bester freund meiner freundin "gesteht ihr die liebe"

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn sie sich von irgend welchen Typen angrabbeln lässt ist das ihr Ding. Und eine Frau sollte selbstsicher genug sein, um damit umgehen zu können. Ist ja nicht der erste Typ der versucht zu betatschen und wird auch nicht der letzte sein.

Von daher versteh ich auch nicht dieses ganze Testosteron Geschwafel von wegen, ich wird ihn mal zur Seite nehmen und das mit ihm klären.

Es ist und bleibt ihr Ding. Wenn sie mit solchen Aktionen nicht umgehen kann, ist sie für mich einfach nicht die richtige. Bin weder ihr Babysitter noch ihr Anstandswauwau.

Was macht sie denn mal wenn sie nicht solch einen Testosterongesteuerten Typen in ihrer Nähe hat? Dann heulend nach Hause zu Mami laufen?

Wenn sich das Verhalten von ihrer Seite aus nicht ändert, mal klar drauf ansprechen warum sie nicht wirklich deutlich ihm gegenüber wird und ihm zu verstehen gibt, das sie nichts von ihm will.

Eine Frau weiss sich schon zu wehren und lästige Typen einfach von sich fern zu halten. Eine Frau kam immerhin auch die 20 Jahre alleine zurecht bevor sie jemanden hier kennen lernte, von daher kann ich nicht verstehen warum ihr einige diese Selbständigkeit nehmen wollen oder glauben sie müssten als Strahlender Ritter für sie sich ins Getümmel stürzen.

Es sei denn es stehen hier einige auf das Klischee des kleinen blonden Dummchens das sich nicht zu helfen weiß oder für sich nicht merkt das ein anderer auf sie steht.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal liegt die Lösung so nah. Entweder sie macht es dann oder nicht. Wenn sie es nicht macht ist das okay dann soll sie dich aber auch nicht mehr mit dem Scheiß volllabern... Macht sie es doch mach ihr ruhig mal ne kleine Ansage.

Das ist Kindergarten, du bist besser als das.

Grundsätzlich immer richtig. Für Männer mit Frame.

Allerdings spürt seine Kleine seine Unsicherheit und seine Eifersucht und von daher wird sie auch weiterhin mit diesem Thema kommen. Sie wird es nicht selbstständig beenden, sie werden wieder zusammen ausgehen und – komischerweise – wird er wieder fassen, der „blöde Arsch, der spinnt wohl! Der weiß genau, dass ich das nicht mag….“ Und sie weiß wieder garnicht wie es dazu kommen konnte, das arme Mädchen…Und im Nachgang kriegt der TE es wieder auf’s Brot geschmiert, bis er seinen Frame endgültig verliert und sich wie ein 14jähiriger auf dem Schulhof verhält. Ergebnis: Die Eifersuchtskeule zieht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal liegt die Lösung so nah. Entweder sie macht es dann oder nicht. Wenn sie es nicht macht ist das okay dann soll sie dich aber auch nicht mehr mit dem Scheiß volllabern... Macht sie es doch mach ihr ruhig mal ne kleine Ansage.

Das ist Kindergarten, du bist besser als das.

Grundsätzlich immer richtig. Für Männer mit Frame.

Allerdings spürt seine Kleine seine Unsicherheit und seine Eifersucht und von daher wird sie auch weiterhin mit diesem Thema kommen. Sie wird es nicht selbstständig beenden, sie werden wieder zusammen ausgehen und – komischerweise – wird er wieder fassen, der „blöde Arsch, der spinnt wohl! Der weiß genau, dass ich das nicht mag….“ Und sie weiß wieder garnicht wie es dazu kommen konnte, das arme Mädchen…Und im Nachgang kriegt der TE es wieder auf’s Brot geschmiert, bis er seinen Frame endgültig verliert und sich wie ein 14jähiriger auf dem Schulhof verhält. Ergebnis: Die Eifersuchtskeule zieht.

Grüße,

PP

PP ist pessimist :-D Aber ja, du hast natürlich Recht. Ich hoffe der Te versteht das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Was macht dich eigentlich so sicher, dass sie die ganze Geschichte nicht ein bißchen ausgeschmückt oder sogar ganz erfunden hat? Das er sie angeblich schon "seit Monaten" im besoffenen Zustand "an Stellen anfasst wo ein bester Freund bei aller Liebe überhaupt nichts zu suchen hat" und sie sich angeblich nichts dabei gedacht hat, ist doch vollkommener Schwachsinn! Oder sie steht vielleicht auch auf diese Scheiße und deine emotionale Beteiligung an diesen Grabschereien gibt ihr noch den Extra-Kick. Ihr perfides kleines Spielchen scheint ja auch voll aufzugehen, weil du dir jetzt den Kopf über diese Angelegenheit zerbricht und mit ihr sogar Gespräche darüber führst, was sie denn jetzt machen soll. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Bin ich der einzige, der vermutet, dass die beiden mal zumindest nen ONS hatten und er deshalb auch körperlich so aufdringlich ist? :-D

Natürlich nur, falls die Geschichten stimmen und sie nicht ein "bischen" überteibt. Das kannst du, lieber TE, dann wohl am besten beurteilen.

Im Endeffekt aber auch egal, nur sollte sie eigentlich in der Lage sein, ihm deutlich zu machen, dass solche Berührungen jetzt Geschichte sind. Ist sie es nicht, musst du schauen, ob du ihr mal klar die Meinung sagst, dass sies ihm unmissverständlich mitteilen soll, dass sie sowas nicht will. Und wenn es doch vorkommt, sie (von sich aus) die Konsequenzen zieht oder du nix mehr von dem Mist hören willst. Denn es beschäftigt dich sehr und so zu tun, als würde es das nicht tun, käme mir in deinem Fall nicht kongruent vor.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ok die sache hat sich jetzt in sofern geklärt das ich ihr klar gemacht hab das ich nicht auf den typen eifersüchtig oder sonst was währ sondern es mich lediglich stört das er sie ständig angrabscht wenn er mal ein glas zu viel getrunken hat

hab ihr gesagt sie ist eine selbständig denkende und handelnde person die sicher gut genug weiß wie sie damit am besten klar kommt

resume: sie ignoriert ihn ab jetzt und wenn er in i-einer körperlichen art und weise angekrochen kommt gbits nen chuck norris kick zwischen die beine

aber jetzt zu einem völlig anderem thema:

kennt ihr den punkt in einer beziehung, an dem alles in i-einer art und weise anfängt routine zu werden?

an diesem punkt bin ich jetzt leider angekommen

wie es dazu kam? ich weiß es nicht

aber eins weiß ich: den zustand will ich ändern und zwar so ändern das es wieder so wie "zur anfangszeit" wird

ka ob ihr das kennt: zur anfangszeit war es noch so das sich beide gegenseitig immer total gefreut haben sich zu sehen sie hat sich davor 1std. vorn spiegel gestellt und nochmal ne halbe std. gebraucht um zu entscheiden was sie denn jetzt anzieht (keine dates nur normale treffen)

und mitlerweile kann ich froh sein wenn sie mir mit ner jeans die türe öffnet und nicht in jogginghose dasteht (nichts gegen jogginghosen aber ihr wisst glaub ich worauf ich hinaus will)

einfach das grundsätzliche "früher" hat sie mir noch jeden 2. tag gesagt wie überglücklich sie ist mit so einer person zusammen zu sein wie ich es bin und das sie niee gedacht hätte das so einer wie ich sie überhaupt in i-einer art und weise in erwägung ziehen könnte als freundin

und jetzt kann ich froh sein wenn ihr einmal die woche ein: "siehst gut aus" rausrutscht

was ich damit sagen will: das "feuer" ist weg die "leidenschaft" das kribbeln im bauch wenn sie vor mir steht und mich anlächelt etc etc

-> es ist in die routine verfallen

nicht das es nicht noch wunderschön ist und nicht das wir nichtmehr miteinander was machen oder miteinander schlafen aber wie soll ich sagen: man merkt einen unterschied zu "früher"

"früher" hätten wir uns nie so oft wegen so vielen kleinigkeiten oder dingen die wir falsch vom anderem verstanden haben in die haare gekriegt oder hätten solche argumente wie: ich bin zu müde gebracht wenns darum ging miteinander zu schlafen

was ich will? -> nichtmehr diesen zustand bzw. das "gefühl" von früher

klar weiß ich das ich dran schuld bin das es so geworden ist denn ich bin ihr einfach zu "sicher" geworden

sie weiß/denkt 100% das sie mich hat bzw. nichtmehr großartigen aufwand betreiben muss um "um mich zu kämpfen"

sie hat mich "sicher" und das weiß sie also bringt sie nurnoch so wenig energie wie möglich auf

das weiß ich alles

aber wie änder ich es wie schaff ich das sie wieder mehr "energie" in unsere beziehung investiert

wie schaff ich den zustand wieder das mir parfumriechend mit nem kurzem schwarzen kleid an über beide ohren lächelnd die tür aufmacht und nicht standardmäßig in ner weiten jogginghose mit ungemachten haaren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie änder ich es wie schaff ich das sie wieder mehr "energie" in unsere beziehung investiert

wie schaff ich den zustand wieder das mir parfumriechend mit nem kurzem schwarzen kleid an über beide ohren lächelnd die tür aufmacht und nicht standardmäßig in ner weiten jogginghose mit ungemachten haaren

Ist ganz einfach...vorleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber jetzt zu einem völlig anderem thema:

kennt ihr den punkt in einer beziehung, an dem alles in i-einer art und weise anfängt routine zu werden?

an diesem punkt bin ich jetzt leider angekommen

Das ist doch normal. Deswegen sollte man halt zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Der Kick kann weggehen, dafür setzt halt ein gemeinsames Leben und gemeinsame Alltagsgestaltung ein. In einer schönen Beziehung profitieren beide davon ja ganz ungemein.

Das Problem liegt natürlich wie immer auf beiden Seiten. Sie gibt sich weniger Mühe; und Du kannst natürlich auch nicht jedes Mal von Neuem völlig begeistert von ihrem Styling sein. Wenn Du aber aufhörst Dich zu freuen, dann wird sie sich weniger Mühe geben; und umgekehrt.

Was kann man dagegen machen? Dafür kann Dir niemand ein Rezept geben, denn das wäre nicht nur ein Rezept nicht nur für eine glückliche Beziehung, sondern auch eine, nie wieder Langeweile zu empfinden.

Zuerst einmal sind gemeinsame Hobbies und Interessen einfach wichtig. Wenn es die nicht gibt, wird auch der Alltag irgendwann öde, weil man die Dinge, für die man sich selbst begeistern kann, nicht mit dem Partner teilen kann.

Dann ist eben auch diese Freude wichtig und die Wertschätzung aller kleinen Details. Wenn sie merkt, dass sie Dich glücklich machen kann, dann wird sie das auch versuchen. Sie will ja auch eine schöne Beziehung mit Dir. Das schwarze Kleid wird sie anziehen, wenn sie begreift, dass Dich das nicht nur glücklich, sondern auch geil macht. Aber natürlich musst Du es akzeptieren, dass sie so etwas nicht wiederum als Zwang empfinden will. Du willst ja auch nicht, dass sie von Dir erwartet, dass Du sie jeden Abend vor dem Sex erst einmal massieren MUSST. Sie muss also davon profitieren, wenn sie sich aufhübscht.

Natürlich auch, dass man selbst nicht nachlässig wird. Wenn Du Dich immer merklich aufhübschst, wenn Du sie besuchst, dann wird sie sich irgendwann in ihrer Jogginghose unwohl fühlen. Gehe mit einem guten Beispiel voran. Wenn Du sie verwöhnst, wird sie sich etwas einfallen lassen, um sich zu revanchieren.

Und natürlich vor allem, dass man SELBST sich nicht langweilt und dass der eigene Alltag keine lähmende Routine ist. Wenn DEIN Alltag zu Singlezeiten langweilig und routiniert ist, dann wird er das auch zu Päärchenzeiten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den guten Tipps meiner Vorposter, will ich noch etwas ergänzen: Versuch es mal mit Kommunikation - wenn man bedenkt, wie dein letztes Problem aussah, scheint mir da einiges im Argen zu liegen.

Frag mal deine Freundin, wie sie das mit der "Routine" und dem "Eingeschlafen", dem "weniger investieren" sieht. Kommen sicher auch ganz interessante Anzätze bei raus, was ihr so inzwischen an dir und deinem Verhalten stört. Dann könnt ihr hinterher gemeinsam überlegen, was man vielleicht wie verbessern könnte, was ihr von euch selbst und von der Beziehung erwartet, welche Ziele/ Wünsche jeder von euch allein oder gemeinsam noch verwirklichen will.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden