16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Day #1

Nun gut, heute war kein erfolgreicher Tag, zwei kleine Gespräch angefangen, kam aber bei keinem der beiden über 2min .... Habe zwar 2 Leute getroffen und ausgiebig mit denen gesprochen, aber wir kannten uns schon vom sehen, auch wenn es sehr sehr lang her war. zählt nicht.

Insgesamt würde ich sagen, muss ich mehr am Ball bleiben, sprich: Genauer zuhören und einfach weiterfragen. Es ergibt sich eigentlich fast immer aus einer Antwort eine Möglichkeit, eine neue Frage zu stellen. Ich verpasse aber diese Momente, und wenn es 10-15 sec Pause entsteht, kommt es mir falsch vor eine weitere Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#2

Gestern lief es schon nicht schlecht. Mit 3 Leuten ein längeres Gespräch gehabt. HB8 + NC (8-10mins), in Vorlesung gesehen, danach angelabert. Neue Sportart angefangen, auf dem Gelände habe ich dann eine Frau nach dem Weg zur Halle gefragt. Sie hat mich dahingeführt und dabei bissel smalltalk gemacht, 3-4 Minuten. Vor dem Training noch einen Neuling kennengelernt, mit dem geplaudert, was er schon die Richtung gemacht hat, wie er hierhin gekommen ist usw., 5-7 Minuten.

Fazit: 3/10

bearbeitet von TheWolfBrigade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#3

Heute habe ich mit einer HB4 aus einer Veranstaltung unterhalten, haben uns vorher nur gesehen, kein Wort gewechselt. War eine nette unterhaltung, 8-10Mins. Danach am Abend am Bahnhof einen Typen angesprochen, saß neben mir und sah ein wenig fertig aus, so wie ich mich fühlte:

TWB:"Wartest du auch auf die Linie XXX?"

Typ:"Ja."

TWB:"Endlich Feierabend und ab nach Hause, oder?"

Typ:"Ne, ich bin auf dem Weg zur Arbeit."

TWB:"Du musst jetzt noch arbeiten gehen? Nachtschicht?"

Typ:"....blablabla"

.... usw.

Hat mir erzählt, dass er den FS abgeben musste, jetzt mit dem Fahrrad rumfährt. Dann haben wir uns über MPU, Punkte in Flensburg, Ordnungswidrigkeiten beim Parken usw. unterhalten. War ein nettes Gespräch, wird wohl so 15-20 Minuten gedauert haben.

Fazit: 5/10. Müssen aber ein paar mehr HB's dazu kommen, gut gegen AA und für InnerGame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#4

Heute nur ein Gespräch geführt, mit einem Typen an der Uni. Über dies und das, was er studiert, was er gerade für Veranstaltungen besucht usw. waren wohl so 4-5 Minuten. Sonst nichts, irgendwie habe ich für mich kein Target gefunden, sprich keine Person die *keine* Kopfhörer aufhatte, alleine war und den anschein machte als wäre sie halbwegs offen für ein Gespräch. Wahrscheinlich alles Excuses, im Prinzip kann man jeden, jederzeit und überall ansprechen, aber naja... Ich habe noch 3 Tage. WE gehts raus, da sollte ich (hoffe ich mal) die restl. Gespräche hinkriegen.

Fazit: 6/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#5

Es hieß Freitag = WE = Clubs & Parties checken. Irgendwie war ich aber geplättet, das 2+Std Training blieb nicht ganz ohne Folgen. Blasen an den Füßen....blasen ist ja gut aber nicht an den Füßen :P

Naja, beim Training nett mir einer HB5 gequatscht (nennen wir sie CatB), haben uns das erste Mal gesehen. Einfach mit:

TWB:"Hi."

CatB:"Hi."

TWB:"Ich bin TWB."

CatB:"Hi ich bin CatB."

TWB:"Na wie lange machst du das schon?".

CatB: blablabla

TWB:"Wie bist du auf diesen Sport gekommen?"

CatB: blabla

usw.

Ein echt nettes Mädel, dürte so 8-10Minuten gewesen sein.

Nach dem Training 3er Set abgegriffen, kannte die eine vom letzten Training, nur gesehen, nicht geredet. Mit denen ein bisschen gelabert, waren aber keine 2 Min, haben sich dann verabschiedet, weil der Wagen irgendwo anders geparkt war. Also weiter zur Haltestelle gelatscht, überquere gerade die Straße, da hält mitten auf der Straße vor mir ein Wagen....drinnen das 3er Set. Haben mich dann ein bisschen rumchauffiert. Mit einer 5-6 Minuten unterhalten, aber da es nicht wirklich in der Situation (Auto einsteigen) von mir initiiert war, zähle ich das nicht.

Im Club dann nichts über 2 Min gerissen...habe kaum approached. Wenn man nicht sofort loslegt, vorallem als Anfänger, dann wird das später auch nichts, die Hürde wird immer schwieriger.

--> 3-Sec-Rule muss stärker verinnerlicht und umgesetzt werden.

Fazit: 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#6

Gestern am Samstag war bei dem schönen Wetter war grillen angesagt, organisiert vom Kollegen. Für meine Aufgabe leider in diesem Falle nicht nützlich, kannte alle Leute dort, bis auf eine Ausnahme, schon. Mit der einen Person habe ich mich dann auch ein wenig unterhalten, dürfte zusammengenommen aufjedenfall 2+min gewesen sein.

Fazit: 8/10

Day#7

Sonntag haben sich bei dem gleichzeitig schlechteren Wetter nicht soviele Gelegenheiten geboten. Die Letzten beiden habe dann im Schwimmbad mit den Bademeistern geführt. Nr.1 habe ich mit dadurch gestartet, dass ich kein Kleingeld mehr für den Spind hatte, die dann natürlich auch kein Wechselgeld. Bei der Suche nach einem Chip hat man sich über dies und das unterhalten. Nr.2 war dann mit der HB7 Bademeisterin (die war 22-24, also noch ein hübsches alter :rofl: bisschen über dies und das unterhalten, darüber, dass sie die 3er-Platform für die Kleinen freigibt und mir damit meine Bahn klaut usw ^_^ . Noch gecheckt ob sie das nächste mal auch wieder da sei, leider nein. Zum Abschied Mini-Kino, mit der Hand über Schulter/Schulterblatt gestrichen.

---> Total verpennt sie nach ihrem Namen zu fragen, auch generell war das Gespräch smalltalk, im Prinzip garnichts über sie erfahren. Am Ende hätte ich zum NC approachen können, war der letzte, und sie hat mich raus begleitet. Leider war da noch jemand, der mich abgefangen und zugelabert hat (Excuse!), dann kam AA und das Ding war gelaufen.

Fazit: 10/10

Aufgabe geschafft, gerade noch auf dem letzten Drücker. Die einige diese Gespräche waren über irgendeinen Mist der nichts mit den Personen zu tun hatte. Kurz gesagt: Aufgabe erledigt, aber unzufrieden. Deshalb wir die Woche wiederholt, die Texte nochmal lesen. Kann mich nämlich an nichts konkretes mehr Erinnern Oo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich sehr gut an, was du schreibst, bin mal gespannt wie Woche 2 reloaded aussieht ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Week#2 Reloaded (credit goes to theDevil ;-)

Day#1 & Day#2

Kurz und knapp: Nichts. Merke, dass meine Energie nachlässt. Schlafe wenig, situationsbedingt, was dann dazu führt, dass ich lieber Nickerchen mache oder einfach nur fertig aussehe.

Einen Versuch habe ich aber heute doch gestartet, aber einfach nur sehr sehr schlecht. Steige in die Bahn, checke zunächst wer wo sitzt. HB6 sitzt alleine, ich setzt mich hinüber. Sie fummelt am Handy rum, merke, dass sie die gleiche Handytasche hat wie ich. Schaue sie ein paarmal an, 3 sec schon längst überschritten, AA wird stärker. Keine Ahnung wieiviele Minuten vergangen sind bis ich endlich ein:

TWB:"Schöne Handytasche hast du da." (Mini EC)

HB6:"Danke."

(Schluss)

Ich schaue weg, sie weiterhin auf ihr Handy...hätte nachlegen sollen, mit einem einfachen "Hi, ich bin TWB. Wie heißt du?" oder so.

Später HB5 im Zug, sitzt mir direkt gegenüber. Hat interessante Kette, so ne Art Mini-Kuckucksuhr als Anhänger. Wollte "Hübsche Kette hast du da." sagen, 3 Sec vorbei, AA kommt wieder....burned.

Jetzt ausschlafen, damit meinen Excuse beseitigen. 3 Sec-Rule weiter verinnerlichen.

Fazit: 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirn aus, Penis an!

Lass uns mal gegenseitig richtig in den Arsch treten und das BC durchziehen. Bin bis jetzt auch bei 0/0 und muss das bis SO gefixt haben ;D. Dein SP scheint mir die 3 Sec. Regel zu sein. Ich finde die Regel zB. fürn Arsch, weil du in der kurzen Zeit garnicht entscheiden kannst wie heiß das HB ist. Deswegen verwende ich gerne Pre-Opener a la "Hi wie spät ist es?" oder "Wo ist das nächste..."

Gruß

theDevil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#3

Morgens Uni, dort gelabert auch mit Leuten die ich nur vom sehen her aus dem Kurs kannte. Ich zähle die jetzt mal nicht mit, da es meiner Meinung die Personen schon etwas kannte (mehrere Wochen schon im Kurs + mehrmals vorstellrunden).

Sonst, genug Gelegenheiten gab es. Die meisten wahrscheinlich verpennt.

Früher Abend in der Bahn einen Kerl der mir gegenüber saß nach 10 min angelabert. Er sah etwas müde aus.

TWB:"Siehtst etwas fertig aus. Hast jetzt wenigstens Feierabend?"

Kerl:"Ja, komme von der Uni."

TWB:"Welche Uni? Etwa die XXX Uni?"

Kerl."Ja, genau."

TWB:"Was studierst du denn?"

Kerl:"...blablabla..."

TWB:"Ja, ich glaube bei euch ist es ja üblich, dass manche Veranstaltungen bis 18,19Uhr gehen, oder?"

Kerl:"....blalballba..."

Kurz geplappert, was er so macht. Er hat dann irgendwann gefragt was ich mache, arbeiten oder studieren (meine gestellten Fragen reflektiert, s. DJBC), darüber dass man als Student zuerst zur Uni geht, sich Vorlesungen reinzieht und dann arbeiten geht um Geld zu verdienen.

Müssten 2-3 Minuten gewesen, aufjedenfall 2+Minuten, da ich vorher die Uhr gechecked habe und auch beim aussteigen :-p

Abends dann noch mit einer Frau gesprochen, attraction von meiner Seite: 0. Hatten uns ein paarmal bereits gesehen am Bahnhof, selbe Uhrzeit, selbe Bahn. Habe EC aufgebaut, sind eingestiegen, ein kurzes "Hi" von mir. Ein "Hi" zurück und das Gespräch war da. Ehrlich gesagt, eig gar kein Interesse gehabt, sie eigentlich kein EC gehalten, ich habe auch in der U-Bahn nur jedes 10. Wort verstanden. Egal, paar Sachen doch noch aufgeschnappt, versucht das Gespräch am laufen zu lassen, mit den Methoden aus der DJBC PDF. War erfolgreich. Hat mich sogar nach meinem Namen gefragt, hat mir auch ihren verraten, aber ich habe aufgrund der Akustik ihren nicht verstanden, bezweifle stark, dass sie meine verstanden hat :) Das zähle ich mal nicht mit, weiß nicht ob es 100%ig von mir initiiert worden ist, und verstanden hab ich ja auch nichts...

Dann während ich auf die nächste Bahn wartete einen Kerl angesprochen, natürlich vorher gecheckt, wer wo ist usw und mich in der Nähe von ihm niedergelassen.

Anzeigetafel zeigten nichts an...

TWB:"Sind die Anzeigetafeln kaputt?" (oder sowas in der Art)

Guy:"Ja ich weiß nicht, ich hoffe die Bahn kommt bald."

TWB:"Auf welche Bahn wartest du denn?"

Guy:"Die Bahn Richtung xxx."

TWB:"Ah, die yyy Linie, auf die warte ich auch."

(kurze pause)

TWB:"Gehts nach hause nach dem Feierabend?"

Guy:"...blabla...."

Hat mir dann was über seinen Job erzählt, was er macht, wie er zu diesem Job gekommen ist. Auch darüber, dass man Geduld und eine dicke Haut haben muss, hat psychisch kranke Betreut. Dann so Sachen wie wo er herkommt, wo ich herkomme, wo wir wohnen. Haben uns namentlich vorgestellt, als wir rausgefunden haben, dass wir Landsmänner sind.

Fazit: 2/10.

- Keine HBs bis jetzt

- 3 Sec rule hilft am Anfang nicht in AA zu verfallen. Es ist natürlich auch möglich nach 3 Sec ein Gespräch anzufangen (s. 1. Gespräch, "Kerl")

- Hirn auf standby und danach auf Autopilot umschalten --> Weniger Denken, Mehr Machen.

@theDevil: Das mit den "Pre-Opener" habe ich bis jetzt nicht wirklich verwendet, werde damit mal anfangen. Könnte um einiges leichter sein, die ersten Worte mit einer HB zu wechseln, auch wenn es nicht unbedingt vor HSE und gutem InnerGame zeugt, wenn man über so einen Pre-Opener geht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#4

Wieder einige Chancen verpasst, muss aber sagen, rein vom HB-technischen Standpunkt auch heute nicht viel gesehen.

Am Abend dann im Sonnenstudio mit einem neuen Mitarbeiter ca. 10min geredet. War ein sehr interessantes Gespräch, hat mir einiges von seinem Leben erzählt.

Fazit: 3/10. Immer noch keine HB dabei... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#5 & Day#6

Day#5 war an sich garnicht mal so schlecht. War zuerst auf einer Veranstaltung, eine Art Job-Messe. Den ganzen Tag rumgelaufen und verschiede Stände besucht und mit den Leuten dort geredet. Waren einige Stände (20+) und war auch bei fast jedem. Diese Gespräche zähle ich aber natürlich nicht mit. Finde bei so reinen "business" Sachen, redet man nur über das geschäftl. und man ist generell anders eingestellt. Man erwartet das ja auf einer Messe ;-)

Nichts desto trotz auch einige neue Leute dort kennengelernt, ein bisschen gequatscht. Fast alle aber unter 2min, da war es mir wichtiger die künftigen Arbeitgeber zu sprechen :D. Aber ein Gesprächt, mit einer Pressefotografin, hatte ich doch. Waren auf jedenfall mehr als 2 min, ca. 5-6min. Haben darüber gesprochen, wie es uns hier gefällt, ob es sinnvoll ist, wie sie zu der Arbeit gekommen ist usw.

Später daheim, am Abend auf dem Weg zum training in der Bahn: 5er-Set (HB6,5, x, y, UG; x, y erinnere ich mich nicht mehr -.- ) an der Haltestelle. Schätze mal so 16-18. Haben in der Gruppe rumgeblödelt, die eine (HB6) hat versucht sich waagerecht an die Stange zuhängen während die Bahn an die Haltestelle fuhr :-D. Konnte mir da ein breites grinsen nicht verkneifen, sie hat es aber nicht geschafft... hat dann als sie bemerkt hat, dass ich über ihren Versuch grinsen musste, hat sie überschwellig zu mir gewinkt. In die Bahn, eingestiegen, versch. Eingänge genommen, war eine gewisse Entfernung da. Sind an das andere Ende gelaufen, später dann doch zu mir rübergekommen, war wohl nicht genügeng Platz für 5 frei ^^ . Die haben's sich gemütlich gemacht und gelabert, worüber halt so Mädels labern:

HBx: Er xyz hat ja ne neue, ne?

HBy: Ja, hab ich auf FB gesehen...

usw....

Ewig lange nur zugehört (AA lässt grüßen), die saßen mir zum Teil gegenüber, HB6, saß quer in der Ecke gegenüber. HB5 hat dann von einem Lehrer erzählt, der komisch den Unterricht geführt hat. Den Lehrer kannte ich, alte Schule und so. Immer noch AA, nichts gesagt. Später meinte HB5, sie habe voll die schlechten Noten, könne ja aber nicht lernen, müsse so häufig trainieren, Thai Boxen, Ajukate usw. B-) . Jetzt war ich echt interessiert, AA dementsprechend verflogen/ignoriert wie auch immer.

TWB(zu HB5, sitzt mir direkt gegenüber): Was? Machst du wirklich Thai Boxen?

HB5: Ja, auch.

TWB: Was machste denn noch?

HB5: (zählt 5-6 Kampfsportarten auf...)

TWB: Kampfsport X hab ich auch gemacht, etwa auch bei XYZ?

HB5: Nein, mache das bei ABC.

TWB: Und wie häufig trainierst du in der Woche?

HB5: Jeden Tag.

TWB: Krass, machst du Thai Boxen und so nur Hobby-mäßig oder auch Wettkampf?

HB5: Ja, auch.

TWB: Hast schonmal was gewonnen? ^_^ (leichtes lächeln)

HB5: Ja, schon einiges. Deutscher Meister und Europameister.

TWB: ( :blink: WTF?!?) Wow, ey da sollte man dich Nachts in der Gasse nicht dumm anmachen, oder?

HB5: Neenee, bin eigentlich eine ganz liebe. (Macht ein süßes Gesicht)

TWB: Naja, Deutscher- und Europameister und ganz lieb? Hast ja dann schon so einige Mädels weggehauen.

HB5: Jaaa, eigentlich sind es immer gemischte Wettkämpfe.

TWB: :vava: (jetzt war ich echt baff)

....

Naja danach noch ein bisschen weiterunterhalten. Versucht die anderen mit einzubeziehen, auf welche Schule die gehen usw. Habe dann auch einfach mal gefragt wie alt die sind....alle 15, HB6 war 16. Habe ich mich wohl etwas nach oben verschätzt. :)

Hätte früher Open können, mehr auf HB6 eingehen können. Ich war aber froh überhaupt geopened zu haben.

Beim Training noch mit 2 Leuten die ich nicht kannte unterhalten, aber beides nicht mehr als 2min.

Abends feiern gewesen, mit einer Freundin und einem Freund. 3er Set (HB6, 6, 2) approached, wenn man das so nennen kann. Tanzten neben uns, haben sich dann alle drei hingesetzt. Dachte so: 'Das geht ja mal garnicht Mädels.'

TWB: Hey was ist denn mit euch los? Macht ihr etwas schon schlapp?

(Alle drei angesehen, bei HB6Blond EC, dann beide Hände ausgestreckt, herangewinkt und sie ihr hingehalten. Sie lächelt, ziert sich ein wenig, ich bleibe hartnäckig, sie steht auf. Na also geht doch :)

Ihre Freundinnen habe ich dann gleich mit auf die Tanzfläche gezogen. HB6Blond angetanzt, Hüfte gegriffen, ganz nah getanzt. Dann Distanz, beide Hände gegriffen, im Anschluss ne Twirlie. Sie macht mit. Dann ihre Freunding, HB6Brünette angetanzt.

Danach weiß ich auch nicht was los war, haben dann alle 4 (3er Set und ich) eine Kreis gemacht, kennt ihr ja, und getanzt. Game off, plötzlich kam nichts mehr von meiner Seite.... Die sind dann was zu trinken holen gegangen, danach aus den Augen verloren. Fail...

Auf dem Weg zur Bar spricht mich eine HB7 an:

HB7:" Du siehst echt so aus wie XYZ (habe den Namen nicht erkannt)."

TWB:" Wie wer?"

HB7: "Wie XYZ."

TWB: "Sorry, kenne den überhaupt nicht."

(Weiter zur Bar) Hätte hier auf soviele Weisen anschließen können....

Auf dem Rückweg bei HB7 gehalten, stand mir einer Freundin rum:

TWB:"Was ist los, wollt ihr nicht mit auf die Tanzfläche?"

HB7:" Nee, danke."

(Ab)

Sonst nichts nennenswertes mehr.

Day#6

Ziemlich fertig, ganzen Tag zuhause. Nichts.

Fazit: 5/10. Denke reloaded wird nichts, werde es wohl ein drittes mal angehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Week#2: 3rd Attempt

---------------------------------------------------------------

Day#1

In der Bahn ein Mädchen angesprochen, saß mir gegenüber. Hatte einen Verband an der Hand, hat mit schmerzverzerrten Gesicht ihre Jacke ausgezogen.

TWB: Hey, geht es?

Mädel: Ja...ja, geht schon.

TWB: Ist es gebrochen?

Mädel: Nein, nicht ganz. Aber alle vier Finger (außer Daumen) sind kaputt.

TWB: Oouh, also eher angeknackst, besser als gebrochen.

Mädel: Stimmt wohl. Komme gerade aus der Klausur.

TWB: Was, echt? Du hast so eine Klausur geschrieben??

Mädel: Habe nach 10min abgegeben, der Schmerz war nicht mehr zu ertragen.

(blablabla)

Weiter gesprochen, welche Klasse, Schule etc. Am Ende gemeinsam ausgestiegen und mit einem "Gute Besserung" geclosed.

2 weitere approaches an diesem Tag, aber die Mädels waren nicht sehr hot, HB2. Erste an der Haltestelle, Bahn hatte mal wieder Verspätung mit einem

TWB:"Die Bahn verspätet sich aber mal wieder ziemlich"

HB3_1:"Die kommt normalerweise immer um xyz."

(In dem Moment kommt die Bahn gerade)

HB3_1: "Letztes mal musste ich sogar 40min(!) warten."

TWB: "Boah was, echt? Hast du wenigstens erfahren warum die so spät kam?"

HB3_1: "Nee..."

TWB: "Na super..."

(steigen ein, relativ voll, sie setzt sich, ich mich neben sie.)

TWB: "Und, geht es bei dir nachhause?"

HB3_1: "Nein, gehe zu meinem Freund."

TWB: "...und das schöne Wetter genießen. Beneidenswert."

HB3_1: (nichts)

Da hatte ich auch keinen Bock mehr, mir ist nichts mehr eingefallen. Fand da kam zu wenig zurück, alles so kurz antworten.

Zweite HB3, wir warten beide auf eine Bahn, die erst in ca.20 min kommt.

TWB: "Du wartest wohl auch die Linie xyz, oder?"

HB3_2: "Ja."

TWB: "Hast die letzte auch so knapp verpasst?"

HB3_2: "Die Bahn vorher kommt halt später an als xyz."

TWB:"Ja, ich habe mir auch gedacht, jetzt hast die erste Bahn gerade noch erwischt und dann halbe Stunde warte auf die zweite."

HB3_2: (nichts)

TWB: (no ideas)

(Nach 30 sek geht HB3_2 weg, quasi um die Ecke)

Fazit: 1/10.

Bei den meisten Menschen, fällt mir einfach ab einem gewissen Punkt nichts ein. Mir fällt es einfacher, wenn ich echtes interesse habe. Sonst habe ich ziemlich schnell keine Lust und Motivation ist weg.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich in solchen Momenten trotzdem weitermachen kann? Z.b wie ich die 2 approaches mit <2min hätte noch weiterführen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#2

Zwei ältere Mitmenschen angesprochen. Ein älterer Mann an der Haltestelle, Bahn hatte mal wieder verspätung. Darüber unterhalten, dass man relativ häufig gerade so den Anschluss verpasst und dann natürlich die nächste Bahn verspätung hat.

Eine ältere Frau am Bahnhof angesprochen. Welches Thema könnte es wohl sein? Genau, die Bahn hatte diesmal 20 min Verspätung mit Ankündigung.

Day#3

Nichts, gestern lange Nacht gewesen, HB4 getroffen ;-). Dementsprechend eher jede Minute genutzt iwie zu pennen....

Fazit 3/10.

@theDevil: EHEC ist an sich schon ein gutes Thema, aber einfach so zu kommen:"Hey hast du EHEC / EHEC Gemüse?" könnte komisch kommen :D. Wäre aber eig mal einen Fieldtest Wert. Woche 2 endlich beenden und dann weiter. 3 mal reicht ja wohl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden