Ich blicks grad ned

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Ich muss sagen, ich blicks bei dir auch grad ned.

Wir wollen beide nicht Heiraten, wollen Kinder und auch irwann zusammenziehen. Am Anfang war sie begeistert, war ihr Prinz, Held usw., dass ich ihre Marotten akzeptiere und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie erwartet, dass ich deswegen rum zicke aber ich hab da kein bock drauf.

Sagt ihr nach 2-3 Monaten? ^_^

Es ist so, dass ich eigentlich wegen nichts stress mache aber weil es für mich nichts gibt worüber man sich streiten sollte

Hier ist auch kein Stress angebracht. Wenn du willst, dass sie mehr investiert, dann investiere du mal weniger. Sei mal nicht der, der ständig zuerst anruft, und zuerst Aufmerksamkeit gibt. Sie hat ja die Gewissheit, dass du dich früher oder später meldest. Du wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert.

Ich selber leide halt schon wieder unter Verlustangst. Weiß grad ned was ich so richtig machen soll. Wir sehen uns nur selten, da ich noch ausserhalb wohne und erst noch ne Wohnung brauche.

Mach durch die Verlustangst nicht mehr Druck auf sie. Das ist nie gut, wirkt needy, und möglicherweise wäre sie damit erstmal überfordert.

Sie scheint ihre Freiräume und Zeit für sich zu brauchen. Räume ihr diese ein.

Und geniesse die Zeit die ihr habt, dafür umso mehr. Und vergiss dabei die Verführung hat. Sie soll merken, was sie an dir hat, wenn ihr zusammen seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ebbesand,

Kinder, redet doch einfach miteinander. Ist es so schwer zu sagen was man fühlt?

Männer meinen immer ihre Gefühle im Keller deponieren zu müssen...

Redet offen, so klärt sich alles sehr schnell.

Keine Spielchen, sondern klare Gespräche.

Es nervt langsam, hier immer wieder Fragen zu dem gleichen Miust zu bekommen...

REDEN!!!!!

Nicht diskutieren, sondern reden, klar, offen.

Viel Glück.

Sugi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Ebbesand,

Kinder, redet doch einfach miteinander. Ist es so schwer zu sagen was man fühlt?

Männer meinen immer ihre Gefühle im Keller deponieren zu müssen...

Redet offen, so klärt sich alles sehr schnell.

Keine Spielchen, sondern klare Gespräche.

Es nervt langsam, hier immer wieder Fragen zu dem gleichen Miust zu bekommen...

REDEN!!!!!

Nicht diskutieren, sondern reden, klar, offen.

Viel Glück.

Sugi

Ja warum denn? Mit Verlaub, das ist n suboptimaler Hinweis. Worüber sollen sie den reden?

"Schatzi, ich fühle mich weniger geliebt, wenn du mich nicht mit 'Prinz' anredest?"

Das wird nicht helfen, denn da liegt das Problem nicht.

@ TE

Du bist zu abhängig von der BEziehung, sagst du ja selbst - siehe Verlustangst. Und wenn sie wütend ist, kannst du es ihr doch mal ordentlich besorgen, das wirkt Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das was sie schreibt, durchweg nett, lieb und niedlich. Ich weiß n9icht wie du da was Negatives rauslesen kannst. Selbst bei "Hab dich heute neu für mich entdeckt" antwortest du nur "Musst du mir mal erklären, was du damit meinst", dabei ist offensichtlich, dass sie meint, dass sie sich praktisch neu in dich verliebt hat noch mal, weil der Tag so schön war. Ich finde, du schiebst ein wenig Drama.

Warum - das musst du für dich beantworten und das hast du wohl auch schon z.T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So,

heute waren wir mit ihrem Neffen auf nen kleinen Dorf Fest. Ich hatte ja bei ihr gepennt und sie ist dann um 13Uhr nachhause gekommen. Sie hat die Nacht nicht Pennen können( hat 24h Dienst ) und war dem entsprechend stink Sauer. Sie arbeitet wirklich viel und da sie als Betreuerin für verstoßene Kinder arbeitet, muss sie immer geben, ich will aber nichts rechtfertigen.

Also sie war sauer und hat aber versucht es nicht an mir auszulassen, hat es mehrfach gesagt, dass sie sauer ist und sie sich zusammenreißt, damit ich es nicht abbekomme, weil ich daran keine Schuld habe. Habe sie einfach gelassen und bin, bis wir losgefahren sind aufm Balkon.

Der Tag war wirklich schön, ich bin dann zu meinen bekannten gefahren, die haben ein Ital. Restaurant , und es kam später ne SMS "Juhu hat Spaß gemacht heute mit Dir!" und dann nur noch das der Teddy von ihren Neffen bei mir im Auto Liegt. Sonnst nichts, kein Schatzi, kein Prinz, kein hab dich lieb. Ich habe ne Stunde später geantwortet :"Ist ja doof mit den Teddy, kann ihn morgen zum Sport mitbringen" darauf sie "Na dann muss er da durch, ich lass mir was einfallen, küssa Schatzi" Ich habe mich darauf nicht mehr gemeldet.

Ich selber denke, dass ich die letzten Tage schon wieder zuviel über alles nachdenke und mir etwas einrede, sie arbeitet wirklich viel und ist echt Urlaubsreif.

In diesem Sinne

Gruß Ebbe

Mann eh du schiebst aber auch Drama.

Sie ist gestresst, lässt es nicht an dir aus, informiert dich sogar darüber. Was machst du...ach sie ist gestresst wohl wegen mir o.O...

Ihr seit mit ihrem Neffen unterwegs, habt eine schöne Zeit. Sie bedankt sich dafür. Was machst du...ahhh cool FO funktioniert.

Werd erwachsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich weiss, dass es letztendlich an mir liegt und ich mir viel zu viel Gedanken mache! Ich gehe auch nicht zu ihr und werfe es ihr vor oder sage irwas dazu, also keine Diskussionen diesbezüglich. Weiß ja, dass das nur schädlich wäre.

Ich will ja auch schöne Zeit mit ihr verbringen, weiß halt noch nicht wie ich diese Angst in den Griff bekomme.

Habe einfach bedenken, wenn ich zuviel mache, sie sich weiter zurückzieht, sprich ich bekomme grad nicht die richtige Dosis für mich und für sie hin.

Mir hilft auch das schreiben hier ungemein, vilt sollte ich doch mal Tagebuch führen.

Danke euch für die kritik

Gruß ebbe

Nö du sagst es ihr nicht nur, nö du lässt sie das ganze auch noch spüren, in dem du dich ihrer entziehst und sie mit Nichtachtung strafst. :hi:;-)

Sie kommt auf dich zu und erntet von deiner Seite aus nur Gefühlskälte.

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst zuviel für sie zu machen? Ich weiß auch nicht wie jemand auf die Idee kommen kann für jemanden zuviel zu machen und dieser würde sich dann zurück ziehen?

Ich denke eher das du deine eigene Unfähigkeit Nähe zuzulassen auf sie projezierst.

Denn sie kam ja nach dem Dorffest auf dich ein ganzes Stück näher zu. Hat dich wohl auch dort von einer ganz neuen Seite kennen lernen dürfen, von einer Seite wo sie für sich mal feststellen konnte das es auch von deiner Seite ein Investment gibt und nicht nur sie es ist die dir küsschen hier und küsschen da schreibt und am Ende nichts zurück bekommt.

Es gab schon einige Threads hier und auch aus eigener persönlicher Erfahrung sind es genau dann diese Dinge die eine Beziehung zerbrechen lassen, ebend weil Mann glaubt er müsse der Antarkis in Punkto Kälte Konkurenz machen. Oder wie von Sweet bereits geschrieben ihre Gefühle im Keller bunkern zu müssen.

Wenn du es für dich nicht schaffst vorurteilsfrei und offen auf einen Menschen zuzugehen und eingehen zu können, dann hilft es auch dort nur seine Compfortzone mal zu erweitern. Ebend mal mehr auf den anderen zu zu gehen und auch einzugehen und schauen wie der andere damit zurecht kommt.

Du kannst hier noch soviel über angebliches Alpha Verhalten und Umgang mit Frauen betreffend lesen, anwenden, umsetzen, deine eigenen Schlüsse daraus ziehen musst du noch immer ganz alleine.

Pick Up ist einfach zu statisch. Beziehungen sind dynamisch. Und wenn Mann es für sich nicht schafft entsprechend auf die gegebenen Situationen zu reagieren, wird er auf kurz oder lang mit all seinen Pick Up Strategien auf der Strecke bleiben, weil es dann niemanden mehr gibt an dem er diese "ausleben" und "testen" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst zuviel für sie zu machen? Ich weiß auch nicht wie jemand auf die Idee kommen kann für jemanden zuviel zu machen und dieser würde sich dann zurück ziehen?
weil sie es gesagt hat, das ich nicht so viel machen soll und es kam halt immer weniger von ihr und deshalb habe ich das jetzt eingeschränkt und mich zurückgezogen. Ich habe ihr auch nicht die kalte Schulter gezeigt, als sie sauer war, sondern ich habe versucht ihr zu helfen aber sie wollte nicht und deshalb hab ich ihr den freiraum gegeben sich abzuregen. Ich BAB da nicht beleidigt reagiert, nein ich hab sie einfach machen lassen.

Also sie meinte schon öfter, das ich zuvie mache, dann zieht sie sich zurück, also dacht ich, ich lass ihr den freiraum. Ob das richtig oder falsch ist/war...?

Aha sie sagt etwas und du machst das dann auch schön brav wie ein kleiner dressierter Affe?

Wie stellst du dir eigentlich eine Beziehung vor? Und warum lebst du ihr das dann nicht vor? Entweder sie kommt mit dem Verhaltensmuster klar oder sie ist dann einfach nicht die richtige.

Es ging mir nicht um die Situation als sie sauer war, sondern darum als sie auf dich zukam, ebend nach dem Dorffest und du für dich wohl glaubtest darauf nicht reagieren zu müssen und diesen FO für dich dann als Erfolg verbuchen zu können.

Wenn zwei Menschen ein unterschiedliches Näheempfinden haben wird dies immer wieder zu Störungen innerhalb der Beziehung führen. Entweder lernen beide für sich auf den anderen zu zu gehen, in dem der eine weniger fordert und der andere mehr gibt oder es passt einfach nicht und dann ist eine Trennung unausweichlich.

Du stehst mit dieser Frau erst am Anfang einer Beziehung. In der eigentlich Leichtigkeit und Unkompliziertheit euer gemeinsames Bild beherrschen sollte. Das kann ich aus deinen Posts hier nicht entnehmen.

Entweder machst du dir tatsächlich zu viel nen Kopf um alles und reagierst dann halt auch in den "entscheidenden" Momenten völlig unkalibriert oder ihr zwei passt einfach nicht zusammen.

Werde dir mal wirklich klar darüber was du von einer Beziehung erwartest. Nicht diese mit ihr, sondern von einer beziehung in der du glaubst dann auch glücklich werden zu können. Ebend einfach unkompliziert, einfach nur du sein kannst ohne jetzt dich selber verstellen zu müssen und du dein Wunschbild einer Beziehung leben kannst.

Wenn du das für dich weisst, weisst du auch was für eine Frau du suchst. Keine HB8-HB10 sondern eine Frau die zu dir passt.

Dann kannst du für dich auch ehrlich feststellen ob diese Frau wirklich zu dir passt und wenn es ebend nicht passt, für dich entscheiden musst ob du weiterhin gefangen in dieser Beziehung sein möchtest oder endlich mal anfangen willst deine eigene Beziehung zu leben.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden