Was soll ich davon halten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor zwei Wochen ein Date mit meiner Nachbarin für das jetzige Wochenende ausgemacht. Gestern schreib ich ihr, dass sie heute um 14 Uhr zu mir kommen soll. Heute, um 13 Uhr, kommt die Nachricht:

"oh mist, ich hab ganz vergessen dir zu antworten.. würde es eventuell auch morgen gehen?"

An sich für mich kein Problem (Wir hatten ja nur auf WE festgelegt, nicht auf Sa oder So), bis auf die Tatsachen, dass sie es so kurzfristig verschiebt und es "vergessen" hat, mir zu antworten.

Interpretiere ich da zu viel rein?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ist sehr kurzfristig keine Frage. Aber 2 Wochen sind auch ein recht langer Zeitraum.

Das sie dir direkt eine Alternative bietet, ist ein gutes Zeichen.

Also wenn du sie sehen willst, triff sie morgen!

Sollte sowas nochmal vorkommen, musst du ihr aber deutlich machen, dass es so bei dir nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst mit deiner Nachbarin ein Date für in 2 Wochen aus? Geh doch einfach rüber...Wenn sie nicht da ist/keine Zeit hat, gehst du deine 20 Schritte eben wieder zurück.

Und wie mein Vorposter schon sagte. In 2 Wochen fließt viel Wasser den Rhein runter. Da kann sich immer irgendetwas mehr oder weniger wichtiges zwischen schieben. Daher mache ich meine Dates auch grundsätzlich maximal 2 Tage im Vorraus klar. Und wenn sie dir direkt eine Alternative anbietet, ist das nichts, worüber du dir Gedanken machen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ersteinmal für die hilfreichen Antworten.

Die Geschichte geht weiter..

Nachdem ich mich auf Sonntag eingelassen hatte, schreibt sie mir vorhin folgendes:

"das ist mir ja jetzt schon fast peinlich, aber ich lieg schon den ganzen abend im bett und bin anscheinend krank. von daher.. wäre es für dich ok das auf nächstes wochenende zu verschieben? ich fänds nämlich schade dir absagen zu müssen.."

Auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin kann ich mir trotzallem schwer vorstellen, dass sie sich irgendwelche Ausreden einfallen lässt. Zeichen, dass sie nicht abgeneigt ist, findet man ja. Zudem hat sie mich vor einer Woche auf ihren Bday eingeladen, der in zwei Wochen stattfindet.

Sollte ich ihr nun trotzdem klar machen, dass es so nicht läuft?

Ich will nicht gleich wieder den "Mach dir nichts draus, erhol dich und gute Besserung, ich freu mich drauf" Typ verkörpern. Ich will nicht lügen denn immerhin habe ich mich drauf gefreut.

Ich habe mir überlegt ihr vll etwas unterschwellig zu zeigen, dass ich es schade finde. Etwa wie: "hmm mal sehen ob ich da Zeit finde, wir reden nochmal"

Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich ihr nun trotzdem klar machen, dass es so nicht läuft?

Wie denn? Pseudo-alpha-Ansagen? Rummotzen? Sie anpampen? Versteh: wenn sie das so will, dann läuft das auch so! Du kannst es nicht ändern. Es geht nicht. All Deine Pläne zum "klar machen" sind Scheiss. Sie kann das machen, wenn sie will. Dass es Dich ärgert zeigt, dass es Dich kratzt. Dass es Dich kratzt kommt daher, weil es Dir an Alternativen fehlt. Du hast nämlich ziemlich viel Hoffnungen und Erwartungen in dieses "Date" gesetzt. Deswegen ziehst Du solche Mittel in Erwägung, die in Wahrheit nur eines zum Ausdruck bringen: Deine Hilflosigkeit.

Was würdet ihr tun?

Weiter mein geiles Leben führen. Wenn sich eine Schönheit mit der anderen meine Türklinke in die Hand gäben, hätte ich wahrscheinlich weder Zeit noch Laune, mehr über meine Nachbarin nachzudenken. Sie dagegen sähe ganz nebenbei, dass es easy läuft, dass meine Welt eben nicht zusammenbricht, wenn sie absagt und dass sie diejenige ist, die möglicherweise was verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, da magst du nicht ganz unrecht haben, ich habe Erwartungen reingesetzt, obwohl ich das selbst vermeiden wollte. Es ist nicht immer leicht, wenn man weis, wie es eigtl am besten funktioniert, jedoch selbst Gefangener seiner Gefühle und Denkweisen ist. Das ist immer noch ein sehr fundamentales Ding bei mir.

Es ist nicht wirklich so, dass es mir an Alternativen fehlt. Ich sehe gut aus, worauf ich sehr stolz bin, und habe somit einen leichteren Anfang als manch anderer. Es reizt mich halt, mit meiner Nachbarin, die ich schon ihr ganzen Leben lang kenne, auszugehen und sie zu layen.

Ich werde versuchen, den angestauten Frust abzuschütteln und ihr noch eine Chance zu geben. Sie soll sich melden, wenn sie Bock hat. Wenn nicht, ziehe ich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wird das nix :)

du darfst den Ball niemals in ihre Hände spielen... DU bist der Mann und DU bestimmst, wann, was geht!...

Wie Fastlane schon sagte... Du hast heute schon was vor... Wenn sie Lust hat und auch Spaß haben möchte kommt sie mit, ansonsten hast du deinen Spaß, und sie verpasst alles...

Dafür muss natürlich Attraction und der ganze "Kram" vorhanden sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden