Beziehung beendet was nun?? bitte Tipps

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich war jetzt nun 3 Monate in festen Händen und bin mir auch sicher, dass sie die Frau ist mit der ich auch in Zukunft weiter meine Zeit verbringen will.

Ich: 29

Sie: 23 mit Kind

Ausgangssituation: Die drei Monate liefen am Anfang super. Wir waren aufgrund Verliebtheit und weil wir es beide wollten fast jeden Tag zusammen. Ich wollte auch eine Beziehung zum kleinen aufbauen. Irgendwann kam dann ein Bruch in die Beziehung weil sie meinte, dass jeden Tag sehen einschnürt. Habe ich auch alles verstanden und wir sind so verblieben, dass sich jeder wieder mehr seinen Dingen widmet und wir uns nicht mehr so oft sehen.

Im Prinzip haben wir uns letzte Woche darauf geeinigt, dass wir uns jetzt ein paar Tage nicht mehr sehen und dann schauen wie es läuft und ob man sich wieder mehr vermisst. Wir hatten in den paar Tagen immer mal wieder kurz Kontakt, den ich aber von mir aus richtig zurück geschraubt habe, da ich erreichen wollte, dass sie mich von sich aus vermisst. Es ging dann auch soweit, dass sie am Fr und So abend geschrieben hat, dass sie zwar nen stressigen Tag hatte, aber gern wollte dass ich bei ihr schlafe.

Problem: Ich habe als ich bei ihr war gemerkt, dass sie keinerlei Nähe zulässt und brutalst von mir angenervt ist. Habe das Thema jetzt heute morgen auch angesprochen und folgendes zu hören bekommen.

Sie: Ich weiß momentan absolut nicht was ich haben will. Wenn du nicht da bist vermisse ich dich aber wenn du da bist wäre ich gern allein. Ich brauch Zeit für mich und kann keine Entscheidung treffen ob ich weiter mit dir zusammen sein will. Auch hat sie anscheinend gemerkt, dass ihre Lebenseinstellung (Hobby Reiten) dafür spricht, dass sie gerne einen Reiter als Freund hätte. Sie meinte aber auch, dass sie egoistisch genug ist, dass sie mich nicht aufgeben will, da sie nicht weiß, ob sie den anderen wenn es ihn gibt wirklich will. Sie hat also Angst Schluss zu machen und sich ins Ungewisse zu stürzen.

Ergebnis. Sie meinte dann noch ernsthaft zu mir, dass ich doch von mir aus Schluss machen soll, damit ich nicht auf Bereitschaft stehe und sie so nur merken kann ob ich der richtige bin und ob sie mich vermisst. Sie meinte ich kenn sie doch. Wenn ich Schluss mache will sie eh das haben was sie nicht haben kann und kommt nach ner Woche zurück--> Hab dann gemeint ob das ihr Ernst ist und ob das dann alle 3 Monate der Fall sein wird. Daraufhin war es mir zu viel und ich habe meine Sachen gepackt und gemeint sie soll erst einmal wissen was sie will und sich dann wieder melden und wir schauen wie es weiter geht.

Bitte: Was ich jetzt nicht brauchen kann sind Sprüche wie die hat dich schön im Griff und ich bin voll die Pussy. Das kann ich mir gut selber denken. Ich würde gern wissen was eine Möglichkeit ist sie zurück zu gewinnen und was ich machen kann. Spontan hätte ich gesagt war es der richtige Schritt die Beziehung zu beenden und zu sagen dass sie erst einmal wissen soll was sie will. Des weiteren würde ich mich jetzt gar nicht mehr von mir aus melden sondern warten was passiert und ob sie mich vermisst.

Danke für die Ratschläge. Für Fragen bin ich natürlich offen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest nicht sagen sollen dass sie sich klar werden soll was sie will und du dann auf Abruf bereit bist. Du hättest einfach deine Konsequenzen ziehen sollen und gehen sollen. Siehst du dich selbst nicht als wertvoll genug an oder?

Wenn dich jemand nicht haben will hat er dich auch nicht verdient. Basta.

Sei konsequent und liebe dich selbst... Lass so bitte nicht mit dir umgehen. Wenn sie von dir genervt ist suchst du dir halt eine die von dir nicht genug bekommt. Das kannst du ihr auch ruhig so sagen, wo leben wir denn hier?

Unfassbar was manche Männer mit sich machen lassen (Sorry du wolltest nicht dass das jemand sagt, aber es ist so!) Selbstrespekt ist dein Stichwort!

Dann fängt sie auch noch an von einem fiktiven "Reiter-Stecher" zu quasseln. Ist dir das nicht selber irgendwann einfach nur zu blöd?!?!?!

Das ist genau das Problem. Sie ballert dir verbal alles an den Kopf (du nervst sie, sie will ja eigentlich nen anderen) was machst du? Bleibst im Raum, hörst dir das alles an und sagst dann "Ja komm wir machen mal hier Pause aber hoffentlich kommst du dann zurürck" Sowas kann eine Frau nicht respektieren. Weil sie merkt dass du nichtmal dich selbst respektierst. Du glaubst ihr ihren Double-Bind Müll auch noch (ich vermisse dich <-> du nervst mich.... GEHTS NOCH?!)

Ein Mann der um seinen Wert weiß hätte sich das nicht angehört. Er wäre postwendend nach hause gefahren, Nummer gelöscht alles gelöscht weiter gehts zur nächsten Ische. Du machst das nicht. Und damit signalierst du ihr gleichzeitig dass du kein Mann bist der mit sich im reinen ist und im Leben steht. sprich du wirst unattraktiv...

EDIT: da du eh nicht auf mich hören wirst versuchs mit den Altbewerten Mitteln: Freeze Out und in Konkurrenz setzen. Sag ihr irgendwann beiläufig dass dir die Pause gut tut und du sie nicht vermisst und der neue Kinofilm in dem du letztens mit Vanessa warst echt geil war.... Dann wird sie auch bestimmt wieder angekrochen kommen. Klassisch den Spieß umdrehen halt. Klappt immer wieder...

cheers

P.S Achte in Zukunft darauf wie du dich behandeln lässt. Ich bin kein Inner Game Guru Freak. Aber lerne dich selbst zu lieben dann passiert dir sowas auch nicht mehr...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es in solchen Fällen recht eindeutig: Wenn nach 3 Monaten solche Probleme kommen, ist man einfach nicht so sehr verliebt.

Das ist jetzt vielleicht hart, aber so kenne ich es von mir und Freundinnen. Wenn man jemanden nett findet und Prinzip gerne Zeit mit dieser Person verbringt, aber auch schnell genervt ist von der Person und seine Ruhe will, auf Eigenständigkeit pocht, weil man sich eingeengt fühlt usw. Das deutet für mich alles darauf hin.

Und in dem Fall ist einfach nicht viel zu machen. Schau, ich könnte jetzt sagen, dass du die Attraction hochschrauben und sie bei der nächstbesten Gelegenheit mal richtig durchnehmen sollst, solche Situation mit PP vom Tisch fegst, aber tatsächlich glaube ich, dass, wenn der Funke nach 3 Monaten nicht über gesprungen ist, dann wird ers auch nicht mehr. Man kann vieles beeinflussen, aber keine Verliebtheit generieren.

Was ich nicht verstehe: Du bist Elite Player, ihr habt euch nur 12 Wochen getroffen, wenns hoch kommt und du willst sie zurück?

Warum nicht erkennen, dass es nicht gefunkt hat und weiter ziehen? Der Verlust kann doch nach 3 Monaten nicht so gigantisch sein eigtl.

Tut mir leid, ist echt ernüchternd, aber so sieht nun einmal die Realität aus. Würds mit jedem auch klappen, wäre es natürlich einfacher.

Ich würde jedenfalls nicht den Fehler begehen und mich drauf einlassen, wenn sie sich sogar mit Ankündigung nun bald wieder meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben alles perfekt auf den Punkt gebracht.

Klammere dich nicht an die glücklichen 3 Monate - das ist vorbei.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Antworten...

@fjun: Ich habe das nicht so formuliert, dass ich auf Abruf bereit stehe sondern dass es so keinen Sinn macht und wir schauen können wie und ob es weiter geht wenn sie ihr Leben geordnet hat. Ich habe ihr klar gesagt, dass ich nicht auf sie warte. Ja ich mache den Fehler leider immer sobald Gefühle ins Spiel mit rein kommen. Dann habe ich Verlustangst und kann nicht konsequent mein Ding durchziehen. Ist es jetzt aber nicht konsequent gewesen den Schnitt zu machen und mich jetzt nicht mehr zu melden und für anderes offen zu sein? Es spricht doch aber gleichzeitig nichts dagegen wenn sie sich meldet zu schauen ob sie ihre Fehler eingesehen hat und ob man ihr noch einmal eine Chance gibt?

Es ist auch keine Pause zwischen uns sondern die Beziehung ist beendet solange sich nichts ändert. Aber eines muss ich dir lassen. Entweder ist es immer so oder du interpretierst super. Natürlich habe ich mir den ganzen Scheiss angehört.. und natürlich war ich auch so dumm und suche tatsächlich den Fehler bei mir.. und natürlich versuche ich es erst einmal mit den altbewährten Mitteln eines Freeze Out und Desinteresse.. Warum ist es immer so schwer wenn Gefühle mit im Spiel sind?

@CatMurr: Wir kennen uns nicht erst seit Monaten sondern es geht schon seit fast nem Jahr so, dass sie immer mal wieder Phasen hat in denen sie generell Zweifel hat was sie will. Ich dachte nur, dass sich das legt wenn wir in ner festen Beziehung sind. Das letzte Mal als sie immer wieder gesagt hat sie will und sie will nicht hab ich nach nen paar Wochen nen Schnitt gemacht und mich nicht mehr gemeldet und zwischendurch andere gehabt. Das hat sie mitbekommen und auf einmal war ich wieder interessant. Denke einfach, dass sie gerade vielleicht wieder so ne Phase durchmacht und ich interessant werde wenn ich nicht verfügbar bin. Aber wenn sich das Ganze wieder legen sollte kann es doch auch nicht Sinn der Sache sein dass sowas alle Monate kommt. Wie kann man das in den griff bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte ich kenn sie doch. Wenn ich Schluss mache will sie eh das haben was sie nicht haben kann und kommt nach ner Woche zurück

Ich hätte das als klaren "Verführ mich, sei wieder attraktiv!"-Ruf betrachtet.

Das ist mMn noch nicht vorbei, sondern sie schreit nach Attraction. Was die Attraction sinken ließ, kann man jetzt nicht genau sagen, aber ich denke, wenn du sie nun ordentlich verführst und ihr euch dann nicht jeden Tag seht, sondern du dich etwas rar machst, ist der erste Schritt getan. Dann noch deine Verlustängste angehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fjun: Ich habe das nicht so formuliert, dass ich auf Abruf bereit stehe sondern dass es so keinen Sinn macht und wir schauen können wie und ob es weiter geht wenn sie ihr Leben geordnet hat. Ich habe ihr klar gesagt, dass ich nicht auf sie warte. Ja ich mache den Fehler leider immer sobald Gefühle ins Spiel mit rein kommen. Dann habe ich Verlustangst und kann nicht konsequent mein Ding durchziehen. Ist es jetzt aber nicht konsequent gewesen den Schnitt zu machen und mich jetzt nicht mehr zu melden und für anderes offen zu sein? Es spricht doch aber gleichzeitig nichts dagegen wenn sie sich meldet zu schauen ob sie ihre Fehler eingesehen hat und ob man ihr noch einmal eine Chance gibt?

Es ist auch keine Pause zwischen uns sondern die Beziehung ist beendet solange sich nichts ändert. Aber eines muss ich dir lassen. Entweder ist es immer so oder du interpretierst super. Natürlich habe ich mir den ganzen Scheiss angehört.. und natürlich war ich auch so dumm und suche tatsächlich den Fehler bei mir.. und natürlich versuche ich es erst einmal mit den altbewährten Mitteln eines Freeze Out und Desinteresse.. Warum ist es immer so schwer wenn Gefühle mit im Spiel sind?

Der Ton macht die Musik. Konsequent war es theorethisch. Die Message dahinter hat sie aber verstanden: Sie hat deine Verlustangst gespürt und das ist nicht gut. Du musst lernen zu unterscheiden zwischen Gefühlen und Oneitis. Du kannst Gefühle hegen, sollst du sogar... Aber du musst trotz deiner Gefühle immer den Blick auf dich behalten. Das tust du nicht.

Die Frau tut dir nicht gut... sie schlägt vor das DU schluss machst damit SIE kein schlechtes gewissen haben muss. Verpackt es dann aber so als ob sie dir damit einen Gefallen tun würde. Merkst du nicht wie sie dich behandelt? Du musst trotz Gefühlen versuchen immer einen klaren Blick für deine Grenzen zu wahren. Hier hat sie sie eindeutig überschritten und das solltest du nicht tollerieren, gefühle hin, gefühle her.

Sie hat überhaupt garkeine weitere Chance mehr verdient dich zurückzubekommen. Das hat sie sich durch ihr Verhalten verspielt. So sehe ich das zumindest. Ich wäre mir dafür zu schade, allerdings bin ich auch ein Hardliner was sowas angeht. Ich hege auch Gefühle für Frauen.. Sehr große sogar, trotzdem werde ich immer mir selber Treu bleiben, meine Grenzen formulieren und bin ein toller Freund.. sobalde diese aber Überschritten werden setzt mein Verstand ein und ich kann auf die Frau verzichten. Das musst du lernen. Erst dann bist du zufrieden und vollkommen glücklich, wenn du unabhängig von einer Frau sein kannst. Selbst wenn du sie über alles liebst. Das ist gleichzeitig auch dass was Frauen respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen Update. Sie hat sich schneller und emotionaler gemeldet als ich gedacht habe. Sie hat mir gestern abend per sms geschrieben, dass es ihr richtig schlecht geht, sie mich vermisst, ich ihr fehle und es schwer für sie ist nicht zu wissen was ich mache und wie es mir geht.

Ich habe meinerseits noch einmal betont, dass für mich die Bez beendet ist und sie schauen soll dass sie mit sich ins Reine kommt und dann können wir weiter schauen. Auf der anderen Seite habe ich auch gesagt, dass sie mir auch noch fehlt bzw. es für mich auch schwer ist das Ganze zu verarbeiten. Wenn ich das nicht auch geschrieben hätte käme ich mir komisch vor, da sie es mir ja eh nicht abnehmen würde. Ausserdem will ich ihr auch mittteilen, dass wenn sie sich über die Situation klar geworden ist und von sich aus kommt, die Tür nicht zu ist

Heute kam dann im Lauf des Tages die Frage ob ich am Sonntag ein Spiel habe. Habe auch darauf geantwortet und abends hat sie mir mitgeteilt was sie alles gemacht hat, was sie morgen vor hat und was ich vor habe.

Mir kommt das so vor, als ob sie trotzdem weiterhin will dass ich an ihrem Leben teilnehme und umgekehrt.

Ich würde jetzt weiter auf die bewährte Taktik gehen und nur reagieren wenn sie sich gemeldet hat und ansonsten mit der Sache abschließen.

Macht das Sinn? Ich kann das Verhalten von ihr irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ist das jetzt die Verlustangst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde jetzt weiter auf die bewährte Taktik gehen und nur reagieren wenn sie sich gemeldet hat und ansonsten mit der Sache abschließen.

Macht das Sinn? Ich kann das Verhalten von ihr irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ist das jetzt die Verlustangst?

hahaha Natürlich. Sie rudert bereits langsam zurück. War doch klar, ging zwar sehr schnell aber war zu erwarten. Aber du musst bitte cool bleiben. Renn ihr jetzt nicht direkt in die Arme. Bleib etwas auf Abstand antworte erst sehr spät auf ihre SMS. Eine klitzekleine Andeutung anderer Frauen wäre auch nicht von Nachteil. Aber bitte die darauf folgenden Vorwürfe ihrerseits ignorieren...

Ich rate dir trotzdem davon ab dich mit ihr wieder einzulassen, aber das wird dir wahrscheinlich egal sein :rolleyes: Lass dir nur eins gesagt sein bitte: Mach, wenn ihr wieder zusammen seid nicht die selben Fehler wie am Anfang. Halt sie am langem Arm und repsktiere deine eigenen Grenzen okay? Du wirst merken es wird besser laufen...

Jetzt bleib cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fjun: Bin grad nicht mehr soo optimistisch. glaube sie hat zuviel ablenkung damit ich ihr groß fehlen kann.

Ich bin deinem Tipp gefolgt und weiter auf Abstand geblieben mit der Folge, dass gestern komplett Funkstille war und auch von ihrer Seite nichts kam. Sie hat nur ihrem Bruder gesagt, dass sie mich immer noch vermisst sich aber nicht sicher ist. Auch deinem weiteren Tipp mit den Mädels habe ich beherzigt und heute morgen zufällig zwei Mädels in FB geaddet die mein "Beuteschema" sind. Natürlich hat sie mich dann gleich angeschrieben wie assi ich bin und von wegen ich vermisse sie und brauch Zeit um die Trennung zu verarbeiten und bla. Das ging sogar so weit, dass sie gesagt hat, sie hätte mich beinahe aus FB gelöscht usw. Ich bin gar nicht groß drauf eingegangen sondern habe wiederholt, dass ich bestimmt noch ein paar Tage brauche um über die Trennung hinweg zu kommen und solange ist die Tür für sie nicht zu wenn sie denn weiß was sie will.

Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl als würde das alles ihre Entscheidung zu meinem Gunsten beeinflussen. Dabei lief es doch gleich nach der Trennung so gut und wie vorher gesehen? Der Kontakt wird momentan eher weniger und auch die restlichen SMS werden nicht mehr so emotional wie kurz nach der Trennung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fjun: Bin grad nicht mehr soo optimistisch. glaube sie hat zuviel ablenkung damit ich ihr groß fehlen kann.

Ich bin deinem Tipp gefolgt und weiter auf Abstand geblieben mit der Folge, dass gestern komplett Funkstille war und auch von ihrer Seite nichts kam. Sie hat nur ihrem Bruder gesagt, dass sie mich immer noch vermisst sich aber nicht sicher ist. Auch deinem weiteren Tipp mit den Mädels habe ich beherzigt und heute morgen zufällig zwei Mädels in FB geaddet die mein "Beuteschema" sind. Natürlich hat sie mich dann gleich angeschrieben wie assi ich bin und von wegen ich vermisse sie und brauch Zeit um die Trennung zu verarbeiten und bla. Das ging sogar so weit, dass sie gesagt hat, sie hätte mich beinahe aus FB gelöscht usw. Ich bin gar nicht groß drauf eingegangen sondern habe wiederholt, dass ich bestimmt noch ein paar Tage brauche um über die Trennung hinweg zu kommen und solange ist die Tür für sie nicht zu wenn sie denn weiß was sie will.

Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl als würde das alles ihre Entscheidung zu meinem Gunsten beeinflussen. Dabei lief es doch gleich nach der Trennung so gut und wie vorher gesehen? Der Kontakt wird momentan eher weniger und auch die restlichen SMS werden nicht mehr so emotional wie kurz nach der Trennung :(

Hey, dein Fehler war drauf einzugehen... Ich hätte ihre unberechte Eifersucht ignoriert oder ihr nebenbei klar gemacht. Das sie es so wollte das es aus ist und ihr beide solo seid, und du nun weg musst da dich susi abholt und ihr noch ein schönen Tag wünscht ;)

Sie hat dich doch wieder an den Eiern und dir geht's Nicht gut. Ich würde dir raten mind. 3 Monate den Kontakt ruhen zulassen, ohne ihr wieder ein Hintertür offen zulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich muss einfach Tacheles reden.

Ich meine mir ists auch schon passiert, dass ich mir Hoffnungen gemacht habe, obwohl die Situation schon recht klar gewesen wäre - wem ist das nicht schon mal passiert?

Aber dann hab ich mich trotzdem nicht dermassen von der Person abhängig gemacht, wie du es machst.

Schau doch nur mal, was ein paar SMS von ihr bei dir auslösen können...nicht nur das, deine ganze Denkweise ist so ausgerichtet, dass dein Selbstwertgefühl zwangsläufig von ihr abhängt. Ich meine, damn, wenn sie dich will, muss SIE sich jetzt bemühen, basta!Wo ist denn dein Stolz geblieben?

Tst.tst.tst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread. THX für die straighten Antworten Fjun. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich auch in so ein Muster gefallen bin, was mich vermutlich meine fast 3 jährige Beziehung gekostet hat. Soll heißen, du bist nicht der einzige dem so was passiert Fischdarm (was ein scheiss Name).

Jetzt fühl ich mich zwar erleichtert, weil dieses eklige Beziehungskonstrukt nicht mehr auf meinen Schultern lastet, aber gleichzeitig wie ein riesen Looser. Erst recht, wenn ich mir die Einträge von den betreffenden Aktionen in meinem Logbuch anschaue.

Letzten Endes habe ich mir nichts gefallen lassen, mich aber so krass aufgeregt, dass ich mich voll daneben und völlig unklug und pussy benommen habe. Dann habe ich mich im Nachhinein für mein Benehmen entschuldigt oder versucht die Wogen wieder zu glätten. ==> Verlustangst / Pussy

Es tut weh mit sich so ins Gericht zu gehen. Was mich angeht, ich komme klar, weil mir mein Leben sehr taugt. Aber in Frauensachen muss ich an mir arbeiten.

Also wenn ich dir aus meiner Perspektive einen Tip geben sollte, würde ich sagen: vergiss die Frau und mach dein Ding. Oder schnulzig: "Quit everything, that is not beautiful, joyful or meaningful"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fjun: Bin grad nicht mehr soo optimistisch. glaube sie hat zuviel ablenkung damit ich ihr groß fehlen kann.

Ich bin deinem Tipp gefolgt und weiter auf Abstand geblieben mit der Folge, dass gestern komplett Funkstille war und auch von ihrer Seite nichts kam. Sie hat nur ihrem Bruder gesagt, dass sie mich immer noch vermisst sich aber nicht sicher ist. Auch deinem weiteren Tipp mit den Mädels habe ich beherzigt und heute morgen zufällig zwei Mädels in FB geaddet die mein "Beuteschema" sind. Natürlich hat sie mich dann gleich angeschrieben wie assi ich bin und von wegen ich vermisse sie und brauch Zeit um die Trennung zu verarbeiten und bla. Das ging sogar so weit, dass sie gesagt hat, sie hätte mich beinahe aus FB gelöscht usw. Ich bin gar nicht groß drauf eingegangen sondern habe wiederholt, dass ich bestimmt noch ein paar Tage brauche um über die Trennung hinweg zu kommen und solange ist die Tür für sie nicht zu wenn sie denn weiß was sie will.

Irgendwie habe ich aber nicht das Gefühl als würde das alles ihre Entscheidung zu meinem Gunsten beeinflussen. Dabei lief es doch gleich nach der Trennung so gut und wie vorher gesehen? Der Kontakt wird momentan eher weniger und auch die restlichen SMS werden nicht mehr so emotional wie kurz nach der Trennung :(

Fail.

Was ist denn schon 1 Tag Funkstille ganz ehrlich? Funkstille ist gut für dich. Freu dich darüber!!

Das Drama welches zu erwarten war hast du mal garnicht gemeistert. Warum gehst du auf diesen Müll ein? Dann soll sie dich halt bei Facebook löschen, umso besser damit geht ihr Brainfuck nur weiter. Was machst du? Ruderst zurück und sagst "Die Tür ist noch offen" in dem moment als du das gesagt hast war sie sich wieder sicher und konnte beruhigt sein. Du wartest noch auf sie. Da freut sie sich...

"Also warte mal: Wir sind nicht mehr zusammen und jetzt sagst du ich wäre asi weil ich andere Frauen kennenlerne? Wo ist da die Logik süße? Wenn du denkst ich bleibe jetzt den Rest meines Lebens abstinent solltest du mich vielleicht wirklich besser bei Facebook löschen. Wünsche dir noch einen schönen Tag"

Was meinst du wie der sitzt? Konkurrenz ist das A und O. Nur wer vor dem Drama seiner Oneitis einknickt schafft es natürlich auch nicht dieses durchzuziehen.

Du machst es ihr zu einfach, viel zu einfach.... Deshalb ist sie sich auch nicht sicher. Würde sie merken dass du ein Mann bist der ein interessantes Leben hat und plötzlich von Frauen umringt ist würde sie schneller an deinem Schwanz hängen als du simsalabim sagen kannst. Aber du bist nicht im richtigen Mindset um sowas durchzuziehen. Deine Oneitis ist zu groß. Deshalb sage ich nochmal wie immer: Lass gut sein...

Ich meine, damn, wenn sie dich will, muss SIE sich jetzt bemühen, basta!Wo ist denn dein Stolz geblieben?

+1

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke verdammt ihr habt ja Recht aber ich habe einfach Angst, dass es nicht funktionieren könnte wenn ich ihr komplett die kalte Schulter zeige. Wisst ihr was ich meine. Ich war ja Sa Abend mit ihrem Bruder Spaß haben und trinken. Sie hat ihm die ganze Zeit SMS geschrieben ob wir Spaß haben und ob ich mit ihr am SO frühstücken gehen will. Ich habe natürlich Ja gesagt. War das in euren Augen dann wieder ein Fehler? Ich dachte einfach, dass ich mich mitihr treffen kann weil sie ja was investiert hat oder? (Sie hat immerhin nach einem Treffen gefragt und wollte mich wiedersehen). Wir sind so verblieben, dass wir uns ab und an mal sehen und einfach schauen was passiert. Sie hat mich auch die ganze Zeit ausgequetscht warum mir auf einmal Mädels auf die Pinnwand schreiben und mich welche adden. Sie meinte es stört sie doch noch sehr wenn sie sieht dass mir andere schreiben oder sie daran denkt, dass mich eine andere haben kann. Danach hat sie sich doch tatsächlich auch noch beschwert, dass ich mich nicht gemeldet habe die Woche und der ganze Kontakt von ihr aus ging. Des weiteren war sie noch so dreist und meinte ich soll doch mal um sie kämpfen wenn sie mir soviel wert ist.. Das Ende vom Lied.

So abend wurde ich zum Geb am Mo abend von ihr eingeladen. Ein Grillen nur mit den Eltern und den Geschwistern plus Anhang. Ich habe lange mit mir hin und her gerungen ob ich da wirklich hin soll, aber da ich mich mit allen verstehe habe ich zugesagt. Ich wollte ausserdem zeigen, dass ich nicht am trauern bin und es für mich kein Problem ist mit der Situation klar zu kommen. Sie habe ich an dem Abend mehr oder weniger gar nicht beachtet worauf sie mir nachts noch geschrieben hat ob ich sauer auf sie bin.. Heute hat sie sich auch wieder gemeldet wie es mir geht und was ich mache....

Bin ich trotzdem noch im Spiel obwohl ich alles falsch mache?? :(

Update vom Abend 24.5.: Sie hatte mich abends im Chat noch angeschrieben und wieder angefangen, dass mich ein Teil vermisst und der andere sich wehrt. Dann hat sie ein richtiges Feuerwerk abgelassen. Ob ich denn nicht mal die Einträge der anderen Frauen löschen will, dass sie es falsch findet wenn ich gleich mit anderen Frauen schreibe, dass ich sie doch gleich ersetzen will. Also ich dann nen paar Witze drüber gemacht hab ist sie aggro geworden und hat gemeint Ruhe jetzt und Themawechsel und ich soll sie jetzt nicht aufregen. Ey das ist langsam echt krank. Ich bin dann einfach offline mit " Auf sowas hab ich keinen Bock bye". Das schlimme ist aber, dass ich jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, da ich einfach offline bin.. Ich bin ja selber kaputt im Kopf. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oke verdammt ihr habt ja Recht aber ich habe einfach Angst, dass es nicht funktionieren könnte wenn ich ihr komplett die kalte Schulter zeige. Wisst ihr was ich meine. Ich war ja Sa Abend mit ihrem Bruder Spaß haben und trinken. Sie hat ihm die ganze Zeit SMS geschrieben ob wir Spaß haben und ob ich mit ihr am SO frühstücken gehen will. Ich habe natürlich Ja gesagt.

lass sie doch noch etwas zappeln, obwohl du sie unbedingt wiedersehen willst. Sie wird nochmal auf dich zukommen. Ich weiß wie schwierig das ist. Ich habe mir in so einer Sitiation gesagt: "So und dieses Mal macht du alles richtig." Und wenn du es schaffst, dann hast du ein Referenzmodell, nach dem du in Zukunft vorgehen kannst (funktioniert).

Wir sind so verblieben, dass wir uns ab und an mal sehen und einfach schauen was passiert.

So einen Müll würde ich ignorieren oder ihr sagen, dass die Sache für dich gegesssen ist, auch wenn du anders fühlst.

Sie hat mich auch die ganze Zeit ausgequetscht warum mir auf einmal Mädels auf die Pinnwand schreiben und mich welche adden. Sie meinte es stört sie doch noch sehr wenn sie sieht dass mir andere schreiben oder sie daran denkt, dass mich eine andere haben kann. Danach hat sie sich doch tatsächlich auch noch beschwert, dass ich mich nicht gemeldet habe die Woche und der ganze Kontakt von ihr aus ging. Des weiteren war sie noch so dreist und meinte ich soll doch mal um sie kämpfen wenn sie mir soviel wert ist.. Das Ende vom Lied.

Perfekt (ich finde diese Facebook geschichte zwar kindisch, aber das hört sich doch gut an)

So abend wurde ich zum Geb am Mo abend von ihr eingeladen. Ein Grillen nur mit den Eltern und den Geschwistern plus Anhang. Ich habe lange mit mir hin und her gerungen ob ich da wirklich hin soll, aber da ich mich mit allen verstehe habe ich zugesagt. Ich wollte ausserdem zeigen, dass ich nicht am trauern bin und es für mich kein Problem ist mit der Situation klar zu kommen. Sie habe ich an dem Abend mehr oder weniger gar nicht beachtet worauf sie mir nachts noch geschrieben hat ob ich sauer auf sie bin..

Den beleidigten spielen ist nich so doll - ich denke die meisten Frauen merken das. wenn sie dich dann darauf anspricht musst du schon sehr dreist lügen (ich

kanns nicht) vllt kannst du - wenn du gewandt bist - etwas daraus machen, aber sonst...?

Heute hat sie sich auch wieder gemeldet wie es mir geht und was ich mache....

Sauber, dann läuft es scheinbar nicht voll verkehrt.

Bin ich trotzdem noch im Spiel obwohl ich alles falsch mache?? :(

IMHO Ja.

Update vom Abend 24.5.: Sie hatte mich abends im Chat noch angeschrieben und wieder angefangen, dass mich ein Teil vermisst und der andere sich wehrt. Dann hat sie ein richtiges Feuerwerk abgelassen. Ob ich denn nicht mal die Einträge der anderen Frauen löschen will, dass sie es falsch findet wenn ich gleich mit anderen Frauen schreibe, dass ich sie doch gleich ersetzen will.

Nicht drauf eingehen, einfach nur: "WHAT.......... schanppst du grad über oder was?" o.ä.

Also ich dann nen paar Witze drüber gemacht hab ist sie aggro geworden und hat gemeint Ruhe jetzt und Themawechsel und ich soll sie jetzt nicht aufregen. Ey das ist langsam echt krank. Ich bin dann einfach offline mit " Auf sowas hab ich keinen Bock bye". Das schlimme ist aber, dass ich jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, da ich einfach offline bin.. Ich bin ja selber kaputt im Kopf. :(

Deine Aktion war völlig in Ordnung. Du hast doch nix böses gemacht. Chats und Social Networks sind völlig unverbindlich und ich finde, wer sie zu ernst nimmt ist .... naja, ziemlich bescheurt. Natürlich ist es ein strategischer Fight, den du locker rocken kannst, wenn du es lässig angehst.

Du hast große Emotionen (in dem Moment), weil es dir verdammt wichtig ist. Und du willst dem Mädel auch nicht weh tun ect. und du hast vllt kein Bock mit ihr zu fighten, sondern willst lieber mit ihr in Harmonie bis ans Ende aller Tage...bla bla. Hab ich mir auch immer gesagt. Bei mir hat es nicht geklappt (das Spiel ist FAKT - eine krasse Erkenntnis). Jedenfalls brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen so nem Firlefanz. Remember: sie hat dich verlassen, obwohl du sie vermutlcih nicht wie Scheisse behandelt hast ===> Du schuldest ihr gar nichts!!!

In der Faceboock-Situation hätte ich den Spaß noch bissl weiter mitgespielt. Was du gemacht hast, kann u. U. zickig rüberkommen.

Hoffe es hilft!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke Freunde es gibt mal wieder was neues.. Ich habe Fr abend bei ihr noch ein paar Sachen abgeholt und wollte dann gehen. Sie hat mir immer wieder gesagt, dass ich doch noch nen bissel bleiben soll und hat mich auch komisch angeschaut dabei (ihr kennt das Gefühl sicherlich, dass was gehen kann). Nach ner Weile hab ich mir dann gedacht scheiss drauf und hab angefangen sie zu streicheln, zu küssen usw.. Als Ergebnis hatten wir dann an dem Abend noch Sex (sie meinte zwar die ganze Zeit, dass sie es morgen bestimmt bereut und dass das doch nicht geht wegen Gefühlschaos und so. Da sie sich aber nicht gewehrt hat, habe ich einfach weiter gemacht und sie wollte es letzten Endes auch, siehe weiter unten).

Wir hatten heute dann noch kurz darüber geredet was das jetzt war und sie will das in Zukunft wiederholen halt ohne den Beziehungsdruck usw :). Heisst also, dass meine Aussicht vorerst jetzt keine "richtige" Bez mehr mit ihr sein wird sondern wohl eher in Richtung FB oder Affäre geht. Ob das das richtige für mich ist, kann wohl nur ich entscheiden.

Aber so habe ich doch wenigstens schon mal wieder den Fuß in der Tür und sogar auch noch Spaß dabei. Muss halt aufpassen, dass ich nicht gleich wieder zuviel investiere und zuviel will. Ich lasse es jetzt einfach weiter laufen und genieße die Treffen und spreche das Thema Beziehung nicht mehr von mir aus an. Ich gehe einfach davon aus, dass wir zusammen Spaß haben und sie nach ner Weile dann von sich aus kommt ob sie wieder mehr will.

Würdet ihr euch zu so Treffen denn verabreden oder ist das eher schlecht? Ich meine, dass ich so wenigstens den Spatz in der Hand habe und auch viel Spaß dabei habe :)

Ich melde mich aber auch weiterhin nicht von mir aus und lasse weiter einfließen, dass Mädels an mir interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Puh...

Ich glaube du brauchst das einfach. Vielleicht hast du irgendwann mal die Schnauze komplett voll davon und wirst so derbe durch den Dreck gezogen, dass du wirklich sagst es kann so nicht gehen und langsam mal mehr Biss zu „lernen" aber wenn sie jetzt hier wäre würde ich ihr sagen: Gute Arbeit, Kerl ist total gebrochen und hat noch die Illusion etwas beeinflussen zu können. In Wahrheit hat sie dich total im Griff. Das ist nicht attraktiv, du bist nicht attraktiv. Was du machst ist im Prinzip scheiß egal. Du kannst Freezen, du kannst deine Spielchen versuchen aber dein Mindset wird das alles eh wirkungslos machen. Un sie weiß/fühlt das auch.

Sie wird dich noch ein wenig als Hündchen behalten und wenn ein richtiger Kerl kommt, dann wirst du ausgetauscht. Bis dahin erleichterst du ihr durch deine Aufmerksamkeit und durch die Nachlauferei die Zeit ohne Kerl. Lässt sie sich gut fühlen...

Im letzten Beitrag verlier ich dann sogar den Respekt vor dir und ich kenn dich gar nicht. Ist nicht böse gemeint aber das ist einfach traurig und befremdlich.

Wenn sie den neuen Kerl gefunden hat und du ganz am Boden bist, kauf dir ein Glas Nutella, lies Enigmas Beziehungskiste von Anfang an und die anderen guten Beiträge und fang langsam an dir ein männliches Mindset aufzubauen und scheiße nicht mehr zu akzeptieren.

Und dann noch einen Tip aus der Praxis: Junge Mütter ohne Vater sind in 95% der Fälle nix gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die ehrlichen, offenen und direkten Beiträge auch wenn es weh getan hat. Mit ein paar Tagen Abstand und ohne Kontakt zu ihr habe ich mich selber hinterfragt ob das Ganze denn Sinn macht und ob ich noch weiter Herr über meine eigenen Entscheidungen bin. Ich habe wohl nicht mehr mit dem Kopf gedacht sondern mich an etwas geklammert was nicht mehr da ist. Im nachhinein betrachtet würde ich sagen, dass ihr Verhalten nur deswegen so war, dass ich immer weiter noch bereit stehe für sie. Halt zu ihren Regeln und nur dann wenn sie es will.

Heute habe ich für mich den Schlussstrich gezogen und als ersten Schritt mein Profil wieder nach meinen Wünschen gestaltet und Bilder rein gestellt mit denen ich wieder Frauen anziehe. Viele halten so etwas vielleicht für kindisch aber für mich ist das der einfachste Weg um neue Frauen kennen zu lernen. An ihrer Reaktion (mir nicht mehr schreiben und sich aber bei anderen beschweren, dass ich jetzt wieder auf Frauensuche bin) habe ich gemerkt, dass es sie brutal ankotzt. Und das Beste daran :) Es ist mir scheissegal und bestärkt mich dahin, doch noch (auch wenn es fast zu spät war) das Richtige getan zu haben und meinen Blick wieder nach vorne zu richten.

Natürlich verzichte ich jetzt auf weiter Spaßtreffen mit ihr aber hey.. Es gibt soviele Frauen die ihre Zeit mit mir verbringen wollen :) Warum soll ich meinen Kopf mit einer belasten die nicht weiß was sie an mir hatte.

Danke noch einmal dass ihr mich zum nachdenken gebracht habt und ich wenigstens am Ende noch ein bissel Stolz zeigen konnte und jetzt wieder in den Spiegel schauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke allen für die ehrlichen, offenen und direkten Beiträge auch wenn es weh getan hat. Mit ein paar Tagen Abstand und ohne Kontakt zu ihr habe ich mich selber hinterfragt ob das Ganze denn Sinn macht und ob ich noch weiter Herr über meine eigenen Entscheidungen bin. Ich habe wohl nicht mehr mit dem Kopf gedacht sondern mich an etwas geklammert was nicht mehr da ist. Im nachhinein betrachtet würde ich sagen, dass ihr Verhalten nur deswegen so war, dass ich immer weiter noch bereit stehe für sie. Halt zu ihren Regeln und nur dann wenn sie es will.

Hallo,

mir ging es in meiner letzten Beziehung am Ende genauso. Nach dem Ende trafen wir uns und hatten Sex. Sie wollte mich dann wenn sie es wollte "benutzen". Für sie wäre das ja als emotionaler Ausgleich, Egospritze und Beschäftigugn super gewesen. Durch manipulation wollte sie mir einreden das es so erst mal besser ist, bis man weiß was man will... Ähnlich / fast genauso wie bei dir jetzt. Auch ich habe es für mich erkannt und den Kontakt beendet. Es war hart und ich fragte mich oft ob ich etwas fehlinterpretiert habe/ Chancen vergeben habe. Heute weiss ich es war genau richtig und ich hätte mein letzten Stolz verschenkt. Bleib dir treu, brich es jetzt wirklich ab und bewahre deine Ehre. Sie wir wieder kommen, aber nicht um dich zu heiraten oder weil du ihr Traummann bist, sondern aus niedrigen Beweggründen. Ich hoffe du weißt dies dann bleibst stark und holst dir so deinen Stolz wieder ;-)

ich drück dir beide Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.