geldschulden

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir würdest Du aber nicht so abgehen! :P

Vorschlag: Hol Dir den Vordruck für einen Antrag auf Erlass eines Mahnebscheides, fülle ihn aus und schicke ihn ab. Das kostet nicht viel. So wie Du das schilderst, wird sie keinen Einspruch einlegen.

ja mein gott, da magst du recht haben, sie is ja nicht irgendwer.

nachdem ich zwischenzeitlich ihren besten freund über die lage informiert habe (er meinte "an deiner stelle würde ich klagen, was bleibt dir anderes über") ihr drittes SMS:

"hör auf meine leute zu nerven!!"

:D

werd ich machen, danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja mein gott, da magst du recht haben, sie is ja nicht irgendwer.

Doch! Sie hat Dir mit Anlauf in den A**** getreten, dass Dir Deine E*** bis ans Kinn geschlagen sind! Sie ist niemand!

"hör auf meine leute zu nerven!!"

Hör auf, ihre Leute zu nerven!

werd ich machen, danke für den tipp

Kostet nicht viel und Du hast einen Titel.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS 1: ich hab momentan leider keine kohle aber klag mich ruhig...

SMS 2: ruf mich bitte nicht mehr an, wenn ich die kohle hab werde ich sie überweisen...

hm, bin baff

Tja, meine Rede. Erfahre Schuldner (und das ist sie wenn sie bereits ein Inkasso-Büro am Hals hat) entwickeln schnell ein dickes Fell. Wer kaum ein offizielles Einkommen hat, braucht nichts zu befürchten. Da sie kein Geld hat, kann sie ohnehin nicht bezahlen. Das mit Mahnbescheiden, Zinsen und durch die Klage weitere Kosten dazukommen dürfte ihr klar sein, kann sie aber im Moment nicht ändern und ist ihr im Moment auch sicherlich egal. Wenn es am Ende irgendwann ganz Dicke kommt, geht sie zu einer Schuldnerberatung und erklärt womöglich noch ein Privatinsolvenz. Da sie unter dem Einkommensminimum verdient (offiziell) braucht sie noch nicht mal etwas bezahlen, nur sieben Jahre guten Willen beweisen. Danach sind alle Schufaeinträge getilgt und es geht erneut los. Solche Menschen sind in soetwas geübt und können sich erstaunlich gut mit dieser Lebenssituation arrangieren.

Jede Arbeit für Mahnbescheid und Klage ist umsonst und bedeutet dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen. Wenn sie nichts hat - und das hast Du verifiziert - dann ist auch nichts zu holen. Betrachte Dein Geld als verloren und buche es unter Erfahrung ab. Vielleicht lindert das Dein Helfersyndrom künftig...

Das einzige wie Du wirklich zu Geld kommen kannst, ist den Schuldschein zu verkaufen, wenn Du jemanden findest, der den haben will. Damit könnte Sie aber je nach den Typen der Aufkäufer in Probleme kommen....

Lass es auf sich beruhen und freue Dich wenn irgendwann nochmal ein Geld kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kostet nicht viel und Du hast einen Titel.
Nur dann wenn Sie nicht widerspricht. Erfahrene Schuldner legen einfach Widerspruch ein und schon ist der Zettel wertlos und das Geld und der Aufwand dahin.

Als nächstes muss man dann klagen. Und was bringt es wenn kein Geld da ist? Nichts... ja, man hat womöglich einen Titel - sofern man den Prozess gewinnt. Bei solchen LSE Frauen wäre ich immer vorsichtig. Wenn sie in die Ecke gedrängt werden, bringen die die tollsten Dinger. Ich habe so etwas hinter mir. Anwälte und Gerichte haben mir noch nie wirklich geholfen, nur was ich selbst mit Vernunft und Geduld selbst in die Hand genommen habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um wieviel geht es eigentlich? :ph34r:
Sagte er nicht was von 24 Monaten und 100 EUR im Monat und drei Monate sind bezahlt? Also irgendwas knapp über 2.000 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um wieviel geht es eigentlich? :ph34r:
Sagte er nicht was von 24 Monaten und 100 EUR im Monat und drei Monate sind bezahlt? Also irgendwas knapp über 2.000 EUR

Dann kostet der Mahnbescheid 36,50 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um wieviel geht es eigentlich? :rolleyes:

Dann kostet der Mahnbescheid 36,50 Euro.

ok, also du denkst, dass eine mahung etwas bewirken wird/kann - strongMan ist anderer meinung. wenn ich sie richtig einschätze, bin ich nun eher wieder bei strongMan. ich schlaf mal drüber.

ach, aus schaden wird man klug... wenn wieder wer hilfe benötigt, werde ich wieder helfen.

braucht wer geld? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, also du denkst, dass eine mahung etwas bewirken wird/kann - strongMan ist anderer meinung. wenn ich sie richtig einschätze, bin ich nun eher wieder bei strongMan. ich schlaf mal drüber.

ach, aus schaden wird man klug... wenn wieder wer hilfe benötigt, werde ich wieder helfen.

braucht wer geld? :rolleyes:

ich...und danach schliesse ich den Thread.....

Thomas

Mod Creative Room

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal so nebenbei, wofür hat sie das Geld denn gebraucht? Habt ihr das geklärt? :rolleyes:

Ich meine wenn sie das Geld in einen Sachwert wie zb ein Auto inverstiert hätte würde sie ja jetzt etwas besitzen, also etwas von wert. Das klingt aber eher so als hätte sie von dem Geld gemütlich in den Tag gelebt. Das ist auch etwas worauf Banken immer achten, wofür wird das Geld verwendet, und motiviert das den Kreditnehmer überhaupt regelmäßig seine Raten zu zahlen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal so nebenbei, wofür hat sie das Geld denn gebraucht? Habt ihr das geklärt? :rolleyes:

Ich meine wenn sie das Geld in einen Sachwert wie zb ein Auto inverstiert hätte würde sie ja jetzt etwas besitzen, also etwas von wert. Das klingt aber eher so als hätte sie von dem Geld gemütlich in den Tag gelebt. Das ist auch etwas worauf Banken immer achten, wofür wird das Geld verwendet, und motiviert das den Kreditnehmer überhaupt regelmäßig seine Raten zu zahlen?

MfG

sie hätte aus der wohnung raus müssen. es waren die kaution sowie drei mieten offen. sie hatte zwei jobs in aussicht die ihrer ausbildung entsprochen hätten und war zu dieser zeit noch voll in der gastro beschäftigt.

how ever, meine infos die ich wollte habe ich bekommen, danke

fred kann gedroschen werden (oder der thread kann geschlossen werden).

-RR-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beim Geld lernt man die Leute kennen." Der Spruch hat sich für mich ins Gehirn gebrannt. Deswegen verleihe ich maximal bis 50 Euro. Bei einer Summe die über einem "normalen" Aushelfen ist, will ich es schriftlich haben. Falls der/diejenige sich weigern sollte zu unterschreiben, weiss ich schon woran ich bin.

Ansonsten kann sich die Person gerne an eine Bank ihrer Wahl wenden, die ihr auch gerne aushilft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ein Titel (wie z.B. durch bestandskräftigen Mahnbescheid) ist 30 Jahre vollstreckbar! Und so einfach ist das mit der Privatinso auch wieder nicht. Zudem läuft die Zinsuhr weiter, bringt mehr als ein Girokonto ;) Sicher, daß sie in den nächsten 30 Jahren niemals Geld hat?

2. Inkasso-Team Moskau :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.