12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend PUAs!

Bin jetzt seit ca. 3 Monaten im Pick Up aktiv und konnte auch schon recht gute Erfolge erzielen.

Nun werde ich wohl morgen das nächste HB gamen doch ich sehe mich vor eingeschränkten Möglichkeiten, da es auf für mich neuem Gebiet ablaufen wird.

Die Story:

Hatte letzte Woche nen freien Tag und hab mal spontan bei nem guten Kumpel/Wing von mir in der Berufsschule vorbeigeschaut. Als ich in den Raum kam und ihn begrüßte, sah ich sie schon aus dem Augewinkel:

Eine HB 8,5 saß direkt an dem Tisch neben welchem ich gerade stand. Ich sah zu ihr herüber und fing sofort ihren Blick auf, bestimmt so ca. 2 - 3 Sekunden Eyecontact, dann lächelte Sie und sah nach unten.

Als ich mich dann auf dem Flur mit meinem Kumpel unterhielt wollte ich natürlich sofort ein paar Infos: Name, Alter, Wohnort ;) Er erzählte mir dann auch welchen Bus sie nimmt und mir kam sofort die Idee eines Approaches

während der Busfahrt, da ich mit eben der gleichen Linie auch nach Hause fahren könnte. Sie hatte allerdings an dem Tag noch Fahrschule, weswgen ich meinen Plan um eine Woche aufschob.

Morgen habe ich Spätschicht, ich werde also Vormittags ein wenig in die Stadt gehen und dann am Mittag in den gleichen Bus steigen wie sie, mich zu ihr setzten, sie ansprechen etc.

Das Ziel ist ganz klar: #close!

Leichter gesagt als getan. Bisher war ich nur im Clubgame, in Bars oder auf Partys aktiv und hab echt keinen Plan wie ich während einer Busfahrt gamen soll. (Die Fahrt dauert ca. 30 min.)

Währe sehr Dankbar für ein paar gute Ratschläge :)

Liebe Grüße,

Esposito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hi, ich bin blabla. Wir haben uns neulich in der Berufsschule gesehen und ich dachte ich sag mal hallo" und dann innerhalb der 30 minuten ihre Nummer klären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich, genau so wollte ich anfangen ;) Aber sie hat wahrscheinlich nen antrengenden Tag hinter sich, ist müde und will nach Hause, da können 30 minuten schon ziemlich lang werden...

Ich mein, ich kann ja wenn's nich soo dolle läuft nicht einfach meinen iPod rausholen, ihr Musik vorspielen und hinterher nach ihrer Nummner fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zu viele Gedanken. Chumby hat recht. Ist der beste Tipp, den er dir geben kann.

Und wenn du sagst,

Aber sie hat wahrscheinlich nen antrengenden Tag hinter sich, ist müde und will nach Hause, da können 30 minuten schon ziemlich lang werden...

Dann ist es genau das was sich in deinen Gedanken abspielt und folglich genau das, was du auch dann ausstrahlst.

Du musst eher sagen, sie ist gelangweilt und froh, das sie jemand anspricht und die ganze Busfahrt lang unterhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chumpy, mit p ;)

Ja, einfach Selbstbewusstsein und gute Laune ausstrahlen, dann klappts schon. Wie du das machst? Indem du selbstbewusst und gut drauf bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Hier mein Tip:

1. Du startest das Gespräch mit "Hi, darf ich mich zu dir setzen?" und setzt dich von Anfang an zu ihr.

2. Du hast folgende Gesprächstehemen:

- Berufsschule

- Fahrschule

- gemeinsamer Freund (mit dem du gesprochen hast)

- deinen Musikgeschmack (iPod)

- ihre Hobbys (interessant, um herauszufinden, welches Date ihr machen könntet)

- Facebook bzw. ihre Handynummer

...sollte für 30 Minuten reichen, denke ich :-p

LG & Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht facebook, der facebookclose ist absolut überflüssig.. Immer ihre Handynummer erfragen, bei facebook findest du sie sowieso anhand des Namens..

Ansonsten stimme ich Fisch-up zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, schön guten Abend an alle!

Als erstes möchte ich mich natürlich bei allen für ihre Antworten bedanken.

Aber der heutige Tag hat mal wieder gezeigt: Es kommt immer anders als man denkt...

Ich also heute Vormittag in der Stadt gewesen, mittags dann zum ZOB, in den Bus gestiegen und gewartet.

Nicht die geringste Spur von nervösität, ich war sehr gut drauf und wusste genau wie ich die Sache angehen wollte.

Es dauerte nicht lange, da stieg auch Sonja in den Bus und steuerte einen freien Sitzplatz an.

Ich wollte grade aufstehen und zu ihr gehen als ich sah, das sie eine Freundinn dabei hatte, welche sich natürlich neben sie setzte.

Ohh nein... das hatte mir gerade noch gefehlt. Naja was solls, dachte ich mir, die steigt bestimmt auch wieder aus, dann kann ich immer noch approachen.

Dem war leider nicht so, sie fuhr mit bis zu der Haltestelle wo Sonja schließlich auch ausstieg.

>>Mission Failed<<

Mal wieder hat mir das Leben gezeigt, das man nicht alles genau planen kann und das Spontanität auch im Pick-up eine wichtige Rolle spielt.

Wie ich nun weiter vorgehe weiß ich noch nicht so ganz. Bei Facebook habe ich sie gefunden, aber nicht geadded, da ich der Meinung bin das ich sie vielleicht erstmal persöhnlich kennenlernen sollte,

um mir die Sache nicht durch unnötiges chatten zu versauen. Sehe das mit dem OG etwas kritisch... wie seht ihr das?

In diesem Sinne, nette Grüße,

Esposito

bearbeitet von S. Esposito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey S.Esposito,

Falls du dich mit Augenkontakttheorie auskennst, war das ein klarer Zeichen von Attraction.

(Wer's nicht kennt: Schaut sie nach oben-> Lass mich in Ruhe!; Schaut sie zur Seite->neutral; Schaut sie nach unten->Attracted!)

Ich erzähl dir, was ich vor 1 Monat gemacht hab, ich war nämlich in einer ähnlichen Situation.

Bei mir war es im Zug, auch 30 Minutenfahrt.

Ich steige im Zug, geh aufs Klo und suche danach einen freien Platz. Auf dem Weg zum Platz geh ich an einer HB8 vorbei, spontan sage ich:“Hi!“ und lächle sie an.

Sie macht dasselbe und steckt sich die Kopfhörer rein. Ich setze mich hin, dreh mich um(die HB8 war 5m von mir entfernt), und mache eine Geste, dass sie sich zu mir setzen soll.

Sie kommt und ich game sie, war ziemlich einfach, sie hat die ganze Zeit geredet, hat mich immer unterbrochen weil ihr was eingefallen ist, usw.

NC war drin, aber sie ist 11 Jahre älter als ich( sah aus wie 20).

Ach ja, es war 22:00 Uhr abends und sie ist grad von der Arbeit gekommen, also keine Excuses a la „Sie ist müde oder hat kein Bock zu reden!“

Über den Gesprächsstoff für die 30 Minutenfahrt würde ich mir kein Stress machen, es kommt von alleine. Sie kann nirgends hin, und wird dir sicher selbst Fragen stellen:“Was hast heute gemacht?“, „Woher kennst du dein Kollege?“ usw.

Ich würde das langweilige Gesprächsmaterial/Interrogationsmodus gleich cutten und mit den Werkzeugen arbeiten die du hoffentlich kennst(Teasen, C&F, Kino, Push-Pull).

Kannst nach den ersten IOI's/Qualification/Compliance, sowas sagen wie:“Als ich dich im Klassenzimmer gesehen hab, fand ich dich total süß. Aber ich hab gesehen wie du rot wurdest und gleich nach unten geschaut hast. Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringenl!“.

Je nach Reaktion:“Ach wie süß, ich wollte nicht, dass du rot wirst!“ und vielleicht in den Arm nehmen.

Ansonsten, denk nicht so viel darüber nach(sprich One-itis), sonst geht es in die Hose. Ist halt so, wenn man sich zu viele Gedanken über eine HB macht, geht's meistens schief.

Lg und viel Erfolg,

Energy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage Deinen Kumpel, wo sie abends auf 'ner Party mal anzutreffen ist und game sie dort. Bringt doch nix, nun Zeit in irgenwelche Busfahrten zu investieren - Mutmaßung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht eigentlich dagegen den approach bei Anwesenheit ihres Freundins zu machen?

Frage ich jetzt so, weil manche geschrieben haben, dass die Freundin wahrscheinlich nicht immer dabei ist oder der TE das HB in ner Disco verführen sollte

Es hat doch viel Positives für dich:

Die Freundin kann dem HB später bestätigen wie toll du warst und du kannst sie sehr gut für dein push and pull verwenden... usw. usf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden