Vorläufiges Ende nach 6 Monaten

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Kurz die Basics: Ich 22, sie 21, zusammen seit 6 Monaten.

Vorhin kam sie zu mir um mir zu sagen, dass sie einfach zu wenig Gefühle hat, um die Beziehung fortzusetzen, und ihr gerade in den letzten Monaten alles wie eine Sex-Freundschaft vorkam. "Ich mag dich echt gerne, aber ich hab einfach nicht das Gefühl, zu dir jemals "Ich liebe dich" sagen zu können, und ohne das macht das doch keinen Sinn..".

Angefangen hat alles super. Hab sie vor nem halben Jahr aus ner 2,5 Jährigen Beziehung geholt, wir verstanden uns von Anfang an prächtig. In den letzten 2-3 Monaten wurd ich allerdings, dämlicherweise, immer mehr abhängig. Hab das gar nicht realisiert, bis ich vor ner Woche mal drüber nachgedacht hab, was ich eiglt. verzapft hab. War ne kleine Drama-Queen. Hab also auf anzeichen von Attractionverlust (den ich garnicht als solchen erkannt habe..) statt mit den Werkzeugen des Verführers mit Zickereien, Gesprächen etc reagiert..

Hab jetzt dieses WE den Plan gehabt mich rarer zu machen. Leider wars wohl schon zu spät, es kam kein Kontakt merh von ihr bis zu vorhin.

Sie meinte "Ich hab dich nichtmal vermisst.. das soll doch so nicht sein". Sie hat auch viel geweint.

Dazu kommt, dass ich in 4 Wochen auf nen mehrwöchigen Roadtrip mit meinem besten Kumpel fahre. Sie meinte, dass sie das von Anfang an, als wir uns kennenlernten, als quasi-endpunkt gesehen hatte (da war ich halt noch alpha -.-), sie keine Gefühle zulassen wollte und als sie merkte dass das scheiße ist nichts mehr kam. Sie will jetzt auch grad nicht mehr investieren, sie weiß einfach nicht obs nochmal was wird und vor allem gibts den Trip ja dann trotzdem noch.

Bin mit ihr ein Stück gegangen, hab sie in den Arm genommen, ihr gesagt, dass sie kein schlechtes gewissen haben solle, dass sowas passiere und sie nichts dafür könne und dass die letzten 2-3 Monate halt einfach scheiße liefen und wir viel Pech hatten. Hab ihr aber auch klargtmeacht, dass der Trip ein wichtiges Ziel von mir ist, und der auf jeden Fall stattfinden wird. Habe ihr gesagt wir sollten uns eine Weile nicht sehen, sie nochmal in den Arm genommen und nach Hause geschickt. War nicht die gnaze Zeit während des Gespräches todernst, sondern hab mir eine einigermaßen gute Laune bewahrt. Weiß niht ob das falsch war, abre wollte nicht direkt zeigen wie sehr mich das dann doch verletzt..

Fuck, die Kleine ist mir echt wichtig und mir gehts gut dreckig grade.

Meint ihr, es hat noch einen Sinn? Würde jetzt ne gewisse Zeit warten, so gut es eben geht meinen Spaß haben, und dann mal sehen...

Habt ihr TIpps? Danke Leute

PS: sry für den wirren Text, muss gleich los und bin leicht durch den Wind :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Addicted,

das tut mir echt leid, lass Dich mal Drücken <_<

Du bist sehr rücksichtsvoll und nett zu dem Mädchen, das ist sehr stark von Dir. Trotzdem ist es jetzt m.E. besonders wichtig, dass Du Dich selbst auch mal in den Arm nimmst.

Du hattest mit ihr sicherlich nicht die einfachsten Voraussetzungen. Jemanden aus einer Beziehung raus zu holen ist niemals einfach! Und das Leben muss es verdammt gut mit Dir und dem Mädel meinen wenn das gut geht.

Wenn sie jetzt zu Dir kommt und sagt sie habe nicht genug Gefühle bleibt Dir nichts übrig als das zu akzeptieren. Mach Dir nicht soviel Gedanken über Attraction, und ob es am Anfang vielleicht oder auch nicht. Wichtig ist dass Du akzeptieren kannst dass sie gerade so ist und dazu ist es hilfreich, wenn Du Dich darum kümmerst dass Du gut stehen kannst - auf Deinen füssen und zu Deinen Gefühlen. Die Reise die Du vor hast ist dazu perfekt geeignet. Geniesse sie.

Kümmere Dich jetzt nicht darum wie Du auf sie wirkst oder was Du bei ihr noch erreichen kannst. Du musst weder nett sein, sie in den Arm nehmen, noch Alpha sein, unabhängig wirken. SEI einfach - LEBE, das find ich wichtig! Wenn Du für Dich gut dastehst wird sie das sehen. Sie wird sehen, wie Du damit wirklich ehrlich umgehen kannst, wie Du Deine Unabhängigkeit lebst und nicht spielst. Aber ich glaube, das machst Du schon ganz gut.

Ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft und Energie für diese Zeit.

Liebe Grüsse,

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Danke für diesen aufmunternden Post. Ja, du hast recht damit, eine Trennung kann zu ungünstigeren Zeitpunkten kommen als diesem. Sie war weder meine erste LTR noch wird sie meine letzte gewesen sein, aber.. keine Ahnung, ist schwer zu beschreiben, aber bei ihr hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen von Anfang an ein gutes Gefühl. Ich wusste vom ersten Tag an, dass das mit ihr was längeres werden könnte. Es ärgert mich einfach unglaublich gerade. Klar, ich bin auch traurig, muss ja, aber vielmehr ärgert mich das Wissen, dass ICH es war ders verbockt hat. Zwar haben wir in den 6 Monaten jeder von uns mehr persönliche Schicksalsschläge erlitten als in den letzten 5 JAhren zusammengenommen und das ist evtl. zu viel für eine so junge Beziehung, aber dennoch. Ich muss mir den Vorwurf machen zumindest im letzten Drittel der Beziehung völlig kopflos agiert zu haben. Ich hab sie am anfang wirklich mühelos aus ner Beziehung geholt, sie war mir völlig verfallen die Kleine. Da vergisst man schnell mal PU und wähnt sich im 7. Himmel.. Als dann die regelmäßige Anhimmelei plötzlich nicht mehr da war und ich ihre anderen Seiten kennenlernte, konnte ich einfach nicht damit umgehen. Ich hatte immer im Gefühl "da läuft gerade was schief", aber anstatt passende Antworten zu finden stellte sich Verlustangst ein.

Mein Aufmerksamkeitsentzug der für letztes WE geplant war hätte vor spätestens 2-3 Wochen kommen müssen, der Rest ist Geschichte.

Dennoch interessieren mich Meinungen anderer User: Wart ihr in ähnlichen Situationen? Habt ihr die Beziehung noch retten können?

PS: Keine Angst, Leute. Von meiner Seite aus wird erstmal absolute Funkstille herrschen, ich werde mich sogut es eben geht meinen Hobbys, Freunden und der Tripplanung widmen etc und schon gar keine Verzweiflungsaktionen starten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

slakah kann ich nur zustimmen.

zudem war deine reaktion ihr gegenueber goldwert. statt vorwuerfen und frustration hast du verstaendnis aufgebracht, sogar gute laune bewahrt. DAS war echtes alphaverhalten, sehr gut. denn das allein kann ein anker gewesen, der sie spaeter dazu verleiten KANN sich wieder bei dir zu melden.

was du jetzt tun musst, ist, wie slakah schon sagte, dich um dich selbst zu kuemmern. geniess die zeit mit freunden, probier neues aus, sammel erfahrungen.

und wenn du ein bisschen glueck hast, wird sie merken, dass es mit dir doch schoener war. weil du sie einfach hast gehen gelassen. ich denke nicht dass sie mit dieser reaktion gerechnet hat. hatte mal eine ganz aehnliche situation, in der die frau damals meinte es sei zu frueh etc. ich habe auch so reagiert wie du. es hat keine 3 tage gedauert, da meldete sie sich und bereute ihre entscheidung.

ich will dir hier keine hoffnungen machen. aber meinem instinkt nach wird sie sich, sofern du dich jetzt NICHT mehr meldest, innerhalb der naechsten tage bei dir melden. und dann sei freundlich und nett, aber mach keine andeutungen auf eine gemeinsame zukunft. aber warten wir erstmal, ob das ganze passiert..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich deine Posts lese hat es deiner Freundin an Vertrauen gefehlt. Vielleicht verstehst du pickup auch falsch. Ich finde es wichig einer Frau alles an Emotionen und Gefühlen und geben - solange sie sich gut zu dir benimmt. Für mich wirkt es so als ob attraction hoch, comfort aber eher gering war. Beides ist aber sehr wichtig - zumal es eh schwer war für deine Freundin. Ich weiss nicht ob freeze out das richtige ist.

Vielleicht solltest du offen mit ihr über deine Gefühle reden und ihr zeigen, das sie dir wichtig ist.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute! Vielen Dank erstmal für eure super Posts. Ich werde der Reihe nach auf sie eingehen.

@the r:

Irgendwie hoffe ich, dass sie das tun wird. Irgendwie aber auch nicht. Denn dass es mir momentan schlecht geht liegt nicht daran, dass ich sie ständig vermisse oder so.. Dafür haben wir uns schon zu selten gesehen die letzten Wochen. Es ist vielmehr denke ich die Finalität der Sache und vor allem der Punkt, dass ich länger keine LTR mehr hatte der ich mich so geöffnet habe. Da tut die zurückweisung denke ich besonders weh.

Falls sie sich meldet: Wie reagiert man da am besten? Gibts dazu weiterführende Links?

@xipaya:

Das sie mir wichtig ist habe ich ihr relativ oft gesagt. Gerade in einem Beziehungsgespräch vor knapp nem Monat sher eindringlich: Dass ich sehr gerne mit ihr zusammen bin, sie mir viel bedeutet usw.. (Da hatte ich gut Mist gebaut, betrunkenes Drama der übelsten Sorte, hab mit Schlussmachen gedroht und mich wie ein Idiot verhalten. Regeln diktiert, statt nach ihnen zu leben, und dann nüchtern wieder alles zurückgenommen. Pff ich könnte mich Ohrfeigen, aber was tut man nicht alles wenn man Verlustangst hat und sich dabei auch noch dank Alkohol wie der Oberalpha vorkommt :D)

Aber dennoch habe ich heute Nachmittag (der Hirnfick lässt sich noch nicht ganz abschalten leider :/) bereits darüber nachgedacht, ob evtl. Rapport oder Comfort gefehlt haben könnten zusätzlich zur Attraction. Sie sagte gestern wörtlich: "Ich könnte das einfach nicht. Du bist wochenlang in Europa unterwegs und ich sitze dann daheim. Ich glaube ich vertrau dir nicht richtig.." Auf meinen Einwand, dass ich, falls unsere Beziehung wieder so wird wie ich sie mir vorstelle, sie sich darüber keine Sorgen zu machen braucht und ich dazu mit meinem Wort stehe, kam eben nur das im ersten Post gesagte, dass sie nicht mehr investieren wolle weil sie nicht genüg fühle. Werde mich gleich mal in diese Gebiete hier im Forum und in LDS einlesen und dannach eine ausführlichere Einschätzung abgeben, wenn ich dazu heute noch die Zeit finde.

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Direkt am Anfang unserer Beziehung (knapp 1 Monat) hat sie etwas sehr gravierendes durchmachen müssen, was ich hier nicht weiter erläutern möchte. Sie war in den folgenden 2 Wochen oft relativ kühl wenn ich nicht bei ihr war, also am Telefon/Chat etc. Hat immer mit "hier keine Zeit da keine Zeit, ne lass mich mal.." angefangen. Da, noch nicht verlustangstdurchtränkt, vermutete ich hinter ihrem Verhalten keine Abweisung und lag goldrichtig. Ihr ging es verdammt verdammt verdammt mies und sie konnte kaum alleine sein, wollte mich aber damit nicht verschrecken. In dieser Zeit war ich so gut ich konnte für sie da und sie hat gestern nochmal erwähnt, dass sie mir dafür immer dankbar sein wird.

Und auch sonst haben wir uns gegenseitig viele persönliche Dinge anvertraut. Wie gesagt, wir haben beide viel Scheiße erleben müssen. Muss aber sagen, dass in den letzten 2 Monaten ich derjenige war der mehr erzählt hat, war ziemlich mit meinen eigenen Problemen beschäftigt und hab selten mal wirklich intensiv mit ihr geredet.

Denke aber trotzdem, dass im großen und ganzen Attraction gefehlt hat am Ende. Wer attracted ist macht doch nicht mehr oder wengier Schluss, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist?!

Klar, sie hält mich (richtigerweise :D) für fähig auf meiner Reise Frauen flachzulegen und machte sich deswegen schon lange Sorgen.. Die hab ich aber versucht auszuräumen. Aber unser Beziehungsleben war einfach nicht mehr spannend. Ich war nicht mehr C&F, zumindest viel weniger, bin wie gesagt auf Zickereiren, Schmollen etc. eingegangen wie ein Depp und war oft trotzig und beleidigt. Aber wie oben gesagt, werde dazu gleich bisschen was lesen, spätestens mrogen, und dann mal ne genauere Einschätzung bezüglich Rapport/Comfort abgeben.

PS:

So ganz allgemein gehts mir schon wieder besser. Hab viel mit meinem besten Kumpel unternommen gestern und heute, zwischendurch andere Freunde getroffen und geh jetzt, nachem ich grade ne halbe Stunde zu Hause bin, schon wieder los. Muss mich zu manchem zwingen, aber so krieg ich wenigstens den Kopf frei. Dazu hilft mir die Beschäftigung mit meinen Fehlern in der LTR, um das InnerGame wieder aufzupolieren und mir einfach rationale Gründe für das Scheitern zu suchen. Ist wiegesagt hart, dass ausgerechnet eine der man sich sehr geöffnet hat einen jetzt abserviert ^^

So, mal wieder etwas unstrukturiert alles, aber ich hoffe ihr könnt ein paar Infos rausziehen, die euch weiterhelfen. Mir hilft allein das schreiben, und irgendwann wird dann alles ne Struktur bekommen in meinem Kopf hoffe ich ;)

Danke Leute für die Hilfe, ihr seid die Besten :)

bearbeitet von addicted<br />

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bernini

Hi Addicted,

zuerst einmal tut es mir leid für dich, dass deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat.

Das ist keine leichte Situation, aber das Leben geht weiter und du scheinst grundsätzlich ein cooler Typ zu sein.

Die meisten deiner Fehler hast du schon selbst gesehen und du ziehst für dich auch schon die richtigen Konsequenzen. Bravo.

Trotzdem möchte ich dir noch ein paar Infos geben, um dir ein besseres Verständnis für die Situation zu geben:

Vorhin kam sie zu mir um mir zu sagen, dass sie einfach zu wenig Gefühle hat, um die Beziehung fortzusetzen, und ihr gerade in den letzten Monaten alles wie eine Sex-Freundschaft vorkam. "Ich mag dich echt gerne, aber ich hab einfach nicht das Gefühl, zu dir jemals "Ich liebe dich" sagen zu können, und ohne das macht das doch keinen Sinn..".

Wenn dir eine Frau sagt, dass sie zu wenig Gefühle für dich hat, dann ist das eine Rationalisierung im Sinne von "Du bist von mir betaisiert worden und ich möchte den Alpha-Typen in dir sehen".

Bin mit ihr ein Stück gegangen, hab sie in den Arm genommen, ihr gesagt, dass sie kein schlechtes gewissen haben solle, dass sowas passiere und sie nichts dafür könne und dass die letzten 2-3 Monate halt einfach scheiße liefen und wir viel Pech hatten. Hab ihr aber auch klargtmeacht, dass der Trip ein wichtiges Ziel von mir ist, und der auf jeden Fall stattfinden wird. Habe ihr gesagt wir sollten uns eine Weile nicht sehen, sie nochmal in den Arm genommen und nach Hause geschickt. War nicht die gnaze Zeit während des Gespräches todernst, sondern hab mir eine einigermaßen gute Laune bewahrt. Weiß niht ob das falsch war, abre wollte nicht direkt zeigen wie sehr mich das dann doch verletzt..

Hier verfällst du in den Nice-Guy-Modus, das war nicht gut für deine Attraction. Schade.

Wie auch immer:

Du hast schon viel aus deinen Fehlern gelernt und an Erfahrung gewonnen.

Alles Gute und viel Spaß bei deinem Roadtrip.

Gruß Bernini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bernini. Zunächst einmal vielen Dank für deine Anmerkungen.

Ganz zustimmen kann ich dir allerdings nicht.

Ich war nie betaisiert. Ich hatte Verlustangst und hab mich dementsprechend dämlich verhalten, bin ihr aber nie nachgelaufen, habe Befehle angenommen oder dergleichen. Ich denke Betaisierung passiert später in einer Beziehung und anders. Nein, ich war einfach nicht mehr der spannende Typ den sie kennengelernt hat sondern ne Wussy. Von mir aus mag man das zusammenfassen, ich sehe aber dazwischen einen Unterschied.

Weiterhin würde mich interessieren, welches Verhalten beim abschließenden Gespräch deiner Meinung nach besser gewesen wäre?

Im Nachhinein fällt mir ein, dass mein Verhalten für sie wie ein "nicht wahrhaben wollen" rübergekommen sein könnte weil ich halt wirklich recht relaxt war, mit ihr gescherzt habe und dergleichen. Auch habe ich den ein- oder anderen Einwand von ihr etwas zu rational erwidert, also "Ich glaube nicht dass es einen Sinn hat"--> "Ich denke es ist möglich", aber Nice-Guy? Was soll ich machen? Brüllen und Toben? :D Ist halt scheiße gelaufen, sowas passiert, und da ist sie genauso wenig oder viel schuld wie ich, was da lief war unterbewusst, meinerseits wie ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Addicted,

zuerst einmal tut es mir leid für dich, dass deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat.

Das ist keine leichte Situation, aber das Leben geht weiter und du scheinst grundsätzlich ein cooler Typ zu sein.

Die meisten deiner Fehler hast du schon selbst gesehen und du ziehst für dich auch schon die richtigen Konsequenzen. Bravo.

Trotzdem möchte ich dir noch ein paar Infos geben, um dir ein besseres Verständnis für die Situation zu geben:

Wenn dir eine Frau sagt, dass sie zu wenig Gefühle für dich hat, dann ist das eine Rationalisierung im Sinne von "Du bist von mir betaisiert worden und ich möchte den Alpha-Typen in dir sehen".

Typische falsche, eindimensional Interpretation, die leider sehr oft hier getätigt wird. Sicher kann eine Betaisierung als Grund in frage kommen. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten für diese Frase der Frau wie Bspw.:

1. oft sicher Betaisierung

2. ein anderer Mann zu den sie sich (mehr) hingezogen fühlt

3. sie sieht dass es auf lange Sicht nicht passt, oft nach ein halben Jahr

4. sie denkt den Mann nicht binden zu können (hier sicher nicht der Fall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm einfach aus meinem verdammten Kopf nicht raus. Leben läuft soweit, aber ich kann einfach nicht mit der Sache abschließen, solang ich mir den Mist nicht rational erklären kann. Verdammt!

Ich schreib nochmal ein bisschen, vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein:

Das alles "den Bach runterging" fing vor knapp 2,5 Monaten an. Es fing mit ganz harmlosem Rumgezicke an, auf das ich, wie glaub ich schonmal erwähnt, einfach nicht mehr cool reagiert habe.

Hätte ihr da mal mehr die kalte Schulter zeigen müssen glaube ich. Ihr Verhalten hatte für sie keinerlei Konsequenzen, außer dass ich selbstn bisschen geschmollt hab manchmal.

Genauso wenn sie mal keine Zeit/Lust hatte was zu machen, hab da oft beleidigt reagiert.

Auch mies:

Sie zickte tagelang rum, geplant war das WE (Do-So) gemeinsam zu verbringen. Donnerstag morgen ging sie mir unfassbar auf den Wecker, vermittelte einfach nicht, dass dieser Tag was werden könnte. (Hier schon falsch aufgefasst, als obs um mich gegangen wäre.. -.-) Hab den Donnerstag erstmal was mit Kumpels gemacht, was sie natürlich verletzt hat.

Freitag dann, ich wieder guter Dinge, frage sie, ab wann sie mit Uni fertig ist. Es kam nur "Pff, da du ja scheinbar nichts mit mir machen willst, bin ich jetzt schon für heut eund morgen verplant." Meine Antwort: "Ok. Mach mal, ich fahr mit xxx paar Tage nach xxx. Wünsch dir viel Spaß". Bilderbuchreaktion im Nachhinein wie ich finde. Tja, aber was passiert: Es kommen SMS, Anrufe, "So hätte sie mich ja nicht eingeschätzt, oh gott, und so wie sie grade sollte man sich in einer LTR ja nicht fühlen, bla bla, Drama halt. Sie hätte das ja gar nicht so gemeint mit der Absage.." Was mach ich? Geh zu ihr und tröste sie fast 2 Stunden lang. Gefahren bin ich dann natürlich trotzdem, aber Frame war im Arsch und Attraction wohl auch. Das war vor knapp 6 Wochen!

Dannach kam relativ bald oben erwähnte Alkoholeskapade, dann ein klärendes Gespräch.

Im Nachhinein PDM das Gespräch, und ich hab viele zu viel von meiner Unsicherheit offenbart. "Wenn du so zickig bist, weiß ich mir manchmal einfach nicht zu helfen..." -.-

Über die Osterfeiertage schien dann alles nochmal cool zu sein. Sie kam extra 3 Stunden mit dem Zug von ihrer Familie zu mir, nur um mich wenigstens an einem Tag des OsterWEs sehen zu können. Sie sagte mir, wie unglaublich gerne sie mit mir zusammen ist, und dass sie mir im Gegensatz zu ihrem Eifersüchtigen EX immer alles sagen kann und dass ich der beste Freund wäre den sie sich wünschen kann..

3 Tage ging dann alles gut, wir shaen uns natürlich wiedr zu viel, daraufhin ging ihre schlechte Laune munter weiter.

In den folgenden zwei Wochen wollte ich dann fast jeden Tag mit ihr was machen, sie blockte wg. Müdigkeit/Stress etc und wir sahen uns nur an den WEs nochmal (da aber mit Hammersex!). Hab halt endgültig Abhängigkeit offenbart. Tja, letzte Woche dann nur noch als sie 2x Nachmittags kurz bei mir vorbeikam, siet vorgestern dann Schluss.

So wie ich das grade geschrieben habe finde ich klingt das einfach nach Attractionmangel, oder sehe ich das falsch?

Manchmal denke ich auch:

So wie ich (meistens) auf sie reagiert hab wenn sie sich mal nicht so verhalten hat wie mir das passt (sagte sie auch ganz oft! "Wenns nich nach deiner Nase gehst kommst du darauf nich klar, oder?"), hat sie sich vllt. auch einfach ungeliebt gefühlt. Sie sagte oft in letzter Zeit "Du verstehst mich nicht :(" und Montag eben, dass sie mir nicht vertrauen würde. Das ist doch nicht nur Attractionmangel?

Ich bin so richtig in einem Zwiespalt der auf Kalibrierung zwischen Comfort und Attraction in einer LTR hinausläuft.

Ich habe das Gefühl in letzter Zeit hat beides gefehlt :(

Ach verdammt, das ist alles so kompliziert. So viele Gespräche, Bemerkungen, Situationen. Es ist einfach nicht so leicht da durchzublicken. Ach was freu ich mich wieder auf Dates. Stunde, nich viel zu denken, und am Ende läufts oder halt nicht.

Nur bei der nächsten LTR will ich diese Fehler vermeiden, daher muss ich irgendwie rausfinden was da schief lief :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bernini

Hi Addicted,

Ich war nie betaisiert. Ich hatte Verlustangst und hab mich dementsprechend dämlich verhalten, bin ihr aber nie nachgelaufen, habe Befehle angenommen oder dergleichen. Ich denke Betaisierung passiert später in einer Beziehung und anders. Nein, ich war einfach nicht mehr der spannende Typ den sie kennengelernt hat sondern ne Wussy. Von mir aus mag man das zusammenfassen, ich sehe aber dazwischen einen Unterschied.
In den letzten 2-3 Monaten wurd ich allerdings, dämlicherweise, immer mehr abhängig. Hab das gar nicht realisiert, bis ich vor ner Woche mal drüber nachgedacht hab, was ich eiglt. verzapft hab. War ne kleine Drama-Queen. Hab also auf anzeichen von Attractionverlust (den ich garnicht als solchen erkannt habe..) statt mit den Werkzeugen des Verführers mit Zickereien, Gesprächen etc reagiert..

Es sind sicherlich nicht alle Anzeichen eines Betas bei dir eingetreten. Vielleicht sogar nur ein oder zwei (Verlustangst). Bei dieser Frau hat das schon gereicht um massig Attraction zu verlieren. Bei einer anderen Frau wäre das vielleicht nicht der Fall gewesen. Das ist doch gut für dich zu wissen, dass du nicht 10 oder 15 Betaisierungseigenschaften besitzt, an denen du arbeiten musst, sondern nur ganz wenige. Arbeite dran, du schaffst das, da bin ich mir vollkommen sicher.

Du schreibst, dass du Verlustängste hattest und abhängig warst. Warum sind das eindeutige Indizien für eine (Teil-) Betaisierung?

Wenn man Verlustängste hat zeugt das davon, das man vorübergehend denkt, dass es andere Typen für sie gibt, die cooler sind oder von denen sie sich angezogen fühlt. Man schreibt sich also selbst einen niedrigeren Status zu als anderen Typen und vor allen Dingen der Frau. Das gehört ins Thema Selbstbewusstsein.

Warum denkst du nicht andersherum, dass du einen höheren Status hast als sie?

Du bist doch ein cooler Typ, der mit seinem Kumpel nen Roadtrip macht und sie die Langweilerin...

Du bist der Preis!

Weisst du, was ich dir hiermit sagen möchte ist, dass nur weil SIE Schluss gemacht hat, SIE noch lange nicht diejenige Person ist, die einen höheren Stellenwert hat als DU.

Dein Thread lautet "Vorläufiges Ende...".

Warum vorläufig???

Stell dir mal dein Leben als eine Art Zug vor. Du bist der Zugführer und fährst. Du bestimmst die Richtung, in die es geht. Und wer in deinen Zug einsteigt, weiss, dass in deinem Zug deine Regeln gelten.

Vor 6 Monaten ist eine Frau in diesen Zug eingestiegen und hat dich gefragt, ob sie bei dir mitfahren darf. Du hast ja gesagt.

Sie ist eine Weile bei dir mitgefahren und nun ist sie ausgestiegen. Das ist ok, wir leben in einem freien Land.

Das bedeutet aber auch, dass sie die Regeln, die in deinem Zug gelten, nicht akzeptieren möchte.

Sie möchte es einfach nicht, warum auch immer.

Dein Zug fährt aber weiter.

Wenn du nun aber darauf hoffst, dass jemand, der deinen Zug, d.h. dein Leben nicht mag, ist das ungefähr so, als ob die Deutsche Bahn darauf hofft, ein Rudel wildgewordener, bereits in der Vergangenheit auffällig gewordener Hooligans würde einen ihrer Züge besteigen, nur weil sie dann ein bisschen Fahrkartengeld bekommt...

Du solltest lieber hoffen, dass sie blos nicht in die Nähe deines Zuges kommt...

Weiterhin würde mich interessieren, welches Verhalten beim abschließenden Gespräch deiner Meinung nach besser gewesen wäre?

Im Nachhinein fällt mir ein, dass mein Verhalten für sie wie ein "nicht wahrhaben wollen" rübergekommen sein könnte weil ich halt wirklich recht relaxt war, mit ihr gescherzt habe und dergleichen. Auch habe ich den ein- oder anderen Einwand von ihr etwas zu rational erwidert, also "Ich glaube nicht dass es einen Sinn hat"--> "Ich denke es ist möglich", aber Nice-Guy? Was soll ich machen? Brüllen und Toben? :D Ist halt scheiße gelaufen, sowas passiert, und da ist sie genauso wenig oder viel schuld wie ich, was da lief war unterbewusst, meinerseits wie ihrerseits.

Antwort siehe oben. Wenn dich jemand verletzt, und diese Frau hat dich verletzt, in dem sie Schluss gemacht hat, dann sei doch nicht noch mega freundlich zu ihr und tröste sie.

Wenn jemand kurzzeitig getröstet werden sollte, bist du das. Aber nicht von ihr. Sondern von deiner Familie und deinen Freunden und Bekannten.

An deiner Stelle hätte ich sie einmal umarmt, mich für die schönen Momente bedankt und wäre dann schnell von ihr weg. Es brauch keines "gemeinsamen Abschlussgespräches"!

Alles Gute und schreib mir mal in ein paar Monaten, wie es dir geht.

Gruß Bernini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Ich geh jetzt nur kurz auf die Verlustangst ein, weil ich nicht will, dass mein riesen Post von oben untergeht.

Das war nie auf andere Typen bezogen. Was bei mir da unterbewusst lief war:

Sie zickt/hat keine Zeit/will mal keinen Sex (Zu einer Zeit als ALLES noch super lief, sprich auch sau oft sex etc): Ohgottohgottohgott betaisierung ohnein *klick* --> Drama /Schmollen meinerseits.

Das wird alles ausgelöst haben denke ich...

Aber dem unten von dir genannten kann ich größtenteils zustimmen.

Ich muss wieder mein InnerGame in den Griff bekommen. Vorher kann ich sie sowieso vergessen weil sich nichts ändern würde. Sobald ich aber über sie hinweg bin werd ich sie wahrsch. eh nich mehr wollen. Wer weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Vorhin hat sie sich per ICQ gemeldet (nein, hänge nicht den ganzen Tag vorm PC :D) und meinte, die Jeans von mir die noch bei ihr liegt würde sie waschen, und ob sie die morgen vorbeibringen könnte.

Hab mich bedankt fürs Waschen, ihr aber gesagt, dass ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe (stimmt so halb ;D) und sie mir die am besten nächsten Montag bringt, da bin ich wieder in der Stadt.

Will sie einfach nicht sehen morgen. Weiß nicht wie ich darauf reagieren würde und wär viel zu verkrampft. Muss erstmal innerlich ein wenig abstand gewinnen und mir klarwerden, was ich will.

Was meint ihr dazu? Ist ne nette Geste von ihr, die so nicht nötig wäre. Will aber auch nicht zuviel hineininterpretieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleines Update:

Vorhin hat sie sich per ICQ gemeldet (nein, hänge nicht den ganzen Tag vorm PC :D) und meinte, die Jeans von mir die noch bei ihr liegt würde sie waschen, und ob sie die morgen vorbeibringen könnte.

Hab mich bedankt fürs Waschen, ihr aber gesagt, dass ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe (stimmt so halb ;D) und sie mir die am besten nächsten Montag bringt, da bin ich wieder in der Stadt.

Will sie einfach nicht sehen morgen. Weiß nicht wie ich darauf reagieren würde und wär viel zu verkrampft. Muss erstmal innerlich ein wenig abstand gewinnen und mir klarwerden, was ich will.

Was meint ihr dazu? Ist ne nette Geste von ihr, die so nicht nötig wäre. Will aber auch nicht zuviel hineininterpretieren..

ich kann dir per PN nicht antworten, dein nickname wird irgendwie nicht richtig angezeigt und folglich existierst du irgendwie nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PN kam an, Antwort ist raus :D

Hier nochmal in Kürze das wichtigste für alle anderen :

Hab mich jetzt entschieden, nach der Jeansübergabe (es sei denn sie geht wirklich heftig auf mich zu, im Sinne von "es tut mir Leid, ich will dich wiederhaben", worauf ich anders reagieren würde) bis zum Roadtrip eine KS einzuleiten, dann diesen Trip durchzuziehen. Ich will wieder zu mir selbst finden, andere Frauen gamen und einfach Spaß haben. Wenn dannach noch ehrliches Interesse meinerseits besteht, werde ich ein ReGame versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(es sei denn sie geht wirklich heftig auf mich zu, im Sinne von "es tut mir Leid, ich will dich wiederhaben", worauf ich anders reagieren würde)

das ist auch schon falsch.

warum solltest du dort anders reagieren? sie sagt hopp und du stehst schon gleich wieder auf der matte? niemals!

du bist der preis. wenn sie dich wieder haben will, soll sie verdammt noch mal erstmal investieren und sich bemuehen. ansonsten bist du keine herausforderung mehr und das spielchen beginnt schneller von neuem, als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich gestern Nacht nach Hause kam, hatte ich zig verpasste anrufe voni rh auf dem Festnetz, und ne riesen Nachricht in ICQ. Sie war noch online und wartete offensichtilch auf eine Antwort. Sie meinte, es würde ihr super dreckig gehen, sie könnte weder schlafen noch essen, und sie wisse einfach nicht, ob es an mir liegt oder nicht. Sie wollte mich unbedingt treffen. Ich schlug Montag vor, da ich übers WE weg bin. Sie meinte, sie würde das auf keinen Fall so lange durchhalten, ihr ginge es mega mies und ob sie denn nicht jetzt schon kommen könnte. (es war 2 Uhr nachts). Zuerst lehnte ich ab, ich war sau müde, aber sie flehte förmlich darum (nach dem motto: "bitte. es wär mir so wichtig. bitte nimm dir kurz zeit", also lies ich sie rein.

Ende vom Lied: FC und sie hat hier geschlafen. Vorher drüber gesprochen wie die Woche so war, hab erzähl was ich so gemacht hab (Sport, Kino, Fußballabende..), sie hat erzählt was sie so gemacht hat (Im Bett liegen und weinen), usw.

Eskalation ging von mir aus. Sie kam, wie immer, und wir schliefen aneinandergekuschelt ein.

Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr nichts versprechen kann, sie hat es ähnliches gesehen. Sie meinte, am Montag hätte sich das Schlussmachen richtig angefühlt, aber gerade wüsste sie überhaupt nichts mehr.

WAs meint ihr dazu? Wie weiter verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich gestern Nacht nach Hause kam, hatte ich zig verpasste anrufe voni rh auf dem Festnetz, und ne riesen Nachricht in ICQ. Sie war noch online und wartete offensichtilch auf eine Antwort. Sie meinte, es würde ihr super dreckig gehen, sie könnte weder schlafen noch essen, und sie wisse einfach nicht, ob es an mir liegt oder nicht. Sie wollte mich unbedingt treffen. Ich schlug Montag vor, da ich übers WE weg bin. Sie meinte, sie würde das auf keinen Fall so lange durchhalten, ihr ginge es mega mies und ob sie denn nicht jetzt schon kommen könnte. (es war 2 Uhr nachts). Zuerst lehnte ich ab, ich war sau müde, aber sie flehte förmlich darum (nach dem motto: "bitte. es wär mir so wichtig. bitte nimm dir kurz zeit", also lies ich sie rein.

Ende vom Lied: FC und sie hat hier geschlafen. Vorher drüber gesprochen wie die Woche so war, hab erzähl was ich so gemacht hab (Sport, Kino, Fußballabende..), sie hat erzählt was sie so gemacht hat (Im Bett liegen und weinen), usw.

Eskalation ging von mir aus. Sie kam, wie immer, und wir schliefen aneinandergekuschelt ein.

Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr nichts versprechen kann, sie hat es ähnliches gesehen. Sie meinte, am Montag hätte sich das Schlussmachen richtig angefühlt, aber gerade wüsste sie überhaupt nichts mehr.

#

Sie befehlt du folgst, nicht so gut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füße hochhalten und chillen.... Für dein Ego war das jetzt bestimmt ein kleiner Schub das du nicht alles falsch gemacht hast... aber longterm gesehen war das sicher nicht gut... wie schon erwähnt über mir... sie befehlt und du folgs... sei nicht immer für sie erreichbar, irgendwann wird wohl eine Ansage kommen...

also genieß dein Leben, hab Spaß ohne SIE! Sie macht Schluss entscheidet sich gegen dich, dann ist sie mal paar Tage ohne jmd fühlt sie alleine holt sich ihre kuscheleinheiten schnell und das warst... wie soll sie die Entscheidung bereuen wenn du immer noch für sie da bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, Leute?

Also wenn mir ein Mensch(!!) schreibt, dass er/sie seit Tagen im Bett liegt und weint, nichts essen undn icht schlafen kann und mich unbedingt sehen muss, dafür bis 2 Uhr Nachts wartet bis ich nach Hause komme und nach mehrmaligem "schau mal, ist schon spät heute, ich geh eh gleich ins bett" immer weiter nachfragt und fast fleht doch bitte nur kurz vorbeikommen zu dürfen, wie zum Teufel kann man da nein sagen? Ganz egal ob Mann oder Frau, bester Kumpel, flüchtiger Bekannter oder eben Ex: Wems so geht der kann jederzeit kommen, wenn nicht vorher etwas sehr sehr sehr gravierendes und respektloses vorgefallen ist, was mich den Kontakt für immer zu beenden zwingen würde. Hab sie ein wenig zappeln lassen um zu sehen ob sies ernst meint, also 3-4 mal abgelehnt, aber im Endeffekt nein sagen konnte ich nicht. Mehr als vor meiner Tür knien und um Einlass betteln wär nicht mehr drin gewesen von ihrer Seite aus.. So hat sie sich noch nie vorher verhalten.

Klar, sie könnte diese Worte mit fiesem Grinsen auf dem Gesicht geschrieben haben, während sie vor dem Herd saß und meine Eier auf großer Flamme röstete, aber viel wahrscheinlicher war doch, dass sie durch die scheinbare Endgültigkeit der Trennung und meinen radikalen Kontaktstopp gemerkt hat, dass ihr mehr an mir lag als sie dachte und sie das fertig gemacht hat.

Hab mit ihr gesprochen, das Gespräch war natürlich qualitativ nicht soo der wahnsinn weil ich einfach keine Erfahrung mit dieser Situation hab, aber hey. Ich hab meinen Frame "Ich lauf dir nicht nach, Schätzchen, ich komm zurecht" souverän gehalten, ganz einfach weil er der Wahrheit entspricht.

Dementsprechend habe ich auch vor ein paar Minuten ihre Einladung zum Unterwäsche kaufen gehen (sie fühlte sich angeblich zu schlecht für die Uni.. ;-) ) abgelehnt. Ich geh jetz ins Freibad mit meinen Jungs, was will ich in Klamottenläden ;)

Ich muss jetzt in den nächsten Tagen auf folgendes Achten: Ich muss erkennen, wenn sich wieder Verlustangst einstellt, und zu welchen Handlungsweisen diese mich verleiten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ernsthaft, Leute?

Also wenn mir ein Mensch(!!) schreibt, dass er/sie seit Tagen im Bett liegt und weint, nichts essen undn icht schlafen kann und mich unbedingt sehen muss, dafür bis 2 Uhr Nachts wartet bis ich nach Hause komme und nach mehrmaligem "schau mal, ist schon spät heute, ich geh eh gleich ins bett" immer weiter nachfragt und fast fleht doch bitte nur kurz vorbeikommen zu dürfen, wie zum Teufel kann man da nein sagen? Ganz egal ob Mann oder Frau, bester Kumpel, flüchtiger Bekannter oder eben Ex: Wems so geht der kann jederzeit kommen, wenn nicht vorher etwas sehr sehr sehr gravierendes und respektloses vorgefallen ist, was mich den Kontakt für immer zu beenden zwingen würde. Hab sie ein wenig zappeln lassen um zu sehen ob sies ernst meint, also 3-4 mal abgelehnt, aber im Endeffekt nein sagen konnte ich nicht. Mehr als vor meiner Tür knien und um Einlass betteln wär nicht mehr drin gewesen von ihrer Seite aus.. So hat sie sich noch nie vorher verhalten.

Klar, sie könnte diese Worte mit fiesem Grinsen auf dem Gesicht geschrieben haben, während sie vor dem Herd saß und meine Eier auf großer Flamme röstete, aber viel wahrscheinlicher war doch, dass sie durch die scheinbare Endgültigkeit der Trennung und meinen radikalen Kontaktstopp gemerkt hat, dass ihr mehr an mir lag als sie dachte und sie das fertig gemacht hat.

Hab mit ihr gesprochen, das Gespräch war natürlich qualitativ nicht soo der wahnsinn weil ich einfach keine Erfahrung mit dieser Situation hab, aber hey. Ich hab meinen Frame "Ich lauf dir nicht nach, Schätzchen, ich komm zurecht" souverän gehalten, ganz einfach weil er der Wahrheit entspricht.

Dementsprechend habe ich auch vor ein paar Minuten ihre Einladung zum Unterwäsche kaufen gehen (sie fühlte sich angeblich zu schlecht für die Uni.. ;-) ) abgelehnt. Ich geh jetz ins Freibad mit meinen Jungs, was will ich in Klamottenläden ;)

Ich muss jetzt in den nächsten Tagen auf folgendes Achten: Ich muss erkennen, wenn sich wieder Verlustangst einstellt, und zu welchen Handlungsweisen diese mich verleiten möchte.

Ernsthaft ja, ich hab jetzt den Ausgangs-Thread nicht gelesen, aber meine sie hat ja mit DIR schluss gemacht. Also hat SIE sich aus DEINEM Leben distanzieren wollen. Soll sie schauen wie sie damit klar kommt, bestimmt brauch SIE sich bei MIR dann nicht ausheulen, soll sie dann bitte mit IHREN Freunden machen. Ganz ehrlich, ich hätte diese Diskussion garnicht mit ihr geführt! Du hast deinen Frame meiner Meinung nach überhaupt nicht gehaltebn.

bearbeitet von grin.Foxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, so läuft das halt. Ist wie nen großen Cola-Automaten umschmeißen: Geht auch nicht mit einem Mal. Vor-zurück, Vor-zurück, Vor-zurück, Rumms!

Sie dachte halt, dass Du Dich bei der Trennung noch mehr als Wussy outen würdest. Hast Du nicht, jetzt zweifelt sie. Aber sie merkt auch, dass Dein Road-Trip trotz ihrem Drama nicht mehr zu stornieren ist und distanziert sich. Hierum, darum KS ist richtig. Zwischendurch ficken auch.

Achja: Du weisst aber schon, dass ihr " nichts essen und nicht schlafen kann und mich unbedingt sehen muss, dafür bis 2 Uhr Nachts wartet bis ich nach Hause komme" ihre verdammte Verlustangst-Geilheit ist, oder?? Die härteste von allen. Gerade bei Frauen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey PP.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du klingst so, als wüsstest du wovon du sprichst. Daher fänd ichs top, wenn du deine Ausführungen noch ein bisschen

detaillierter gestalten könntest. Ich kann nicht wirklich daraus schließen, wie ich mich verhalten soll. Auch das mit dem "also distanziert sie sich jetzt" wird mir nicht ganz klar, denn genau das tut sie ja gerade nicht..

Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich war anfang des jahre in so ziemlich der gleichen situation. ebenfall die frau aus der beziehung herausgeholt, in den schönsten höhen mit ihr geflogen eine tolle zeit gehabt und ein genau so beschissenes ende wie bei dir. tjaa und dann hing ich da und mir gings beschissen....

ich habe dann den kontakt irgendwann abgebrochen, weil es einfach nichts wurde und wir immer an dem selben punkt gescheitert sind. ob das irgendwann noch einmal was wird kann ich genauso wenig sagen wie obs dieses jahr an meinem geburtstag regnen wird. aber es war bei mir auch das gleiche, dass im grunde alles gepasst hat wir und super verstanden haben und es keine wirklichen punkte zwischen uns gab an denen es gescheitert wäre. im prinzip lags einfach an ihr und dass sie meinte es wäre zu früh gewesen sich auf eine beziehung einzulassen. sie meinte es hätte nicht einmal an den gefühlen zu mir gelegen, die wären da gewesen, sondern einfach nur am zeitpunkt.

es lag auch nicht direkt am ex, den zudem ist sie ja auch nicht wieder zurück oder so. was die wirklichen gründe sind weiss ich nicht und vielleicht werde ich das nie wissen. ich hab mich danach abgelenkt durch die halbe stadt gevögelt, an mir gearbeitet, den kontakt gemieden, im prinzip alles richtig gemacht. leider kann ich nicht behaupten dass speziell dieses rumvögeln wirklich was gebracht hat. das war eher frust den ich da abgeladen habe und danach gings mir dann oftmal sogar etwas schlecht.

auch wenn es mit zeitlichem abstand besser wurde konnte ich es trotzdem nicht wirklich verstehen. ich habe keine probleme genug frauen zu bekommen, aber sie bleibt einfach irgendwie mein großes fragezeichen und es gibt auch jetzt noch momente in denen ich sie noch sehr vermisse. vielleicht legt sich das erst wieder wenn eine neue frau in mein leben tritt die mir ähnliches gibt.

es tut mir auch leid dass ich dir mit diesem post nicht weiterhelfen kann, normalerweise versuche ich das grundsätzlich mit jedem post. aber vielleicht siehst du dass es anderen auch so geht und vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute.

Also aus ist der Ofen noch nicht, so viel steht fest. Vorhin kam ne SMS mit der Frage, ob ich auch heute schon und per Zug in meinen Studienort zurückfahren würde, da man sich ja dann im Zug treffen könne, dann wäre "die Fahrt nicht so langweilig". :-D

Freut mich :) Tu ich aber nicht, bin noch unterwegs heute.

Aber: Das ist jetzt insgesamt das dritte Investment von ihr und das zweite in Folge, was ich abgelehnt habe.

Ab wann kommt der Punkt, an dem ich wieder ein wenig mehr auf sie zugehen kann? Habe ihr in meiner Antwort gesagt, dass ich nicht heute schon heimfahren werde, aber mich, so ich heute spätabends mal am PC sein sollte, bei ihr melden werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden