Absolute Beginnerfalle 2

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im wesentlichen Absolute Beginner versucht Einstig zu finden, von null Ahnung auf Meister ...

Grüße

Hazardo

bearbeitet von Hazardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, dann schau mal in den Lair-treff, da sind dann Leute die dich evtl etwas integrieren können und dir außerdem persönlich Tipps geben können und die dich auf Partys etc mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zunächst versichere ich dir, dass ich dein Problem VERSUCHE nachzuvollziehen und mich in deine Situation hinein zu versetzen.

Ich habe bei dir das Gefühl der Unzufriedenheit im Allgemeinen.

Dabei will ich auch zunächst bleiben bevor es konkret (Frau&Pickup) wird. Man liest sich bei deinen Aussagen durch eine innerliche Barriere zur nächsten, ohne dabei irgendwo anzukommen. Das ist ein Problem! Deines, und das sollte hier ein jeder respektieren!!

Ich frage dich, bist du wirklich schon bei dem Erstkontakt und gar einer LTR angelangt? Du hast etwas nachzuholen. Aber das ist VIEL weniger als du glaubst! Es hat VIEL mehr Aussicht auf Erfolg als du glaubst!!!!!

Du bist VIEL mehr!

Von mir aus hackst du noch ne Weile auf deinem Leben herum,

aber dann versprich mir eins:

Fang an! Du hast bereits alles gelesen, du besitzt das Wissen, du besitzt VIEEEEL mehr als dir vielleicht gerade in diesen Sekunden bewusst ist.

INDIVIDUUM

Gerne bin ich bereit für weiterführenden Ratschlag, wenn ich ihn dir geben kann.

Ich denke, der erste Schritt zu einem gesunden Selbstbild, ist kein kleiner Schritt. Es ist ein Weg, voller cooler Erfahrungen!

Mav

bearbeitet von MrMaverick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als würdest du dich sehr gehen lassen.

Du musst dir Selbstvertrauen erarbeiten. Und so wie das klingt hast du einen sehr geringen Selbstwert.

--> Inner Game

Konkret kann ich nur sagen, zieh dich richtig gut an so, dass du dich total super geil fühlst.

Geh raus lern Leute kennen. Unterhalte dich, freunde dich an.

Und versuch die negative Grundeinstellung wegzubekommen die Sonne scheint für alle ;)

Glaube schon dass dir Lair oder Seminare helfen können. Du lernst Männer kennen die mit dir in einem Boot sitzen.

bearbeitet von Hecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst dir Ausreden. Werde dir dessen bewusst und kämpfe dagegen an. Es ist quasi IMMER Zeit da, etwas zu machen und zu erleben, wenn man es wirklich will. Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich behaupte einfach mal, dass ich Zeiten hatte, die bedeutend stressiger waren als deine.

Mag sich jetzt banal anhören, aber Selbstmitleid ist dein Feind. Egal was war, du lebst im jetzt. Starte einen Neuanfang. Aber vergiss das "Alle anderen sind mir 10 Jahre voraus, ich hatte nie eine Chance und bin das arme Opfer". Ist nicht böse gemeint. Desto schneller du das abschalten kannst, umso schneller kannst du einen Neuanfang starten. Selbstmitleid hält dich zurück, sorgt dafür das du frustriert bist. Der Frust wird dich daran hindern das Leben als etwas schönes zu betrachten. Und genau diese positive Einstellung brauchst du um Menschen (egal ob Mann oder Frau) kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

und erstmal Danke für die Tipps. Ihr macht es einem auch nicht leicht. Ich kann nicht dafür das hier dies Floodsperre existiert bei der ich nicht direkt antworten kann.

Also, ich hatte mich vielleicht etwas missverstanden.

Hier geht es um mehr als den üblichen Fall.

Warum auch immer es so gekommen ist.

Ich befürchte, dein Fall ist hier der übliche Fall. Also kein Grund sich zu sorgen, aber auch kein Grund, um aus der Reihe zu tanzen ;)

Die Tatsache, dass du hier schreibst, ist schonmal ein Anfang. Aber gerade weil du hier nicht so schnell antworten kannst und weil du immer auf Antworten von anderen Usern warten musst, ist es 100 mal effektiver, dich selbst einzulesen. Daher kamen auch gleich die Hinweise auf di FAQ und die Schatztruhe.

Damit genug zur Standpauke ;)

All die Dinge die für Euch selbstverständlich sind, die ihr durch Euren Lebensweg einfach so mitbekommen habt und übernommen habt (Erlebnisse mit Freunden und Bekannten, Unternehmungen, Euer Erwachsenwerden auszuleben, der Bezug zu diesen Dingen...) und so gar nicht wirklich registriert, geschweige auf die Idee kommt, das da jemand sein könnte der ... , habe ich nicht machen können. Ich hingegen habe mich zunehmend mit Arbeit betäubt und wusste keine Lösung. Immer war etwas anderes um das ich mich kümmern musste.

In gewisser Weise werde ich jetzt mit Frauen und Umständen konfrontiert die 10 Jahre weiter voraus sind als ich.

Auf der einen Seite ich mit 0 und auf der anderen Seite Menschen (Frauen) die schon weit über 1 Jahrzehnt schon damit intensiv zutun haben im Gegensatz zu mir.

Noch ein Boost, damit dir klar wird, wo du stehst.

Niemand würde auf die Idee kommen, ein Baby dafür zu verurteilen, weil es noch nicht sprechen kann.

Verurteile dich selbst nicht, nur weil du etwas noch nicht kannst, es noch nicht gelernt hast.

Du bist hier, um zu lernen wie es funktioniert. Damit hast du vielen in "der grauen Masse" da draußen schonmal einiges voraus! Jetzt ist es an dir, dich zu entwickeln. Wenn du konkrete Fragen hast, sind wir für dich da.

Willkommen in deinem neuen Lebensabschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte lange zeit das gefühl zu laufen und zu laufen, ohne zu wissen wohin eigentlich. ich habe tolle luftschlösser vor mir gesehen, hatte aber keine ahnung wie ich zu diesen finde. ich war mir oft nicht einmal sicher, ob ich mich weiterentwickelte, auf der stelle trat oder der trend sogar negativ war. ähnliches spricht aus deinem post.

mir hat es ungemein geholfen, dem ganzen struktur zu geben um so einen kanalisierten entwicklungsprozess abzuleiten.

habe von meinem studium/job einen gewissen background zur management lehre. hab hier einige best practices adaptiert und so versucht ein "life management system" zu entwickeln. grob funktioniert es so:

1.) Balanced Scorecard

top-level befindet sich eine balanced scorecard. eine BSC ist im strategischen management ein quantitatives und qualitatives steuerungsinstrument.

- qualitativ heisst: sie besteht - einfach gesprochen - aus vier zieldimensionen.

- quantitativ heisst: jede dimension wird in "schulnoten" bewertet. ziel ist eine verbesserung in den dimensionen. dabei ist stets auf ein gleichgewicht zwischen den dimensionen zu achten.

konkret sieht die BSC so aus:

..............karriere..............

.................l.....................

inneres ------------ äußeres

................ l.....................

............ lifestyle...............

...und ja: frauen tauchen nicht explizit auf. sie sind ein add-on des lifestyles :bad:

2.) Policies

- policies sind leitlinien, d.h. grundsätze, die IMMER gelten. bei mir z.b. "wenn mir jemand auf den kopf scheisst ziehe ich konsequenzen - konsequent!".

- policies sind unabhängig von den zieldimensionen

- definiere 4-5

3.) Key Goal Indicators

für jede zieldimension:

- definiere 5-10 long term goals: was willst du langfristig (zeitraum ca. 5 jahre) erreichen?

- definiere 5-10 mid term goals: was willst du in den nächsten 0.5-1 Jahr erreichen?

- definiere 5-10 short term goals: was willst du im nächsten monat erreichen?

goals sind so konkret, wie möglich zu formulieren!

4.) Key Performance Indicators

- definiere für die ziele indikatoren, die dir zeigen, dass du sie erreicht hast (z.B. "1000 facebook freunde" -> "ich kenne viele leute")

- gewichte die key performance indikatoren nach relevanz

5.) Reporting

- bewerte jede woche deinen score bei den key performance indicators

- berechne die durchschnittsnote in den BSC feldern

6.) Measures

- setz dich einmal pro woche hin und überleg dir für jeden tag dinge, die du machen kannst (z.b. "5 frauen ansprechen") um deine short term goals zu erreichen.

- notiere sie in einem "stundenplan"

realisiert habe ich das ganze in einer powerpoint präsentation. falls es jemanden interessiert, kann ich das template hierzu evtl. bereitstellen. mich einfach mal anschreiben.

ich weiß, ist jetzt vielleicht ein bisschen viel information für einen kurzen beitrag. plane das ganze - wenn ich mal zeit hierzu finde - ausführlich in einem buch aufzubereiten. hoffe es ist so in der kürze noch einigermaßen verständlich.

vielleicht gibt dir das ganze ein wenig inspiration ;-)

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die einzigen Menschen die ich kenne, sind blutsaugende Arbeitskollegen, Schmarotzer und Ixxxen die zu nix zu gebrauchen sind außer mich nerven zu kosten

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=950580

Übrigens 2 Szene Bücher hab ich auch schon gelesen, ist aber schon länger her.

Versuch lieber auf deine Instinkte zu hören. Die wissen besser über deine Bedürfnisse Bescheid als irgendwelche selbsternannten Pickup-Gurus. Und hör auf an dir selbst zu zweifeln - was man sehr leicht erreicht, wenn man einfach nicht mehr über die Meinung anderer Leute nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

einfach nur Danke. Das wesentliche ist klar ... und doch wieder etwas anders ...

Grüße und Danke nochmal

Hazardo

bearbeitet von Hazardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

einfach nur Danke. Das wesentliche ist klar ... und doch wieder etwas anders ...

Grüße und Danke nochmal

Hazardo

Warum editierst du ständig deine Beiträge weg, was stört dich an ihnen?

Was ist los, Kollesche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte lange zeit das gefühl zu laufen und zu laufen, ohne zu wissen wohin eigentlich. ich habe tolle luftschlösser vor mir gesehen, hatte aber keine ahnung wie ich zu diesen finde. ich war mir oft nicht einmal sicher, ob ich mich weiterentwickelte, auf der stelle trat oder der trend sogar negativ war. ähnliches spricht aus deinem post.

mir hat es ungemein geholfen, dem ganzen struktur zu geben um so einen kanalisierten entwicklungsprozess abzuleiten.

habe von meinem studium/job einen gewissen background zur management lehre. hab hier einige best practices adaptiert und so versucht ein "life management system" zu entwickeln. grob funktioniert es so:

1.) Balanced Scorecard

top-level befindet sich eine balanced scorecard. eine BSC ist im strategischen management ein quantitatives und qualitatives steuerungsinstrument.

- qualitativ heisst: sie besteht - einfach gesprochen - aus vier zieldimensionen.

- quantitativ heisst: jede dimension wird in "schulnoten" bewertet. ziel ist eine verbesserung in den dimensionen. dabei ist stets auf ein gleichgewicht zwischen den dimensionen zu achten.

konkret sieht die BSC so aus:

..............karriere..............

.................l.....................

inneres ------------ äußeres

................ l.....................

............ lifestyle...............

...und ja: frauen tauchen nicht explizit auf. sie sind ein add-on des lifestyles :-p

2.) Policies

- policies sind leitlinien, d.h. grundsätze, die IMMER gelten. bei mir z.b. "wenn mir jemand auf den kopf scheisst ziehe ich konsequenzen - konsequent!".

- policies sind unabhängig von den zieldimensionen

- definiere 4-5

3.) Key Goal Indicators

für jede zieldimension:

- definiere 5-10 long term goals: was willst du langfristig (zeitraum ca. 5 jahre) erreichen?

- definiere 5-10 mid term goals: was willst du in den nächsten 0.5-1 Jahr erreichen?

- definiere 5-10 short term goals: was willst du im nächsten monat erreichen?

goals sind so konkret, wie möglich zu formulieren!

4.) Key Performance Indicators

- definiere für die ziele indikatoren, die dir zeigen, dass du sie erreicht hast (z.B. "1000 facebook freunde" -> "ich kenne viele leute")

- gewichte die key performance indikatoren nach relevanz

5.) Reporting

- bewerte jede woche deinen score bei den key performance indicators

- berechne die durchschnittsnote in den BSC feldern

6.) Measures

- setz dich einmal pro woche hin und überleg dir für jeden tag dinge, die du machen kannst (z.b. "5 frauen ansprechen") um deine short term goals zu erreichen.

- notiere sie in einem "stundenplan"

realisiert habe ich das ganze in einer powerpoint präsentation. falls es jemanden interessiert, kann ich das template hierzu evtl. bereitstellen. mich einfach mal anschreiben.

ich weiß, ist jetzt vielleicht ein bisschen viel information für einen kurzen beitrag. plane das ganze - wenn ich mal zeit hierzu finde - ausführlich in einem buch aufzubereiten. hoffe es ist so in der kürze noch einigermaßen verständlich.

vielleicht gibt dir das ganze ein wenig inspiration ;-)

Toller Beitrag! Spricht mich an.

Ich bin zwar immer skeptisch gegenüber Meinungen und Glaubensätzen "sich immer weiter perfektionieren zum müssen-um jeden Preis" ,da es geradezu heutzutage Trendziel ist , das zu tun. Meist ist der Grund ,nur besser vor anderen dastehen zu wollen,als es um seiner eigen Willen zu tun.

Aber ist Veränderung Ziel seines eigenen Wunsches und das Maß bedacht ,kann sowas gerade für jemanden der "Struktur" braucht um soetwas umzusetzen als ungemein interessantes Hilfsmittel fungieren. Ich zähle mich zu jenen dazu. Effektiver sollte es sowieso sein. Das liegt schon an der Herkunft dieses Konzepts :)

"ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est" - wer den hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger

Gruß

Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, ich habe Deinen letzten Thread geschlossen und jetzt eröffnest Du den gleich noch einmal? * closed * und eine Woche Pause zum Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.