Sie will keinen Sex

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eher zu den Älteren gehörend, habe ich in meiner Jugend kein PU gelernt. Stattdessen Transaktionsanalyse, Enneagramm und ein wenig paradoxe Intervention. Wenn ich eine dauerhafte Beziehung suche, prüfe ich zunächst den Enneagramm-Typen. Wenn es eine FÜNF ist, sind große Erwartungen an Sex oder emotionaler Zuwendung sinnlos. Dann hat man sich eben einen "kleinen Einstein" geangelt.

Einen Psychologen in der Beziehung würde ich ablehnen. Als Profi nimmt er oder sie ganz schnell den ersten Platz ein.

Willst du deine Frau tatsächlich halten, würde ich an dieser Stelle - es gibt wieder (etwas) Sex - eine paradoxe Intervention ansetzen. Die sollte gut überlegt sein. Mein spontaner Vorschlag ist: "Schatz, mir ist nichts wichtiger als deine Persönlichkeitsentwicklung. Mit Zerknirschung sehe ich, dass ich dich genau hierbei behindere. In meiner tiefen Liebe zu dir kann ich nur eins: Dich freigeben. Damit du dich wieder ganz deiner Psychologin widmen kannst. Morgen ziehe ich aus. Bitte sage nichts."

Mir kommen gerade die Tränen.

Wenn du das durchhälst ...

Ganz nebenbei bemerkt, für die Entdeckung dieser Art von Transaktionen gab es einen Nobelpreis.

Gruß vom DocBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt beim TE eine Aussage in der Art von "ich mache das noch mit bis <exaktes Datum> und bin bereit bis dahin X, Y, und Z zu tun. Wenn's dann noch nicht soweit ist, ziehe ich die Konsequenzen". Bin ich damit alleine?

- HappyT, Verluste beschränkend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo HappyT,

ich habe weder eine Idee, was mit TE gemeint sein könnte noch wen du ansprechen möchtest.

Mit der Bitte um eine saubere Unterschiedsproduktion: DocBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden