Fieldreport / Frage zu möglicher Inkongruenz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bevor ich groß aushole, möchte ich der gesamten community für seine einsatzbereitschaft danken... ihr helft einer menge leute. das ist ist beispiellos und einfach nur großartig.

nun zu meiner "sache"

Zu meiner Person:

ich bin 26 Jahre alt, studiere in deutschland und bin praktizierender PUA-in spe seit 2008.

ich habe die allgemeine fachliteratur gefressen und kann behaupten vom fach zu sein, wenigstens theoretisch...

seitdem ich damit begonne habe, habe ich etwa 5 fc erlebt, zahlreiche kc's und zahllose nc's.

das ist im großen und ganzen dem pickup zuzuschreiben. ich war vorher ein nerd. aber mystery, style und andere haben ihre ideologien glücklicherwiese geteilt. mein glück.

Zu den Umständen

Durch eine wg-party habe ich ein mädel (22) kennengelernt, welches mir aus anhieb(!) gefallen hat... ich spreche hier nicht von liebe-auf-den-ersten-blick sondern wohlmöglich von meiner 10. das soll heißen, dass alle meine routinen, mechanismen einfach "ausgefallen" sind.... es ist fürchterlich... alle threads zum inner game... zum mind set von pua's prallen förmlich an mir ab, sobald ich an sie denke... von einer oneitis kann nicht die rede sein, denn ich kenn sie nicht gut genug, um sie zu kennen und um so zu agieren.

das einzige was ich weiß ist, dass ich sie will ... zu jeder zeit... es ist beinahe animalisch... ich habe nur noch sie im kopf... dieses lächeln, ihre stimme, ihre linien... u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!

ich habe alle zaubertricks rausgehauen, habe -kongruent- versucht meine persönlichkeit so schmackhaft, unverändert und erhlich an die frau zu bringen... und erntete am ersten abend eine portion knutschen in der disco... ich war hin und weg.. sie schmeckte nach erdbeere!...

ich habe mir ihre telefonnummer geholt, mit dem argument, sie müsse mir ihre lieblingslokale zeigen.

der abend verlief sehr gut. ich hatte im stammlokal in der innenstadt unglaubliches dhv, denn nicht nur mein fachbereich, sondern nahezu alle meine bekannten waren vertreten,... dazu habe ich eine art "mini-laserschwert-mit-seifenblasen-funktion" dabei gehabt und wurde der brüller der party.,... der regelrechte pussymagnet.. alle wollte mal anfassen, was ich natürlich gnadenlos ausgenutzt habe. meine herzdame hat es dann versehentlich kaputtgemacht, was noch "konsequenzen" nach sich ziehen sollte.

sie hat gemerkt, dass ich gute soziale umgangsformen pflege und i.A. gut mit frauen kann. der abend lief wirklich sehr sehr gut.

am nächsten morgen hatten wir folgenden sms verkehr:

badfaith : Guten morgen, teufelchen ;-) ich muste gerade an dich denken... wie geht es dir? Badfaith

aphrodite:Obwohl ich dein laserschwert kaputtgemacht habe? :-) mir gehts ganz gut, habe keinen kater, und dir? lg

badfaith: Ich bin recht fit, aber die "laserschwertaffäre" war wirklich nicht ganz ok von dir... dann lass dir mal was einfallen um das wieder gutzumachen

aphrodite: hmm, also wenn du willst, können wir ja sa was machen, dann entschädige ich dich mit nem kaffee oder nem bierchen je nachdem

12 stunden verstreichen...

(samstag morgen)

badfaith: hey du, lass uns was verrücktes tun! Treffen ist um 15 Uhr am Marktplatz. Zieh dir gute Schuhe an! ;-)

um exakt 15:00 (ich saß am marktplatz... -.-)

aphrodite: WAS? ich hab das gerade erst gelesen! Brauch ne Stunde, mach mich jetzt fertig, ok?

badfaith: ich warte die stunde doch gerne... es ist ein trost, dass hier hundertausend touries herlaufen und mich angaffen... rette mich!

aphrodite: ich beeile mich, sorry

Dann,... mein Plan, vom crazy-foto-machen ging total in die hose, weil da ein fest war, mit absperrung, mit tausenden leuten,... und regen... somit konnten wir nicht in den botanischen garten... also gingen wir in ein café, wo wir einen kaffee tranken und quatschten... mein mindset war da leider schon ein wenig angeschlagen, weil ich wirklich gewartet habe und versucht habe alles so lässig-alpha aufzunehmen... sie ist es wert ...

später gingen wir zu ihr, auf die couch, wo ich an die vorabend-erlebnissen anknüpfen wollte, allerding habe ich, nach comfort,rapport-aufbau die eskalation mit einem dicken DICKEN Flake vergütet bekommen... alle mühe für die katz... ich habe es mit humor genommen, habe 20 mins gewartet und sie dann sitzen lassen, mit dem argument hungrig zu sein...

sie schrieb recht schnell eine sms hinter mir her

aphrodite: Hey sorry, wollte eben nicht so abweisend zu dir sein, aber war iwi der falsche moment. Hoffe bist nicht böse, fands trotztdem total nett.

badfaith: Du hast recht. Ich sehe in dir ohnehin kein knutschhäschen, sondern eine der interessantentesten frauen, die ich in letzter zeit getroffen habe. lieben gruß :-)

aphrodite: Dann ist gut, dachte schon... wenn du bock hast können wir demnächst wieder was starten, sag bescheid, wenn du zeit hast. Schönen abend!

Zum Problem

Ich weiß weder ob ich evtl inkongruent bin, d.h. nicht valent rüberkomme und einen anderen eindruck hinterlasse, als ich versuche zu hinterlassen, noch, was ich schreiben oder machen soll... ich bin leer, ausgelaugt und temporär verhaltensbehindert... (wohlgemerkt nur bei ihr...)

ich habe ihr im übrigen gesagt, dass ich nicht vorhabe ihr bester freund zu werden...

zur ablenkung war ich eben noch auf einer elektroparty, die sehr gut lief... ich hatte spaß und frauen an und um mich...

ich hoffe, ich habe die problematik und mein persönliches anliegen gut genug erläutert und hoffe inständig, dass mir ein paar gute jungs beistand geben können und mir einen tipp geben...

ich erkläre nochmal, dass ich mit meinem innergame im reinen bin und keine angst vor frauen habe... sie ist einfach mein persönlicher endgegner... das ist irre und mir bis hierher nie passiert.

gute nacht... badfaith :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Kollege!

bevor ich groß aushole, möchte ich der gesamten community für seine einsatzbereitschaft danken... ihr helft einer menge leute. das ist ist beispiellos und einfach nur großartig.

Absolut! Finde ich auch prima - und auch, dass hier eine Menge intelligenter Leute und nicht nur Prolls unterwegs sind. Ich habe hier sehr viel gelernt - und lerne weiter - und irgendwie tut es auch gut zu lesen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und dafür sorgen, dass alle bestmöglich rudern können. :rolleyes:

Durch eine wg-party habe ich ein mädel (22) kennengelernt, welches mir aus anhieb(!) gefallen hat... ich spreche hier nicht von liebe-auf-den-ersten-blick sondern wohlmöglich von meiner 10. das soll heißen, dass alle meine routinen, mechanismen einfach "ausgefallen" sind.... es ist fürchterlich... alle threads zum inner game... zum mind set von pua's prallen förmlich an mir ab, sobald ich an sie denke... von einer oneitis kann nicht die rede sein, denn ich kenn sie nicht gut genug, um sie zu kennen und um so zu agieren.

Doch, das ist Oneitis im Vollbild!

In der ursprünglichen PU-Theorie geht es darum, möglichst schnelle eine HB zu layen - oder frühzeitig zu nexten anstatt sich an einer HB festzubeißen wenn es allzu holprig läuft. Wer es doch macht ---> Oneitis. Ich persönlich differenziere allerdings weitergehend weil Menschen nicht nur poppen wollen sondern manchmal auch gesteigertes Interesse an einer bestimmten Person haben. Wenn man das jedesmal als Oneitis bezeichnen würde wäre die Welt aber darauf angewiesen weil es sonst keine Liebe gäbe. So gesehen finde ich es halb so schlimm - sofern man sich nicht bar jeder Vernunft an ein völlig unpassendes Target heftet. Oneitis ist eine unvermeidliche Begleiterscheinung für jeden Verliebten.

Du bist verliebt - aber was soll's, es ist doch schön so! Der einzige Haken ist, dass du in ihrer Gegenwart nicht wie paralysiert da stehen solltest, sondern möglichst noch genügend denkst um nicht kopflos unpassendes Verhalten zu zeigen.

das einzige was ich weiß ist, dass ich sie will ... zu jeder zeit... es ist beinahe animalisch... ich habe nur noch sie im kopf... dieses lächeln, ihre stimme, ihre linien... u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!

Es hat dich voll erwischt! ;-):-)

ich habe alle zaubertricks rausgehauen, habe -kongruent- versucht meine persönlichkeit so schmackhaft, unverändert und erhlich an die frau zu bringen... und erntete am ersten abend eine portion knutschen in der disco... ich war hin und weg.. sie schmeckte nach erdbeere!...

Na dann hat's doch schon gut funktioniert. Knutschen in der Disse ist doch schon mal etwas!

Du solltest nun generell aufpassen, dass du in der Verliebtheit nicht die üblichen Regeln schlauen PUA-Auftretens vergisst...

ich habe mir ihre telefonnummer geholt, mit dem argument, sie müsse mir ihre lieblingslokale zeigen.

der abend verlief sehr gut. ich hatte im stammlokal in der innenstadt unglaubliches dhv, denn nicht nur mein fachbereich, sondern nahezu alle meine bekannten waren vertreten,... dazu habe ich eine art "mini-laserschwert-mit-seifenblasen-funktion" dabei gehabt und wurde der brüller der party.,... der regelrechte pussymagnet.. alle wollte mal anfassen, was ich natürlich gnadenlos ausgenutzt habe. meine herzdame hat es dann versehentlich kaputtgemacht, was noch "konsequenzen" nach sich ziehen sollte.

sie hat gemerkt, dass ich gute soziale umgangsformen pflege und i.A. gut mit frauen kann. der abend lief wirklich sehr sehr gut.

Kann sein. Kann aber auch sein, dass du im Augenblick mental masturbierst und nicht gerade die realistischste Brille auf der Nase hast. Dass viele Bekannte da waren heißt nicht zwangsläufig, dass du schon DHV frei Haus geliefert bekommst. Auch das Spielzeug war erstmal "nur" ein netter Gimmick auf der Party - aber nicht notwendigerweise ein Roofblaster im Bezug auf dich persönlich.

Es kann schon sein, dass du richtig liegst und die von dir genannten Faktoren dich aufgewertet haben - muss aber nicht zwangsläufig so gewesen sein.

am nächsten morgen hatten wir folgenden sms verkehr:

badfaith : Guten morgen, teufelchen :-) ich muste gerade an dich denken... wie geht es dir? Badfaith

aphrodite:Obwohl ich dein laserschwert kaputtgemacht habe? ;-) mir gehts ganz gut, habe keinen kater, und dir? lg

badfaith: Ich bin recht fit, aber die "laserschwertaffäre" war wirklich nicht ganz ok von dir... dann lass dir mal was einfallen um das wieder gutzumachen

aphrodite: hmm, also wenn du willst, können wir ja sa was machen, dann entschädige ich dich mit nem kaffee oder nem bierchen je nachdem

12 stunden verstreichen...

Soweit OK, aber der guten Ordnung halber nochmal der Reminder: SMS, Mails, Facebook, lange Telefonate nur äußerst sparsam einsetzen. Nur reale Treffen bringen dich weiter.

(samstag morgen)

badfaith: hey du, lass uns was verrücktes tun! Treffen ist um 15 Uhr am Marktplatz. Zieh dir gute Schuhe an! ;-)

um exakt 15:00 (ich saß am marktplatz... -.-)

aphrodite: WAS? ich hab das gerade erst gelesen! Brauch ne Stunde, mach mich jetzt fertig, ok?

badfaith: ich warte die stunde doch gerne... es ist ein trost, dass hier hundertausend touries herlaufen und mich angaffen... rette mich!

aphrodite: ich beeile mich, sorry

- 1. SMS von dir war punktuell gut und genau so wie man das hier lernt

- ist ihre SMS glaubwürdig (hat sie es wirklich erst kurz vorher gelesen oder hälst du es für eine Ausrede)?

- 2. SMS von dir: aaaaaaarrrrrrrrrrgggggghhhhhhh Du versuchst es "hinten heraus" noch witzig zu machen ("rette mich"), aber hier versemmelst du den Alpha-Status, denn Sarkasmus hin oder her, du machst dich hier extrem zum Beta. Indem du dich auf die Warterei einlässt betaiisierst du dich selber - ohne Not!!

Besser wäre gewesen wenn du das Date nach ihrem Nicht-Erscheinen sofort gecanceled hättest! Wenn sie ihre SMS nicht liest ist das ihr Problem, nicht deins.

- Als sie sich fertig machen will kippt ihre Stimmung ins Negative weil sie jetzt Stress hat um zum Marktplatz zu kommen... So weit hätte es gar nicht kommen dürfen! Nach ihrem zeitlichen Patzer hättest du deinerseits das für diesen Tag geplante Treffen ansagen sollen. Rasend schwer, aber von außen betrachtet die beste Lösung.

Nach dem guten Beginn hast du dich anschließend in die AFC-Ecke zurückmanövriert...

Dann,... mein Plan, vom crazy-foto-machen ging total in die hose, weil da ein fest war, mit absperrung, mit tausenden leuten,... und regen... somit konnten wir nicht in den botanischen garten... also gingen wir in ein café, wo wir einen kaffee tranken und quatschten...

Na das ist ja mal eine extrem originelle Idee! Dafür ist sie durch die halbe Stadt gehetzt? Da wäre ich an ihrer Stelle auch sauer.

mein mindset war da leider schon ein wenig angeschlagen, weil ich wirklich gewartet habe und versucht habe alles so lässig-alpha aufzunehmen... sie ist es wert ...

Sie rennt im Eiltempo und überrascht durch die Stadt um dann nur einen Kaffee zu trinken? Wärst du da nicht sauer?

So schnell wie möglich reframen und dann 'ran an die Mutter! Ich gehe man davon aus, dass du C&F, P&P und KINO ausreichend gefahren hast? Du schreibst nix davon...

später gingen wir zu ihr, auf die couch, wo ich an die vorabend-erlebnissen anknüpfen wollte, allerding habe ich, nach comfort,rapport-aufbau die eskalation mit einem dicken DICKEN Flake vergütet bekommen... alle mühe für die katz... ich habe es mit humor genommen, habe 20 mins gewartet und sie dann sitzen lassen, mit dem argument hungrig zu sein...

Dass sie dich erstmal nicht ranlässt ist klar. An diesem Tag ist so viel schief gelaufen, dass du keine Belohnung erwarten konntest

sie schrieb recht schnell eine sms hinter mir her

aphrodite: Hey sorry, wollte eben nicht so abweisend zu dir sein, aber war iwi der falsche moment. Hoffe bist nicht böse, fands trotztdem total nett.

badfaith: Du hast recht. Ich sehe in dir ohnehin kein knutschhäschen, sondern eine der interessantentesten frauen, die ich in letzter zeit getroffen habe. lieben gruß :-)

aphrodite: Dann ist gut, dachte schon... wenn du bock hast können wir demnächst wieder was starten, sag bescheid, wenn du zeit hast. Schönen abend!

Du mutierst schleichend wieder zum AFC. Keine unangebrachten Komplimente!

Ich weiß weder ob ich evtl inkongruent bin, d.h. nicht valent rüberkomme und einen anderen eindruck hinterlasse, als ich versuche zu hinterlassen,

Eben - du versuchst ein bestimmtes Bild darzustellen! Davon solltest du weggehen weil es auffällt.

ich habe ihr im übrigen gesagt, dass ich nicht vorhabe ihr bester freund zu werden...

zur ablenkung war ich eben noch auf einer elektroparty, die sehr gut lief... ich hatte spaß und frauen an und um mich...

Nochmal: C&F, P&P, KINO laufen? Nur um sicher zu gehen, dass du nicht allzu viel Hirnwichse am Start hast sondern es wirklich so ist wie du es einstufst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die kritische Antwort

Doch, das ist Oneitis im Vollbild!

In der ursprünglichen PU-Theorie geht es darum, möglichst schnelle eine HB zu layen - oder frühzeitig zu nexten anstatt sich an einer HB festzubeißen wenn es allzu holprig läuft. Wer es doch macht ---> Oneitis. Ich persönlich differenziere allerdings weitergehend weil Menschen nicht nur poppen wollen sondern manchmal auch gesteigertes Interesse an einer bestimmten Person haben. Wenn man das jedesmal als Oneitis bezeichnen würde wäre die Welt aber darauf angewiesen weil es sonst keine Liebe gäbe. So gesehen finde ich es halb so schlimm - sofern man sich nicht bar jeder Vernunft an ein völlig unpassendes Target heftet. Oneitis ist eine unvermeidliche Begleiterscheinung für jeden Verliebten.

Du bist verliebt - aber was soll's, es ist doch schön so! Der einzige Haken ist, dass du in ihrer Gegenwart nicht wie paralysiert da stehen solltest, sondern möglichst noch genügend denkst um nicht kopflos unpassendes Verhalten zu zeigen.

Bin ich? -Das war ich lange nicht mehr... aber Du könntest Recht haben... ich muss da vorsichtig sein.

Kann sein. Kann aber auch sein, dass du im Augenblick mental masturbierst und nicht gerade die realistischste Brille auf der Nase hast. Dass viele Bekannte da waren heißt nicht zwangsläufig, dass du schon DHV frei Haus geliefert bekommst. Auch das Spielzeug war erstmal "nur" ein netter Gimmick auf der Party - aber nicht notwendigerweise ein Roofblaster im Bezug auf dich persönlich.

Es kann schon sein, dass du richtig liegst und die von dir genannten Faktoren dich aufgewertet haben - muss aber nicht zwangsläufig so gewesen sein.

Ehm nein. Ich bin kein Traumtänzer und merke wenn ich IOI 's bekomme. Das Spielzeug war Anfangs ein Barrierehemmer, der wunderbar funktioniert hat und mich in Gespräche brachte. Ich habe vor dem Laden beim Rauchen meine Runden gezogen und habe speziell die Mädels "besucht" die Interesse gezeigt haben. Wir reden hier übrigens von über 150 leuten draußen. Das wiederum hat mich aufgewärmt. Ich habe alte Bekanntschaften getroffen, mit Ihnen herumgeschäkert, und war in bester Laune. Ich habe nach einiger Zeit bewusst dreier und vierer Sets aufgesucht und bin immer sehr gut ins Gespräch gekommen. Um Nc's o.Ä. ging es mir da nicht, sondern nur um den Vibe beizubehalten. Handfest DHV gab es dann von 2 Freunden, die vor "ihr" meinten, dass ich total krass sei... sowas hätten sie noch nie erlebt. "badfaith,... das gibts ja nicht... wie machst du das?... wie kannst du nur so direkt sein? -und WIESO funktioniert es? -ich glaub es nicht... du bist einfach der hammer!" Das hat er genau neben ihr stehend gesagt... der andere wollte unbedingt wissen wo es mein schwert zu kaufen gibt und flehte mich lauthals an ihm mein sakrileg zu überlassen,... hatte ein wenig bühneneffekt... aber das war nicht so wichtig. als beide gingen, haben wir geknuscht.

- 1. SMS von dir war punktuell gut und genau so wie man das hier lernt

- ist ihre SMS glaubwürdig (hat sie es wirklich erst kurz vorher gelesen oder hälst du es für eine Ausrede)?

- 2. SMS von dir: aaaaaaarrrrrrrrrrgggggghhhhhhh Du versuchst es "hinten heraus" noch witzig zu machen ("rette mich"), aber hier versemmelst du den Alpha-Status, denn Sarkasmus hin oder her, du machst dich hier extrem zum Beta. Indem du dich auf die Warterei einlässt betaiisierst du dich selber - ohne Not!!

Besser wäre gewesen wenn du das Date nach ihrem Nicht-Erscheinen sofort gecanceled hättest! Wenn sie ihre SMS nicht liest ist das ihr Problem, nicht deins.

- Als sie sich fertig machen will kippt ihre Stimmung ins Negative weil sie jetzt Stress hat um zum Marktplatz zu kommen... So weit hätte es gar nicht kommen dürfen! Nach ihrem zeitlichen Patzer hättest du deinerseits das für diesen Tag geplante Treffen ansagen sollen. Rasend schwer, aber von außen betrachtet die beste Lösung.

Nach dem guten Beginn hast du dich anschließend in die AFC-Ecke zurückmanövriert...

ich hatte ein buch dabei und habe gelesen. also so ganz sinnlos wars nicht... aber auch hier muss ich deiner anderen sichtweise irgendwie rechtgeben... ich weiß nur nicht wie das kommt, wenn sie die sms tatsächlich nicht gelesen hat, unikram gemacht hat, was sie mir nämlich so sagte. wäre es da nicht einfach ein dummer zufall und im affekt meine schuld, da ich ja nichtmal wusste ob sie kommt!?

- deshalb auch das buch... ich habe vorher bewusst in kauf genommen, einfach nur in der city zu sitzen und zu lesen.

das ist ja mal eine extrem originelle Idee! Dafür ist sie durch die halbe Stadt gehetzt? Da wäre ich an ihrer Stelle auch sauer.

es hat angefangen zu regnen und es war ein fest(mit absperrungen und eintritt) im gange, was es mir leider unmöglich machte meinen ursprünglichen plan durchzuziehen. wir haben uns spontan was anderes gesucht. sie war nicht sauer.

So schnell wie möglich reframen und dann 'ran an die Mutter! Ich gehe man davon aus, dass du C&F, P&P und KINO ausreichend gefahren hast? Du schreibst nix davon...

c&f war wenig nötig, denn shittests kamen eher selten.... irgendwann erzählte sie mir, dass sie backstreetboys und britney spears mag... das war für mich fürs erste ein kleiner aufhänger für push and pull... ansonsten haben wir viel gelacht... ich hab dank der party heute nacht auch viel vergessen...

kino habe ich im normalen umfang durchgezogen,... d.h. beim laufen arm lässig über die schulter gelegt.... übrigens fällt mir gerade in, dass sie da das einharken geblockt hat... vielleicht wars auch einfach unbequem, aber ich hab das gefühl dass das eher symbolischer natur war... das hab ich fast vergessen...

Du mutierst schleichend wieder zum AFC. Keine unangebrachten Komplimente!

ich wollte alles andere als den eindruck eines peinlich berührten afc's vermitteln, also gab ich mich auf diese weise und habe ihr zugestimmt. ich wüsste nicht welche antwort sms besser bewesen wäre... aber ich lasse mir gerne helfen ^^

zu der hirnwichserei... ich weiß selber dass es nicht gut gelaufen ist, deshalb schreibe ich das ja hier... die gesamtstimmung war nicht gut.. allerdings habe ich wenigstens versucht sie zu küssen und sie weiß, dass ich nicht zum best friend werden da war.

es ist mir im nachhinein auch egal...

die frage jetzt ist nur.. was tun?

freeze? dranbleiben? neues date versuchen? letzterem gebe ich eher keine chancen... das alte wirrsche date ist ja gerade erst her.

wie soll ich mich verhalten, wenn sie mir über den weg läuft? wenig bis keine beachtung schenken und andere frauen gamen? oder sie in ein gesrpäch verwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden