Gebe am Samstag eine Party

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Folgende Situation, ich hatte vor ca nem Monat ne Party gegeben, und da die guten Anklang gefunden hat, dachte ich, wiederholen wir sie.

Der Sinn dahinter war, dass ich natürlich auch mal in die Kreise komme, und auf Partys eingeladen werde.

Es ist ein Industriegelände mit mehreren Gebäuden, die zwar alle meinen Eltern gehören, aber innendrin vermietet sind.

Wegen dem Lärm weiß ich nicht, im Inernet steht nichts dazu, denn es grenzt an das Gewerbegebiet ein Wohngebiet, und 100m entfernt vom Gelände ist eine Brücke, letztesmal hat man es da schon gehört, d.h. auch an den Häusern ist dies deutlich zu hören. Gibt es da Beschränkungen? Ich möchte nämlich keinen Ärger, und jeder Depp kommt auch und will mal "voll aufdrehen, gib gas ..."...

Desweiteren mache ich mir große Sorgen darum, dass irgendwas kaputt geht. Letzes Mal, hat einer mit ner Flasche Bier die Decke angespritzt, einer ist auf dem Dach rumgerannt, und einer hat nen Fenster eingeschossen (der kann nix dazu). Ich habe es bei 25 Leuten nicht in den Griff bekommen, bzw wir waren zu 4. aber die Leute die hören nicht, wenn ich sag komm runter vom Dach: "warum, es ist aber so schön etc...", außerdem kommt dann das Gefühl, dass man der Spaßverderber ist, was man auch nicht gerne sein möchte, so spießig.

Das Problem ist, ein Freund hat in meiner unwissenheit, ein Facebook Event gestartet, und 20 Leute haben zugesagt, 100 stehen noch aus. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das leiten soll, ich meine ich bräuchte da ein paar BodyBuilder etc Freunde, die da nen bisschen aufpassen und die Leute weghauen. Wenn irgendeiner scheiße baut, und ich seh das nicht, kann der ganz entspannt abhauen, genaus wie ich nichtmal weiß wer die alle sind und so. Das macht mir echt sorgen. Dazu kommt das alles vermietet ist, es also ganz schön dumm aussieht, wenn einer eine Scheibe einschlägt oder so.

Die Frage ist: Lohnt das alles sich wirklich, um in die Society zu kommen? Vorallem bei der letzten Party, war die Auswirkung 0. Weil halt kein gescheiter Gast dabei war.

Was habt ihr für Vorschläge dass es kein Chaos wird?

Was gibt es generell zu beachten? Dass ich nichts trinke ist vollkommen klar.

Dass mehr HB's kommen sollten, ist klar, aber das ist das Problem, ich kenne fast keine.

Nen bisschen Game-Versuche wären auch nice, aber wenn fast keine HBs da sind, ist das blöd.

Wie sorge ich dafür, dass ich dann auch auf so Partys eingeladen werden? Die Gelegenheit für ne HB wäre auch Ideal, da sie einfach nach der Party bleiben kann und FC :D

Ich weiß grad nur, dass ich total aufgeregt (und zwar negativ) bin, v.a. da viel mehr Typen kommen als HBs, die, die sich halt gerner abschießen und besoffen scheiße bauen statt gepflegt 2-3 Gläser Sekt zu trinken.

Dann Musik + Grillen reicht ja wohl nicht als Beschäftigung, was empfiehlt ihr?

Es handelt sich hier um ca 16 Jährige, fast keiner kann Tanzen

Lauter so ewige Dinge, das beste wäre halt:

1. Wie sorge ich dafür, dass ich damit in Social Circles gut reinkomme, und selber auf die ein oder andere Hausparty eingeladen werde

2. Wie würdet ihr die Gelegenheit ausnutzen, um vllt nen HB zu layen (ok das ist bisschen kacke^^) bzw allgemein den Status zu haben

und 3. Wie ich allgemein HBs kriege, ich mein ich kann nicht sargen und nach 2 Minuten fragen ob sie auf meine Party kommt, wo wir wieder beim Thema wären, Leute für die sich keiner Verbürgt, dass sie keine Scheiße bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Auf die Eltern hören

-Auf DICH hören!!

-Nur eine Party veranstalten, wenn DU lust auf eine PARTY hast. Hintergedanken sind Hirnwichserei

-Social Proof, Soziale Anerkennung, ein guter Freundeskreis, all das sind Eigenschaften eines Alphas. Du musst dir keine Freunde kaufen, Sie kommen zu dir. DU bist das Alphatier. Man will deinen Kontakt!

-Ganz Entspannt sein, Du hast Zeit jungchen!!

-ach und ganz wichtig: Achte auf die wesentlichen Sachen. Keiner will, dass dir Unbekannte das Eigentum deiner Eltern demolieren. Nur gute Freunde und deren netten Freunde!! basta

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Mav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_

Wenn ich das so lese: Party absagen und erstmal neuen "losen" Freundeskreis suchen...

Komische soziale Kreise in denen du dich bewegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Veranstaltung abgesagt, auch wenn ihr nicht erklärt habt warum.

Ok es werden sonst zu viele, aber hat jemand Tipps, wie ich sonst in so einen Social Circle komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok es werden sonst zu viele, aber hat jemand Tipps, wie ich sonst in so einen Social Circle komme.
Du kannst die HB´s deiner Freunde (auch wenn sie dir erstmal vielleicht nicht als "rendabel" erscheinen) mit dir befreunden. Die haben mit Sicherheit die ein oder andere heiße Freundin am Start.

Außerdem gibt es überall da wo Menschen rumlaufen die Möglichkeit sich in einen neuen Freundeskreis einzubinden, indem du Leute ansprichst, die dich interessieren. Das können durchaus auch Männer sein.

Was ich demnächst organisieren werde, ist ein Klassentreffen. Ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen nicht unbedingt wieder sehen möchte, aber auf einige Personen von früher freue ich mich sehr und werde mich öfters wieder mit ihnen treffen und ihre Freunde kennen lernen.

Es gibt fast unbegrenzt viele Möglichkeiten, dich in einen neuen Freundeskreis einzubinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Veranstaltung deswegen abgesagt um nicht die Kontrolle darüber zu verlieren. Die hätten vermutlich die wenigsten hier behalten können

bei so einer unkontrollierten Einladerei. Vor allem wenn Du schon weisst, das Leute dabei sind die sich nur abschiessen und dann Unsinn bauen.

Das erstere ist nicht so schlimm, aber das Zweite ist schwer zu kontrollieren.

So ne Party macht man dann völlig im Freien am besten auf nem Grillplatz im Wald oder so wo nichts rumsteht was sie zerstören können , da können sie dann rumspinnen wie sie wollen.

Bei mir hat das mit den Social Circles immer von selbst geklappt. Es gibt immer Leute die neu irgendwo sind. Die sind meist auch

auf der Suche nach gleichgesinnten und wenn ihr erstmal ein paar Leute seid entwickelt das Ganze dann Eigendynamik und es kommen

Leute aus anderen Social Circles dazu die, dich da unter Umständen integrieren, aber das tun sie nur aufgrund irgendwelcher Eigenschaften

von Dir.

a) weil Du ein Macher bist

b) weil Du ein cooler Typ bist

es gibt da sicher noch mehr Möglichkeiten...

Du musst die Freundinnen von irgendwelchen Leuten nicht als Frau attraktiv finden. Wenn sie nett sind freunde Dich mit Ihnen an

Ich finde Frauen sind bei sowas eh anders als Männer und wenn die Frauen die akzeptieren tun das die Männer in der Regel auch

selbst wenn Du ihnen im Grunde am Anfang egal bist *grins*. Aber egal ist nicht schlecht und das kann sich ja noch ändern wenn sie dich

erstmal besser kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlicher Tipp als Location für solche Partys sind auch Studentenclubs gut geeignet die man für günstig mieten kann. Da hast du nicht so die Probleme zwecks aufpassen da das die Leute vom Club übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Ich habe das so geregelt, dass sie offiziell abgesagt ist, Aber die Leute aus meiner Klasse (Denen kann ich zum Glück vertrauen) kommen. Sollte ch vllt in die Stadt und versuchen zu sargen, und die Leute beim Close auf die Party einzuladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ch vllt in die Stadt und versuchen zu sargen, und die Leute beim Close auf die Party einzuladen?
Das ist generell eine gute Idee um neue Leute kennenzulernen, aber in deinem Fall (für die Party) läuft es vielleicht letzten Endes auf das hinaus, was du verhindern möchtest. Eine unkontrollierte Party, weil du die Leute nicht richtig kennst. ;)

Allerdings glaube ich weniger, dass du Frauen einlädst, die dir nach einem kurzen Close schon klar gemacht haben, dass sie sich nur betrinken und zerstören wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Es ist ein Industriegelände mit mehreren Gebäuden, die zwar alle meinen Eltern gehören, aber innendrin vermietet sind.

weniger ist manchmal mehr...

Du brauchst nicht unbedingt eine Messehalle, um eine geile Party zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob ich das erkenne? Ich meine ich merke vllt ob sie ellegant oder gebildet ist?

Und el commandante: Es dreht sich nur um das Gelände an sich. Die Gefahr ist nur, dass sie es von außen beschädigen. Ich weiß nicht wo sonst hin. Die beiden Baggerseen haben Grill bzw ANWESENHEITSVerbote!!

Daheim ist ja auch nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Veranstaltungen sollte ein großer Anteil gute Freunde von dir sein. Habe ich in dem Alter auch öfters gemacht. Du musst dich halt auf die Leute verlassen können und die sollten auch eingreifen. Ich wusste, dass niemand uneingeladen rein kam. Standen unbekannte davor, wurden die erst mal zurück gehalten, meine Freunde haben mich dazu geholt und ich habe dann entschieden ob die Leute rein kommen oder nicht. Hat sich jemand daneben benommen, habe ich mir den entweder mal zur Brust genommen (Bekannte) oder vor die Tür gesetzt (flüchtige Bekannte oder unbekannte). Auch da musst du damit rechnen, dass dann plötzlich mal 10 Leute auf Stress aus sind und brauchst einen starken Rückhalt von deinen Freunden, die hinter dir stehen.

Veranstaltungen dieser Art arten extrem schnell aus, wenn du nicht durchgreifen kannst (zumindest so mit 16-18 jährigen). Habe diverse „Partys“ in dem Alter bei anderen Leuten mit tausenden Euro (DM) Sachbeschädigung, Krankenwagen und Polizei erlebt. Vom Feuer im Wohnzimmer über eingetretene Scheiben bis hin zum Naziaufmarsch alles dabei. Halt sprichwörtlich „Krawall und Remidemi“ Partys.

Einfach öffentlich ne Einladung aussprechen, nur eine Handvoll enge Freunde, die im schlimmsten Fall nicht mal durchsetzungsfähig sind = Chaosparty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partys laufen in dem Alter (16) gerne mal aus dem Ruder. Ich hab damals auch so einige erlebt bei denen der Gastgeber völlig die Kontrolle über die Party verloren hat. In Zeiten von Facebook und Co. ist es sicherlich nicht besser geworden.

Daher würde ich nur Leute einladen die gut kennst, die du magst und bei denen du weißt das sie nicht völlig durchdrehen (aber hast du ja jetzt vor).

Und eine Party zu feiern um einen Social Circel auszubauen finde ich ein bißchen ungewöhnlich. Eigentlich feiert man ja mit seinem bestehenden Social Circle. Aber vll funktioniert es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eingetretene Scheiben bis hin zum Naziaufmarsch
Hat der Typ der die Party organisiert hat bei sich zu Hause seinen 18.ten gefeiert und wurde die Tür eingetreten? Wenn ja, waren wir auf der selben schlechten Party. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meint ihr aber, sollte ich dort Gamen?

Gibt es irgendwelche Spezialitäten? Gleich in den Rapport springen oder sonstiges?

Ich meine, ich bin der Gastgeber (das sollte Selbstbewusstsein bringen^^),

kann sie ohne Probleme überall hin isolieren, und dort (hoffentlich) eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle mir das schwierig vor durch eine party in einen SC zu kommen. Weil du ja keinen hast, wen lädst du ein?

Also eins ist klar, die Leute auf der Party sind das wichtigste, je besser du die leute kennst, desto besser verhalten sich die Leute. Und natürlich brauchst du Frauen, aber da seh ich auch schon ein bisschen das problem.

Stelle mir das irgwie so vor, du lädst 2 frauen gruppen die sich untereinander kennen ein. Und Frauen haben die auswahl, sie gehen nicht auf jede party, sie wollen zu der wo die coolsten leute und ihre freunde sind. Also fragen sie sich untereinander nach dem motto: 'hey, ich wurde auf eine party von _____ eingeladen, gehst du da auch hin?' - 'Ich auch, weiß nicht, habe mit dem eigentlich nichts zu tun'. Es endet dann damit das niemand kommt. - gröste blamasche die man sich vorstellen kann

Und falls viele da sind, dann gibt es immer Assis die ungeladen erscheinen und die party crashen wollen, da brauchst du eben wie schon berichtet Freunde mit breiten Schultern!

Würde für den anfang lieber kleinere gruppen einladen weg zu gehen oder so was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 16. Geburtstag: In der Garage, war am Morgen meines großen Feiertages im Getränkemarkt zwei Fässchen, 'nen Kasten Cab Cola und Cab Lemon, sowie einige Flaschen Cola mit meinem Vater einkaufen, mittags Zigarren im Supermarkt gekauft und nicht nach meinem Ausweis gefragt worden( :-D ), es kamen dann gegen 20.30 Leute, die ich im Ferienlager kennengelernt habe, wir saßen mit knapp 10 Leuten in der Garage rum und haben Shisha geraucht, waren dann noch auf dem Spielplatz schaukeln und dann wurden sie um 24.00 abgeholt. Schulfreunde kamen nicht bzw. haben kurz vorher abgesagt. Die Leute ausm Ferienlager haben sich gewundert, dass sonst niemand kam, haben sich allerdings jeweils große Mühe mit einem kleinen Geschenk gemacht und wir haben später auch noch Kontakt gehabt.

Ojeeee

So von 16,5 bis 19,5 bin ich dann mit guten Kumpels und Freunden, die ich gefunden habe in der Schule, regelmäßig auf Partys aufgetaucht, wo wir eigentlich nicht eingeladen, aber dennoch immer gern gesehen waren. Ich wurde z.T. gar nicht mehr offiziell eingeladen, weil eh klar war, dass ich so gegen halb 2 aufm Sprung in 'ne Disko mal kurz reinschaue, bisschen Rumquatsche, bisschen Energie in 'ne Party reinbringe, mein eigenes Bier in der Hand hab' und nicht rumkotze. HBs fahren da nicht so drauf ab, Typen allerdings schon.

Hachja, Du stellst Dir also vor, dass Du mal eben so die heißen Damen isolieren kannst, weil Du ja der große Gastgeber vom Industriegebiet bist? Glaube ich nicht, dass Du die Skills dazu bereits besitzt. Wärst sonst wohl kaum im PU-Forum unterwegs, fragst nach Klamotten und stellst hier die Frage, ob denn Musik und Grillen für 'ne Party reichen würden.

Versteife Dich mal nicht zu sehr auf Rapport, Attraction, Comfort und womöglich noch C&F sowie P&P. Mal ganz locker mit Frauen 10min quatschen können und dann Mystery abchecken, wäre ein Ansatz. Drama würde sich dann auch erledigen, so wie Du das da mit der Zicke momentan erlebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass bei uns keiner weiß, wo man hingehen könnte :)

Habe gerade erfahren, dass einer meiner Wenigen guten Freunde kommt, und dass dieser für uns Cocktails mixen kann :)

Ich werde mal versuchen, einfach so mit den Damen zu reden ^^

Ich habe nur gesagt, dass ich die optimale Gelegenheit habe, zu isolieren, weil ich praktisch immer nen Platz finde,

nicht weil ichs drauf hab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier bei dir genau das gleiche Problem wie bei den Nice-Guys die Frauen ein Bier ausgeben.

Du startest keine Party, weil du Bock hast die Sau rauszulassen, sondern weil du beliebter sein willst.

DIes wirst du aber nicht erreichen, da dich die Leute nur ausnutzen werden und dann ist es auch kein Wunder, dass sie dich nicht ernst nehmen. Es hat seine Gründe warum du scheinbar wie du schilderst nicht oft auf Partys bist und der liegt nicht daran, dass du selbst zu wenig startest, sondern eher dass deine Persönlichkeit nicht das bietet was andere Leute in deinem Alter haben wollen.

Gut dass dus abgesagt hast, hätte ne typische Demolition-Party werden können.

see ya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diesmal nicht alle Posts gelesen, daher gibt es nur ein Statement zum Eingangspost:

Ich habe mir in der Umgebung den Ruf zugelegt, die besten Grillabende und Privatpartys zu geben. Dafür habe ich weniger als ein halbes Jahr gebraucht.

Und das kam -Überraschung- nicht, indem ich große, unüberschaubar große und langweilige Partys geschmissen habe, mit dem Hintergedanken beliebter zu werden und Frauen aufzureißen.

Es geht vor allen Dingen um die Qualität der Gäste. Du fängst mit deinen Freunden an, macht einfach ne kleine Party. Schmeißt was auf den Grill, oder nennt es eben DvD-Abend. Das endet sowieso in einem Gelage, spätestens, wenn ihr plötzlich glaubt, begnadete Cocktailmixer zu sein und witzige Creationen, wie 'Kläranlage' zaubert.

Erfahrungsgemäß sind solche Abende im engsten Kreis sowieso die Witzigsten. Damit hast du eine Basis, der du weiterhin, einzelne Leute beimsichen kannst. Erzähle ihnen davon und lade sie das nächste mal, wenn sowas stattfindet, ein mitzukommen.

Der Vorteil ist, dass du so immer die Kontrolle behälst. Wenn die Einzelperson sich total daneben benimmt, hast du genug Leute diese Person unter Kontrolle zu halten.

Am besten hast du einen 'harten Kern', der bestenfalls aus beiden Geschlechtern besteht. Und diesen kannst du dann immer erweitern. Auf die Tour wirst du automatisch auch zu anderen Partys eingeladen und lernst einen Haufen neuer Leute kennen. So etwas braucht ein wenig Zeit und ist nicht in 2 Wochen erledigt.

Und immer beachten:

- Du machst ne Party um Spaß mit deinen Leuten zu haben.

- Nur weil du der Gastgeber bist, bist du nicht gleich die coolste Sau auf dem Planeten.

- Eine gute Party verläuft niemals nach Plan.

- Eine gute Party hat eine Eigendynamik. Du solltest nicht über die Party 'herrschen'

- Partys im kleinen Kreis haben den Vorteil der Mobilität. Wird ein Ort wegen Lärm oder sonst etwas ungemütlich, könnt ihr problemlos weiterziehen.

Falls du es noch nicht begriffen hast:

Keine riesen Partys, wenn du der Menge nicht gewachsen bist. Lass nur anständige Gäste kommen, von denen du weißt, dass sie sich benehmen können.

Was das Game auf eigenen Partys angeht: Wieso nicht? Setze aber Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ganz, ganz wichtig: Keine Hauspartys, wenn man keine Ahnung hat. Das geht sowas von nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden