WhoesyourDaddy? 0 Beitrag melden Mai 14, 2011 erstellt Ich habe hier schon sehr viel zu dem Thema gelesen. Ich habe mich damals zu meiner OnlinePoker Zeit intensiver mit dem Thema Mindset und deren Entwicklung befasst. Allerdings ging es da nur um den Umgang mit Gewinnen und Verlusten so kam es mir jedenfalls vor. Jetzt merke ich das dieser Begriff viel weiter gefasst ist und viel mehr Bereiche meines eigenen Ichs beinhaltet. Ich habe hier vieles über Selbstakzeptanz gelesen und einiges darüber wie man Sachen akzeptiert, Sachen die man nicht beeinflussen kann sollten einen selbst auch nicht im geringsten tangieren. Das ist wie die meisten von euch wissen sicherlich leichter gesagt als getan. Ich falle ab und zu noch aus dem Frame oder besser gesagt ich falle aus meiner ComfortZone. Dazu später noch ein Beispiele wo ich mich über mein eigenes Verhalten ärgere. Ich glaube das ich wichtig ist für sich selbst neben der erarbeitung eines guten Mindsets auch ein Wertesystem zu schaffen, dies habe ich bisher versäumt. Ich habe leider auch keine direkten Antworten darauf, wahrscheinlich habe mich bisher einfach zu wenig damit auseinandergesetzt.Deswegen die Frage an euch, wie handhabt ihr das für euch, welche Werte sind euch wichtig? Habt ihr eure Wertvorstellungen schriftlich fixiert um sie zu verinnerlichen oder waren sie für euch einfach da und Stein gemeißelt? Die Beantwortung dieser Frage würde mir wirklich sehr viel bringen. ich habe hier im Forum auch einen Bsp Text gefunden wie in etwa das aussehen kann...Ich lebe eigenständig und unabhängig,gestalte mein Leben nach meinem eigenen Willen und folge Regeln undPrinzipien, die ich selbst für gut und richtig befinde. Ich bin stolz auf das, was ichtue und bitte niemals um Verzeihung für das, was ich bin. Ein Fehler ist etwas, dasich nach ehrlicher Selbstkritik unabhängig von der Meinung anderer als solchenerkannt habe. Ich schätze und genieße die Gegenwart anderer Menschen und fühlemich in ihrer Gesellschaft wohl, doch ich mache mich weder von Freunden, nochvon Affären, noch von meiner Partnerin abhängig. Menschen, die mir wiederholtrespektloses und unangemessenes Verhalten entgegenbringen, entlasse ich nacheiner einmaligen deutlichen Warnung unverzüglich und endgültig aus dem Kreismeiner Bekannten. Ich helfe meinen Freunden, wenn sie Hilfe benötigen, doch ichweiß, dass jeder Mensch für sein eigenes Leben verantwortlich ist und seine Problemeselbst lösen muss. Ich bin daher weder Fherapeut, noch Anwalt, noch Diener, nochClown für wen auch immer.Wenn ich mich jetzt selbst Frage was mir wichtig ist, komme ich nur zu der Erkenntnis das ich Loyalität und Offenheit als sehr wichtige Eigenschaften in jeder zwischenmenschlichen Beziehung schätze. Nicht sehr viel Jetzt mal zu den oben schon erwähnten Beispiel.Kurzfassung: ONS mit einer vergebenen HB gehabt danach paar treffen, selbst eingebildet das LTR mit ihr möglich wäre, immer mehr zweifel daran. Freund letztens meinte zu mir: " Da hast du dich mit einer schönen Aufreißerin eingelassen, Grund war sie bot ihm an nach dem Uni Sport mit ihm gemeinsam zu duschen, obwohler in einer Beziehung ist und ich auch noch in der Halle war ." Das Problem welches ich damit hatte als er mir das erzählte war nicht meine offensichtliche one itis ihr gegenüber sondern das mich beeinflusste und mich in eine schlechte Laune versetzte. Ich glaube würde meine Werte Visionen Träume etc. genau können hätte mich diese Situation nicht überfordert oder überfahren, aber so. Gut ich habe locker reagiert und nur gefragt und hast du angenommen, aber im inneren war ich über mich selbst erschrocken das mich so etwas beeinflusst.Wie gesagt es geht darum zu akzeptieren das man nicht alles kontrollieren kann.Mein Ziel ist es mir klar zu werden welche Werte mir wichtig sind damit ich mein Mindset damit stärken und was viel wichtiger ist meine Handlungen zielgerichteter zu orientieren.Ich verliere soviel Zeit damit mir über Sachen Gedanken zu machen, die ich nicht ändern kann, egal was ich mache und eigentlich auch gar nicht meine Aufgabe ist. Deshalb nochmals als abschließende Frage. Welche Werte sind euch wichtig, wie habt ihr sie gefunden und wieviel Zeit habt ihr euch dafür genommen festzustellen wer ihr seid?Danke für die Aufmerksamkeit :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen