie, sondern langsam nach und nach

- auch wenn du Augenkontakt hälst, gibt es viele Dinge die Unsicherheit ausdrücken können, wie z.B.:

- schnelles hin -und her wechseln der Augen deines Gegenübers (versuch es lieber mit dem "Blickkontakt-Dreieck")

- wenn du ein Mädel indirekt ansprichst und nicht gleich deine wahren Gedanken offenbaren möchtest, achte auf die Stellung deiner Füße:

- stehst du mit beiden Füßen gerade aus in Richtung des Mädels, passt es, da die Aufmerksamkeit bei den meisten im Unterbewusstsein auf den Oberkörper gerichtet ist.

- stehst du auf einem Bein fest und mit dem anderen etwas nach vorne, nehmen viele Frauen den "zuforderst" stehenden Fuß als "Richtungspfeil" wahr, der anzeigt, wo du als nächstes hingehen möchtest. Zeigt er also auf die Frau, hast du dich bei einer aufmerksamen Beobachterin vielleicht schon verraten

- Posen mit den Händen kann dir hier auch weiterhelfen: Offene Hände zeigen ihr, dass du nichts Böses vor hast und ehrlich bist; mit dem Zeigefinger irgendwas andeuten kann als machthaberisch, rechthaberisch und unsimpathisch verstanden werden.

(wenn dich sowas mehr interessiert, leg ich dir (euch) das Buch "Die kalte Schulter und der warme Händedruck" von Allan & Barbara Pease ans Herz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eye contact ist mega wichtig wenn du nen mädel verführen möchtest.

Alleine durch nen guten eye contact kannst dein mädel schon mega attracten.

Hatte mal so nen fall, ich komm in nen club hockt da nen kumpel mit nem hb er hat den ganzen abend versucht sie klar zu machen

ich komm rein und schau ihr einfach nur in die augen und merke wie es klick macht, abdem zeitpunkt an hatte ich 100% ihrer aufmerksamkeit

und die sache für meinen kumpel war gelaufen.

Natürlich ist jetzt eye contact nicht gleich eye contact und es gibt gigantische unterschiede.

Entweder kommt es extrem creepy rüber, weil du sie sehr aufdringlich anstarrst oder es ist eben jener ominöser verführer blick.

such mal nach JJ´s Guide to perfect Eye Contact der gute mann hat das super beschrieben was es zu beachten gilt.

Du musst beachten augen sind die fenster zur seele und den aktuellen gefühlszustand den du hast transportierst du auch.

Du kannst in den augen anderer furcht, verzweiflung und trauer sehen aber genauso freude euphorie und glückseligkeit.

Alleine frauen haben da zahlreiche blicke das geht von purer verachtung bis hin zum sogenannte doggy dinner bowle blick.

Guter eye contact ist verdammt schwer, weil du deinen inneren gefühlszustand transportierst bzw eine message die da ungefähr heist :

wir beide werden noch sehr viel spaß miteinander haben, wenn du weist was ich meine ^_^ aber keine sorge ich pass auf dich auf und dir passiert nix.

Natürlich muss der eye contact zur körpersprache passen, mit ner verkrampften unlockeren devoten körpersprache wirst du niemals und ich betone niemals

sowas hinbekommen, weil deine körpersprache unbewusst dein innergame widerspiegelt.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay.

Folgendes Szenario:

Da ich ich in letzter Zeit sehr an meinem Blick bzw. dem Augenkontakt (u.a. Credits an fjun ^_^ ) in der Interaktion mit Menschen (bevorzugt Frauen) gearbeitet habe, kommt bei mir momentan automatisch ein tiefer und fester Blick in die Augen, wobei ich den Kopf etwas senke und ein Lächeln andeute sobald ich mit einer Frau rede.

Zurück zu dem Mädel...

Lacht mich aus für diese Frage wenns sein muss, nur brauch ich etwas Bestätigung... :-D

Danke für alle Antworten

Cheers

Hast du ab und zu mal woanders hingeschaut? Wenn du ihr NUR in die Augen guckst wird das vielen Menschen irgendwann unangehnem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle Antworten ^_^

@Winterfrost

Ich hab das jetzt mal gegoogelt und lese es mir gleich durch, danke dafür :-D

@fjun

Klar hab ich auch woanders hingeschaut, nur lag meine Fixierung auf ihren Augen.

Ich werde das jetzt nochmal alles trainieren und euch auf dem Laufenden halten, wenn sich weitere Fragen stellen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden