Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas noch passiert!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, mir ist heute etwas sehr Seltsames passiert.

Vor einer Woche habe ich eine Freundin aus der Grundschule wieder gesehen, nach knapp 16 Jahren. Seitdem haben wir uns (mit heute eingeschlossen) drei Mal getroffen. Das erste Mal nur kurz Abendessen in der Stadt, da hatte ich blos im Hinterkopf, dass sie verdammt heiss aussieht, aber wollte nicht mehr machen, da ich momentan etwas mit zwei anderen Mädels am Laufen habe und damit völlig zufrieden bin.

Das zweite Treffen war einen ganzen Tag lang. Ich habe ihr das Slacken gezeigt, dann sind wir relativ lange in einem Park gelegen und haben über Liebe, Freunde, Hobbies und die letzten Jahre gesprochen. Da verspürte ich schon ein wenig mehr, aber immer noch nicht so viel, als dass ich etwas unternehmen hätte wollen. An diesem Abend kam eine FB bei mir vorbei, also war ich mit den Gedanken eh woanders.

Heute waren wir auf einer Ausstellung. Da überkam mich bereits ein Gefühl des "Eigentlich-finde-ich-sie-so-heiss,-dass-ich-sie-an-Ort-und-Stelle-knallen-möchte"-seins. So, nun hatte ich noch eine Überraschung angekündigt. Ich fuhr mit ihr auf einen etwas höheren Berg, auf dem wir den Sonnenuntergang ansahen und davor viele lustige Fotos voneinander machten. Während dieser Zeit fuhr ich sehr viel positives Kino, was von ihr ständig erwiedert wurde. Wir hatten wahnsinnig viel Spass, lachten ununterbrochen über zweideutige Sätze und planten für das nächste Wochenende (sie hat am Donnerstag Geburtstag, feiert am Freitag und ich hab ne Party am Samstag.. an beiden Tagen machen wir was zusammen).

Jetzt kommt das, was mich so sehr wundert, da mir das normalerweise nie passiert, bzw. nicht mehr passiert. Ich wollte sie küssen, kam aber einfach nicht dazu und habe es schlussendlich erstmal nicht getan.

Um gleich einmal die üblichen Ursachen für das Problem anzusprechen:

- Keine Eier in der Hose gehabt: Daran lag es nicht. Irgendetwas anderes hat mich daran gehindert. Es ging einfach nicht, trotz ständigen Körperkontakt, Umarmungen, usw.

- Ich stelle sie momentan auf ein Podest: Auch das ist nicht der Fall, da ich sie wie jede andere Frau behandel.

- Ich habe keine Alternativen: Sind momentan doppelt vorhanden.

- OneItIs: Definitiv nicht. Alle beschriebenen Ursachen sind mir schon wiederfahren, aber das heute war irgendwie anders.

Kommt sie für mich als Freundin in Frage: Ist Momentan das Ziel, FC ist in entspannter Atmosphäre an den nächsten beiden Treffen nicht möglich.

Wenn euch sowas auch schon mal passiert ist, etwas so komisches unbeschreibliches, was euch daran gehindert hat, den nächsten, eigentlich völlig normalen Schritt vorwärts zu gehen, wär ich echt froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse

Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, schwierig.. Ich hätte Spontan sehr auf Oneitis gesetzt, aber anhand der Punte die du ausschließt wirds ehr unwahrscheinlich.. Vielleicht empfindest du einfach eine starke emotionale Zuneigung, weil du nach all den jahren jemanden wiedersiehst der dich an alte Zeiten erinnert.. Dadurch fühlst du dich zwar durchaus zu ihr hingezogen.

So oder so ähnlich KÖNNTE es sein.

MfG Chumpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich mir das grade durchlese kommt mir nur in den sinn du hast endlich wieder mal wen gefunden der dir was bedeutet und du möchtest deswegen sie nicht einfach nur knallen und dann vergessen, sondern es ist dir ernster und deswegen hast du hemmungen, weil du evtl unbewusst angst hast, sie könnte nur eine weitere fb werden und das willst du nicht.

Also diese ganzen anfänger probleme hast du ja nicht also solltest du dir genau überlegen was du eigentlich willst und danach dich entscheiden.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal wen gefunden der dir was bedeutet und du möchtest deswegen sie nicht einfach nur knallen und dann vergessen,
Ich lass FB´s auch nicht einfach links liegen wenn ich jemand Anderes kennen gelernt habe. ;)
sondern es ist dir ernster und deswegen hast du hemmungen, weil du evtl unbewusst angst hast,
Das dachte ich mir auch als ich das erste Mal darüber nachgedacht habe, nur Hemmungen hatte ich keine. Es war irgendwie etwas anderes.

Gestern habe ich nochmal schnell mit ihr wegen ihrem Geburtstag telefoniert und nebenbei gesagt, dass ich heute noch eine Überraschung dabei gehabt hätte, es ihr aber erst am Freitag geben werde. Darauf hat sie nicht mehr locker gelassen und schlussendlich selber rausgefunden. (Überraschung wäre der Kuss gewesen) Hätte ich das durchgezogen, wär ihr das noch zu früh gewesen, weil sie sich bei so etwas immer länger Zeit lässt und so weiter blablabla. Abgeneigt war sie von dem Gedanken trotzdem ganz und gar nicht.

Da kann ich meiner Meinung nach zu wenig Attraction aufgebaut haben, denke ich aber nicht. Jedenfalls sind das sehr gute Voraussetzungen für Freitag. ;)

Wenn trotzdem jemand schonmal sowas Ähnliches erlebt hat (da bin ich mir sicher;) ), dann würde es mich brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um gleich einmal die üblichen Ursachen für das Problem anzusprechen:

- Keine Eier in der Hose gehabt: Daran lag es nicht. Irgendetwas anderes hat mich daran gehindert. Es ging einfach nicht, trotz ständigen Körperkontakt, Umarmungen, usw.

- Ich stelle sie momentan auf ein Podest: Auch das ist nicht der Fall, da ich sie wie jede andere Frau behandel.

- Ich habe keine Alternativen: Sind momentan doppelt vorhanden.

- OneItIs: Definitiv nicht. Alle beschriebenen Ursachen sind mir schon wiederfahren, aber das heute war irgendwie anders.

Kommt sie für mich als Freundin in Frage: Ist Momentan das Ziel, FC ist in entspannter Atmosphäre an den nächsten beiden Treffen nicht möglich.

Du redest ohne Sex über ne LTR. Es treffen alle vier von dir bereits ausgeschlossenen Faktoren zu. Ich war vor 2 Monaten in genau der gleichen Situation, plötzlich ist da n Mädel und alle Sicherungen knallen durch, obwohl du zwei FB am Laufen hast, in meinem Fall soger ne klasse LTR hier in Deutschland und dein Game eigentlich sehr solide ist.

Es gibt sie halt, die Frauen die dich aus dem Frame kicken. Die Tatsache, dass du sie nicht küssen konntest obwohl du wolltest ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass du sie anders behandelst als andere Frauen.

Mit ihrer unnachahmlichen Art kratzt sie gerade am Limit deines Games. Du wirst drauf eingehen und sie rumkriegen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wirst du dich ne Zeit lang so unsicher fühlen wie lange nicht, weil du sie

- auf einen Podest stellst

du

- eine leichte Oneitis bekommst

- natürlich Alternativen hast, aber nicht auf ihrem Niveau

EDIT: Und schon hast du einen KC am Telefon angekündigt?! Hatchet, wach auf, sie ist bestimmt toll, aber du läufst grad lachend in die Kreissäge, am Telefon einen potenziellen Kuss zu diskutieren, sie lässt nicht locker und errät es, ... Derzeit trägst du Rock.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du redest ohne Sex über ne LTR.
Na klar, über sowas mach ich mir bei jeder Frau gedanken die ich kennen lerne, auch die mit denen ich noch nicht geschlafen habe. Die Meinung oder Einstellung kann ich ja danach immer noch ändern. ;)
Es treffen alle vier von dir bereits ausgeschlossenen Faktoren zu. Ich war vor 2 Monaten in genau der gleichen Situation, plötzlich ist da n Mädel und alle Sicherungen knallen durch, obwohl du zwei FB am Laufen hast
Ja in den meisten Fällen ist das wahrscheinlich so, aber ich verhalte mich (abgesehen von der einen Aktion) keinen Deut anders als normal. Mich hat es nicht total vom Hocker gehauen, als ich sie wieder gesehen hab und meien Sicherungen sind auch noch drinnen. Zuerst dachte ich mir auch... Hatchet, pass auf was du da anstellst sonst treten die bekannten Problemchen ein.
Es gibt sie halt, die Frauen die dich aus dem Frame kicken. Die Tatsache, dass du sie nicht küssen konntest obwohl du wolltest ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass du sie anders behandelst als andere Frauen.
Natürlich gibt es die immer wieder, sie schaut auch wirklich gut aus, aber nicht besser als eine der FB´s.
Mit ihrer unnachahmlichen Art kratzt sie gerade am Limit deines Games. Du wirst drauf eingehen und sie rumkriegen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wirst du dich ne Zeit lang so unsicher fühlen wie lange nicht,
Naja, sie ist verdammt schüchtern in ihrer Art und für ihr Alter relativ Praxisunerfahren finde ich. Leider ist es dann doch nicht so einfach, dass ich es auf Unsicherheit schieben könnte, weil ich das nun einfach mal nicht bin (und die letzten Tage war).
- natürlich Alternativen hast, aber nicht auf ihrem Niveau
Eigentlich schon, vielleicht liegt es daran, dass ich die Alternativen habe und mein Körper unbewusst gedeutet hat, dass ich sie noch nicht küssen brauch, weil ich zwei andere Dinger am laufen habe... kommt mir aber doch etwas spanisch vor. ^^
EDIT: Und schon hast du einen KC am Telefon angekündigt?! Hatchet, wach auf, sie ist bestimmt toll, aber du läufst grad lachend in die Kreissäge, am Telefon einen potenziellen Kuss zu diskutieren, sie lässt nicht locker und errät es, ... Derzeit trägst du Rock.
Das hab ich einfach ein bisschen ungenau beschrieben. Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass ich noch eine Überraschung für sie habe, es ihr allerdings erst am Freitag zeige. Darauf hat sie geraten und geraten und geraten, ob sie jetzt richtig gelegen ist mit ihrer Antwort weiss sie allerdings nicht, da ich eben erst am Freitag "aufkläre" und mir ein ziemlich eindeutiges Fenster für den KC offen halte.

Danke für den Beitrag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal (glaube fast jeder) -_-

ich habe in einem anderen forum mal gelesen, das es u.U. auch sein kann,

das ihr genetisch nicht zusammen passt. es gibt ja menschen, deren gene nicht

kompatibel sind und der eigene körper dies "riechen" kann...

folglich willst du sie zwar poppen, aber dein körper meldet "uninteressant",

da ihr keine kinder zeugen könnt...

ist nur ne theorie, hab das auch nie weiter verfolgt - ich finde diesen link auch nicht mehr.

aber dort hat man dies so erklärt...

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und zum glück findet sich hier immer wieder jemand, der alles besser weiss

S U P E R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich über jeden Beitrag so wie jeder andere hier mit einer Bitte/Problem/Frage auch, ich glaub nur nicht daran, dass mir mein Körper sagt, das ich keine Kinder mit einer Frau zeugen könnte, weil gewisse Gene nicht übereinstimmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich glaube, dass Chumpy etwas Wichtiges gesagt hat: Der wesentlichste Unterschied zwischen der Dame und deinen FBs ist doch (soweit wir das beurteilen können), dass du das Mädel aus der Grundschulzeit kennst. Ich weil ich selbst schon etwas Vergleichbares erlebt habe, kann ich mir vorstellen, dass genau hierin der Grund deiner Hemmungen (oder wie man es nennen möchte) liegen könnte.

Eine Frau, die ich als "fertige Frau" kennen lerne (mit zwei Möpsen, tollen Kurven, langen Beinen), kann ich problemlos als (Erotik- oder) Sexpartnerin sehen. Eine andere Frau, die ich schon als Kind kannte (und die vielleicht trotzdem eine glatte 10 ist), ist mit kindlichen und irgendwie unschuldigen Erinnerungen verbunden. Und ich kann das Problem nachempfinden: Durch einen Kuss (oder durch etwas anderes Körperliches) würdest du die kindlich-unschuldige Sphäre hinter dir lassen. Könnten sich die Hemmungen so erklären?

Oder bin ich (in deinem Fall) auf dem Holzweg?

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich freue mich über jeden Beitrag so wie jeder andere hier mit einer Bitte/Problem/Frage auch, ich glaub nur nicht daran, dass mir mein Körper sagt, das ich keine Kinder mit einer Frau zeugen könnte, weil gewisse Gene nicht übereinstimmen. ;)

Naja, dafür gibt es aber ein paar handfeste Hinweise:

http://cogprints.org/2164/

http://www.jstor.org/pss/3812796

Ist auf jeden Fall eine Option, die man im Hinterkopf haben sollte. Obwohl das hier nicht die Ursache ist, glaube ich.

Unsere Interpretationsansätze sind halt grundverschieden. Ich würde den Fehler bei mir suchen, und da bietet sich Oneitis an. Dazu bewerte ich ihre Wirkung auf mich(ich kann sie nicht küssen), und keine externen Maßstäbe. Natürlich kann deine FB besser aussehen, aber du traust dich ja trotzdem, sie zu küssen. Vielleicht ist es auch ihre andere Art(Schüchternheit wird von mir immer gern als Interessant-und-Geheimnisvoll-sein interpretiert, was manchmal blöd ist,denn oft sind stille Wasser eben auch nur das: Still)

Überleg mal so: Was würdest du einem hier im Forum schreiben, der sagt, er konnte ein HB beim Date nicht küssen, und kann sich nicht erklären, warum?

EDIT: Chumpy's und Staffell's Betrachtung ist auch sinnvoll, endet aber meiner Meinung nach mit der gleichen Schlussfolgerung.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke @view zum thema "riechen"...

hier die erklärung, was dann passieren "kann":

Rhesusfaktor

..denke aber, das STAFFELL immo am nähesten dran ist ;)

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst sie einfach auf ein Podest.

Sie ist eine Frau mit zwei Ohren, Augen und einem Mund sowie Nase, wie jede andere Frau auch.

Wieso um die heisse Kacke rumphilosophieren.

Kneif dir in den Arsch und küss sie einfach. Du zählst Symptome für eine Oneitis auf und behauptest es ist keine.

Das ist so als würde ich auf den Boden kacken und den Leuten sagen, nein, es ist keine Kacke. Keine Ahnung was es ist.

Also mach die Kacke weg.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..denke aber, das STAFFELL immo am nähesten dran ist ;)
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Das ist ein guter Ansatz um nach der Ursache zu suchen. Es gibt zwei Klassenfotos, auf denen wir nebeneinander sitzen und Händchen halten (wenn man das damals schon so nennen konnte). Der Einfall war echt gut. Das kann schon sein, dass ich irgendwie unterwebusst an Geschehnisse von früher denke, vielleicht in sie verschossen war und das ganze Zeug jetzt wieder langsam hoch kommt.

@view & maik2k1:

Ich habe einen der Beiträge schon mal gelesen, wenn ich mich nicht täusche.

Was würdest du einem hier im Forum schreiben, der sagt, er konnte ein HB beim Date nicht küssen, und kann sich nicht erklären, warum?
Je nachdem wie klar der Fall ist, dass er sie das nächste Mal küssen soll und erstmal nicht so viel darüber nachdenken soll. Das werde ich am Freitag auch tun. Mir geht es jetzt eher darum, gemeinsam die Ursache zu finden, warum bzw. was in mir diese ganz kurze "Blockade" wie oben beschrieben ausgelöst hat.

Staffell´s Idee ist so simpel und doch hab ich noch nicht darüber nachgedacht. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Es freut mich, dass ich offenbar ein bisschen weiterhelfen konnte. Ich war mir natürlich nicht sicher, ob es tatsächlich sein kann, dass deine Blockade mit (z.T. gemeinsamen) Kindheitserinnerungen zusammenhängt. Wenn das Mädel nämlich nur irgendeine Pausenhof-Bekanntschaft aus der Parallelklasse gewesen wäre, wär meine Theorie fürn Arsch gewesen.

Aber es gibt, wie du schreibst, Fotos, auf denen ihr Händchen haltet. Das heißt zumindest, dass ihr sehr gut befreundet wart. Und wer weiß, was (unterbewusst) in dir vorgeht, wenn du sie siehst.

In unseren ganzen nützlichen PU-Theorien geht es ja hauptsächlich darum, wie man Frauen anspricht und bei neuen Bekanntschaften Attraction aufbaut. Ziemlich viele dieser Regeln gelten auch in Liebesbeziehungen. Aber deine Situation ist, finde ich, eigentlich eine PU-untypische Konstellation.

In deinem ersten Beitrag schreibst du ja selbst (in der Aufzählung zum Schluss), dass dein derzeitiges Problem nicht in die gängigen PU-Schemata fällt. Und darum sollte man sich in diesem Fall vielleicht auch nicht (zur Gänze) von den erlernten PU-Regeln leiten lassen.

Überleg einfach, wie du zu diesem Mädchen stehst. Werd dir darüber klar, ob du vielleicht eine "Jugendliebe" (so bescheuert das Wort ist) wiedergetroffen hast, die dir eine Menge bedeutet. Und wenn das der Fall sein sollte, kannst du mit gutem Gewissen (und nicht nur aus PUA-Gewohnheit und zum Sport) die PU-Kniffe anwenden, die für euch beide die richtigen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es gibt, wie du schreibst, Fotos, auf denen ihr Händchen haltet. Das heißt zumindest, dass ihr sehr gut befreundet wart. Und wer weiß, was (unterbewusst) in dir vorgeht, wenn du sie siehst.
Mir ist vorhin, als ich verglichen habe, was ich aus den vier Jahren Grundschule in Zusammenhang mit den Leuten an die ich mich noch erinnern kann aufgefallen, dass ich von ihr noch deutlich mehr weis, als von allen Anderen. Ich kann mich an ihr Kinderzimmer, die Fische im Aquarium, Bettdecke, Schreibtischunterlage und so weiter Detailgetreu erinnern... wer weis, was ich da im Unterbewusstsein noch alles abrufe.

Ich lenk mich die Woche ab und seh am Freitag, ob´s ihr da immer noch zu früh ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Was ist denn nun das Ergebnis der Erkenntnis, dass sie dir emotional viel näher steht oder stand? Ich seh immer noch ein Podest, auch wenn der Grund uns jetzt dank Staffell wesentlich einleuchtender erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hatte mal sowas ähnliches. Reden gut, Kino gut, Vibe perfekt aber küssen und eskalieren hatt irgendwie alles kaputt gemacht. Seitdem hör ich eher auf mein Bauchgefühl, wenns um sowas geht. Erklärung hab ich auch keine, denke aber, dass abwarten manchmal besser ist als überstürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denke aber, dass abwarten manchmal besser ist als überstürzen.
Ja in dem Fall kann ich´s aber ohne Bedenken nochmal machen, ohne das sie danach nie wieder etwas von mir hören möchte. Also wäre abwarten hier bei der Geschichte eventuell schon weniger zielbringend. ;)

@view:

Was ist denn nun das Ergebnis der Erkenntnis, dass sie dir emotional viel näher steht oder stand? Ich seh immer noch ein Podest, auch wenn der Grund uns jetzt dank Staffell wesentlich einleuchtender erscheint.
Ich nehme an, dass ich die Gefühle (genau kann ich das selbst nicht mehr beantworten, da es zu lange her ist) von früher jetzt im Unterbewusstsein nochmal durchlebe. Die Gefühle wecken positive Erinnerungen, die bewirken, dass ich Sie anders wahrnehme, als die Frauen, die ich zuvor noch nicht gesehen habe.

Nicht, dass ich sie auf ein Podest stelle. Ich denke eher, dass es durch den doch noch relativ kurzen Zeitraum nach dem Wiedersehen zu einer Häufung von Eigenschaften/Gefühlen/Geschehnissen kommt, die mir so noch nicht wiederfahren sind und worauf ich mich gerade einstelle.

Ein weiterer Faktor ist die Tatsache, dass ich mir sehr gerne zu alles und jedem viele Gedanken mache, mit Freunden rede oder Ähnliches, was ich hierbei natürlich auch schon getan habe. Da kann es schon einmal vorkommen, dass ich zu viel Denke, mir darüber zwar nicht den Kopf zerbreche, aber es manchmal zu Entscheidungen und Aktionen kommt, die ich bei weniger Überlegen nicht getan hätte (wie beispielsweise die "Kussaktion").

Vielleicht ist das der Grund, warum es sich für euch (und mich auch) teilweise so anhört, als ob es eine OneItIs oder Vergleichbares wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Laber doch nicht drum rum. Du magst sie.

Alle die dir jetzt erzählen du sollst sie nicht auf ein Podest stellen und genauso ficken und eskalieren, wie bei 'allen' anderen würd ich an deiner Stelle ignorieren und einfach auf mein Bauchgefühl hören. Läuft doch alles super zwischen euch, wofür eigentlich dieser Thread? Mehr als Kopfgeficke steht hier nicht drin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du magst sie.
Allerdings, momentan bin ich mit den beiden FB´s gut bedient, wär aber bereit, wenn die Sache am Wochenende schon im Kasten ist, beide auf Eis zu legen, trotzdem warm zu halten und in den normalen Freundeskreis einbinden. Ist immer gut gegangen. ;)
Läuft doch alles super zwischen euch, wofür eigentlich dieser Thread?
Ich möchte die Ursache für mein nicht wirklich normal alltägliches Verhalten rausfinden und habe bis jetzt schon gute Antworten bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Die Ursache ist doch sch**** egal. Freu dich, dass es eine Frau gibt, die es schafft dich zu ungewohnten Reaktionen zu verleiten :-D Dafür sind sie da. Man kann alles zerhacken und zerpflücken und ehe man sich versieht isses tot. Daher mein Tip: Enjoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir über solche Dinge gerne Gedanken. Vielleicht sollte ich diese einfach nicht so ernst nehmen. Geniessen ist ein guter Start für Freitag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach mir über solche Dinge gerne Gedanken. Vielleicht sollte ich diese einfach nicht so ernst nehmen. Geniessen ist ein guter Start für Freitag. ;)

Hassu Eckhart Tolle - Jetzt - Die Kraft der Gegenwart schonmal gelesen?

Ist etwas esoterisch/spirituell angehaucht, wenn du das für dich interessante dabei aber raus ziehst, eine echte Bereicherung zum relaxen.

Gerade bei "zwanghaft" (nicht negativ konotiert) Gedanken machen und die frage nach dem "wie nehme ich es nicht so ernst und genieße es stattdessen"

Ich wünsche dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden