Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 16, 2011 erstellt Hi.Fühle mich gerade richtig gut, habe aber irgendwie doch ein Problem.Ich habe kein Interesse oder Bock auf irgendetwas. Mich interessiert nichts, ich gaukle meinem Verstand vor, dass muss dich interessieren.Ich sehe eine Frau, will weder wissen wie sie heißt, noch wo sie herkommt, ich will sie nur küssen und mich an ihr reiben (tanzen, Sex). Daher gehe ich gerne in Clubs, gehe auf irgendwelchen Frauen zu, nehme ihre Hand und versuche sie auf die Tanzfläche zu ziehen. Klappt in etwa 20% der Fälle. Ich tanze mit ihr, gebe keinen Ton von mir (hab ich auch keine Lust drauf) und sie verliert ziemlich schnell das Interesse. Isolieren will ich nicht, da müsste ich irgendwelche Sprüche klopfen und darauf hab ich auch keinen Bock.Ich gehe zum Sport (Tischtennis/Badminton). Warum ich das tue? Weiß ich selber nicht so genau, mir wurde gesagt, man soll Sportvereine aufsuchen, um soziales Interesse zu finden. Richtig Spaß macht mir das Ganze nur dann, wenn ich/wir ein schwieriges Spiel gewinnen, denn dann wird mein Ego gepusht. Ist der Kampf aussichtslos, verliere ich schnell das Interesse. Wobei ich kein Problem mehr damit habe, ein Spiel zu verlieren.Am Samstag auf einer Gartenparty gewesen. Gar kein Bock drauf, weil da eh nur Kerle anwesend sein würden. Hatte aber dem Veranstalter versprochen zu kommen. Also kam ich dann als Letzter. Betrunkene Kerle auf engstem Raum. Eine Frau. Ich quetsche mich irgendwo dazwischen. Keine Lust auf irgendein Gespräch. Irgendeiner unterhält die Gruppe, alle lauschen ihm aufmerksam, viele lachen, ich höre eigentlich gar nicht hin. Die Brüste der Freundin meines Freundes gefallen mir viel mehr, bleiben aber natürlich tabu.Freunde fanden letzte Woche irgendwelche Rallyeautos total faszinierend. Hmm, für meine Begriffe fahren die auch nur mit 4 Rädern und sind halt bissel lauter.Ich weiß nicht so recht, ob ich das jetzt schreiben wollte, was ich jetzt geschrieben habe, aber ich bin trotzdem mal gespannt auf eure Kommentare.Liebe GrüßeBunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet wie alt? so um die 20 rum? könnte gut ne quaterlife crisis bzw. anbahnende depression sein. ist imo auch relativ normal im alter, gibt so phasen nach der pupertät in denen man sein leben überdenkt und bla bla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet Fühle mich gerade richtig gut, habe aber irgendwie doch ein Problem.Fühlst Du Dich wirklich gut? Kann mir kaum vorstellen, dass Du ein erfülltes und zufriedenes Leben hast, wenn Du überall und immer nur Bunnys checken möchtest. Ich kenne das. Frauen checken, versuchen über die Ex hinwegzukommen, Freunde vernachlässigen, um durch Clubs zu tingeln, hier im Forum abhängen, um besser Bunnys abchecken zu können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet (bearbeitet) ... Mai 16, 2011 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet (bearbeitet) Fühlst Du Dich wirklich gut? Kann mir kaum vorstellen, dass Du ein erfülltes und zufriedenes Leben hast, wenn Du überall und immer nur Bunnys checken möchtest. Ich kenne das. Frauen checken, versuchen über die Ex hinwegzukommen, Freunde vernachlässigen, um durch Clubs zu tingeln, hier im Forum abhängen, um besser Bunnys abchecken zu können...Du triffst es auf den Punkt, außer dem Teil mit der Ex.wie alt? so um die 20 rum? könnte gut ne quaterlife crisis bzw. anbahnende depression sein. ist imo auch relativ normal im alter, gibt so phasen nach der pupertät in denen man sein leben überdenkt und bla blaUnd ich habe mir gerade die "Merkmale der Krise" bei Wikipedia durchgelesen. Ich will die nennen, die 100% auf mich zutreffen:Identitätskrise und Persönlichkeitsunsicherheit Zukunftsangst, Unbehagen wegen der nahen Zukunft Ungewissheit über die Qualität der bisherigen Leistungen und Erfolge im Leben Neubewertung enger Freundschaften nach anderen Kriterien Tendenz gefestigte Meinungen zu einem Thema zu haben soziale Interaktion mit anderen langweilt Einsamkeit das Gefühl, dass - irgendwie - alle um einen herum besser und erfolgreicher sind als man selbstIch bin 21 Jahre.P.S: Ich habe die Dinge nochmal explizit fett gemacht, die besonders auf mich zutreffen. Mai 16, 2011 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
INCREDIBLE!!! 33 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet Exakt die gleichen Dinge haben mich vor ca. einem Jahr bewegt. Bzw. gerade das mit den langweiligen Gesprächen ist heute noch so. Bei mir habe ich herausgefunden, dass es an meiner Hochsensibilität liegt. Google mal danach evtl. triffts auch auf dich zu. Das mit den Hobbys kann man allerdings optimieren. Es gibt sicherlich Hobbys die Spass machen. Schon mal Football, Rugby, Kraftsport oder Kampfsport angefangen? Ich finde gerade solche Hobbys geben irgendwo Kraft, gerade wenn man keine Lust hat mit Freunden abzuhängen. Versuche deine sozialen Kontakte nich schleifen zu lassen, auch wenn die Gespräche uninteressant sind, sind sie wichtig für deinen Selbstwert. Aber nimm Abschied von der Vorstellung: Man sagt man braucht einen großen social circle, man sagt man sollte hobbys haben usw. Entscheide für DICH was das Richtige ist. Ich denke ich kann dir bei deinen Problemen sehr zielgerichtet helfen weil ich das ganze selber durchgemacht habe bzw. mache. Also bei Fragen melde dich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vdr 1 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber mir geht es irgendwie exakt genau so. Das Ganze hat vor etwa 2 Jahren angefangen, als ich im Club zum ersten mal mit nem Mädel rumgemacht hab und auch ihre Nummer bekommen hatte. Das hat mir eine total neue Welt eröffnet, aber allerdings auch neue Probleme geschaffen. Ich wusste damals nicht wie ich mit dieser Situation umgehen sollte und habs natürlich nicht auf ein Date mit ihr geschafft. Ich bin auf PU gestoßen und wollte nun das Thema "Frauen" angehen. Dabei bin ich dann auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gestoßen und das hat bei mir einen riesigen Berg an neuen Ansichten ins Rollen gebracht. Meine Unsicherheit ist dabei eher gewachsen. Und zwar in allen Lebensbereichen. Ich wurde immer selbstreflektierter und hinterfrage alles. Mein Studium, meine sogenannten Hobbies, meinen Charakter und neuerdings auch meine Freundschaften. In meinem Kopf ist riesiges Chaos, da ich einfach nicht mehr weiß was richtig und was falsch für mich ist und was mir gut tut. Ich hab dabei auch genau das festgestellt was der TS beschreibt. Ich interessiere mich eigentlich für nichts so richtig. Ich mache mir regelrecht Druck und sage mir dann immer "Das will ich jetzt angehen", aber mir fehlt dann wieder doch der Ehrgeiz es durchzuziehen, weil ich dann plötzlich keine Lust mehr drauf habe. Mir geht es da wie dem TS. Ich denke mir "Wieso machst du das eigentlich? Nur um irgendetwas zu machen?". Ich mag es einfach stundenlang zu träumen und den Gedanken freien lauf zu lassen. Ich will mich mit Freunden treffen, habe aber eigentlich gar nichts zu erzählen. Außerdem ermüdet mich langes reden total und mein Mund trocknet aus. Das meiste was meine Freunde erzählen finde ich auch total uninteressant. Ich spüre allerdings auch dann wieder einen Druck der mich zwingt mich dafür zu interessieren. Ich genieße aber immer wieder gerne die Dynamik wenn ich unter Freunden bin... ist schwierig zu erklären. Denn alleine fühle ich mich dann doch oft einsam. Das Beispiel mit der Frau, das der TS beschreit kenne ich auch zu 100% so! Auch mit dem Tanzen und dem stumm bleiben... kann ich genauso nachvollziehen. Ich könnte jetzt auch noch weitere Beispiele bringen denk ich, aber selbst hier geht langsam mein Ehrgeiz verloren noch irgendwas zu schreiben.Über Hochsensibilität habe ich auch schon recherchiert, genauso wie nach dieser "Quaterlife-Crisis". Das würde alles irgendwie auf mich zutreffen. Bin allerdings schon 29 und das alles löst langsam auch etwas Panik in mir aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet @vdr:ich habe deinen Beitrag leider jetzt erst gefunden, weil ich das Thema nicht mehr verfolgt hatte. Dein Beitrag könnte von mir geschrieben sein, so gut trifft er auch auf mich zu ;) Vor allem das hier:Ich bin auf PU gestoßen und wollte nun das Thema "Frauen" angehen. Dabei bin ich dann auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gestoßen und das hat bei mir einen riesigen Berg an neuen Ansichten ins Rollen gebracht. Meine Unsicherheit ist dabei eher gewachsen. Und zwar in allen Lebensbereichen. Ich wurde immer selbstreflektierter und hinterfrage alles. Mein Studium, meine sogenannten Hobbies, meinen Charakter und neuerdings auch meine Freundschaften. In meinem Kopf ist riesiges Chaos, da ich einfach nicht mehr weiß was richtig und was falsch für mich ist und was mir gut tut.Viel mehr kann ich eigentlich auch gar nicht dazu schreiben. Mag gerade an der mangelnden Lust liegen mich mit mir auseinander zu setzen oder der Unlust allgemein etwas zu schreiben. Ich hoffe du verzeihst, jedenfalls sollten wir in Kontakt bleiben. Evtl. hat sich in den letzten 3 Monaten auch schon etwas geändert, dann kannst du gerne hier im Thread berichten :)Gruß Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lance-Hardwood 3198 Beitrag melden Juni 10, 2013 geantwortet laif 900 ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Strangelove 123 Beitrag melden Juni 11, 2013 geantwortet Klingt für mich so, als wenn Du Dich zu sehr unter Druck setzt. Hast Du für Dich das Gefühl ich müßte jetzt eigentlich dies oder das machen/erreichen? Vielleicht auch noch von aussen durch Familie und Freunde verstärkt. Ließt sich für mich so, als wenn Du unter Zwang etwas machst, weil Du der Überzeugung bist, Du mußt jetzt unbedingt etwas machen ...Ich habe auch gerade eine Phase ausgeprägter Lustlosigkeit hinter mir. Das war bislang nie so und ich war dadurch stark verunsichert. Früher hat ich immer mehr Ideen als Zeit und plötzlich hat mich alles nicht mehr interessiert. Habe mich dann noch mehr unter Druck gesetzt aber genau das Gegenteil erreicht. Erst als ich anfing, die Lustlosigkeit zu akzeptieren wurde es besser. Unsere Gefühle sind eine Art Kompass und zeigen Dir dezent wo es lang gehen soll. Hab mich dann hin gesetzt und mir gesagt, es ist ok so wie es ist. Du mußt nichts machen, wenn Du nicht willst. Dadurch verlor sich der Druck und so langsam Stück für Stück bekam ich wieder Interesse an den Dingen. Ist immer noch nicht ganz wie vorher aber ich mach mir keinen Streß mehr und gehe die Dinge langsam an.PS: Bin übrigens bereits in der Mitte meines Lebens. Kann einen also immer treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vdr 1 Beitrag melden August 12, 2013 geantwortet @vdr:ich habe deinen Beitrag leider jetzt erst gefunden, weil ich das Thema nicht mehr verfolgt hatte. Dein Beitrag könnte von mir geschrieben sein, so gut trifft er auch auf mich zu ;) Vor allem das hier:Ich bin auf PU gestoßen und wollte nun das Thema "Frauen" angehen. Dabei bin ich dann auch auf die Persönlichkeitsentwicklung gestoßen und das hat bei mir einen riesigen Berg an neuen Ansichten ins Rollen gebracht. Meine Unsicherheit ist dabei eher gewachsen. Und zwar in allen Lebensbereichen. Ich wurde immer selbstreflektierter und hinterfrage alles. Mein Studium, meine sogenannten Hobbies, meinen Charakter und neuerdings auch meine Freundschaften. In meinem Kopf ist riesiges Chaos, da ich einfach nicht mehr weiß was richtig und was falsch für mich ist und was mir gut tut.Viel mehr kann ich eigentlich auch gar nicht dazu schreiben. Mag gerade an der mangelnden Lust liegen mich mit mir auseinander zu setzen oder der Unlust allgemein etwas zu schreiben. Ich hoffe du verzeihst, jedenfalls sollten wir in Kontakt bleiben. Evtl. hat sich in den letzten 3 Monaten auch schon etwas geändert, dann kannst du gerne hier im Thread berichten :)Gruß BunnycheckerDir sei verziehen. Ich hatte das Thema mittlerweile auch total vergessen / verdrängt, was auch immer. Ich hab wohl irgendwie geschafft das Ganze loszulassen. Bis auf Heute. Dann ist mir dein Thread wieder eingefallen, weil sich in mir mal wieder Gedanken auftürmen, die mich nicht loslassen wollen. Richtig erklären kann ich das aber nicht, weil es mich irgendwie auch überwältigt. Ich werde in den nächsten Tagen aber doch mal einen neuen Thread verfassen, indem ich konkrete Dinge die mir in den letzten Wochen und Monaten an mir aufgefallen sind darstelle. Vielleicht hilft mir das etwas weiter. Allein das Niederschreiben gewisser Dinge dürfte schon eine Last von mir nehmen. Ich werd dir den link dazu schicken, wenn es dich weiter interessiert. Ich versuch jetzt auch mal wieder öfters hier rein zu schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen