bester freund meiner freundin "gesteht ihr die liebe"

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit: lest euch den letzten post von mir durch

seitdem ich mit meiner freundin zusammen bin (1 jahr)

habe ich glaub ich seit der ersten woche den "verdacht" gehabt das ihr bester freund mehr von ihr will als nur freundschafft

(was sich darin wiederspiegelte das er ziemlich was dagegen hatte das sie auf einmal einen freund (mich) hatte

jetzt habe ich nach einigem nachhaken von ihr erfahren das sie über eine freundin erfahren hat das er auf sie steht

und auch zusätlich dazu noch erfahren das er sie seit ein paar monaten (immer im besoffenem zustand, da kommt dann wohl sein wahres ich raus) an stellen anfasst wo ein bester freund bei aller liebe überhaupt nichts zu suchen hat

wie sie drauf reagiert hat? -> ja hab mir dabei bis dato nichts gedacht, ist ja mein "nur" mein bester freund

jetzt mit dem wissen das er auf sie steht will sie nichtsmehr mit ihm zu tun haben, eigentlich^^

denn sie sieht ihn als ihren besten freund seit jahrzehnten an und nicht als nur noch i-ein typ der sie angrabscht (was sie nicht will) und auf sie steht

und sie ist ja so ein naives gutgläubiges mädchen und will ihn natürlich drauf ansprechen

- > als ob er ihr sagt: ja ich steh auf dich <- nein macht er nicht er hats seit jahren nicht hinbekommen also wird er's jetzt auch nicht und abstreiten

und jetzt das dilemma in dem ich stecke:

einerseits sagt sie zu mir: will nichtsmehr von dem wissen

andererseits: ja er ist aber doch mein bester freund bla bla bla

wie verhält man sich in so einer situation?

ihr sagen: klär das mit ihm allein, kannst dich wieder bei mir melden wenn du nichtsmehr mit ihm zu tun hast

oder: bekomm jetzt endlich n arsch hoch und red tacheles mit ihm, so kann das nicht weitergehen

oder ganz anders?

weil eins ist klar: sie muss sich entscheiden ich oder er

denn mit so einer basis funktioniert keine schöne beziehung

edit: nein sie steht 1000% nicht auf ihn und empfindet auch nichts für ihn in keinsterweise

nur das problem an der sache ist: ich komme mit dem gedanken nicht klar das der kerl sie immer wieder aufs neue anfasst wenn ich nicht dabei bin und sie nicht endlich einen "schlussstrich" zieht

vertrauen tu ich ihr, nur ihm halt nicht^^ wisst ihr was ich mein'

bearbeitet von key_tronic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde so etwas nicht so eng sehen. Du müsstest doch mitkriegen, ob sie attracted ist oder nicht. Und Gelegenheit, mit ihm intim zu werden, hat sie ja sicher schon vor Eurer Beziehung genug gehabt, aber anscheinend nicht genutzt.

Das Vertrauen musst DU schon aufbringen. Das ist immer auch ein leap of faith, denn Du kannst eh nix dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist dein Problem? lass es doch laufen wie es ist ohne sie unter Druck zu setzen. Schon mal vom Spruch gehört: Verbotene Früchte schmecken besser? Dadurch, dass du ihr den Kontakt mit ihm verbietest, machst du ihn doch grade interessant.

Ps: Ich an ihrer Stelle würde mir von niemanden so etwas verbieten lassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich grüßt das Murmeltier:

"Hilfe ich bin so ne Pussy ein anderer Typ steht auf meine Freundin und ich kann mit Konkurrenz nicht umgehen was soll ich machen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok weil ich heute nett bin:

Frage: Was soll ich machen?

Antwort: Nichts

sei froh das du ne hübsche Freudin hast die auch bei anderen Männern beliebt ist und am Ende des Tages in deinem Bett liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun sollst? An dir und deinem Problem arbeiten.

Ich bin mir sicher, sie ist ein großes Mädchen und kriegt das allein geregelt. Druck von deiner Seite kann sie ja wohl kaum gebrauchen, schließlich bedrückt sie das andere ja schon. Wenn du hier irgendwo ran gehst, schrottest du deine Beziehung. Aber das musst du schon selber wissen.

Bestärke sie lieber in ihrer Entscheidung, sei für sie da, gib ihr nen Rat (wenn sie ihn will!!!!) und sonst halt dich zurück. Das einzigste, was hier legitim wäre, ist, sollte er das Angrabschen in deiner Gegenwart machen, ihn dafür zu rügen. Alles andere ist Blödsinn.

Bedenke immer, deine Freundin kann ja wohl nix dafür. Also bestrafe sie nicht auch noch.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also,

bist du nun der alpha oder nicht? du darfst dich von sowas nicht aus der ruhe bringen lassen. du musst mit deinem frame und deinem charakter unantastbar fuer solche situationen sein. das meint, dass du dir daraus nichts machst, weil du dir deiner selbstsicher bist. damit trittst du aus diesem set heraus und stellst die konkurrenz unter dich.

erst wenn DU ihn als konkurrenten thematisierst, wird er auch zu einem. solange du die ganze situation belaechelst und souverän auftrittst, kann er dir nicht ansatzweise das wasser reichen. auch meine freundin hat viele verehrer, die ihr hinterher laufen. und ich sage nichts, wenn sie sich mit dem ein oder anderem zum lernen trifft oder die gruppe auf ne uniparty geht. im gegenteil, ich wuensche ihr viel spass und sage ihr noch, dass sie den "armen kerl" nicht ganz so haengen lassen soll. mit so einer formulierung stellst du andere ganz einfach unter dich und zeigst, dass es eben keine konkurrenz gibt. ganz einfach, du bleibst unantastbar.

insofern musst du deiner freundin vertrauen. sie will nichts von ihm, sie wird dir treu bleiben und wenn er sie anfasst wird sie schon stop sagen. du musst dir deiner und der beziehung viel selbstsicherer sein. wenn du dieses jaemmerliche verlustangstverhalten an den tag legst wirkst du einfach nicht mehr souverän.

ich kann dir diese denkweise nur ans herz legen. nicht nur in dieser situation, denn es werden oefter andere kerle kommen, die es versuchen werden..

stell sie unter dich, belaechel sie, sieh sie nicht als konkurrenten sondern als kleine waschlappen, die es nicht auf die reihe kriegen. zeig, dass du eier und den boden unter den fuessen hast. dann wird rein gar nichts passieren und deine freundin wird dir fuer das geschenkte vertrauen danken und eure beziehung sich verfestigen.

also immer mit der ruhe, -_-

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh auch mit den Meinungen der anderen hier mit, allerdings würde es mir auch im Argen liegen, wenn ein Freund meiner LTR sie, sagen wir mal unsittlich anfasst. Zunächst sollte sie ihm sagen, dass so was ein Ende hat, weil das keine Freundschaft mit "Extraleistung" ist <_<

Sollte er es wieder einmal machen und ich wäre in der Gegenwart, würde ich ihn einfach kurz zur Seite nehmen und kurz sagen, dass das so nicht geht. Ganz easy, ein Bier trinken mit ihm und das wars dann auch.

Auch wenn viele sagen, dass man da auch gelassen reagieren soll, aber da hat pick für mich unrecht, aber muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

ja die sache ist jetzt folgende:

sie will klipp und klar nichtsmehr mit ihm zu tun haben will ihm das aber nicht sagen weil sie sich das ewige gelaber von wegen ja ist ja garnicht so das ich auf dich steh bla bla bla nicht antun will

sie kommt zu mir, fragt was sie machen soll genau das ist die frage....

soll sie es ihm jetzt i-wie sagen und darauf hoffen das er sie dann endlich nichtmehr angrabscht und in ruhe lässt (was er aber sicher nicht auf sich sitzen lassen lässt und versuchen wird alles abzustreiten)

soll sie ihn einfach ab jetzt total ignorieren (i-wann wird er auch kommen und sie fragen warum sie auf einmal so auf abstand geht was dann sagen)

genau diese fragen hat sie mir gestellt und ich weiß leider keine antwort darauf...

vll. fällt euch ja was ein

denn fakt ist: der typ steht wirklich "Äkrankhaft" total auf sie und wird umso mehr er getrunken hat ihr immer immer aufdringlicher im sinne von angrabschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey du bist doch schon ein großes Mädel und wirst die für dich richtige Entscheidung treffen." *Kuss auf die Stirn und Thema wechseln*

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist das fuer ein kindergarten bitte?

sie ist alt genug und kann das selbst loesen. was sind das fuer daemliche loesungsanstaeze?! sie kann normal mit ihm reden, ihm das erklaeren und dann geht sie auf abstand.

ende der diskussion ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Mich würde die Sache auch stören, trotzdem fällt mir keine bessere Lösung ein:

"Hey du bist doch schon ein großes Mädel und wirst die für dich richtige Entscheidung treffen." *Kuss auf die Stirn und Thema wechseln*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh auch mit den Meinungen der anderen hier mit, allerdings würde es mir auch im Argen liegen, wenn ein Freund meiner LTR sie, sagen wir mal unsittlich anfasst. Zunächst sollte sie ihm sagen, dass so was ein Ende hat, weil das keine Freundschaft mit "Extraleistung" ist :-D

Sollte er es wieder einmal machen und ich wäre in der Gegenwart, würde ich ihn einfach kurz zur Seite nehmen und kurz sagen, dass das so nicht geht. Ganz easy, ein Bier trinken mit ihm und das wars dann auch.

Aha du würdest ihn dann also noch für sein Verhalten belohnen ;-) .

sie kommt zu mir, fragt was sie machen soll genau das ist die frage....

Sie ist alt genug und soll selbst entscheiden.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Ich seh mich in solchen Fällen immer eher bestätigt dass ich eine geile LTR habe :-p

Nimms nicht zu ernst, und red am besten nichts drüber.

Wenn sie fragt was sie tun soll, gib ihr ja keine sinnvolle Antwort. Mach dir den Spaß und sag einfach irgendeinen Blödsinn. Kannst ja sagen "na wenn er scho so bettelt, dann gönn ihm doch zumindest einen kurzen BJ". Fetter Grinser dazu und das wars dann auch schon wieder. Hat bei mir bis jetzt immer gewirkt.

Aber glaub mir, sie weiß ganz genau was sie tun muss, um ihn loszuwerden bzw. von ihm eine Ruhe zu haben.

Tut sie aber nicht, sie will dir beweisen wie beliebt sie nicht ist und wieviele Männer sie denn haben könnte.

Daher auf keinen Fall ernst nehmen und du wirst sehen, ihr wird die Lust daran vergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Wenn sie sich permanent begrabschen lässt, weil sie sich angeblich nicht traut den Kontakt zu ihm zu beenden, dann ist definitiv irgendetwas mit ihr nicht in Ordnung. Hört sich für mich alles ziemlich albern an. Wieso springst du auf so einen Schwachsinn eigentlich voll an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Wenn er auf sie steht ist das sein Problem. Aber wenn er sie an Stellen anfasst wo er nicht hinlagen sollte und sie sich das gefallen lässt, ist das dein Problem. Wenn dir viel an ihr liegt rede mit ihr darüber, mach ihr klar dass das so nicht gehen kann.

sei froh das du ne hübsche Freudin hast die auch bei anderen Männern beliebt ist und am Ende des Tages in deinem Bett liegt.

Du bist ja mal ein ganz großer Player. :rolleyes:

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er auf sie steht ist das sein Problem. Aber wenn er sie an Stellen anfasst wo er nicht hinlagen sollte und sie sich das gefallen lässt, ist das dein Problem. Wenn dir viel an ihr liegt rede mit ihr darüber, mach ihr klar dass das so nicht gehen kann.

Du bist ja mal ein ganz großer Player. :rolleyes:

Der ganz große Player hat aber Recht :) ...

Wenn du etwas liebst, mußt du es loslassen; Kommt es wieder zurück, darfst du es behalten; Kommt es nicht wieder zurück, hat es dir niemals gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von dem Punkt, dass er deine Freundin auch tatsächlich anfasst, stimme ich quasi allen Posts vor mir überein. Er ist keine Konkurrenz. Aber ich persönlich würde mir es nicht bieten lassen, dass irgendein sinnloser Dude meine Freundin anfasst, wenn er voll ist. Einmal ist vielleicht noch legitim, aber da es scheinbar öfters auftritt, würde ich ihr raten (wenn sie nochmal anfängt mit dem Thema!) ihm klarzumachen, dass das so nicht funktioniert und dass die Freundschaft beendet ist. Alternativ bei Gelegenheit den Kerl ein wenig einschüchtern mit der offenen Konfrontation der Trinksache; er wird sich schämen und so vielleicht was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre nicht zufrieden mit der "Entscheidung" Deiner Freundin.

Du würdest gestärkter aus der Sache rausgehen wenn Du nicht so zun würdest,als würde es Dir gefallen wenn Sie keinen Kontakt mehr mit Ihrem BESTEN Freund hat.

Ihn gab es vor Dir,

Ihn gibt es im Normalfall auch noch nach Dir.

Und mal rational von Mann zu Mann.

Sie hatte vor Dir nichts mit Ihm?

Warum der Streß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an Dir und Deinem Selbstwert. Dein Drama ist kindisch und zeugt von Deinen Verlustängsten und deiner Abhängigkeit davon, von Deiner Freundin als Mann bestätigt zu werden.

Weder sie noch ihr bester Freund tragen irgendeine Form von Schuld oder Verantwortung. Du hast es zu 100% in der Hand Deine Einstellung zu ändern. Mit so einer Situation sollte man lässig umgehen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Frauen werden nicht einfach so mehrmals von einem Typen angegrabscht. Einmal unkalibriertes Angreifen kann vor kommen. Hat er das Gefühl jedes Wochenende ein offenes Eskalationsfenster zu sehen, läuft da was falsch. . .

Zum Thema:

Sie das selbst regeln zu lassen, ist natürlich das beste von allem. Wenn sie Dich dann auch noch direkt um Hilfe fragt, solltest Du als ihr Freund (und klar denkender Mensch) aber auch schon mal konkrete Lösungen aufzeigen. Hier wäre das also offensichtlich die korrekte Erwachsenen-Nummer: Zeig ein wenig Empathie für den Macker und achte darauf, dass die Situation nicht eskaliert.

Ungefähr:

"Du musst ihn verstehen, er ist jahrelang in Dich verknallt, dachte irgendwie immer, er kriegt noch seine Chance, jetzt bist Du mit mir zusammen und er kriegt halt Panik. Dann weiss er nicht, wie er's anstellen soll und fängt halt an zu grabbeln. Fast ein bißchen traurig beinahe... Aaalso, da Du ja eigentlich nicht willst, dass Eure jahrelange Freundschaft zerstört wird und er ja eigentlich ein ganz cooler Macker ist und ihr ja auch immer ne Menge Spaß haben konntet, würde ich vorschlagen, Du sprichst ihn in einem ruhigen Moment mal drauf an, blablabla."

Nach diesem Gespräch der beiden wird sich die "Freundschaft" sowieso abkühlen, weil sie eigentlich seit Jahren darin bestand, dass er im Geheimen geil auf sie war und sie Lust auf einen Orbiter hatte. Die Luft ist dann raus, die allerkleinste Chance auf einen Fick seinerseits vorbei und die Beziehungsdynamik der beiden letztlich zerstört. Das verläuft sich dann, wenn die Karten erstmal auf dem Tisch liegen.

Deine Freudin will ja anscheinend einfach nur ein wenig Führung von Dir und die richtige Reaktion sehen, oder hast Du das Gefühl, dass sie es eskalieren sehen will und Dich als aufbrausenden Macho-Stecher brauch. Dann sag nochmal Bescheid, dann musst Du das natürlich anders angehen.

Grüße,

PP

EDIT: Fast vergessen: Ficken nach Eurem Gespräch natürlich. Immer nach ernsthaften, wichtigen Themen.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach diesem Gespräch der beiden wird sich die "Freundschaft" sowieso abkühlen, weil sie eigentlich seit Jahren darin bestand, dass er im Geheimen geil auf sie war und sie Lust auf einen Orbiter hatte. Die Luft ist dann raus, die allerkleinste Chance auf einen Fick seinerseits vorbei und die Beziehungsdynamik der beiden letztlich zerstört. Das verläuft sich dann, wenn die Karten erstmal auf dem Tisch liegen.

Ich kann deine Freundin absolut verstehen. Ich habe es in drei Fällen ( ein Fall davon war krankhaft besessen von mir ) so wie P.P es geschrieben hat gemacht. Es zerstört die ganze Dynamik und das ist auch gut so. Es ist nämlich ziemlich anstrengend wenn Typen es einfach nicht merken. Schon gar nicht wenn sie getrunken haben. Dann werden sie richtig zudringlich und nervig. Denn hinter der Freundschaft steckt meistens nur ein Gedanke" dich als Frau flach zu legen und für sich zu haben ". Dafür wird viel getan. Seitdem hab ich keine Lust auf Männer die mich körperlich nicht anziehen.

Es wird immer, wirklich immer kompliziert. Deshalb: Reine Freundschaften nur mit Frauen.

Ich finde es auch okay, dass sie nach einem Rat fragt. Du bist doch ihr Freund. ^_^ Das Problem muss sie aber selbst lösen. Ich bin mir sicher , dass wenn es Überhand nimmt die es schon anpacken wird.

bearbeitet von sternenkriegerin007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und heute die Episode: "Wenn der Orbiter zu nervig wird"

Ob sie blöd wär und nicht genau wüsste dass er auf sie steht. Ne, sie sonnt sich in seiner Anerkennung. Ist ja auch ok. Nur dann ihren Freund zu fragen wie man ihn los wird finde ich schon irgendwie billig...

Es ist nicht die "Freunschaft" die sie nicht zerstören will. Es ist ihr Egopush den sie nicht missen möchte, aber langsam wirds ihr zu nervig deshalb ist sie in einem Zwiespalt die arme kleine Maus.

Sie: "Schaaaaatz was soll ich tun?"

Ich: "Sag ihm er soll dich nicht angrabschen wenn du das nicht möchtest, was ist daran so schwer?"

Sie "Hast ja Recht.."

Manchmal liegt die Lösung so nah. Entweder sie macht es dann oder nicht. Wenn sie es nicht macht ist das okay dann soll sie dich aber auch nicht mehr mit dem Scheiß volllabern... Macht sie es doch mach ihr ruhig mal ne kleine Ansage.

Das ist Kindergarten, du bist besser als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden