Frage zur konkreten Beziehungssituation

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit vier Monaten eine feste Beziehung, meine erste richtige, sozusagen, und grade meine erste kleine "Krise".

War mit meiner Freundin gemeinsame Freunde von uns in deren Heimatstadt besuchen für 3 Tage und sind gestern zurückgekommen. Am selben Abend wollte sie noch ausgehen, um zu tanzen, aber da wir in einer Kleinstadt leben (weil ich hier studiere). Ich hatte keine Lust und hatte abgelehnt, daraufhin entschieden wir uns, sie und ich und ihre Freunde zu treffen. Aber da Regen angesagt war, haben ich sie schließlich überredet, doch abzusagen, was ihre Freundin wohl ein bisschen übel nahm. Sie war daraufhin auch etwas überspannt.

Als "Ausgleich" hat sie besagte Freundin heute Mittag zum Essen eingeladen, darauf hin hätte ich ihr beim Studium geholfen, wie sie mir half. Jedenfalls habe ich auch das abgesagt, um mit einem Kumpel wichtige Vorbereitungen für ein gemeinsames Projekt zu treffen, die wirklich bal vorgenommen werden müssen. Bin dann also in aller Frühe (hab bei ihr geschlafen) noch vor dem Frühstück los, um ihn zu treffen.

Aus verständlichen Gründen ist sie nun angepisst. Hab auch schon gemeint, dass es dumm gelaufen ist, aber ich finde, dass es jetzt auch keine große Sache ist. Wonach ich jetzt fragen wollte sind jetzt Verhaltenstipps von euch. Wie sollte ich mich am besten ihr gegenüber verhalten?

Zur ihrer Person: sie ist 21 und ich 23. Sie ist eher nicht der Typ, der Dramen macht, aber ich suche ja eher Verhaltenshinweise. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden