Pille vertauscht

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich hab mal ne kleine aber wichtige Frage. Nämlich hab ich gestern meiner LTR ihre Pille gegeben ohne auf den Wochentag zu achten. In ihrer Monatspackung waren eh nur noch 2 drin., Die letzten beiden waren demnach für Freitag und Samstag.

Nur hab ich ihr die Samstags Pille gestern gegeben und die Freitags Pille wollte sie heute dann aber nicht nehmen, keine Ahnung warum, ich kenn mich damit aber auch nicht aus.

Ich wollte euch deshalb fragen ob sie jetzt noch geschützt ist, denn sie muss jetzt eine Woche nichts nehemn und dann kriegt sie ihre Tage Ende nächster woche und danach gehts wieder los. Nur muss ich solange auf Sex verzichten, sprich bis übernächste Woche.

Weil wir vögeln seit langem ohne Kondom, sie hat eben auch nochmal gesagt, dass sie dadrauf keinen Bock hat.

Sollte sie irgendwie nochmal zum Frauenarzt gehen oder was sollten wir jetzt machen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

SV ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es die beiden letzten Pillen einer Monatspackung waren haben die beiden genau die gleichen Inhaltsstoffe. Du kannst sie also ohne Probleme vertauschen. Die beiden Pillen hatten doch auch die gleiche Farbe oder nicht?

Ach ja, was dzu machen sollst: Garnichts besonderes, sie wird die Abbruchblutung in einigen Tagen bekommen. Dass jetzt ein Eisprung ausgelöst wird ist unwahrscheinlich.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatten sie auch. ich hab meiner Freundin auch gesagt, sie sollte die andere eben heute nehmen, aber sie hat sich geweigert.

Nur sie nimmt sie immer um kurz nach 1 (13 uhr) und sollte sie die vielleicht jetzt noch nachwerfen, bringt das was?

oder sollte sie nichts mehr nehmen? ist sie denn trotzdem geschützt. Klärt mich mal bitte auf ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie die eh schon ne ganze Weile nimmt dann ist sie auch noch geschützt, wenn sie die einmal nicht genommen hat. Du baust ja über längere Zeit was damit auf, aus diesem Grund wirst Du auch (normalerweise) nicht direkt Schwanger, wenn Du die Pille abgesetzt hast. Das dauert ein bisschen.

Entspann Dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das ist schonmla ne gute Nachricht.

Soll sie die übrige (von gestern) denn gleich noch nehmen, weil sie es um kurz nach 1 heute ja nicht machne wollte,

weil sie nicht wusste wie das zeug wirkt.

Oder soll sie es einfach lassen, dann in einer Woche die Tage kommen lassen und es dannach normal weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier bewusst keinen Rat geben ob sie die jetzt noch nehmen soll oder nicht. Ich bin kein Arzt und das ist kein Forum aus diesem Bereich.

Ich sag nur so viel, dass man sagt, dass man vergessene Tablette dann einnimmt, wenn es einem auffällt eine vergessen zu haben und da kann es schon mal dazu kommen, dass man zwei an einem Tag zu sich nimmt. Danach wie gewohnt die Einnahme fortführen. Sie hat ja nun jetzt eine ausgelassen richtig?

BTW: Wie lange nimmt sie denn die Pille insgesamt schon?

bearbeitet von Silencia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja siehste. Bis auf ein paar Ausnahmen, nimmt man die vergessene Pille meistens noch ein.

Kleiner Tip: Deine Freundin sollte sich mal von ihrem Frauenarzt darüber informieren lassen, wie sie zu handeln hat, wenn sie mal wieder ihre Pille vergessen hat. Dann weiß sie auch direkt, was zu tun ist.

bearbeitet von Silencia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar danke.

Dann sag ich ihr gleich nach der Arbeit das sie die noch reinschmeißen soll.

Ist sie denn auch 100 pro (oder nahezu 100%ig) geschützt und ich muss mir bis dann in eineinhalb wochen keine Sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Girl kein Problem hab im Aufreißerforum nachgefragt, die sagen alles Rogger. Und jetzt den Schlüpfer runter!

Frauenarzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmt sie die Pille nun zwei Tage später, wäre ein Schutz theoretisch eingeschränkt, eine Schwangerschaft aber äußerst unwahrscheinlich. Wenn Du Dir aber so sehr Gedanken machst, nimm lieber ein Kondom bis die Einnahmepause von 7 Tagen vorbei ist und sie dann wieder normal die Einnahme durchzieht.

Mein persönlicher Rat wäre also einfach für die Zeit ein Kondon zu nutzen. Warum? Nicht, weil ich der Meinung bin sie könnte schwanger werden sondern wegen Deinem Kopf. So machst Du Dir nicht nach jedem Verkehr die Gedanken ob nun was passiert ist oder nicht.

BTW: Die Pille hat übrigens nie eine Wirksamkeit von 100%.

bearbeitet von Silencia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man z.B. am 14. Tag die Pille vergisst könnte die Empfängnisverhütung gefährdet sein. Ob man die letzte nun nimmt oder nicht spielt keine Rolle. (Natürlich ist diese Aussage ohne Gewähr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr beide so wenig Ahnung habt, solltet ihr vielleicht doch wieder Kondome dazu nehmen. Ihr seid genau die Kandidaten für ein ungewolltes TroPi Kind.

:mellow:

Da macht ihr mal am besten beide schön zusammen einen Termin bei ihrem Frauenarzt und lasst euch das nochmal gemeinsam erklären, was da so passiert bei der Pille ... und warum es meistens völlig wurst ist, welche man wann nimmt.

Oh mann, echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist doch eh das gleiche drin in den meisten Pillen.

Die Tage, die dort stehen, sind dafür da, dass Madame sich genau merken kann, ob sie sie schon genommen hat, oder eben nicht. Ich hab noch nie ne Pillenpackung mit 1.,2.,3. sondern immer nur mit 21x Tagesname gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal, ob man die Pille von Donnerstag montags oder mittwochs nimmt, der Inhaltsstoff ist der gleiche (seit wann lässt sich das aber über dieselbe Pillenfarbe bestimmen?) und die Tage auf der Verpackung dienen lediglich dazu, dass Frauen nachgucken können, ob sie die Pille an einem bestimmten Tag genommen hat oder nicht.

Sie muss die letzte Pille nicht nehmen, solange sie 7 Pillen zuvor richtig eingenommen hat und in 7 Tagen wieder beginnt ist sie durchgehend geschützt. Wenn sie die Pille aber nachnehmen möchte, dann ist das bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Zeit (13 Uhr, also kann sie sie bis 1 Uhr nachts nachnehmen) möglich (in der Packungsbeilage nachzulesen).

Wenn man die Pille am 14. Tag vergisst, dann ist die Empfängnisverhütung nicht gefährdet! Solange die Frau zuvor 7 Pillen richtig eingenommen hat und 7 Pillen danach richtig einnimmt. In der 2. Woche von 3 Einnahmewochen ist das Vergessen der Pille also nicht schlimm, solange zuvor und danach 7 Pillen richtig eingenommen werden. Wenn die Frau in der 1. Einnahmewoche eine Pille vergisst, dann ist sie erst wieder nach 7 richtig eingenommenen Pillen geschützt. Wenn die Frau in der 3. Woche eine Pille vergisst, dann kann sie in den LZZ übergehen, 7 Pillen richtig einnehmen und ist auch wieder geschützt.

Ich empfehle euch aber auf jeden Fall gemeinsam zum Frauenarzt zu gehen oder euch in einem Aufklärungsforum über die Wirkung der Pille und Einnahmeregeln zu informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, sie hat die Pille aber schon vor 1 uhr nachts reingeschmissen (nachgeschmissen).

ich sag ihr das wir jetzt diese woche noch zum frauenarzt gehen werden und uns mal seine (ihre) meinung einholen werden.

danke für alle antworten hier. :yahoo:

Gruß SV :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(seit wann lässt sich das aber über dieselbe Pillenfarbe bestimmen?)

Seit es Antibabypillen gibt.

Deine 7 Pillen Theorie halte ich für sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest mit zum Frauenarzt gehen. Lasst euch das am besten beide erklären.

Außerdem sind Packungsbeilagen von Arzneimitteln (wie eben der Pille) sehr hilfreiche Dinge... wurde oben alles schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(seit wann lässt sich das aber über dieselbe Pillenfarbe bestimmen?)

Seit es Antibabypillen gibt.

Deine 7 Pillen Theorie halte ich für sehr fragwürdig.

Gilt nur für 2-Phasen-Präparate. Die normale Pille besteht bei allen 21 Stück aus derselben Gestagenkonzentration.

Die Sache mit den 7 Pillen stimmt schon, weil dann einfach kein Eisprung stattgefunden haben kann in der relevanten Zeit. Ist doch ganz logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch die Pillen sind natürlich auf jeden Wochentag individuell abgestimmt. Je nach Mondphase und Erdgravitation bekommen Frauen immer mittwochs Ihren Eisprung. Das kann sich nur aufgrund der Gezeitenströme ab und zu ändern. Stichwort "Erderwärmumg".

Ich glaube Ihr seit jetzt alle schwanger……..

Mein Gott hilf mir.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses rumgespamme.

Ich denke in meinem Fall wird da jetzt nichts passieren, lese mir aber

zur Sicherheit nochmal die Packungsbeilage durch. Falls die mir nicht

weiterhilft geh ich mit ihr mal zum Doc und frag den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer dieses rumgespamme.

Ich denke in meinem Fall wird da jetzt nichts passieren, lese mir aber

zur Sicherheit nochmal die Packungsbeilage durch. Falls die mir nicht

weiterhilft geh ich mit ihr mal zum Doc und frag den.

Sorry das ich mich jetzt etwas drastisch ausdrücke.

Weils eine absolut dämliche Frage ist, die ein einfacher Blick in den Beipackzettel beantworten kann. Wer simple Basics nicht beherrscht, kann auch kein verantwortungsvoller Sexualpartner sein. Anstatt PUA Murks zu lernen mal ins Bio Buch schauen und in der Schule aufpassen, dann klappts auch mit dem weiblichen Körper.......

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich mit Bio echt gut aus, stand eigentlich immer 1-2.

Außerdem hab ich die Frage gestellt weil ich grade nicht bei meiner Freundin war,

auch so schnell nicht zu ihr konnte, weil sie nach dem Abreiten bei mir geschalfen hat.

Und ich wusste nicht wie die Pille heißt und demnach konnte ich auch nicht googlen.

Ich brauche ja eine möglichst schnelle antwort, da sie die Pille ja nur innerhalb der nächsten

2 Stunden hätte nachwerfen können, was sie auch gemacht hat.

Außderdem denke ich mir, das du auch nicht alles über den weiblichen Körper weißt,

ich gehe mal davon aus du hast nicht in Gynäkologie promoviert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden