6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren einen chronischen Harnwegsinfekt. (Brennen in der Harnröhre)

Hat jemand vielleicht noch Ideen, was man machen könnte?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ziemlich alles, von der Austreibung eines Fluchs (kein Scherz) bis zum Antibiotikum.

Doxy

Augmentan (brachte für ca. ein- zwei Tage Besserung)

Azithromycin

Cranbarrysaft

(und andere Dinge in die Richtung)

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zu der Zeit, als ich viel mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte, haben bei mir auch Bärentraubenblätter (gibts als Filmtabletten, darf man nicht zu oft nehmen) und Angocin geholfen, beides pflanzliche Mittel. Cranberrysaft fand ich völlig nutzlos, ebenso wie Kürbiskerne.

Letztendlich ist aber ja immer die Frage, wo die Ursache liegt. Denn irgendwie müssen die verursachenden Bakterien in die Blase ja erstmal reinkommen. Das ist bei Männern eigentlich ein schwieriges Unterfangen. Möglicherweise gibt es aber eine körperliche Ursache, wurde das vom Urologen schonmal in Betracht gezogen? Also z.B. verengte oder irgendwie komisch verwinkelte Harnleiter etc. Aus irgendeinem Grund muss ich da grade an John Irvings "Wilde Geschichte vom Wassertrinker" denken, gibt es da nicht auch so ein Problem?

Oder aber es ist ein hygienisches (da wo die Colibakterien eben zuhause sind, where the sun don't shine ... :) ).

Permanentes Durchspülen aka literweise Wasser trinken wirst du wohl schon machen, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab es mal einen Erregernachweis? Ich hatte auch mal lange mit sowas zu kämpfen. Bei mir war es dann eher psychosomatisch. Du glaubst nicht, in welchen Bereichen sich Muskeln verkrampfen können. Ansonsten mal Deine Ernährung überprüfen. Wenn ich zB Tonic Water trinke, dann singe ich 3 Stunden später vor Schmerzen Arien auf dem Klo. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden