Gespräche verlaufen zäh

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin dabei meine Ansprechangst zu überwinden, gestern im Club habe ich bestimmt 12 Sets approached. Dabei waren einzelne HB's, die ich direkt angesprochen habe, meistens mit "Hi, wie heißt du?" oder "Gerade wollte ich mir was zu trinken kaufen, da bist du mir aufgefallen und ich dachte mir, sprech ich dich einfach mal an!". Außerdem habe ich mit einem Wing Zweiersets gemacht, mit indirekten Openern, hauptsächlich "wer lügt mehr" und der Kalenderopener. Eigentlich haben wirklich alle Sets positiv reagiert, waren freundlich und ich bin ins Gespräch gekommen, sowohl die direkten als auch die indirekten. Sehe auch recht gut aus (auch wenn das irgendwie hier fast jeder schreibt :D). Allerdings verlief das Gespräch dann bei den meisten Sets ziemlich zäh, d.h. die HB's haben wenig investiert und ich musste die ganze Zeit labern und Fragen stellen, sie selber haben wenig Fragen gestellt. Bin dann meistens irgendwann gegangen mit den Worten "naja, wir sehen uns später noch", ohne einen Close zu versuchen.

Jetzt meine 2 Fragen:

1. Was macht am besten um sie mehr investieren zu lassen wenn es zäh läuft?

2. Versucht ihr nach einem zähen Set trotzdem zu closen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir einen Stift und einen Zettel und schreib alle Themen drauf, die dich in einem Gespräch mit einem Mädchen interessieren würden. Da wären z.b Urlaubswünsche oder besondere Cocktailvorlieben, halt je nach Geschmack! Und dann notierst du zu jedem Thema ein paar Fragen. Fertig. Jetzt hast du einen Zettel mit einigen Themen und mit den dazugehörigen Fragen. So hab Ich mein Game ordentlich geboosted in ganz kurzer Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war nicht dass mir die Fragen ausgegangen sind, ich bin lange genug im Set geblieben und hätte auch noch weiter fragen können, aber ich habe einfach irgendwann gemerkt dass es wenig Sinn macht weil sie nichts investiert und bin raus aus dem Set.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte jemand auch was investieren wollen, wenn du selbst vorher nichts investiert hast. Bevor du die Fragen rausklatscht solltest du natürlich selber, nachdem ihr auf ein lustiges Thema gekommen seid, eine tolle Story erzählen, DHV. So steigt ihr Drang, sich qualfizieren zu wollen. Je mehr DHV du zeigst, desto mehr wird sie von alleine aus sich herausplatzen und dir spannende Sachen von sich erzählen wollen.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interviewmodus. Wie geht es? Wie heißt du?

Sieh es als eine Art Spiel an. Du spielst ihr den Ball mit einer Aussage zu, sie erwidert was darauf. Dann nimm den Ball von ihr auf und verarbeite ihn weiter (neg, deine Erfahrung....) und wechsel nicht das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interviewmodus. Wie geht es? Wie heißt du?

Senden von IOIs halte ich für bedenklich. Sie soll ja für dich Interesse zeigen und nicht umgekehrt. Gerade das ist es, was die Gespräche dann langweilig, standard-mäßig, unlustig macht und die Frau alles andere tun wird, als in dich zu investieren. Deshalb immer warten, bis SIE mit sowas kommt. Also schön die IOIs senden LASSEN. Wie das geht? Mit drei Sachen:

1. DHV

2. DHV

und 3. nicht zu vergessen: DHV

Lies dich am besten hier ein:

--> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=2215

Aber mach auch keine Clown oder One-man Show draus, binde sie immer mit ein und von Anfang an immer KINO! Dann sollten nach 10 Minuten so an die drei IOIs von ihr eingegangen sein ("Wie ist eigentlich dein Name?", "Was studierst du?" etc.).

Frame: passt

Interesse: kommt von ihr

Sie wird nun versuchen, sich für dich zu qualifizieren. Bäm! :)

Wenn du jetzt ab 10 Minuten in den Rapport einsteigst und deine Storys erzählst, wird sie automatisch auch ein paar tolle Sachen erzählen wollen, ja gar müssen. Spätestens jetzt stellt sich raus, ob sie ein langweiliger Mensch ist und dann kannst du sie ja immernoch nexten. Signalisier auch stets mit deiner Körpersprache, dass du jederzeit gehen könntest, also dreh dich ein bisschen weg von ihr und nicht gerade auf sie zu, solche Dinge verstärken natürlich deinen Frame und die Qualifizierung von ihrer Seite. Der Tip ist wirklich gold wert, der Approach wird um Längen besser wenn du dich seitlich stehend mit ihr unterhältst, weil dein Körper dann nicht so viel Interesse signalisiert. Wenn du es gut machst, wirst du erleben, dass sie sich nur umso mehr zu dir hindreht :) und auch das P&P wird leichter.

Zur deiner zweiten Frage: nein ich versuche keine zähen Sets zu closen. Wenn sie mir nichts spannendes über sich erzählen kann, dann geh ich.

Viel Spaß beim sargen!

Tit-Shest

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tit Shest, danke für deinen Beitrag.

Was du mit DHV meinst sind dem Link nach zu urteilen Routinen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mein Game weder an Routinen noch an erfundenen Geschichten aufzuziehen. Routinen wie die Erdbeerwiese finde ich auch ehrlich gesagt irgendwie peinlich und es kommt extremst auswendig gelernt rüber. Falls du etwas anderes mit DHV meinst könntest du kurz ein Beispiel geben, bzw was verwendest du denn infield?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friede,

generell: Sei im Set offensiver. Es geht immer mehr als du meinst.

Ich vermute dass du dich relativ langsam und vorsichtig im Set vorann tastest.

Eskalierst du? Wenn nicht dann tu es in Zukunft. D.h du öffnest, stellst dich vor,

wirbelst das HB einmal herum, nimmst Sie in den Arm, machst das allseits bekannte Daumenringen,

gibst ihr zusammen mit deinem Wing oder allein ein "Bussi" auf ihre Wange und so weiter, die Liste ist lang.

Das sind alles "Moves" die du locker innerhalb der ersten 1-2 Minuten bringen kannst.

Wenn du möchtest das die Damen generell mehr investieren dann solltest du nicht die "Qualification-Phase"

überspringen -> such mal im Forum, du wirst mehr als genug finden.

und ja, Close das Set auch wenns zäh, oder deiner Meinung nach eher bescheiden lief.

Einfach so um zu checken wie dein Game war, oft sind die Damen selbst recht nervös und wissen nicht so recht

was sie dir erzählen sollen - somit ist die augenscheinliche Desinteresse, in diesen Fällen, nur ein Hirngespinnst.

Versuche nebst mehr Äktschn' im Set es auch mal mit ein wenig mehr Persistence.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den hilfreichen Beitrag, werde die folgenden 2 Sachen beim nächsten Mal probieren: Qualifizieren lassen und einfach viel viel dreister und hartnäckiger sein. Letzte Woche zB hab ich mir im Club ganz schön die Klatsche gegeben und hatte von ca. 6 Sets 3 NC und einen KC obwohl ich voll war weil ich einfach extrem dreist vorgegangen bin.

Vielleicht hätte ich tatsächlich closen können denn nach den Approaches sind manchmal 2 von meinem Lair zu den Ladies und haben gefragt wie ich angekommen bin und da haben die meisten eine positive Meinung gehabt!

Kann kaum das nächste Sargen erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mein Game weder an Routinen noch an erfundenen Geschichten aufzuziehen. Routinen wie die Erdbeerwiese finde ich auch ehrlich gesagt irgendwie peinlich und es kommt extremst auswendig gelernt rüber.

Die Routinen vorher mit einer anderen Person ausprobieren. Nur die Idee verwenden, nicht Wort für Wort, sondern eigene Wörter benutzen. Du wirst es mit der Zeit schon natürlich rüberbringen können.

Falls du etwas anderes mit DHV meinst könntest du kurz ein Beispiel geben, bzw was verwendest du denn infield?

DHV umfasst in erster Linie Routinen, dann social proof, und ein gutes Alpha Mind Set, aber auch Körpersprache und viele weitere Dinge, eigentlich fast alles was mit Pickup zu tun hat...

zu Routinen: Klar kommt es komisch, wenn du ein paar auswendig gelernte Routinen zusammenhangslos hinklatscht. Ich würde deren Wert jedoch nicht unterschätzen. Gerade wenn du sagst, dass deine Gespräche oft langweilig verlaufen. Such dir einfach ein paar heraus, mit denen du was anfangen kannst. Ein Natural verwendet übrigens auch häufig Routinen, er weiß es nur nicht. ^_^ Das sollte das Ziel sein, eigene gute Routinen zu verwenden oder zumindest nicht bereits allzu Bekannte natürlich rüberbringen können. Aber für den Anfang wären ein paar Übernommen ganz gut. Daumencatchen, beim tanzen die Hand nehmen und sie rumdrehen lassen, bussi geben auf dem Foto (ihr macht 3 Fotos zu zweit, beim ersten guckt ihr beide ernst, beim zweiten lacht ihr und beim dritten: Überraschung, muss sie dir ein Bussi auf die Wange geben). Hilft dir unheimlich beim KINO.

kleiner FR zu DHV durch social proof:

Nicht nur die Wings oder Pivots verschaffen dir social Proof, sondern auch die fremden Leute, die du durch PUA zack zack zack an einem Abend kennenlernst. Als es an nem Abend mal nicht so lief hab ich nem 2er Set (beides Typen) nen blöden Zaubertrick mit 2 Cocktailstrohhalmen gezeigt. Nach anfängerlicher Skepsis haben wir viel zusammen gelacht und rumgealbert. Halbe Stunde später seh ich, wie einer der beiden offensichtlich ein 2er Set Mädels kennt und sich gut mit ihnen auf der Tanzfläche unterhält. Ich stoße dazu, stoß erst mal mit ihm an und zu den Mädels sag ich "Hey was wollt ihr hier eigentlich von meinem Kumpel" blabla Standardframe. Da er mit der schwarzhaarigen HB6 labert, kümmer ich mich um die brunette HB7. Nach kurzer Unterhaltung, und KINO geht die Eskalation folgendermaßen weiter: sehr intensives tanzen, dirty dance etc. Scheinbar scheint der andere Typ ein Vollhonk zu sein, denn nach ca. 10 Minuten steht die Schwarzhaarige allein neben uns und schaut schon die ganze Zeit. Die Brunette sieht mich mit einem mitleidigen "Ihre Freundin findet keinen coolen Typen"-Blick an. Das unfassbare geschieht, ich zieh mir die Schwarzhaarige zum Tanzen und die Brunette schaut zu. Später dirty dance mit beiden gleichzeitig, eine am linken und eine am rechten Oberschenkel. War eine tolle Vorstellung, da ich an diesem Abend eine Kleingruppe "Neu-PUA"s dabei hatte ^^

Und alles wegen dem blöden kleinen Strohhalm-Gag. Soviel zum Wert nachgeahmter Routinen ;-)

Alpha heißt einfach Dominanz, Selbstwertgefühl, oft viele Freunde und schnell ein guter State in der Gruppe. Ein Alpha kann in der Gruppe dreister sein, ohne dass ihm es jemand übel nimmt.

zur Körpersprache hab ich schon was gepostet und jetz isses auch schon spät. Erkenne auf jeden Fall Flirtsignale wie EC, Berührungen und in den Haaren spielen.

Gut Nacht,

Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden