14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an all,

man hört häufig die "Pick Up-Devise": 'Du musst raus gehen und hunderte von Frauen ansprechen'

Ich finde die Devise schädlich(, Grad für Neulinge) und kontraproduktiv. Um es mal zu erklären, die die Anfangen wirklich aktiv

zu Sargen haben meist schon Angst und stehen unter Druck, wenn es dann noch heißt ; du musst.... steht die Person meist noch

zusätzlich unter Stress und macht es dann nur noch weil er im Endeffekt denkt es wird gefordert.

Sprich der Antrieb kommt aus dem du musst.... und eher weniger aus dem ich will und hab Freude dabei.

Ich denke folgende Devise wäre zum einstieg besser : "Fang mit Kleinigkeiten an und erklimm die Stufen Stufe für Stufe "

Mich würde interessieren wie ihr das seht

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Fang mit Kleinigkeiten an und erklimm die Stufen Stufe für Stufe "

absolut - am anfang zu viel zu wollen führt nur zu frustrationen.

man kann immer nur die nächst anstehende hürde nehmen.

vor dem frauen ansprechen müssen z.b. die social skills im allgemeinen in ordnung sein.

nimmt man sich zuviel auf einmal vor, führt das nur zu frustrationen und vllt. noch selbstzweifeln.

der einzige, der dir das tempo vorgeben kann, bist du selber. wer sonst weiss so gut über dich bescheid und

welcher schritt als nächster der richtige ist.

"du musst rausgehen und sargen" ist zwar insofern richtig, um theorie-fanatiker und kjs mal ins kalte wasser zu schicken,

aber 100 sets, bei denen man auf nen close aus ist, stell ich mir ziemlich deprimierend vor, wenn die ersten 10 abfuhren waren.

nichtsdestotrotz lernt man aus ner abfuhr am meisten - wenn sich die häufen, muss man halt mal über sich nachdenken...

für anfänger find ich die bootcamps aber top - weil sie erfolgreiche kommunikation mit frauen in einzelteile zerlegen und schritt für schritt erlernbar machen.

man hat auch schnell kleine erfolge, die das ganze einfacher machen.

also, vllt. schaust du dir die mal an - auf jeden fall besser als blind in sets zu rennen und durch abfuhren am anfang nur die aa zu pushen.

bearbeitet von OMGWTFBBQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst raus gehen und hunderte von Frauen ansprechen'

1. Wo stehst das?

"Fang mit Kleinigkeiten an und erklimm die Stufen Stufe für Stufe "

2. Wo sind diese beiden Aussagen exklusiv zueinander?

Mich würde interessieren wie ihr das seht

3. Jeder Weg - so platt es sich anhört - beginnt mit dem ersten Schritt (vor die Tür). Denn daheim findet man idR keine willigen Frauen vor, also muss man raus. Das ist einfach so. Genauso ist es nunmal so, dass man als Mann den aktiven Teil übernehmen, d.h. eine Interaktion einleiten muss. Wie man sich dann steigert ist abhängig vom Ausgangspunkt. Und da sind wir dann dort, wo der Post von meinem Vorredner einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Jeder Weg - so platt es sich anhört - beginnt mit dem ersten Schritt (vor die Tür). Denn daheim findet man idR keine willigen Frauen vor, also muss man raus. Das ist einfach so. Genauso ist es nunmal so, dass man als Mann den aktiven Teil übernehmen, d.h. eine Interaktion einleiten muss. Wie man sich dann steigert ist abhängig vom Ausgangspunkt. Und da sind wir dann dort, wo der Post von meinem Vorredner einsetzt.

Das mit demWörtcehn muß ist solche Sache, es impliziert immer eine gewissen Zwang.

Der erste Schritt den ich Vorschlage ist, dass man erstmal überhaupt Leute anspricht, gleich Zeitig sich mit der Theorie beschäftigt und an sich arbeitet( inner Game).

Sprich solide Basis aufbaut bevor man überhaupt auf den Gedanken kommt, auf HB´s zu zu gehen.

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit demWörtcehn muß ist solche Sache, es impliziert immer eine gewissen Zwang.

Nochmal: Du musst ja auch zwangsläufig aktiv werden und aus dem Haus gehen und eine Interaktion beginnen. Da führt kein Weg dran vorbei, selbst wenn man online gamet.

Der erste Schritt den ich Vorschlage ist, dass man erstmal überhaupt Leute anspricht,

Es geht also gar nicht mehr um's "ob", sprich es gibt einen Zwang, sondern nur noch um's "wie".

gleich Zeitig sich mit der Theorie beschäftigt und an sich arbeitet( inner Game).

Tja, wie gesagt: Selbst mit dem besten Inner Game muss man vor die Tür. Insofern würd ich mich gar nicht großartig hinter irgendwelchen Konstrukten ("solide Basis aufbauen") verschanzen, sondern direkt rausgehen.

Ob man jetzt erst 100x nach der Uhrzeit fragt oder direkt oder indirekt gamet... egal. Hauptsache erstmal raus und anfangen. Die technische Seite der Interaktion ist nämlich genau das, an dem man nicht vorbeikommt. Deswegen der Angst einfach (graduell) stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke gerade als Anfänger, wenn man noch keinen Plan hat was für einen selbst überhaupt funktioniert, und noch den ein oder anderen Fehler macht, wird man nicht ganz drum herum kommen ein bisschen das Numbers Game zu spielen. Sicher ist 100 zu viel, aber ich denke nem Anfänger zu sagen, dass er rausgehen soll und mit 20 Frauen sprechen soll, ist alles andere als ne schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

100 Frauen sind viel?

Um sich mit seinen Fehlern, Schwächen und Limiting Beliefs vertraut zu machen braucht es wesentlich mehr. Die Frage ist ja eher, ob man die nur stur auf der Straße machen sollte, wo man als Newbie nach drei Sätzen schon aus dem Set fliegt, oder neben dem Sargen auch noch soziale Events besucht, bei denen Approaches normaler und leichter von der Hand gehen. Das sinnvollste ist es wohl, das Bemühen auf mehreren Wegen zu streuen. Aber klar - wir kennen sie alle, die verrückten Streetgame-Freaks. Ich erkenne mich da auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@ Synced: Darum meinte ich auch, dass ein Neuling sich mit der Theorie unbedingt auseinander setzen sollte

@ der böser Wolf: Mal Folgendes zum Überdenken: Ein Anfänger der keinerlei Erfahrung hat, hat häufig überhaupt

überhaupt Leute anzusprechen. Da gleich verlangen 100 Hb`s

anzureden, ist wohl etwas zu viel. Wäre so als wenn ich von einem

von einem Tischtennisanfänger erwarte gleich gegen Timo Bolll zu

spielen und auch noch zu gewinnen.

Um sich mit seinen Fehlern, Schwächen und Limiting Beliefs vertraut: Es gibt sehr schöne Bücher über Selbstentwicklung,

die mit Gezielten Fragestellungen genau das

machen

Tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es hat schon seinen Sinn Dass es heißt: 'Du musst raus gehen und hunderte von Frauen ansprechen'

Spricht man gleich hunderte von Frauen an verliert man nach ein paar Minuten die Angst vor peinlichen Situationen und kommt selbstbewusster rüber!

Man macht zwar viele schlechte und höchstens ein paar gute Erfahrungen, aber beides sind Erfahrungen -> Du weißt was gut ankommt und was Du in Zukunft besser lassen solltest!

Erklimmt man nur nach und nach jede einzelne Stufe und übt zu erst mit dem Spiegel/ Staubsauger oder Toaster bleibt man auf dieser Stufe mit ziemlicher Sicherheit stehen..

Ähnlich wie die 3 Sec.-Regel: Man muss gleich anfangen sonst tut man es nie/ kriegt so sehr Angst dass es eh nichts mehr bringt!

Ob man jetzt das Wort 'musst' oder 'kannst/ willst...' ist eigentlich nur Haarspalterei!

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100 Frauen sind viel?

+1

Um sein Game zu verbessern muss man Erfahrungen machen. Es bringt doch nichts (so wie einige hier das machen) bei der ersten Abfuhr direkt nen Thread aufzumachen und rumzuheulen.

Erfolg resultiert lezten Endes immernoch aus Übung. Das ist beim Aufreißen nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde die Aussage stimmig.

Es bringt weiter Unbekannte auch der Straße anzusprechen. Je öfter man es tut, um so selbstverständlicher wird es für Dich.

Ich treffe seit 2 Monaten einen Kumpel, um auf der Straße Leute anzusprechen. Bin auch sehr froh endlich jemand gefunden zu haben.

Fast alle Frauen reagierten positiv. Freundlich.

Das schlimmste was ich erlebte war: Sie war mit ihrer Freundin unterwegs, die beiden gingen erst ein Stück an mir vorbei, sie drehte sich wieder um und sagte harsch: "Ich habe nicht viel Zeit, los stell Deine Frage."

Mit der Situation konnte ich nicht umgehen, weil ich sie noch nicht kannte. Jetzt weiß ich genau, was ich tun werde, wenn soetwas wieder vorkommt.

Manchmal gehen sie auch einfach weiter, das wars aber dann. [also kein: "Verpiß Dich!, Geh woanders spielen!, usw. | Bitchshield] Ist ertragbar! bzw. grinse ich [Lachyoga] und überlege, was ich gelernt habe [idee aus deep inner game DDA + Dr. Paul]

Man füllt dadurch seine Datenbank an Erfahrungen. Das ist unschätzbar.

Auf der Straße habe ich in der Zeit erst eine Telefonnumer bekommen, weniger als durch meine bisherige Herangehensweise [betrunken/angetrunken in Clubs, auf Parties etc.].

Aber ich habe mehr gelernt, als durch pdfs oder Videoseminare von DDA o.ä., [die natürlich auch wichtig waren].

Es ist hart, hat mich Überwindung gekostet, aber ich merke es lohnt sich und ich mache weiter.

Bei meinem letzten Besuch eines "Clubs" letzten Freitag habe ich gerademal 1 Bier getrunken, dann Wasser und mich trotzdem sicher und wohl gefühlt und so verhalten [guter Kontakt zu 3 Frauen..]

Ergo, Konfrontation führt zu Wachstum. und um Wachstum geht es letztendlich.

Wachse!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wie Mystery und Sinn haben circa 15.000 Frauen angesprochen, Paul Janka 10.000.

Sinn rät jedem Anfänger dazu, zuerst mal 1.000 Sets zu machen. Mystery rät dazu, im ersten Jahr PU 2.000 Frauen anzusprechen.

Leute, auf wen wollt ihr hören, auf Mystery und Sinn oder auf Tenderway?

Sharkk hier aus dem Forum hat geschrieben, dass er Sinn mal gewinged hat, und er konnte nicht glauben was der da abgezogen hat. "Ein Game aus einer anderen Galaxis"...

Tja, dass sind die 15.000 Sets Praxiserfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100 Frauen sind viel?

+1

Um sein Game zu verbessern muss man Erfahrungen machen. Es bringt doch nichts (so wie einige hier das machen) bei der ersten Abfuhr direkt nen Thread aufzumachen und rumzuheulen.

Erfolg resultiert lezten Endes immernoch aus Übung. Das ist beim Aufreißen nicht anders.

100 sind gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute wie Mystery und Sinn haben circa 15.000 Frauen angesprochen, Paul Janka 10.000.

Sinn rät jedem Anfänger dazu, zuerst mal 1.000 Sets zu machen. Mystery rät dazu, im ersten Jahr PU 2.000 Frauen anzusprechen.

Leute, auf wen wollt ihr hören, auf Mystery und Sinn oder auf Tenderway?

Sharkk hier aus dem Forum hat geschrieben, dass er Sinn mal gewinged hat, und er konnte nicht glauben was der da abgezogen hat. "Ein Game aus einer anderen Galaxis"...

Tja, dass sind die 15.000 Sets Praxiserfahrung...

Milan nach eigenen Aussagen: 30.000 Sets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden