Ich weiß nicht, was ich machen soll !

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

ich bin 23 jahre alt und hatte NOCH NIE ne Freundin. Einen Freundeskreis hab ich auch komplett nicht. Ich bin kein Loser sondern ein RICHTIGER (!) Loser. Dazu kommt noch, dass ich seit mehreren Jahren an starken Depressionen, Minderwertigeitskomplexen und Ängsten leide. Ich will zwar nicht rumheulen, aber mein "Leben" ist einfach scheiße ("scheiße" ist noch harmlos ausgedrückt). Ich wundere mich eig. darüber, dass ich noch lebe ;) Ich hab's einfach satt im sozialen Abseits zu stehen ! Täglich sehe ich HB's, die ich am liebsten ansprechen würde aber ich hab einer Frau einfach nichts zu bieten zumal ich wg. meiner Schüchternheit kaum ein Wort rausbringe. Zum Schutz gucke ich immer ungewollt böse oder traurig, da ich einfach kein glücklicher Mensch/Mann bin. Den Silver-Edition-Workshop hab ich schon mal absolviert, wo mir bei den praktischen Aufgaben meine aufgezählten Probleme im Weg standen. Ich möchte eig. gerne den 1-1-1 PERSONAL MASTERY-Workshop machen, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es das Richtige ist für mich.

Was meint ihr? Oder würdet ihr mir einen anderen Workshop empfelen?

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sgplaya!

Du gehst sehr hart mit dir ins Gericht. Ich bin davon überzeugt (ohne dich zu kennen), dass du dir damit unrecht tust. Du bist 23 und hattest noch nie eine Freundin. Na und? Du solltest tunlichst aufhören dir einzureden, dass das katastrophal schlimm ist. Ist es nämlich nicht. Du würdest dich wahrscheinlich wundern, wenn du wüsstest, wie viele 23-jährige (sogar 30- und 40-jährige) es gibt, die noch völlig unbeschriebene Blätter sind.

Du bist definitv nicht der größte Loser aller Zeiten. Das musst du - im ersten Schritt - einsehen! Wenn du wirklich glaubst, dass du ein krankhaft geringes Selbstvertrauen hast, solltest du zuerst einmal Motivationsbücher lesen und Motivationskurse besuchen. So etwas gibt es sogar an jeder Volkshochschule.

Es wäre jetzt reine Verschwendung, wenn du dein Geld für teure PU-Kurse raushaust. Im besten Fall bringen solche Kurse nichts, weil dir die nötige innere Einstellung fehlt. Im schlimmsten Fall ziehen sie dich noch weiter runter.

Du willst etwas ändern. Und das ist super, denn du wirst definitiv etwas ändern. Aber du musst an der richtigen Stelle beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sgplaya,

wach auf aus deinem Winterschlaf...

eine Empfehlung für einen Workshop lehne ich an dieser Stelle strikt ab. Warum?

- Du schreibst dass du an Depressionen & Minderwertigkeitskomplexe leidest.

Deshalb ist meine Empfehlung dass du zu einem Arzt gehst und dir ggf. eine Überweisung für einen Psychologen/Psychiater holst.

Du musst diesen Scherbenhaufen sortieren und neu aufbauen damit daraus etwas wird, was du wieder "Leben" nennen kannst.

Also: reflektieren, verstehen, anwenden.

Es wird dir nichts bringen dich auf einem Workshop berieseln zu lassen oder dir in den Foren durchliest, wie dir jemand sagt was er dir empfehlen würde an deiner Stelle.

Dein Leben wird nur von dir bestimmt und es liegt an dir etwas daran zu ändern. Vermutlich ist dir dies ja sogar bewusst, so bewusst wie es dir ist, dass dir so ein Thread nichts bringt, da keiner von uns bei dir die heilende Hand auflegen kann.

Ich möchte dir trotzdem noch ein paar Worte mitgeben die ich an dich richten würde wenn du vor mir stehen würdest:

Schau in den Spiegel - Sprich zu dir selbst! Werde dir klar darüber, dass du alleine dein Leben komplett verändern und formen kannst. Niemand sonst kann das und niemand sonst wird dir da reinreden können.

Schließe dich Vereinen an, werde sportlich aktiv und suche dir Hobby's und am besten einen vernünftigen Job!

1.) Im Verein hast du Kontakt mit anderen Menschen, die deine Leidenschaften teilen und du wirst deinen SC stärken können.

2.) Beim Sport bildest du deinen Geist und Körper - Nur wer mit sich im reinen ist kann dies auch ausstrahlen.

3.) Hobby's dienen dazu Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten.

4.) Ein gescheiter Job hilft dir dabei kommunikativer zu werden, mit Kritik umzugehen, dein Zeitmanagement zu gestalten und dich selbst verwirklichen zu können.

Dies sind meine 4 Säulen, die als Fundament für ein ausgeglichenes Leben zu sehen sind.

Mach deinen Rechner aus und ändere dein Leben. Jetzt!

Du kannst das!

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Staffell

für mich persönlich ist es aber voll schlimm noch nie ne freundin gehabt zu haben und erstrecht dass ich es noch nichtmal schaffe wenigstens EINE anzusprechen. ich hoffe, dass ich nicht bis 30 o. 40 warten muss bis ich ne freundin habe. ich glaube auch schon so'n bischen, dass ich mir da zu sehr gedanken mach. Aber trotzdem danke.....auch an Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon einmal ein paar Field-Reports durchgelesen? Da sind teilweise welche dabei, die älter sind als du und mindestens genauso Schiss hatten, endlich mal eine Frau anzusprechen. Aber letzten Endes haben Sie es getan und siehe da: Keiner von Ihnen hat es auch nur eine Sekunde lang bereut. Das Gefühl was du hast, wenn du ein Mädel was dir gefällt angesprochen hast (und wenn es nur ein minikleines "Hi" oder "Hallo" war), wird dir den Weg für weitere Erfolge - und es gibt nur Erfolge wenn du aktiv etwas tust - ebnen.

Du lernst durch praktische Erfahrungen die anfangs haufenweise in die Hose gehen werden. Dadurch lernst du unglaublich schnell und viel dazu. Allerdings klappt das nur, wenn du es wirklich tust. Dir einzureden, dass du das eventuell tun könntest, aber gerade was Wichtigeres zu tun hast, zählt nicht. Dadurch wirst du kein bisschen schlauer.

Wenn du gerade auf der Arbeit sitzt und demnächst Mittagspause hast, gebe ich dir hier eine kleine Aufgabe und du schreibst dein Ergebnis hier rein.

Aufgabe:

Sprich eine Frau an, egal ob sie jetzt auf die 70 zugeht oder gerade erst 25 ist. Du kannst auch nur vorbei laufen, ihr währenddessen in die Augen schauen (schau ihr wirklich in die Augen) und sag einfach ein deutliches - kein untergehendes, leises - "Hallo" oder "Hi".

Die Aufgabe nimmt dir 2-5 Sekunden deiner Mittagspause und gibt dir dafür ein Gefühl, dass du erst dann beschreiben kannst, wenn du es ausprobiert hast. Und genau dieses Gefühl schreibst du nachher hier rein und kannst es dir jedes Mal wenn du dich wieder nicht getraut hast durchlesen, in deine Gedanken zurückholen und mit dem Gefühl erneut losziehen und jedes Mal einen Schritt weiter in Richtung Ziel schreiten!

Viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du, hast du n Job?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sgplaya!

Ich stelle nicht in Frage, dass dir der Umstand, noch nie eine Freundin gehabt zu haben, schrecklich vorkommt und dich bis zur Verzweiflung treibt. Mein Kommentar sollte kein "Stell dich nicht so an!"-Gefasel sein (und wenn du ihn so aufgefasst hast, hast du mich missverstanden). Niemand will 30 oder 40 werden und völlig unbescholten sein.

Aber nach deinem Beitrag bin ich mir trotzdem sicher, dass du eine verzerrte Perspektive hast. Du schreibst z.B. "Ich bin kein Loser sondern ein RICHTIGER (!) Loser". Und dein (scheinbares!) "Versagen" auf dem Frauen- und Dating-Sektor ist für dich ein regelrechter Weltuntergang. Darum ist es wichtig, dass du das Problem in einen angemesseneren (realistischeren!) Blickwinkel rückst. Du bist 23. Das ist jung (und das sage ich nicht nur, um dir Mut zu machen). Meine erste ernst zu nehmende Beziehung hatte ich (z.B.), als ich 21 war. Du bist unzufrieden mit der Situation - aber deine Situation ist nicht so außergewöhnlich und (vor allem!) nicht so ausweglos, wie du sie wahrnimmst. Und diese Einsicht - dass du keineswegs völlig sonderbar bist und allein dastehst - hilft dir vielleicht, dich von deiner resignativen Panik (auf diesem Gebiet) zu lösen.

Darum noch einmal - zusammengefasst - die Ratschläge die ich (nach allem, was du hier geschrieben hast) für sinnvoll halte:

(1) Sieh ein, dass du in einer Situation steckst, an der du etwas ändern willst!

(2) Sieh ein, dass diese Situation keine Katastrophe ist!

(3) Hol dir Hilfe außerhalb dieses Forums (wenn du wirklich glaubst, dass du depressiv bist, geh zu einem Arzt. Dafür muss man sich nicht schämen!)!

(4) Bau deine soziale Kompetenz in kleinen Schritten aus, die dir ungefährlich vorkommen! (Hatchets Anregungen ist kaum etwas hinzuzufügen.)

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sgplaya,

Meine erste Freundin hatte ich auch erst mit 22 Jahren, mir ging es gleich wie dir, vielleicht nicht so "schlecht".

Du machst dir einfach zu viel Druck. Versuch, diesen Druck abzubauen, nur weil du noch nie eine Freundin hattest/hast, bist du kein schlechter Mensch oder sonst was.

Du sagst, dass du keinen Freundeskreis hast. Irgendwelche Freunde/Bekannte hast du bestimmt. (Schule, etc.)

Tritt doch mit denen mal wieder in Kontakt, frag ob ihr etwas unternehmt (in einen Club gehen, Fußball spielen, etc.).

Versuch das einmal, da entickeln sich Kontakte, welche du dann weiter pflegen kannst.

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast †Luzifer†
Aber nach deinem Beitrag bin ich mir trotzdem sicher, dass du eine verzerrte Perspektive hast. Du schreibst z.B. "Ich bin kein Loser sondern ein RICHTIGER (!) Loser". Und dein (scheinbares!) "Versagen" auf dem Frauen- und Dating-Sektor ist für dich ein regelrechter Weltuntergang. Darum ist es wichtig, dass du das Problem in einen angemesseneren (realistischeren!) Blickwinkel rückst. Du bist 23. Das ist jung (und das sage ich nicht nur, um dir Mut zu machen). Meine erste ernst zu nehmende Beziehung hatte ich (z.B.), als ich 21 war. Du bist unzufrieden mit der Situation - aber deine Situation ist nicht so außergewöhnlich und (vor allem!) nicht so ausweglos, wie du sie wahrnimmst. Und diese Einsicht - dass du keineswegs völlig sonderbar bist und allein dastehst - hilft dir vielleicht, dich von deiner resignativen Panik (auf diesem Gebiet) zu lösen.

Ich verstehe jetzt nicht genau, wieso du ihn so verteidigst.

Sein Schicksal mag ja hart und böse sein, und die Welt ist ja sooo schlimm...

Jedoch IST er ein richtiger Loser!!! Daran brauchst du nichts gutzureden.

In seiner jetzigen Situation, findet er sich mit seiner Situation so nur ab, tut aber weiterhin nichts. Was hat er denn schon unternommen, um es zu ändern? Seit guten 2 Jahren ist er im Forum angemeldet, und hat es in dieser Zeit zu stolzen 2 Postings gebracht. Die Anzahl der Posts hat definitiv nichts über den Skill auszusagen, jedoch wenn man gewillt ist etwas zu ändern, macht man einen Thread auf, in dem man Tipps will und diese realisieren will!!!

Was hast du in den circa 2 Jahren außer dem Workshop gemacht?? Dieser Workshop ist nichts, das sind schlappe 2 Tage!!! Glaubst du wirklich, es ist eine Sache von 1 oder 2 Tagen um alle Probleme aus der Welt zu räumen? Willst du wirklich in deinem Leben etwas ändern rechne mit Monaten oder sogar Jahren!!!! Du wirst es NICHT schaffen, deine Schüchternheit innerhalb wenigen Tagen zu bekämpfen. Um das zu schaffen, brauchst du zuallererst soziale Kontakte. Du kannst tausend Bücher dazu lesen, jedoch das lockere Feeling mit Menschen umgehen zu können lernst du nur in der Realität. Ars Amandi hat dir dazu WERTVOLLE Tipps gegeben, denen du aber desinteressiert eher abgewunken hast.

Echtes Interesse oder Umsetzung klingt anders.

Anstatt das Geld in einen Workshop zu investieren, hole dir dafür lieber eine Reise in ein dir bisher unbekanntes Land. Gehe da für 3 Wochen hin, ohne Hotel und derartiges zu buchen.

Parallel dazu denke nach, was dich eigentlich interessiert und was du gut kannst. Gehst du zur Uni oder besuchst du eine andere schulische Einrichtung? Dann besuche dort die Sportkurse. Wenn du gerne Briefmarken sammelst, gehe zu einem solchem Treff. Lege dir eine Leidenschaft zu, egal wie verrückt diese ist. Du wirst so auf jeden Fall in Kontakt mit anderen Menschen kommen.

Wichtig ist dass du einsiehst, dass man JEDERZEIT etwas ändern kann. Vor allem wenn man so weit unten steht wie du, lassen sich SEHR SCHNELL FORTSCHRITTE erzielen!!! In deinem derzeitigem Zustand lasse das mit den Frauen gut sein. Außer du besuchst das Lair und lernst dort coole Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nach deinem Beitrag bin ich mir trotzdem sicher, dass du eine verzerrte Perspektive hast. Du schreibst z.B. "Ich bin kein Loser sondern ein RICHTIGER (!) Loser". Und dein (scheinbares!) "Versagen" auf dem Frauen- und Dating-Sektor ist für dich ein regelrechter Weltuntergang. Darum ist es wichtig, dass du das Problem in einen angemesseneren (realistischeren!) Blickwinkel rückst. Du bist 23. Das ist jung (und das sage ich nicht nur, um dir Mut zu machen). Meine erste ernst zu nehmende Beziehung hatte ich (z.B.), als ich 21 war. Du bist unzufrieden mit der Situation - aber deine Situation ist nicht so außergewöhnlich und (vor allem!) nicht so ausweglos, wie du sie wahrnimmst. Und diese Einsicht - dass du keineswegs völlig sonderbar bist und allein dastehst - hilft dir vielleicht, dich von deiner resignativen Panik (auf diesem Gebiet) zu lösen.

Ich verstehe jetzt nicht genau, wieso du ihn so verteidigst.

Sein Schicksal mag ja hart und böse sein, und die Welt ist ja sooo schlimm...

Jedoch IST er ein richtiger Loser!!! Daran brauchst du nichts gutzureden.

Ich verteitige ihn nicht. Ich schreibe nur, was ich wirklich denke - dass Sgplayas Perspektive verzerrt und unrealistisch ist. Du magst anderer Meinung sein. Das ist dein gutes Recht.

Aber wieso ich das schreibe, sollte eigentlich auf der Hand liegen (egal, ob du nun denkst, mein Beitrag sei Verteidigung, ehrliche Meinung oder sonst etwas): Weil wir hier in einem Forum sind, in dem wir einander unterstützen.

Aber das tust du dann im Folgenden ja auch. Und im Übrigenn schließe ich mich deinem Rat natürlich an: Erst einmal sollte Sgplayas an seinem Leben arbeiten, bevor er sich in die Frauenwelt stürzt. Und keinesfalls irgendwelche PU-Workshops besuchen.

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.