Was tun gegen Schweißflecken?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn du irgendwo die Poren stopfst kommt der schweiß halt an der anderen seite mehr raus. also entweder achselschweiß oder arschwasser! oder fängst im gesicht an übermäßig zu schwitzen. du treibst also nur den teufel mit dem belzebub aus. ich würde die natürliche kühlungsmaschine des körpers nicht beeinflussen. wieso muss der mensch sein inneres tier immer verstecken? wofür schämt man sich da?

Mir persönlich gehts in aller erster Linie darum, dass ich meine Kleidung von Schweißflecken schone. Ständig hab ich scheiß Flecken unter den Achseln, die nicht mehr rausgehen. Das hat doch nicht gleich was mit Verleugnung seiner Natur zu tun.

Eigentlich hast du Alusalze-Flecken. Versuch's mit einem Deo ohne Alusalze. Die Funktion des Deos ist, dass Schweiss nicht stinkt. Kombiniert mit Morgendusche und Dusche nach Feierabend wirst du bestimmt auch nicht stinken, egal ob dein Körper mal abkühlen muss und du darum schwitzt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du irgendwo die Poren stopfst kommt der schweiß halt an der anderen seite mehr raus. also entweder achselschweiß oder arschwasser! oder fängst im gesicht an übermäßig zu schwitzen. du treibst also nur den teufel mit dem belzebub aus. ich würde die natürliche kühlungsmaschine des körpers nicht beeinflussen. wieso muss der mensch sein inneres tier immer verstecken? wofür schämt man sich da?

Mir persönlich gehts in aller erster Linie darum, dass ich meine Kleidung von Schweißflecken schone. Ständig hab ich scheiß Flecken unter den Achseln, die nicht mehr rausgehen. Das hat doch nicht gleich was mit Verleugnung seiner Natur zu tun.

Eigentlich hast du Alusalze-Flecken. Versuch's mit einem Deo ohne Alusalze. Die Funktion des Deos ist, dass Schweiss nicht stinkt. Kombiniert mit Morgendusche und Dusche nach Feierabend wirst du bestimmt auch nicht stinken, egal ob dein Körper mal abkühlen muss und du darum schwitzt oder nicht.

Die Flecken sehen in der Tat wie Salzflecken aus, dachte nur immer das Salz wird aus meinem Körper gespült.

Ich habe schon etliche Deos/Antitranspiranten ausprobiert und bei jedem entstanden diese Flecken.

Auf den Verpackungen steht jetzt nichts speziell von "Alusalzen". Ich nehme an, die tarnen sich unter anderem Namen?! Ist vielleicht "Aluminium Chlorohydrat" der Übeltäter?

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist gar nicht mal so einfach ein Deo ohne Alu-irgendetwas zu finden, aber meist gibt's 1-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dasselbe problem.. unabhängig von der qualität oder art der kleidung hatte ich ganz fiese schweissflecken.

normale deos kannst du da in die tonne kloppen; schlussendlich hab ich von einem bekannten everdry (www.everdry.ch) zum testen bekommen..

und schwupps - trocken. evtl schmier ich mir den krebs damit auch direkt in die achselhöhle, aber schweissflecken waren gestern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
evtl schmier ich mir den krebs damit auch direkt in die achselhöhle, aber schweissflecken waren gestern :-)

Sind etwa derartige Nebenwirkungen (schöner Euphemismus^^) bekannt oder war das nur so ein Spruch. Bei den Feedbacks auf der Homepage hat sich noch niemand über Tumore oder so beschwert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sprtler sich auf einen Wettkampf bei großer Hitze vorbereiten, trainieren sie mehrere Wochen sehr intensiv bei diesen Temperaturbedingungen, damit sich der Körper anpassen kann. Bei mir hat es geholfen. Nach 6 Wochen Meltdown im absoluten Hochsommer im nicht-kliatisierten Studio hatte ich das übermäßige Schwitzen im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ursprungsfrage:

- weniger Kaffeetrinken auf der Arbeit, weniger rauchen, Ernährung umstellen

- evtl. hilft regelmäßig Sport; ich schwitze allgemein etwas weniger, seit ich regelmäßig laufen gehe

- bist du übergewichtig? Dann schwitzt du vielleicht deshalb mehr. Krankhaftes Schwitzen (Hyperhidrose) ist meines Wissens meist eher lokal (Achseln, Hände, Füße), und weniger auf den ganzen Körper verteilt.

- für die Achseln bringt "Yerka" bei mir enorm viel, ich probiere es seit kurzem wieder, und zu 100% habe ich keinen Achselschweiß mehr (ich hatte das vorher ENORMST), brennt / juckt aber auch teilweise

- ganz "abstellen" kann und soll man das schwitzen ja nicht, aber wenn s an bestimmten Stellen übertrieben ist, versuchs mit einer dieser (unschädlichen) Aluminiumchlorid...-Deos, zb Yerka oder was hier sonst noch genannt wurde.

Und zur T-Shirt unterm Hemd Frage: ich kenne es fast ausschließlich, dass unter dem Hemd ein T-Shirt getragen wird. Und dass auf V-Ausschnitte geachtet wird, habe ich noch nie erlebt. Ein zugeknöpftes Hemd stellt auch einen "Rundhalsausschnitt" dar. Wie möchtet ihr lieber aussehen oder wie fühlt ihr euch wohler: Als cooler Mafioso oder FBI-Agent aus nem Hollywood-Streifen, oder wie ein metrosexuelles Nivea-Modell? Ihr seid Männer, ihr dürft den Anzug cool tragen, auf die Art und Weise, die euch gefällt.

MfG

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zur T-Shirt unterm Hemd Frage: ich kenne es fast ausschließlich, dass unter dem Hemd ein T-Shirt getragen wird. Und dass auf V-Ausschnitte geachtet wird, habe ich noch nie erlebt. Ein zugeknöpftes Hemd stellt auch einen "Rundhalsausschnitt" dar. Wie möchtet ihr lieber aussehen oder wie fühlt ihr euch wohler: Als cooler Mafioso oder FBI-Agent aus nem Hollywood-Streifen, oder wie ein metrosexuelles Nivea-Modell? Ihr seid Männer, ihr dürft den Anzug cool tragen, auf die Art und Weise, die euch gefällt.

Ich kenne mich mit den Nivea Models nicht so aus, allerdings habe ich arge Zweifel, dass jemand aus der von dir genannten Gruppe ein T-Shirt unterm Hemd trägt. Selbst wenn ist das immer noch kein Grund es zu tun, da es leider scheiße aussieht. Wenn das Hemd komplett zugeknöpft ist, hat es gar keinen Ausschnitt, dann ist es theoretisch egal, was darunter passiert, solange es sich nicht abzeichnet, was bei T-Shirt Ärmeln oft der Fall ist.

Wenn man das Hemd ohne Krawatte trägt und darunter ein T-Shirt rausguckt sieht es einfach unbeholfen und grotesk aus. So als würde man sich das Hemd wie eine Verkleidung über seine Gammelklamotten werfen...

Wurde aber schon 200 mal diskutiert, mach halt was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie möchtet ihr lieber aussehen oder wie fühlt ihr euch wohler: Als cooler Mafioso oder FBI-Agent aus nem Hollywood-Streifen, oder wie ein metrosexuelles Nivea-Modell? Ihr seid Männer, ihr dürft den Anzug cool tragen, auf die Art und Weise, die euch gefällt.

Hier ein cooler Mafioso und Hollywood Agent. Merkst du was? ;-)

johnny-depp-pursues-public-enemies-22.jpg1665397822-daniel-craig.9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie möchtet ihr lieber aussehen oder wie fühlt ihr euch wohler: Als cooler Mafioso oder FBI-Agent aus nem Hollywood-Streifen, oder wie ein metrosexuelles Nivea-Modell? Ihr seid Männer, ihr dürft den Anzug cool tragen, auf die Art und Weise, die euch gefällt.

Hier ein cooler Mafioso und Hollywood Agent. Merkst du was? :rolleyes:

schön das innerhalb von 3 Posts alles Offtopic ist :rolleyes:

Leute, diese Grundsatzdiskussion hatte ich gestern auch schon:

Weißes Hemd, darunter weißes V-Neck, keine Krawatte - man beziehe dies auf "übermäßiges Schwitzen" (ich bekomme beim Training ein blaues T-Shirt problemlos innerhalb kürzester Zeit auf "dunkel-blau" ;) ):

Zieht mal ein weißes Hemd OHNE Shirt an - das wäre dann nach 10min durch und ein Wet T-Shirt Contest wäre euer Ding. VÖLLIG egal wie das T-Shirt darunter aussieht, wer was in welcher Form trägt und Mafiaboss ist, ist hinfällig - das Shirt soll einfach Schweiß aufsammeln, so dämlich es sich anhört.

Und weiter:

Ein riesiger Faktor beim Schwitzen ist der Kopf.

Nicht der Kopf mit Haaren, sondern das was sich im Kopf abspielt: "Oh mein Gott ich schwitze, ich sehe dämlich aus, die Suppe läuft ohne Ende, oh nein oh nein oh nein ..".

Versucht euch wirklich klarzumachen: "Ja ich schwitze, das muss so sein, das ist kein Problem - auf dem Klo gibts Papiertücher und fließendes Wasser, alles wird gut".

Bei mir steigt tatsächlich eine kleine Kühle auf und ich schwitze weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zieht mal ein weißes Hemd OHNE Shirt an - das wäre dann nach 10min durch und ein Wet T-Shirt Contest wäre euer Ding. VÖLLIG egal wie das T-Shirt darunter aussieht, wer was in welcher Form trägt und Mafiaboss ist, ist hinfällig - das Shirt soll einfach Schweiß aufsammeln, so dämlich es sich anhört.

Zieh halt kein weißes Hemd zum Training an :-) Ich trag ja auch T-Shirt unter Hemd, aber man darf es halt einfach nicht sehen, sonst sieht es dumm aus. Es ist nicht völlig egal, wie du sagst. Man kann ja das Nützliche mit dem Gutaussehenden verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmaaaal,

besorg dir aus der Apotheke das Syneo5. Das ist ein Antitranspirant, also kein richtiges Deo.

Das Zeug wirkt wirklich mindestens zwei Tage. Ergo du trägst es abends auf und die nächsten zwei Tage hast du absolut kein Problem mit Schweiß unter den Achseln (auf Händen und Füßen kann man das auch anwenden, aber da schwitz ich nicht). Sogar beim Sport bleiben die Achseln relativ trocken. Haut wird bei mir dadurch auch kein Stück gereizt und fühlt sich nach nem Monat Nutzung auch nicht anders an als sonst.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/SyNe...pirant__2330136

Mach dir nen eigenes Bild davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch so ein ähnliches Problem. Habe im Internet noch was anderes gefunden, was hier noch nicht genannt wurde. Jemand zufällig schonmal ausprobiert?

MY DRY Achsel-Pads 60 Stück weiss

http://www.amazon.de...t%C3%BCck+weiss

Purax Pure Pads (30 Stück)

http://www.amazon.de...0+St%C3%BCck%29

L'axelle Achselpads, 30 Stück

http://www.amazon.de...elle+achselpads

1-2DRY Achselpads Dark Medium

von Rossman.de

http://www.farmaline.de/gesund/bestellen/1-2dry-okselpads-dark-medium/

bearbeitet von Matthew23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sprtler sich auf einen Wettkampf bei großer Hitze vorbereiten, trainieren sie mehrere Wochen sehr intensiv bei diesen Temperaturbedingungen, damit sich der Körper anpassen kann. Bei mir hat es geholfen. Nach 6 Wochen Meltdown im absoluten Hochsommer im nicht-kliatisierten Studio hatte ich das übermäßige Schwitzen im Griff.

Mein Vater hat Jahrzehnte im Bergbau Untertage gearbeitet, wo ja auch extreme Temperaturen bis 40° herrschen. Habe da vorher nie so den Zusammenhang gezogen, aber er schwitzt einfach mal Null unter den Armen und muss auch kein Deo benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.