3-Monats-Challenge

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Hier mal die Bitte um ein paar Tipps bzgl. eines "guten Vorsatzes", den ich Silvester gefasst habe.

Der Vorsatz

Einfach mal drei Monate intensiv auf Ernährung achten und viel Sport machen um zu schauen, wie das so aussehen würde.

Da ich mit meinem Aussehen völlig zufrieden bin, ist das mehr so eine "Just-for-fun"-Aktion. :-)

Ich bin auch nicht sicher, ob ichs die drei Monate wirklich durchziehe, ich will jetzt einfach mal schauen, wie weit ich komme.

Die Voraussetzungen

Da ich unter anderem als Tänzerin arbeite, bin ich nicht unsportlich und bewege mich auch ansonsten durch meine Arbeit viel, sitze also nicht den ganzen Tag vor dem PC oder so.

Wirklich sportlich bin ich dann aber auch wieder nicht ^_^

Ich gehe eher unregelmäßig ins Fitnessstudio, regelmäßiges Cardio-Training hab ich bisher auch nicht gemacht.

Meine Figur ist so normal schlank. Weiblich im Sinne von Arsch, Taille, Titten, also eher das Pin-Up-Girl als die Sportlerin.

Ich komme aber ganz gut in Sport rein, wenn ich erst mal anfange - mein Dad hat früher Leistungssport gemacht, ist wahrscheinlich von der Veranlagung ein bisschen was bei mir hängen geblieben.

Was das Essen angeht, bin ich der totale Genussmensch. Ich esse, worauf ich Lust habe und halte normalerweise eigentlich auch wenig von Diäten. Dazu sollte ich aber vllt sagen, dass ich schon häufiger Lust auf ein Vollkornbrot mit Ziegenkäse, ein Steak oder einen Salat habe, als auf einen McDonalds Burger.

Der Anfang

Ich hab jetzt mal diese Woche relativ spontan angefangen, meinen Vorsatz in die Tat umzusetzen und habe mich nur von Obst und Gemüse ernährt (also basisches Fasten). Dazu war ich - für mich schon recht viel ^^ - die Woche dreimal im Fitnessstudio mit so nem ganz normalen Einsteigertrainingsplan, verschiedene Muskelgruppen und danach ne halbe Stunde Cardio.

Und jetzt?

Essen

Also, ich bin schon echt stolz, dass ich diese Obst-Gemüse-Geschichte durchgezogen habe ^^

Ich habs sogar beim Weggehen geschafft, mich mit Wasser und mitgebrachten Apfelchips neben die Cocktail- und Biertrinkende, HotDog-essende Fraktion zu setzen. HA! :lol:

War halt als Einstieg so ein richtiges Disziplin-Packet, damit ich, wenn ich jetzt weiter mache, zumindest noch ne Weile den Gedanken habe "Jetzt aufhören wäre Bullshit, nachdem du diese Horror Obst und Gemüse Woche gepackt hast!" ;)

Was ich weiß ist, dass ich noch fünf weitere Wochen auf Kuhmilch und Produkte, in denen Kuhmilch enthalten ist, verzichten will. Ihr seht, ich probiere einfach so ein bisschen rum.

Nur Obst und Gemüse zu essen war jetzt relativ leicht durchzuziehen, da muss man ja nicht viel drüber nachdenken.

Am Montag "darf" ich jetzt allerdings wieder anderes essen und meine Hauptfrage an euch wäre, was ihr so für Ernährungspläne und Tipps habt, wenn es darum geht, den Körperfettanteil zu reduzieren.

Training

Falls ihr zusätzlich noch irgendein tolles Workout oder sowas kennt, das ich nach Möglichkeit kostenlos im Internet anschauen kann, freue ich mich über Tipps.

Selbst habe ich jetzt vor, zum dreimal wöchentlichen Trainieren noch täglich ne morgendliche Cardioeinheit zu packen.

Ich wette, das halte ich gerade mal drei Tage durch :wub: aber vielleicht komme ich ja dann auf dreimal die Woche trainieren und zusätzlich zweimal Cardio oder so, das wär ja auch nicht schlecht.

Danke schonmal für Tipps und Tricks!

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest deinem Appteit auf Steak öfter nachgeben. Nur von Obst und Gemüse ernähren, au weai, dein armer Körper. Eine dermaßen eiweißarme Ernährung auf wenig Kalorien ist tödlich für deine Muskulatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Proteine, weniger Kohlenhydrate. Speziell Obst ist für's Abnehmen nicht wirklich geeignet.

KFA reduziert man über die gesamt-kcal-Aufnahme. Du kannst also auch Junk-Food essen, davon allerdings nur sehr wenig, und du bist an deinem Maximum. Also nicht praktikabel.

Beim Tagesbedarf schätzen bin ich schlecht, zumal wir nicht deine Körpergröße, und dein Gewicht kennen, geschweige denn deinen Trainingsplan.

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=123726731 KFA messen für Frauen.

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=121703921 Energiebedarf bestimmen für Frauen.

Wichtig ist es deine Macros zu treffen. Kaiserludi hat ja schon angesprochen, dass eine Diät eine stressige Phase für den Körper ist. Um übermäßigen Muskelabbau zu verhindern, solltest du ausreichend Eiweiß aufnehmen. Als Faustregel gilt mindestens 1,5g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Kohlenhydrate und Fette habe ich am Anfang meiner Diät komplett vermieden, und fahre beides mittlerweile auf "Low". Es kann auch nicht schädlich sein essentielle Stoffe zu supplementieren. Da kann dir dein Arzt oder Apotheker sicher weiterhelfen.

In kurz:

1) Weniger Obst

2) Mehr Fleisch

3) ...

4) Erfolg

PS.) Abgenommen wird in der Küche, und nicht auf dem Laufband. 3 Mal die Woche Training, plus jeden Morgen eine Einheit Cardio, und das obwohl du laut eigener Aussage (vom Tanzen abgesehen) keine absolute Sportskanone bist?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs kommt es so rüber als wolltest du nicht abnehmen, später dann doch. Werd dir über die Ziele noch stärker im klaren. z.B. "ich will spass haben, nebenbei mehr Ausdauer und mehr Kraft, und nebenbei in den 3 Monaten noch 3kg abnehmen (hoffentlich nicht zuviel ;-) ."

alle vorigen Posts beachten, wenn du keine Milchprodukte essen willst, dann musst du deinen Eiweißkonsum wo ander her beziehen. Dh. jeden Tag ordentliche Menge Fleisch. min. 1,5g/kg Eiweiß. Wenn du wirklich fast nur Fleisch, gemüse, etwas Obst isst, (oder auch so wie du dich jetzt ernährst) geht das Abnehmen sehr schnell, also immer mit Waage gegenkontrollieren, denn sonst bist du in 3 Monaten nur mehr ein Strich in der Landschaft.

Training: 2-3x/Woche Krafttraining ist das wichtigste. Cardio ist ergänzend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorher - Nachher Pics bitte. Wenn möglich nackt. Sonst kann man kein fachmännisches Urteil abgeben.

:-D

Du solltest deinem Appteit auf Steak öfter nachgeben. Nur von Obst und Gemüse ernähren, au weai, dein armer Körper. Eine dermaßen eiweißarme Ernährung auf wenig Kalorien ist tödlich für deine Muskulatur.
Mehr Proteine, weniger Kohlenhydrate. Speziell Obst ist für's Abnehmen nicht wirklich geeignet.

Letzte Woche habe ich, wie gesagt, basisch gefastet.

Das dient angeblich zum Entgiften und Entschlacken und was weiß ich. Natürlich ist sowas nicht länger als eine Woche gedacht, deshalb suche ich ja nach Ernährungstipps für die nächste Zeit :)

Anfangs kommt es so rüber als wolltest du nicht abnehmen, später dann doch. Werd dir über die Ziele noch stärker im klaren. z.B. "ich will spass haben, nebenbei mehr Ausdauer und mehr Kraft, und nebenbei in den 3 Monaten noch 3kg abnehmen (hoffentlich nicht zuviel :-D ."

Gut, ich dachte, das Ziel kommt klar raus - ich präzisiere das dann mal :)

Ich habe vor, meinen Körperfettanteil innerhalb von drei Monaten so weit wie möglich zu reduzieren und durch Sport den Körper zu straffen und ein bisschen Kraft aufzubauen, ohne zum totalen Muskelprotz zu werden.

Da ich meine Figur mag und nicht irgendwo im "Ich bin zu dick und niemand liebt mich"-Land lebe, möchte ich dieses Ziel just for fun erreichen und um zu schauen, was dabei raus kommen würde. War einfach ein Vorsatz, den ich in Sektlaune an Silvester gefasst habe und grade habe ich Lust, diesen Vorsatz zu erfüllen.

Deshalb will ich nicht irgendwelche Workouts starten, die am Tag drei Stunden hartes Training und eine Essensration von fünf Litern Wasser, einem Proteinshake, drei Eiern, einer Gurke und einem Stückchen Fleisch beinhalten (überspitzt formuliert) - ich möchte bei der Sache immernoch Spaß haben.

Und, ach ja, ich will keine Mengeneinschränkungen. Wenn ich Hunger habe, will ich essen. Was genau ich esse, ist mir da nicht so wichtig. Aber auf irgendein Gewicht runterhungern oder so - nein, danke.

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=123726731 KFA messen für Frauen.

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=121703921 Energiebedarf bestimmen für Frauen.

Wichtig ist es deine Macros zu treffen. Kaiserludi hat ja schon angesprochen, dass eine Diät eine stressige Phase für den Körper ist. Um übermäßigen Muskelabbau zu verhindern, solltest du ausreichend Eiweiß aufnehmen. Als Faustregel gilt mindestens 1,5g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Kohlenhydrate und Fette habe ich am Anfang meiner Diät komplett vermieden, und fahre beides mittlerweile auf "Low". Es kann auch nicht schädlich sein essentielle Stoffe zu supplementieren. Da kann dir dein Arzt oder Apotheker sicher weiterhelfen.

Ich versuch dann mal, das zu kapieren... ;-)

Was sind denn Macros?

Bzw ich versuche, diese Werte zu berechnen. Wenn ich sie habe, geb ich Bescheid.

Was ich bisher sagen kann:

Mein Gewicht schwankt immer irgendwo zwischen 60kg und 64kg, vielleicht sollte ich mich mal wieder auf eine Wage stellen ;-)

Meine Größe liegt so bei 1,65m.

PS.) Abgenommen wird in der Küche, und nicht auf dem Laufband. 3 Mal die Woche Training, plus jeden Morgen eine Einheit Cardio, und das obwohl du laut eigener Aussage (vom Tanzen abgesehen) keine absolute Sportskanone bist?

Es geht ja, wie gesagt, mehr um eine sportlichere Figur, nicht einfach ums Abnehmen.

Und durchs Tanzen baut man schon Muskeln und Ausdauer auf, so ist es ja nicht.

Ich turne schon auch mal vier Stunden für ne Chairdance-Choreographie auf einem Stuhl rum ^^

In der Disko tanze ich auch gerne mal ein paar Stunden durch, Sex habe ich auch oft.

Man könnte also sagen, ich betätige mich im Alltag durchaus sportlich, gehe aber dafür meistens nicht extra nochmal ins Fitnessstudio :search:

Ding ist halt, dass ich mir über meine Figur bisher keine großen Gedanken gemacht habe, da ich mit ihr völlig zufrieden bin.

Normalerweise mache ich, worauf ich Lust habe, und esse, worauf ich Lust habe.

Deshalb fehlt mir einfach ein bisschen Hintergrundwissen, wenns um ein solches Projekt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzte Woche habe ich, wie gesagt, basisch gefastet.

Das dient angeblich zum Entgiften und Entschlacken und was weiß ich. Natürlich ist sowas nicht länger als eine Woche gedacht, deshalb suche ich ja nach Ernährungstipps für die nächste Zeit :)

Ist Humbug. Wird dir nicht schaden, aber entgiften und Entschlacken, so wie die LEute es gern erzählen, gibt es nicht. Die Leber und Nieren entgiften permanent. Schlacken gibt es nicht.

Es geht ja, wie gesagt, mehr um eine sportlichere Figur, nicht einfach ums Abnehmen.

Und durchs Tanzen baut man schon Muskeln und Ausdauer auf, so ist es ja nicht.

Ich turne schon auch mal vier Stunden für ne Chairdance-Choreographie auf einem Stuhl rum ^^

In der Disko tanze ich auch gerne mal ein paar Stunden durch, Sex habe ich auch oft.

Man könnte also sagen, ich betätige mich im Alltag durchaus sportlich, gehe aber dafür meistens nicht extra nochmal ins Fitnessstudio happy.gif

Cardio Training und sonstige JM/Yoga/Qigong Einlagen dürften bei dir obsolet sein, das hast du genug. Bei dir fehlt nur noch ein rein kraftgetriebenes Training.

ch habe vor, meinen Körperfettanteil innerhalb von drei Monaten so weit wie möglich zu reduzieren und durch Sport den Körper zu straffen und ein bisschen Kraft aufzubauen, ohne zum totalen Muskelprotz zu werden.

Keine Sorge, du hast keine Chance. Selbst wenn du 2 Jahre hart am Limit Krafttraining machst, wirst du kein Muskelprotz sein. Frauen, die aussehen, als würden sie zuviel Krafttraining machen, haben IMMER auf andere Weise nachgeholfen oder einen bereits sehr extremen Testosteronhaushalt. Und glaub mir, dann würdest du nicht an der Stange tanzen sondern wahrscheinlich eher als Butch Frauen angraben und sehr sehr kurze Haare tragen.

Ding ist halt, dass ich mir über meine Figur bisher keine großen Gedanken gemacht habe, da ich mit ihr völlig zufrieden bin.

Normalerweise mache ich, worauf ich Lust habe, und esse, worauf ich Lust habe.

Deshalb fehlt mir einfach ein bisschen Hintergrundwissen, wenns um ein solches Projekt geht.

Konzentrier dich auf gesunde Ernährung und Krafttraining. D.h. schau dir mal das Buch "Primal Blueprint" von Mark Sisson an.

Beim Krafttraining ist die Frage, welche Möglichkeiten du einsetzen willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und glaub mir, dann würdest du nicht an der Stange tanzen

Ich musste irgendwie die ganze Zeit an Standardtanz denken. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Krafttraining ist die Frage, welche Möglichkeiten du einsetzen willst ;)

Was gibts denn für Möglichkeiten?

Und glaub mir, dann würdest du nicht an der Stange tanzen

Ich musste irgendwie die ganze Zeit an Standardtanz denken. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. :-)

Naja, an der Stange tanze ich auch nicht direkt ;-)

Ich tanze Burlesque, Chairdance und argentinischen Tango.

Ach ja, allgemein Danke schonmal für die Tipps! Ich hab mir schon einiges rausgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nen Studio hast, ist natürlich die Langhantel die beste Wahl dafür.

Genauso gut dürfte aber auch gezieltes Kurzhantel und Body Weight Training dir helfen können, da es bei dir eben nicht um den Aufbau von Tonnen von Masse geht oder Maximalkraft geht.

Die Frage ist für mich, was bist du bereit zu machen, wieviel Zeit möchtest du dafür aufwenden, hast du besondere Vorstellungen für dein Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso gut dürfte aber auch gezieltes Kurzhantel und Body Weight Training dir helfen können, da es bei dir eben nicht um den Aufbau von Tonnen von Masse geht oder Maximalkraft geht.

Die Frage ist für mich, was bist du bereit zu machen, wieviel Zeit möchtest du dafür aufwenden, hast du besondere Vorstellungen für dein Training?

Ich bin, wie vermutlich jeder zweite, im McFit.

Mehr als dreimal wöchentlich schaffe ich es wahrscheinlich nicht, trainieren zu gehen. Zumindest nicht zuverlässig. Dreimal die Woche will ich dann aber auch durchziehen. Besondere Vorstellungen habe ich fürs Training bisher nicht, es sollte halt zu meinem Plan passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als dreimal wöchentlich schaffe ich es wahrscheinlich nicht, trainieren zu gehen. Zumindest nicht zuverlässig. Dreimal die Woche will ich dann aber auch durchziehen. Besondere Vorstellungen habe ich fürs Training bisher nicht, es sollte halt zu meinem Plan passen.

Wieviel Erfahrung hast du mit Krafttraining?

In der Nähe Köln kenn ich samt mir genug Leute, die dir Einführungstraining geben könnten, ausserhalb eher weniger.

Da ich leider gewohnt bin, dass Frauen ganz spezielle strukturelle Defizite mitbringen, mit denen Trainer oft überfordert sind.

Daher ist die Frage ganz klar, ob dir jemand Langhantel Training beibringen kann und dabei auch korrigierend mitwirken könnte. McFit Trainer können das nur in 10% Fälle. Und die machen das meist als Nebenjob neben dem Sportstudium, hier in Köln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Nähe Köln kenn ich samt mir genug Leute, die dir Einführungstraining geben könnten, ausserhalb eher weniger.

Da ich leider gewohnt bin, dass Frauen ganz spezielle strukturelle Defizite mitbringen, mit denen Trainer oft überfordert sind.

Daher ist die Frage ganz klar, ob dir jemand Langhantel Training beibringen kann und dabei auch korrigierend mitwirken könnte. McFit Trainer können das nur in 10% Fälle. Und die machen das meist als Nebenjob neben dem Sportstudium, hier in Köln.

Ehrlich gesagt sind meine Erfahrungen mit Krafttraining ziemlich... beschränkt.

Ich komme leider auch nicht aus Köln, sondern bin momentan noch in der Nürnberger Umgebung.

Naja, mal schauen ob ich einen Trainer finde, bei dem ich den Eindruck habe, er hat was drauf.

Krafttraining habe ich mir jetzt jedenfalls notiert und herzlichen Dank für Rat und Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt sind meine Erfahrungen mit Krafttraining ziemlich... beschränkt.

Ich komme leider auch nicht aus Köln, sondern bin momentan noch in der Nürnberger Umgebung.

Naja, mal schauen ob ich einen Trainer finde, bei dem ich den Eindruck habe, er hat was drauf.

Krafttraining habe ich mir jetzt jedenfalls notiert und herzlichen Dank für Rat und Mühe!

Schau dir mal www.bodyrock.tv an - die Workouts sind größteneils so gut wie ohne Zusatzgerätschaften durchzuführen, relativ zeitsparend, aber auch teilweise hammerhart.

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach! Und wenn du mal in München sein solltest geb ich dir auch gern den einen oder anderen Tipp persönlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hätte ich nur eben noch eine Frage zum Essen:

Ich dachte mir, dass ich Gemüse esse, so viel ich Lust habe und ansonsten (davon dann allerdings nicht so viel) eher Vollkornbrot mit Ziegenkäse oder Roastbeef oder Gemüseaufstrich und statt Süßigkeiten dann eher Obst in normaler, getrockneter oder gefrorener Form.

An warmen Gerichten (also auch täglich) dann Steak, Geflügel, Fisch mit Gemüse oder Suppen.

Als Ausnahmen, vielleicht ein, zweimal die Woche dann sowas wie Vollkornnudeln, Cous Cous mit irgendeiner indischen Sauce, Reis mit Thailändischem Curry oder sowas.

Passt das so, fehlt was oder ist was dabei, wovon ihr eher abraten würdet? Was ist mit Eigerichten? Rührei mit Gemüse oder so?

Schokolade, Weißbrot, Burger jeder Art, Fertiggerichte, Pizza, irgendwelche Braten mit Kloß, Süßspeisen und auch Pasta lasse ich jetzt erstmal weg.

Dazu dann natürlich viel Wasser und Tee, eher keinen Saft und schon gar keine Cola-Limo-Eskapaden :rolleyes:

Schau dir mal www.bodyrock.tv an - die Workouts sind größteneils so gut wie ohne Zusatzgerätschaften durchzuführen, relativ zeitsparend, aber auch teilweise hammerhart.

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach! Und wenn du mal in München sein solltest geb ich dir auch gern den einen oder anderen Tipp persönlich!

Danke, ich klick mich grad durch bodyrock.tv - super für Tage, an denen ich mich nicht aus der Wohnung bewegen will ^^

Und falls ich mal wieder nach München komme, meld ich mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir, dass ich Gemüse esse, so viel ich Lust habe und ansonsten (davon dann allerdings nicht so viel) eher Vollkornbrot mit Ziegenkäse oder Roastbeef oder Gemüseaufstrich und statt Süßigkeiten dann eher Obst in normaler, getrockneter oder gefrorener Form.

An warmen Gerichten (also auch täglich) dann Steak, Geflügel, Fisch mit Gemüse oder Suppen.

Als Ausnahmen, vielleicht ein, zweimal die Woche dann sowas wie Vollkornnudeln, Cous Cous mit irgendeiner indischen Sauce, Reis mit Thailändischem Curry oder sowas.

Passt das so, fehlt was oder ist was dabei, wovon ihr eher abraten würdet? Was ist mit Eigerichten? Rührei mit Gemüse oder so?

Abraten würde ich bei dem genannten von Vollkornbrot(nur vom Brot, der Belag passt), Trockenobst, Vollkornnudeln, Cous Cous und Reis. Das sind alles in erster Linie reine Kalorienlieferanten und genau Kalorien willst du ja schließlich einsparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abraten würde ich bei dem genannten von Vollkornbrot(nur vom Brot, der Belag passt), Trockenobst, Vollkornnudeln, Cous Cous und Reis. Das sind alles in erster Linie reine Kalorienlieferanten und genau Kalorien willst du ja schließlich einsparen.

Nicht mal ein bisschen Vollkornbrot? :rolleyes:

Hm, gibts da Alternativen? Wo tu ich den Belag dann drauf? ^^

Ich hätte halt gedacht, dass ich vom genannten nur sehr wenig esse... also zb eine Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück. Und vielleicht einmal in der Woche einen kleinen Teller Reis mit Sauce zu Mittag.

Oder sollte ich das wirklich komplett weg lassen?

Wieso hat Trockenobst mehr Kalorien als nicht getrocknetes Obst?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mal ein bisschen Vollkornbrot? :rolleyes:

Ich hätte halt gedacht, dass ich vom genannten nur sehr wenig esse... also zb eine Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück. Und vielleicht einmal in der Woche einen kleinen Teller Reis mit Sauce zu Mittag.

Danke!

Getrocknetes Obst hat kaum noch Wasser dank der Trocknung. Die Vitamine sind auch kaum noch vorhanden, in erster Linie besteht das Zeug nur noch aus Fruchtzucker. Ist im Grunde auch nur eine Süßigkeit (OK, Obst an sich ist eigentlich schon Candy from the tree und sollte deshalb in eienr Diät eher gemieden werde, aber Trockenobst legt da eben noch eins drauf).

Roastbeef, Käse, püriertes Gemüse, etc., kann man doch auch super ohne Brot essen, schmeckt meiner persönlichen Meinung nach pur eh besser als auf Brot.

Ahc, wegen Alternativen: Wie wärs mit einem schönen Steak mit bunten Gemüse zum Frühstück? Oder auch einem Fisch? Oder einer Portion Rührei, einem Omelette, einer Packung Kochschinken, usw. (Idealerweise kannst du auch Eiergerichte fast nur aus Eiklar und dafür mit stark reduziertem Eigelbanteil machen, erhöht die Protein pro Kalorien Ratio).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn von Precision Nutrition? Eventuell in Kombination mit Intermittent Fasting/ Eat-Stop-Eat?

Für diejenigen, die nicht hart genug für deine PSMF-Variante sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je weniger hart die Diät, desto härter musst du sein, um sie durchzuhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... einer Packung Kochschinken, usw. ....

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Das Zeug ist die absolute Rotze und strotzt nur so vor Chemie!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... einer Packung Kochschinken, usw. ....

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Das Zeug ist die absolute Rotze und strotzt nur so vor Chemie!

Cheers

Aeh ja, Kochschinken ist reine Chemie. Belege? ;-):hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr denn von Precision Nutrition? Eventuell in Kombination mit Intermittent Fasting/ Eat-Stop-Eat?

Precision Nutrition von Brorardi ist voll von unnötigem & falschem Müll. Zubereitungsideen und viele Basisrichtlinien wie Proteinzufuhr sind aber ok.

Wenn du sagst was du willst und wo du stehst kann man dir besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mal ein bisschen Vollkornbrot? :-D

Danke!

Getrocknetes Obst hat kaum noch Wasser dank der Trocknung. Die Vitamine sind auch kaum noch vorhanden, in erster Linie besteht das Zeug nur noch aus Fruchtzucker. Ist im Grunde auch nur eine Süßigkeit (OK, Obst an sich ist eigentlich schon Candy from the tree und sollte deshalb in eienr Diät eher gemieden werde, aber Trockenobst legt da eben noch eins drauf).

Roastbeef, Käse, püriertes Gemüse, etc., kann man doch auch super ohne Brot essen, schmeckt meiner persönlichen Meinung nach pur eh besser als auf Brot.

Ahc, wegen Alternativen: Wie wärs mit einem schönen Steak mit bunten Gemüse zum Frühstück? Oder auch einem Fisch? Oder einer Portion Rührei, einem Omelette, einer Packung Kochschinken, usw. (Idealerweise kannst du auch Eiergerichte fast nur aus Eiklar und dafür mit stark reduziertem Eigelbanteil machen, erhöht die Protein pro Kalorien Ratio).

Bei Kaiserludi kannst du nur eine stringente Diät mit maximaler Effizenz erwarten, alles andere wurde aus seinem Sprachschatz entfernt <_<

Aber m.E. ist dein Vorsatz vollkommen ok. Im Endeffekt geht es nur darum weniger kcal zu dir zu nehmen als zu verbrauchen (+ genug Protein).

Manche neigen halt dazu, dass sie dann hier ein bisschen und dann da ein bisschen essen und das ist auch mal eine Ausnahme und am Schluss wundern sie sich warum sie nicht abnehmen. Für solche Leute ist es besser lieber gleich mal streng zu sein. Muss man wissen was für ein Typ man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden