mein moralischer Disput

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PU-Gemeinde,

ich habe vor einiger Zeit bei einer Uni-Party ein Mädel kennengelernt ... wir waren irgendwie beim Thema tanzen und sie war ganz begeistert davon und da ich dieses Semster noch niemanden zum Tanzen hatte, habe ich sie kurzfristig gefragt , ob sie denn nicht Lust hätte ...

... nunja .. nun ich tanze argentinischen Tango mit ihr und wohl einer der wenigen fähigen Tänzer dort. Raum für Kino, etc. ist damit hinreichend da .....

... wenn da nicht diese kleine Sache namens Freund wäre ... das hab ich zwischendurch rausbekommen... seine Existenz ist auch so ziemlich alles was ich über ihn weiß ... und eigentlich intressiert mich das Thema auch nicht sonderlich. Intresse hab trotzdem an ihr.

Ich habe weder Angst sie anzusprechen, noch fehlen mir die Ideen wie man das am besten anstellt. Mein Problem daran ist, dass ich mir meine letzte LTR so angelacht habe und es zwar eine der wildesten Zeiten, aber sie ging zu Bruch, weil ich nicht einfach pausenlos den Verführer spielen konnte. Jobtechnisch kristelt(e) es nämlich bei mir und das trägt man auch ganz klar mit sich rum. Und da hat sich halt die Ex genauso unschön verkrümmelt, wie ich sie aufgegriffen habe ... fließender Übergang und so ...

Was ist, wenn ich jetzt ne funktionierende Beziehung kaputt mache und sie später feststellt, dass ich genauso Fehler habe und es nur das unbekannte&aufregende war, dass sie gereizt hat ? War es dann das wert ? Tun es solche Frauen dann nicht immer wieder ?!

Als Verführer (den man nur ein, zwei mal die Woche trifft) nur seine gute Seite zeigen, ist halt nicht besonders schwer ...

Wenn sie Single wäre, würde ich es (unabhängig davon was am Ende dabei rauskommt) unter "wir hatten gemeinsam Spass" abheften.

Jaja ... wenn man nicht an sich selbst denkt, bleibt für einen selbst auch nichts übrig ... womit die moralische Frage schon einmal aussen vor steht ... im Zweifel bleibt die Frage, ob man sich damit selbst einen Gefallen tut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

Glaubst du etwa, dass wenn du nicht intervenierst, die Beziehung mit ihrem Freund bis zum Lebensende andauern wird?

Jeder Mensch hat Fehler, jede Beziehung ist am Anfang aufregender (so zumindest meine Erfahrung, die aber doch noch sehr begrenzt ist :) ), also würde ich sie mir angeln wenn du es willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du der Meinung bist, deswegen einen Thread zu eröffnen, dann lautet mein Ratschlag: andere Frau.

Wärst Du nun auf Wolke 7 mit ihr und sie zeigt deutliches Interesse an Dir, dann wäre es 'ne Überlegung wert, die Dame näher kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden