33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update nach Woche 2:

Gewicht: 74,8 Kg

KFA: 16,4 %

Immerhin knapp ein Kilo weniger. Dafür KFA unverändert. Ergibt für mich keinen Sinn, ich hätte es eher umgekehrt erwartet wegen Muskelzuwachs (durch Training). Aber was weiß schon ich. Leider war ich auch nicht 100% konsequent, habe am WE eigentlich 1 1/2 Tage unterbrochen (Verteufelt sei der Alkohol!).

Aber wie heißt es auf der KFA-Messungswebsite: Der sicherste Indikator für Erfolg ist der Blick in den Spiegel - und da tut sich was zum Positiven. Ab morgen geht dann Phase 2 los, Him- und Brombeeren lauern schon im Gefrierfach. :hi:

Ich bleibe am Ball.

Bis nächste Woche!

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Billy!

Freut mich, das es bei dir vorwärts geht! Und schonmal viel Spaß in Phase 2, Obst und Beeren sind der hammer! :-D

(Auch wenn ich bedauerlicherweise feststellen musste, dass TK-Beeren irgendwie fade sind...)

Was das Trinken in der Diät betrifft, vielleicht kannst du aus diesem Artikel ein paar nützliche Informationen ziehen:

Alkohol in der Diät

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier keinen Vorwand geben, damit du dich jedes Wochenende abschießt.

Aber wenn du dich vollaufen lassen willst, dann möglichst diätkonform! ;-)

Ansonsten: Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Support und für deinen Link, Banto.

So, eigentlich war es schon gestern Zeit für ein Update:

Phase 2 läuft gut, Obst macht sich toll als Abwechslung.

Ich kann mich allerdings im Moment nicht vernünftig wiegen (bin nicht zu Hause). Es sieht auf dieser uralten Retro-Waage so aus als läge das Gewicht zwischen 73 und 74 Kg. Mein KFA ist scheinbar immer noch bei 16,4%.

Also keine große Veränderung. Ich habe allerdings auch am Samstag nicht diät-konform gegessen, den Rest der Woche lag ich allerdings immer im angestrebten Defizit-Bereich.

Offenbar geht es jetzt einfach langsamer vorwärts.

Ich bleibe dran.

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da habe ich euch gleich mehrere Wochen unterschlagen. Im Urlaub habe ich es leider auch fast eine Woche lang nicht richtig durchgezogen. Das ist einerseits ärgerlich. Andererseits habe ich gemerkt, dass sich langsam aber sicher das einstellt, was ich hiermit auch angestrebt habe, nämlich eine "Ernährungsumstellung" im Gegensatz zu einer "Diät". Das heißt: Auch wenn ich mich gelegentlich nicht an alle Regeln halte, orientiert sich meine Ernährung jetzt insgesamt an einem gewissen Leitbild (Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, ausreichend Gemüse, kein Bullshit). So gelingt es mir, immer unter meinem Gesamtenergieumsatz zu bleiben, was selbst außerhalb einer diät-artigen Verhaltensweise Haltung des Gewichts bzw. langsame Abnahme ermöglicht. Allein für diese Erkenntnis und den dadurch bei mir schon eingetretenen Erfolg (David DeAngelo: Learning is behavioral change) lobe ich mir dieses Forum, Unterforum und vor allem alle, die hier für uns noobs immer wieder die Infos zusammensuchen, Fragen beantworten, etc.!!!

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich jetzt "fertig" bin oder "aufhöre".

Ich bin jetzt bei 73,7 KG und KFA 14,8%.

Wie ich sehe wenig abgenommen seit dem letzten Post, aber KFA wird immer besser (ist für mich wie gesagt auch der bessere Richtwert, da ich mittlerweile 3x die Woche Krafttraining mache).

Ich bin jetzt wieder konsequenter, in Phase 3, und strebe meine gesetzten Ziele von 70 Kg oder 10% KFA an - was immer zuerst kommt ^^

Ab jetzt wieder mit wöchentlichen Updates grüßt,

Euer Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Billy!

2% KFA verlieren ist doch eine gute Sache!

Mit was misst du deinen KFA? Maßband? Caliper? Welche Methode?

Von deinen 10% KFA bis ja nicht mehr weit weg! Weiter so! :bad:

Ich selber habe das Gefühl, ich habe immer noch soviel KFA wie am Anfang... :yahoo: Muss echt mal sehen, wo ich ein Maßband herbekomme, dann wage ich selber die Bestimmung... Wobei ich mich frage, wie akkurat die Messung an Hals und Bauch sein kann, wenn ich das Gefühl habe, dass ich bisher hauptsächlich an Armen, Beinen und am Arsch Fett verloren habe... mal sehen.

Was ich super finde ist, dass sich deine "Ernährungsumstellung" in eine "Lebenseinstellung" wandelt! Großartig!

Ich hoffe, mir wird das auch so gehen! Zumindest merke ich, dass ich Kohlenhydrate mehr und mehr für das Werk des Antichristen halte! :fool:

Weiterhin viel Erfolg, dein Weg ist nicht mehr weit!

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Gewicht: 73, 1 Kg

KFA: 14,0%

ganz langsam geht's vorwärts...

@Banto:

ich messe einfach nach Navy-Methode mit dem Maßband. Kaiserludi hatte mir oben gesagt, dass ein Caliper nicht nötig ist, weil auch nicht genauer (bzw. schwer zu messen). Besorg dir auch eins, ist wirklich nicht schwer das aufzutreiben ;)

Grüße,

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden