8er-Target vs. 8er-Obstacle

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens beim Bargame hatte ich folgende Situation:

Ich öffnete einen Tisch weiter ein 2er-Set bestehend aus zwei 8ern. Nennen wir sie 8a und 8b.

Um die Wahrheit zu sagen, wusste ich, als ich öffnete noch gar nicht, wer mein Target sein würde, das öffnen ging irgendwie schon automatisch, ohne nachzudenken.

Grundstimmung war sehr gut, wir redeten eine Zeit lang über alles mögliche, c&fging gut. Negs hab ich komischerweise keine gebracht, war aber auch nicht weiter schlimm.

Was mein Problem war: Ich konnte mich nicht entscheiden, WER mein Target sein sollte, und wer das OBstacle. Es kristalisierte sich heraus, dass 8a gesprächiger war als 8b, welche sich langsam aber sicher zurückzog. Da war also die Gefahr des Cockblocks ausgemacht. Vielleicht war das auch der Grund, warum ich nun 8b als Target wollte, vielleicht war es einfach nur, weil das level dadurch stieg, und ich high level game zum üben bevorzuge.

nun ja, da ich mich gut mit 8a verstand, sie aber von nun an mein obstacle war, 8b hingegen sich praktisch aus der Konversation herauszog, wusste ich nicht weiter. neggen des Targets (8b) wäre sicherlich noch kontraproduktiver gewesen dachte ich mir, und ließ es.

Was hättet Ihr gemacht, um nun an 8b ranzukommen?

In den klassischen Fällen (HB8 und HB5) ist mir schon klar, wer Obstacle ist, und dass ich zuerst an sie rangehe und sie "befriende", was aber, wenn ich mit oben beschriebener Situation im Set lande, 2 HB gleichen levels habe, und die letztlich (nach einer Zeit) als Target auserküre, die die stillere/passivere ist?

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte 8b unter sozialen Druck gesetzt, wirkt ähnlich wie ein Neg. Eine Atmosphäre erzeugen, in der sie sich unter Rededruck fühlt und versagen muss. Danach verfährst Du wie nach einem extrahartem, verbalem Neg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

da war kein cockblock...

freundinnen kommunizieren untereinander, indem sie sich einfach anschauen. und sie haben sich wahrscheinlich darauf geeinigt, dass 8a dich haben darf, deshalb hat b die klappe gehalten und ihr den vortritt gelassen. optimal eigentlich. aber dann kannst du nicht mehr viel machen, ausser 8b wieder mehr einzubinden zu versuchen und ihr iois zu senden und zu schauen wie sie reagieren. vielleicht haetten sie auch negativ reagiert, weil du so oft deine meinung aenderst.

oder du haettest b geneggt, wobei das meiner meinung nach die ganz falsche stelle zum neggen ist... aber wie gesagt vielleicht haette es gefunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden