Manschettenknöpfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mein Abiball-Outfit sollten denke ich welche her - momentan habe ich noch keine..

1) Bitte um Vorschläge wie passende Manschettenknöpfe auszusehen haben, an welches Kleidungsstück sie farblich anzupassen sind und von welcher Marke es vernünftige gibt..

2) Wie man Manschettenknöpfe an ein Hemd macht, das keine dafür vorgesehenen Löcher hat - habe nämlich ein Hugo Slim Line, ohne jegliche Einstecklöcher an den Ärmeln

Was haltet ihr von diesen hier:

113_0.jpg

oder hier:

5578jn7.jpg

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ziehst du für einen Anzug an? Schwarz oder eine andere Farbe?

Welche Farbe hat das Hemd? Weiß?

Generell, kann ich sagen, das die oberen schon nicht schlecht sind. Mir ist aber lieber, wenn die Manschetten-Knöppe ein bisschen mehr Gold aufweisen. Die unteren glänzen mir zu sehr. Ich würde was mattes empfehlen, wenn du dich schon für Silber entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Beide Hässlich.. meine Manschettenknöpfe sind Oval, Echtgold und mit Perlmutt ausgelegt..

Sehen echt toll aus, sind aber ein Erbstück, also keine Ahnung wo man soetwas kaufen kann u zu welchem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann brauchst du ein anderes hemd...wenn dein hemd keine vorgesehen löcher daüfür hat, kannst auch keine manschettenknöpfe tragen...

also auf nach metzingen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manschettenknöpfe sind ausschließlich bei Hemden mit einer Umschlagmanschette zu verwenden. Niemals bei Hemden mit einer normalen Knopfmanschette benutzen, auch wenn entsprechende Löcher vorgesehen sind. Das ist einfach nur affig.

Die besten Manschettenknöpfe bestehen aus zwei runden Knöpfen, die mit einer kurzen Kette verbunden sind. Leider werden solche Stücke derzeit kaum noch hergestellt. Außer in zwei Geschäften in der Londoner Innenstadt ist mir keine Bezugsquelle bekannt.

Manschettenknöpfe bestehen aus Edelmetall mit einer Einlage. Das Edelmetall sollte abgestimmt sein auf den sonstigen Körperschmuck des Mannes, der im Idealfall nur aus einem Ring und einer Armbanduhr besteht. Die Gürtelschnalle sollte den gleichen Metallton aufweisen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also je nachdem, was für ein Abi-Abschlussball das ist (also Dresscode, Aufmachung, etc.) sollten die Manschettenknöpfe zuletzt ausgewählt weden.

Ich würde dir bei strengem Dresscode eh ein klassisches, weises Smokinghemd mit kläpchenkragen und verdeckter knopfleiste empfehlen. Dazu einen Schwarzen Smoking-Anzug, schwarze Fliege (das selbe schwarz wie der Anzug), schwarze glänzende Lackschuhe, einen schwarzen Gürtel, passend zu den Schuhen. Die Gürtelschalle, RIng, Armbanduhr und Manschettenknöpfe sollten dann (wie oben schon erwähnt) in einer Farbe sein.

Wenn das ganze etwas legerer ist, kann man aber auch ruhig ein bischen Farbe reinbringen und statt dem Smoking einen Businss-Anzug mit Krawatte wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir letzten in nem british store 1paar manschettenknöpfe aus stoff gekauuft

find ich auch sehr schick

kauf mir bald noch paar aus stoff

da man sie fabrlich abgestimmt zu den hemden kaufen kann

hat aufjedenfall was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab mir letzten in nem british store 1paar manschettenknöpfe aus stoff gekauuft

Aber hoffentlich nicht diese Bommelchen aus Stoff. Sowas geht gar nicht. Vorallem nicht zu offiziellen oder hochoffiziellen Anlässen!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne keine bommelchen

also schon bommelchen aber mit mehr stoff und andere form ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seidenknoten die als Manschettenknöpfe getragen werden sind allgemein höchst "appropriate" und äußerst gentlemanlike, besonders in der City of London im corporate finance schätzt man die eher als wichtigtuer Platin oder gar Gold.

Zum Smoking trägt man flache silberne Manschettenknöpfe und wie Gott sei Dank schon jemand erkannt hat, sind beidseitige der Idealfall (am besten von einem Hersteller der einen der drei Warrants die von den Royals vergeben werden hält). Hermes hat übrigens auch sehr schöne mit Kette, meine Lieblinge sind Oval mit H als Lochmuster (natürlich nichts Geschäftliches), wie es auch bei einigen Taschen gemach wird.

Wie gesagt unbedingt auf restliche Metalle abstimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden