HB zögert, ist unschlüssig!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

Ich muss mich kurz an euch wenden. Hab zwar kein richtiges Problem, weiß nur nicht so genau wie ich am geschicktesten mit einer Situation/HB umgehen soll.

Vielleicht kann mir ja einer einen Denkanstoß geben.

Es bahnt sich seit Semesterbeginn mit einer Mitkommilitonin etwas an. Wir studieren schon seit ca. 2,5 Jahren zusammen, haben uns aber seither nie beachtet, weil die Social Circles unterschiedlich waren/sind. Wie das Schicksal so wollte, haben wir zur gleichen Zeit unsere Zwischenprüfung gemacht und sind seitdem in denselben Seminargruppen. Auch hier erst habe ich ihr wenig Beachtung geschenkt, obwohl sie ca. eine HB 9 ist.

Sie saß mal in der Mensa mit mir und ein paar Leuten aus unserem Semester an einem Tisch und hat irgendetwas von "...mein Freund" erzählt, was mein Interesse nicht unbedingt geweckt hat, da mein einziger Vorsatz für dieses Jahr "NIE wieder etwas mit einer vergebenen anfangen" war, da ich mehrmals damit auf die Nase gefallen bin.

Naja, ein paar Wochen vergingen und ich habe sie wie jede andere Frau in meiner Umgebung behandelt, viel C&F, Storytelling und Social Proof gezeigt.

Bis vor ein paar Tagen ein Kumpel mal zu mir meinte "alter, merkst du denn nicht wie sich an dich ranmacht, mach mal die Augen auf". Ich habe tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aufjedenfall habe auch irgendwann gemerkt, dass sie tatsächlich viel in meiner Nähe ist, mich öfters mal berührt absichtlich, viele Fragen stellt und immer irgendwie versucht meine Aufmerksamtkeit zu kommen. Zuletzt fing sie dann an in meiner Gegenwart ihren Freundinnen von ihrem EX-Freund zu erzählen.

Ab da habe ich natürlich angefangen sie zu gamen, mit allem was ich vor allem hier gelernt habe, worauf sie gut angesprochen hat.

Gestern sagte ich ihr anschließend als wir zusammen nach der Uni nach Hause fuhren, dass wir beide heute ausgehen werden und ich sie um 20 Uhr abholen würde, worauf sie etwas beschämt meinte, dass sie gar nicht könne, weil ihre Schwester Geburtstag hätte und sie deswegen zu ihren Eltern übers Wochenende fahren würde. Das stimmte wirklich und war kein Flake. Irgendwann musste sie aus dem Bus aussteigen und fragte mich ob ich sie begleiten will, da wir nicht so weit voneinander wegwohnen. Ich hatte leider noch ein paar Termine und musste weiterfahren. Kurz vorm Ausstieg meinte ich zu ihr, dass sie mir einfach ihre Handynummer bei FB schreiben soll und ich mich am Sonntag nach meiner Tour mit meinem Fanclub abends bei ihr melde, um zusammen essen zu gehen.

Heute morgen bekam ich dann bei FB folgende Nachricht: "meine nummer kann ich dir gerne geben: xxxx/xxxxxx

aber ich will glaub ich erstmal nicht zu zweit ausgehen. die trennung ist noch nicht so lang her. :)"

Jetzt weiß ich nicht so genau wie ich am besten antworten soll. Bei FB will ichs aufjedenfall nicht tun, sondern wenn überhaupt anrufen.

Mit ihren Freundinnen zusammen will ich nicht ausgehen, da ich die Sorge habe, dass man sich sehr schnell ins LJBF-Land katapultieren könnte.

Also, hat jemand einen guten Vorschlag wie ich am besten vorgehen könnte?

Vielen Dank,

FHJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, sie soll nicht so schnell rangehen. Dreh den Spieß um, zeige, dass mit HB wegzugehen für dich das normalste der Welt ist, du überhaupt nicht auf die Idee kämest, dass das ein Date wäre und schlage eine lustige Alternative vor, die garantiert, dass sie ihre Hände bei sich behält. Und zwar alles am Telefon. Vorher noch etwas Comfort, und das Ding ist geritzt.

Gut: DU willst sie anrufen, nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie View es sagt.

Und weiter: Fange nicht an ihr hinterherzurennen. Sie fand dich spannend, weil du ihr nicht nachgerannt bist. Behandel sie weiter, wie du sie früher behandelt hast und fange nicht an, sie auf ein Podest zu stellen. Und ja, ich empfehle dir wirklich keine Beziehung zu wollen (ist ja auch Unsinn!), sondern einfach Spass mit ihr zusammen. Wenn dir das klar ist, wirst du das auch überzeugend rüberbringen können, so dass dir dann nichts mehr im Wege steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Wollte auch eher die Spaßrichtung einschlagen, da alles andere bei frischgetrennten Frauen nur zu Gefühlsduselei führt.

@view Haste vllt ne witzige Alternative im Kopf?Da ich ja eher morgen Abend mit ihr weggehen wollte, gibts da nicht so viele lustige Alternativen, glaube ich...ansonsten lasse ich das einfach, rufe sie nur an und berücksichtige eure Vorschläge. Sehe sie nächste Woche ja eh jeden Tag und schaue wie sich die Sache entwickelt. Leider gibts meiner Meinung nach in der Uni nicht dieselben Möglichkeiten zu eskalieren wie man sie bei einem Date hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben mit der Bitte um ein Statement. Ich kann mich dem hervorragenden Beitrag von view nur anschliessen. Mach es genau so. Rede immer davon, dass zwischen Euch nichts laufen wird, dass Ihr nur als gute Freunde unterwegs seid. Aber mach das Gegenteil. Ganz normal Attraction steigern und eskalieren. Da ist es eigentlich völlig egal, was Du mit ihr unternimmst. Gehst shoppen, das ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"meine nummer kann ich dir gerne geben: xxxx/xxxxxx

aber ich will glaub ich erstmal nicht zu zweit ausgehen. die trennung ist noch nicht so lang her. :)"

Sag ihr: "Maaan, du gehst aber ran. Ich habe doch von einem Essen gesprochen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut Jungs. Habe es genauso umgesetzt, hat seine Wirkung gezeigt. Das Gespräch wurde sogar leicht sexuell.

Mal schauen wie gut ich dieses "das eine sagen, das andere tun" umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Wär cool, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Bin in einer ähnlichen Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden