kaputten Körper nochmal fit machen? Mal schauen

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cold Turkey im Bezug auf Koffein und Nikotin mal versucht? Hat mir einen Powerschub gebracht..

versucht ja, aber nicht ausgehalten und daher nur eingeschränkt. Von einer Kanne Kaffee auf 2 Tassen, von ca. 40 Zigaretten auf 5 bis 10.

Mein Ziel ganz mit Zigis aufzuhören, dieser Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cold Turkey im Bezug auf Koffein und Nikotin mal versucht? Hat mir einen Powerschub gebracht..

versucht ja, aber nicht ausgehalten und daher nur eingeschränkt. Von einer Kanne Kaffee auf 2 Tassen, von ca. 40 Zigaretten auf 5 bis 10.

Mein Ziel ganz mit Zigis aufzuhören, dieser Mist.

kann ich gut nachvollziehen, KAffee habe ich extrem reduziert, Kippen zeitweise ganz aufgehört. Jetzt leider wieder am ruachen...

ich sollte meine Signatur mal ändern. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenbericht:

Nehme kontinuierlich weiter ab, bin jetzt bei 94 Kilo.

Meine Ernährungsumstellung ist aber noch nicht so, wie ich es eigentlich wollte: ich achte noch nicht explizit darauf, was ich esse und ernähre mich normal wie der Druchschnittsmensch.

Hingegen sind meine körperlichen Aktivitäten verstärkt:

Ich habe nun wieder einen Jobwechsel, fange diese Woche an, und war letzte Woche auf Probearbeit.

Ein Knochenjob, der den Körper extrem belastet.

Dazu mache ich weiterhin mein Training und werde mich in der nächsten Zeit noch steigern.

Ich erwarte, dass ich in den nächsten Wochen weiterhin viel Gewicht durch Energieverbrauch verliere und körperlich leistungsfähiger werde.

Das Gute: habe seit dem letzten Post hier nur noch ca. 5 Zigaretten am Tag geraucht und fast gar keinen Kaffee und Alkohol.

Mein Ziel für die nächsten 4 Wochen: Zigarettenkonsum auf max. 1/Tag und unter 90 Kilo kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

13 Kilo in 11 Tagen ist aber ein verdammt starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13 Kilo in 11 Tagen ist aber ein verdammt starkes Stück.

dachte ich auch zu erst. Allerdings habe ich auch (letztens) innerhalb einer Woche ein paar Kilo zugenommen.

Ich glaube, ab einer individuellen Grenze verliert man bei plötzlichen Ernährungsumstellungen oder vielmehr Sport einfach sehr schnell an Gewicht.

Ich bin mir aber sicher, dass die Gewichtsabnahme bei unter 90 Kilo plötzlich stocken wird. Ab da geht es stetig langsamer von statten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich entweder wer arg vermessen, oder da ist eine Waage ziemlich mies eignestellt, aber sorry, ca. 8.000kcal Defizit am Tag... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hat sich entweder wer arg vermessen, oder da ist eine Waage ziemlich mies eignestellt, aber sorry, ca. 8.000kcal Defizit am Tag.

Wusste erst nicht, was du damit meinst, aber nun verstehe ich.

Warum 8000 kcal Defizit pro Tag?

Ich hab keine Ahnung, wie viel kcal ich am Tag verbraucht habe. Ist mir auch egal.

Aber gehe nicht von Musterwerten und Theorie aus.

Letztendlich habe ich auch innerhalb einer Woche ca. 8 Kilo zugenommen (in meinem Urlaub), obwohl ich nur unwesentlich mehr gegessen habe.

Ab einem bestimmten Punkt des Übergewichtes lässt sich einiges nicht mehr genau berechnen.

PS: man kann es oft beobachten: um so fetter jemand ist, desto schneller nimmt man man auch bei kleinsten Änderung der Ernährung oder Sport ab.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Biggest looser neulich auf Kabel 1 haben doch auch mal bis zu 10 kg die Woche abgenommen Anfangs.

Kann doch die Kombination aus einem verrückt gewordenen Wasserhaushalt und dem Inhalt des Magen-Darm-Traktes sein :-D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme mit einem Refeed 4 Kilo zu. Carbs ziehen Wasser ohne Ende, aber hey, viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hat sich entweder wer arg vermessen, oder da ist eine Waage ziemlich mies eignestellt, aber sorry, ca. 8.000kcal Defizit am Tag.

Wusste erst nicht, was du damit meinst, aber nun verstehe ich.

Warum 8000 kcal Defizit pro Tag?

Ich hab keine Ahnung, wie viel kcal ich am Tag verbraucht habe. Ist mir auch egal.

Aber gehe nicht von Musterwerten und Theorie aus.

Letztendlich habe ich auch innerhalb einer Woche ca. 8 Kilo zugenommen (in meinem Urlaub), obwohl ich nur unwesentlich mehr gegessen habe.

Ab einem bestimmten Punkt des Übergewichtes lässt sich einiges nicht mehr genau berechnen.

PS: man kann es oft beobachten: um so fetter jemand ist, desto schneller nimmt man man auch bei kleinsten Änderung der Ernährung oder Sport ab.

Natürlich nehmen dickere Leute schnller ab, sie verbrauchen ja auch mehr, um das riesige Gewicht auf Körpertemperatur zu halten, zu bewgen, etc. uns sie haben mehr Einsparpotential im Verglleich zu der Ernährung, mit der sie so zugenommen haben.

Aber:

1kg Körperfett hat ca. 7.000kcal.

13x7.000/11 == 8273

Dein Verbauch wäre bei 107kg ca. 3.250kcal - 6.750kcal, je anch sportlicher Betätigung.

Demnach hättest du mehr als das doppelte von dem an Gewicht verloren, was bei absolut Null Kalorienaufnahme über die ganze Zeit an Körperfett + Muskelmasse drin gewesen wäre. Natürlich kommt da noch Wasserverlust dazu durch Sinken der eignelagerten KH-Menge im Körper, aber selbst das eingerechnet, spricht alles daüfr, dass entweder die Waage im urlaub oder sie zu Hause verstellt ist. Das würde auch erklären, warum dei nGewicht vorher plötzlich so extrem in die Höhe ist innerhalb weniger Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

bin jetzt bei 91,/89 Kilo, so um den dreh.

Wie ich es vorrausgesehen habe, tut es sich zur Zeit schleppend, mit dem Abnehmen.

Hab heute seit langer, langer Zeit aus Frust ein paar Gläser Whisky Cola getrunken, und mich übergeben.

Ich lass es lieber.

Habe meine Diät zwar beibehalten, doch zwischendurch mal nen Döner und MC Donalds gegessen.

Ne ne, ist alles nicht so, wie ich es mir vorstelle, trotz Gewichtsabnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab heute seit langer, langer Zeit aus Frust ein paar Gläser Whisky Cola getrunken, und mich übergeben.

Vorsicht: Weniger Körpergewicht bedeutet auch wegier Kilos, auf die sich der Alk verteilen kann, wodurch du mehr Promille mit der gleichen Alkmenge erreichst. Dazu gibt es natürlich einen negativen Gewöhnungseffekt, wenn amn längere Zeit keine sonderlichen Mengenmehr trikt. Da muss man dann aufpassen, wenn man mal wieder mehr Alk trinkt, dass man bei den geringeren Mengen als früher schon unangenehme Effekte haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne ne, ist alles nicht so, wie ich es mir vorstelle, trotz Gewichtsabnahme.

Wie hast du es dir denn vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

nach langer Zeit mal ein update:

habe seit dem letzten Post ein wenig weiter abgenommen. Das ging ziemlich rasch, während ich mich ein paar Wochen nur von Gemüse und Reis ernährt habe. Sport habe ich nur ziemlich wenig gemacht in der Zeit.

Dann habe ich wieder mit dem Krafttraining angefangen. Ohne Ausdauertraining.

Dazu habe ich ähnlich einem Jojo Effekt wieder mehr gefuttert, auch ungesundes Zeug.

Meinen Plan habe ich also über den Haufen geworfen. Ich fresse aktuell wie ein Schwein(und zwar alles) und mache nur noch Krafttraining, dafür aber um so deftiger. Ich steigere mein Maximum nicht mehr allmählich, sondern drastisch.

So habe ich wieder Fett und auch Muskelmasse rauf bekommen.

Ich drücke mittlerweile auf der Bank 230 Kilo und wiege 106 Kilo.

Ab und zu macht mir meine Pumpe zuschaffen. Daher will ich doch irgendwann wieder abnehmen. Aber derzeit habe ich kein Bock zu.

Es ist merkwürdig: ich habe viel Kraft. Doch dauert es lange, bis ich meine Kraft entfesseln kann. Ich glaube, mein Herz leidet darunter sehr stark.

Hab auch Stimmungsschwankungen, bin oft aggressiv, aber auch müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich drücke mittlerweile auf der Bank 230 Kilo und wiege 106 Kilo.

Partial reps oder 45° Winkel mit Touchdown auf der Brust???

PIcs? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst, liegt das Problem irgendwo ganz anders.

Einmal sagst du, du willst nach 2 Jahren Rumsitzen endlich abnehmen und das möglichst hart und effektiv.

Du unterstützt das Ganze durch richtige Ernährung, richtiges Krafttraining etc. Soweit so gut.

Und dann schmeißt du plötzlich alles über den Haufen, bist wieder aggressiv und schlecht gelaunt, nimmst durch falsche Ernährung wieder extrem zu, bezeichnest dich selbst als Schwein und machst "drastisch" Krafttraining?

Sicher, dass das Problem nicht eher was mit deinem Inneren bzw. Inner Game zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

partial reps heißt was? spotter hebt raus, das gewicht geht 5cm runter und danach 5 wieder hoch?

@shao was ist mit den 45° gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
partial reps heißt was? spotter hebt raus, das gewicht geht 5cm runter und danach 5 wieder hoch?

@shao was ist mit den 45° gemeint?

Ellbogenwinkel zum Torso. Siehe meine Signatur ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

du zitierst hier nicht richtig, könnte böse für dich enden s. Guttenberg :-D

stammt garantiert von Wendler oder Dave Tate...? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du zitierst hier nicht richtig, könnte böse für dich enden s. Guttenberg :-D

stammt garantiert von Wendler oder Dave Tate...? :blink:

Rippetoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden