Von LdS zum Todeswunsch

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache euch nichts vor, ich habe in diesem Forum viele zwiellichtige Threads eröffnet. In einem war ich 21(oder 20), und in den meisten 18. In einem ging ich zur Uni, in den anderne zur Schule. Tatsache ist: Ich bin 18 und gehe zur Schule(O Wunder.)

Wie ihr anhand der Threads sehen könnt schlage ich mich mittlerweile, größtenteils durch meine (ehemalige Beziehung), mit viel weitgreifenderen Problemen rum: Manipulation, Sekten, Angst vor Veränderung.

Ich habe mir abgewöhnt im Internet nach irgendwelchen Hilfen dazu zu suchen, weil dies meist "unseriöse Sekten" sind, so meine Einstellung. Und ich wette Lodovico Santana, oder "Enigma" wie ihn hier alle nennen, hat weder NLP, noch irgendwelche "Nicht Denken"-Threads gebraucht um ein solches Buch zu schreiben, wie das, welches mein Leben nun mehr oder weniger schrieb.

Zu allererst, ich habe Angst vor: NLP, Sekten, davor in Zukunft irgendeine Scheisse zu bauen(mich irgendeiner Sekte anzuschließen etc.), mich nicht kontrollieren zu können und mich zu verändern(was damit einhergeht).

Zu den letzten beiden nähere Erläuterungen:

"Mich nicht kontrollieren zu können": Angefangen hat all diese Misere ja mit der 1. Trennung von meiner Freundin. Die, kurz und knapp, war einvernehmlich und kam so gut 2 Wochen später wieder zusammen. Getrennt haben wir uns aber, weil ich immer zwangsweise C&F gefahren habe, Push&Pull versucht habe, kurzum: Alle "ausgetestet" habe wie ein kleines Kind was gerade ein neues Sandspielzeug(oder unserer heutigen Zeit gemäß: Computerspiel) entdeckt hat. Ich verlor also tatsächlich die Kontrolle. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal heule während ich einen Forenbeitrag schreibe, denn das passiert mir gerade. Wenn man als 18 jähriger von Sachen wie Betaisierung erfährt, oder Shit-Tests, Manipulation(insbesondere) etc, dann geht einem was durch. Ich habe keine Lebenserfahrung, ich konnte mir darauf nichts bilden, bzw. ich konnte das nicht objektiv auffassen weil es meine erste Beziehung war und ich Erfahrung die mir synonym zu "Beta" etc. erschienen nicht(oder nicht bewusst) gesammelt habe um sie damit abzugleichen. Es ging also nicht Anders als einem Buch, ja einem Ratgeber, blind zu folgen. Und das obwohl in ihm betitelt wurde, dass es "nur ein Modell sei, für das es keine fixe Grundlage gibt". Nun habe ich tatsächlich und ungelogen Angst davor LdS zu verwenden. Angst davor Frauen zu begegnen(weil ich hier nur auf Manipulation und Beta achtgebe), Angst davor von irgendwelchen Sekten/NLP rekrutiert zu werden(weil ich keine Kontrolle mehr habe), Angst davor mich zu verändern(weil könnte ja eine Veränderung sein die ich nicht will(Sekte) was ich dann aber zu spät merken würde). Gleichzeitig steht dem gegenüber dass ich mich de facto verändern muss, aber keine Ahnung habe wie ich das tue, wenn ich doch "Niemandem" in der Richtung trauen kann. Die Angst vor Betaisierung(und zwangsläufig die allseits bekannte Überbewertung des "Alphas") sowie die Angst vor Manipulation sind in diesem Forum sowieso die größten Ängste, und ich hätte es wie mein Bruder gemacht(Zitat: "Ich habe mir das Buch durchgelesen und mir 1-2 Sachen gemerkt die mir sinnvoll erschienen") und wäre nicht ins Forum gegangen, wäre das alles nie passiert. Denn dieses Forum hat mir NICHT geholfen in dem Sinne. Nun kann ich das alles aber nicht mehr ändern. Die jetzt 2 Trennungen von meiner Freundin, die schlechten Noten in der Schule, Lob des Sexismus welches einfach jeden Tag in meinem Kopf rumschwirrt, die ersten 7 NLP-Fresh-Up Podcasts. Alles kann ich nicht mehr ändern. Ich will mich verändern, aber kann es nicht, aus Angst davor mich so zu verändern wie ich es im Endeffekt nicht will(Sekte blablabla). Also "Mich nicht mehr kontrollieren zu können" bzw. "mich (falsch) zu verändern"

Warum schreibe ich also trotzdem in dieses Forum? Weil ich von Enigma, dem Autoren des Buches, der ja wohl viel zu seinem Buch gehört hat, wissen will ob

1. Diese übermäßig betonte Angst vor Betaisierung(und der Zwang dann Alpha zu sein, um das quasi zu verhindern) oder Manipulation(daher rühren warscheinlich auch meine Sektengedanken ein stückweit) normal ist und wie ich sie ändern KANN(und das ist ganz wichtig, KANN, denn das ist mein größtes Problem. Die Angst vor der Veränderung)

2. Wie ein Mensch, ja die Frage ist ernst gemeint, so eine Einstellung haben kann wie mein Bruder("...1-2 Dinge gemerkt die ich brauche"). Denn der ist nicht ins Forum gegangen, hat keine Threads wie "JETZT! Denke nicht zuviel gelesen", er hats einfach mit sich selbst kombiniert. Und das habe ich offensichtlich nicht geschafft, sondern habe de facto probiert mich vom Forum und diversen Threads "abändern" zu lassen. Das kann vielleicht sogar richtig sein ja, aber ich höre es lieber aus Enigmas Mund, der das Buch schrieb.

3. Ich meine Freundin noch zurückbekommen kann. Nein das ist kein Witz. Denn diese Angst vor Betaisierung und Manipulation hat die Beziehung beide male zerstört. Ich achtete auf jede einzelne Manipulation usw. und redete mir so zwangsläufig ein sie sei LSE und schiss sie zusammen und verließ sie. Jetzt war ich gestern bei ihr, habe ihr alles erzählt. Von dem Buch, von dem Forum, auch von NLP. Habe natürlich auch geheult. Sie nahm tatsächlich meine Hand und wir kuschelten uns eineinander. Aber dabei bliebs, denn wie wäre es bitte gekommen hätte ich in der Situation versucht "Alpha" zu sein und sie zu küssen? Ich habe danach auch keinen SMS/o.Ä Kontakt mehr mit ihr gehabt(das war gestern Mittag, 15 Uhr).

Und Erfahrungsberichte von Leuten denen es ähnlich erging.

1. Wie wird man die Angst vor Betaisierung los? Wie wird man den Zwang C&F oder P&P zu fahren(also Alpha zu sein los). Wie wird man erwachsen und selbstbewusst/selbstständig genug um so eine Einstellung wie mein Bruder zu vertreten. Nämlich die Dinge mit SICH SELBST in Einklang zu bringen und nicht sich selbst mit DEN DINGEN in EInklang zu bringen?

2. Und Erfahrungsberichte zu grauenvoll gescheiterten Beziehungen(mit Streit etc.) die eventuell sogar auch auf LdS und PickUp-Basis gescheitert sind, wo ihr aber wieder zusammengekommen seid(ja ich brauche Hoffnung)

3. Mut-Zuspruch. Und ich bitte euch alle, mir nicht mit NLP zu kommen. Ja klar angeblich sind Organisationen wie Society of NLP okay und sektenlos, aber das ist für mich im Moment der absoulut falsche Anhaltspunkt. Denn auch Dinge die in NLP gesagt werden ("Ziele setzen", "positiv Denken") sind Dinge die man auch von seinen Eltern ein stückweit lernt. Nur bitte ich euch: Kommt mir einfach nicht mit NLP. Die einzige Bitte ist das.

Und allgemein die Fragen:

1. Wie ist es möglich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen? Denn an LdS, PickUp etc. würde ich nicht denken würde ich es nicht brauchen, bzw. würde ich nicht an meine Freundin denken. Also wie komme ich von meiner Ex-Freundin los ohne sie "nicht mehr haben zu wollen". Also WAS GENAU ist der gesunde Abstand nach einer gescheiterten Beziehung wenn man sie wieder haben will. Also Abstand halten, aber gleichzeitig so dass man sie wiederkriegt. Mein Bruder sagte sie soll denken "Scheisse warum habe ich ihn gehen lassen", aber auch da würde ich wieder blind dem folgen was jemand Anderes sagt, deswegen die zweite Frage:

2. Ist es okay wenn man Sätze aus LdS(bei mir z.B. "Hör auf zu interpretieren..." oder "Ich lebe eigenständig und unabhängig") irgendwann so im Kopf drin hat, dass man ihnen irgendwo "folgt", bzw. sie einfach auch Freunden unbewusst vorlabert ohne es zu wollen, oder ist das ein Zeichen von Manipulation/Hypnose wat weiss ich. Ist es okay zu dem Satz meines Bruders zu sagen: "Der leuchtet ein" oder lasse ich mich damit immer mehr und mehr fallen und folge irgendwelchen "Dogmen" oder "Geboten"?

3. Und wenn es nicht okay ist: Wie mache ich dieses Dogmendenken rückgängig? Geht das überhaupt? Wie mache ich diese Angst vor Beta und Manipulation weg?

Danke im Voraus. Dies wird der Einzige und letzt Thread in diesem Forum sein, den ich nun noch behandle.

Mfg,

Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze, dass du zu sehr in Manipulation und Shit Tests Gedanken drin steckst. Macht dir der Kontakt mit Frauen eigentlich noch Spaß? Ansonsten würde ich dir empfehlen, diesen Spaß wieder lernen zu spüren. Buchtipp: Schröter: Die Kraft der männlichen Sexualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spaß an Frauen? Spaß am Leben fehlt mir! An Allem! Meine Freunde habe ich wochenlang zugeheult, bei denen kann ich mich nicht mehr blicken lassen. Meine Freundin habe ich wie ein Roboter "seduced", und weiss genau dass alle Schuld bei mir liegt. Immer als ich mir gesagt habe: "Sei du selbst. Handle aus dem Bauch heraus", kam sofort irgendein Gedanke wie "Aber PU", "Aber LdS" und zack war ich weg. Ich weiss genau dass ich die Scheisse gebaut habe. Alles. Und ich weiss dass ich sie wiederhaben will, aber ich weiss auch dass laut LdS, wenn ich das so deuten darf es folgendermaßen aussieht: "Wenn du sie wirklich wiederhaben willst, dann sorge dafür dass du sie nicht brauchst". Aber wie geht das in meiner Situation? Ich brauche sie irgendwo tatsächlich. Es ist wie mit einem Kochbuch: Am Anfang brauche ich es und später kann ichs dann. So beschreibe ich mir LdS immer. Aber ich MÖCHTE ES NICHT BRAUCHEN. Weil alles zu Bruch gegangen ist. Und ich brauche sie. Ich möchte wieder so sein wie ich war als ich sie kennenlernte. So sein wie ich die ersten 4 Monate ohne PickUp und LdS war. So sein wie ich war, als ich und meine Freundin in Berlin waren. So sein wie ich war als ich die Erfahrungen noch selber machte. Von anderen begehrt zu werden. Nicht zu denken. Ziele setzen. All diese Ziele sammelte ich selber. MIT IHR und DURCH SIE. Und ich war glücklich. So eine verfickte Scheisse wie LSE oder HSE gab es nicht. Es gab nur Sie und die Liebe zu ihr. Und es ist alles so schrecklich zu Bruch gegangen. Ich liebe sie und kein bescheuertes Buch kann mir das ausreden, aber es ist de facto passiert. Ich weiss dass sie mich, wie ihr seht voll im Griff hat. Aber der Unterschied ist: Ich WILL mich wieder so fühlen wie vor 4 Monaten.

Soll ich euch was sagen? Gestern saßen wir da und haben Händchen gehalten! Gestern saßen wir da und haben gekuschelt! Und heute postet sie:

http://www.youtube.com/watch?v=uHnVkLXb5_g

Was soll ich da sagen? Ich bin am Ende. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich weiss nicht wie ich sie wiederkriege. Ich weiss dass ich es schonmal geschafft habe mit dem "Mindset": "Scheisse warum habe ich ihn gehen lassen". Aber ich möchte ich selbst sein! Versteht ihr? Ich möchte keine Mindsets mehr brauchen, ich möchte nicht immer wenn ich eine Frau sehe an LdS denken. Aber das tue ich! Ich denke an LdS! Ich denke an irgendwelche Threads aus dem PickUpForum, ich denke an die schöne alte Zeit. Es vergeht kein Tag mehr wo ich nicht an sie denke und weiss dass ich das Arschloch war. Der Idiot. Der Amateur, der meinte durch das alles lösen sich seine Probleme.

Sie kämpft sich durch die Nacht, will und muss mich aus ihrem Kopf kriegen. Das heisst für mich: Sie will nicht mehr

Und wisst ihr was das noch für mich heisst: Ich will nicht mehr.

Weil ich LdS nie mehr aus meinem Kopf kriegen werde. Genausowenig wie die Threads und Alles. Man KANN biologisch gesehen NICHT vergessen. Das GEHT NICHT. Und ich bin am Ende. Gestern noch Händchenhalten und Kuscheln und heute will sie mich aus ihrem Kopf haben. Heute will ich so vieles aus meinem Kopf haben und locker und unbeschwert leben wie vor 4 Monaten. Ohne Buch. Ohne PickUp. Als ich selbst. Nur als ich selbst. Als meine Seele. Als mein Herz. Als ICH. Versteht ihr? Das geht nicht mehr! Es gibt mich nicht mehr! Ich möchte mich mit ihr Treffen mit dem einzigen Mindset "sei du selbst", was ich damals hatte. Ich hatte ihr ne SMS geschrieben "Hey wollen wir uns treffen?", sie sagte "ja", ich ging in das Treffen mit dem einzigen Mindest "Sei du selbst", weil ich keine Taktiken kannte, weil ich keine Mindsets oder Frames kannte. Weil ich gar nicht wusste dass sie mich versucht zu manipulieren, weil ich gar nichts über Beta und Alpha wusste. Weil ich das alles nicht wusste. Wir kamen zusammen und waren 4 Monate glücklich. Und dann kam das Buch. Ich weiss nicht mehr wie ich so ich selbst sein kann. Denn nur wenn ich ich selbst bin und die Erfahrungen und Erkenntnisse selbst sammeln konnte war ich glücklich. Doch das kann ich nicht mehr. Es geht nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich habe kein Spaß an ALLEM. Und möchte sie über Alles zurück und möchte dafür aber keine Taktitk brauchen und weiss genau dass es ohne Taktik nicht funktioniert. Ich möchte wieder das sein was ich war. Frei und unbeschwert. Ohne Probleme. Meine Freundin und ich sahen uns damals 2 mal pro Woche und keiner hatte ein Problem, wir haben uns nie gestritten. Wir waren glücklich zusammen und haben unser Leben gelebt. Ich hasse mich. Ich hasse alles was ich getan habe und da ich weiss dass ich PU und LdS niemals löschen oder rückgängig machen kann ist es nur noch der Wunsch sie zurückzubekommen der mich am Leben hält. Ich will nicht wissen was passiert wenn ich endgültig sehe dass es unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du es raus lässt. Das ist ein wichtiger Schritt. Ich möchte aber dazu sagen, dass deine Freundin nur der Auslöser ist dieser Gefühle und nicht die Ursache. Mein Tipp: Lass deine Wut und dein Hass raus, ohne dass es für dich oder andere gefährlich wird. Das kann befreien. Ein einsamer Wald oder ein Feld wäre dafür geeignet. Wichtig ist dabei die Frage: Was fühlst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn du tatsächlich von Pick Up loskommen willst, wäre der erste gute Schritt, du schaust nicht mehr ins Forum.

Im Buch "Die perfekte Masche" steht : ´Ich habe noch nie so viele Männer weinen sehen, wie bei Pick Up´. Du hast es verschissen, du ganz allein. Weil du das aber nicht azf die Reihe bekommst, schiebst du Pick Up die Schuld zu. Nimm verantwortung in die Hand, sag dir, Ja, ich habe es verschissen. Ich alleine war das, weil ich sachen unkalibeirt aufgenommen habe. Ich habe es verbockt, also werde ich es wieder richten.

Warum war eigentlich jetzt beim 2 mal schluss? Es ist nur heruaszulesen das du schluss gemacht hast. Warum machst du Schluss, wenn du es kurz darauf wieder bereust?

Okay, du bist auf die Fresse geflogen, dass ist wirklich JEDEM hier schon passiert. Die Leute, die dann glücklich mit sich selber werden, stehen auf, schütteln den Staub ab und machen weiter. Keine Jammerthreads, keine Todewunsch Threads und keine Manipulation.

Was erwartest du, wenn du Leuten hier dein Alter oder was auch immer vorlügst? Den einzigen den du dabei verarscht, bist du selber. Den Usern hier ist es egal was du für einen Job hast, wie alt du bist und welche HBs du knallst. Du hast dich selber in einen Strudel von Lügen und Manipulation verwickelt, jetzt begreifst du das, und gibst anderen Leuten die Schuld daran. So läuft das aber nicht.

1. Wie wird man die Angst vor Betaisierung los? Wie wird man den Zwang C&F oder P&P zu fahren(also Alpha zu sein los). Wie wird man erwachsen und selbstbewusst/selbstständig genug um so eine Einstellung wie mein Bruder zu vertreten. Nämlich die Dinge mit SICH SELBST in Einklang zu bringen und nicht sich selbst mit DEN DINGEN in EInklang zu bringen?

Es gibt keinen Knopf wo du das einfach abstellen kannst. Jeder hier, hat am anfang angst vor Betasierung. Meine ist verschwunden, nachdem ich im höchsten Maße betasiert war und die Frau mir das Herz rausgerissen hat. Da ging mir das Licht auf, ich hab verstanden das ich an MIR arbeiten muss. Nicht umgekehrt.

P&P und c&f sind keine Sachen die nur Pick Upper anwenden. Es sollte eigentlich in jedem Menschen integriert sein, es ist ein natürliches Verhalten. Nerds haben dem nur einen Namen gegeben.

2. Und Erfahrungsberichte zu grauenvoll gescheiterten Beziehungen(mit Streit etc.) die eventuell sogar auch auf LdS und PickUp-Basis gescheitert sind, wo ihr aber wieder zusammengekommen seid(ja ich brauche Hoffnung)

Ich will dir nichts vorlügen. Nachdem mich meine Ex abgeschossen hat, habe ich sie erfolgreich Regegamed. Es hat genau dort angesetzt wo die alte Beziehung aufgehört hat. Nur eben andere Spielchen, da ich mich auf die alten nicht mehr eingelassen habe. Alte Suppe schmeckt aufgewärmt einfach nicht mehr gut.

Es gibt tatsächlich Leute die wieder glücklich mit ihrer Ex zusammen sind. Eines haben sie alle gemeinsam: Andere Frauen dazwischen, viel Zeit, und viel arbeit an sich selber. Beginn besser heute als Morgen.

3. Mut-Zuspruch. Und ich bitte euch alle, mir nicht mit NLP zu kommen. Ja klar angeblich sind Organisationen wie Society of NLP okay und sektenlos, aber das ist für mich im Moment der absoulut falsche Anhaltspunkt. Denn auch Dinge die in NLP gesagt werden ("Ziele setzen", "positiv Denken") sind Dinge die man auch von seinen Eltern ein stückweit lernt. Nur bitte ich euch: Kommt mir einfach nicht mit NLP. Die einzige Bitte ist das.

Für was willst du Mut? Ich werde dir es gleich nach meinem Gebet zu Gott geben. Mal im ernst: Du willst was ändern, also beweg DEINEN Arsch. Wenn du das nicht auf die reihe bekommst, wird dir niemand helfen können. Du musst wollen, du musst machen. Kann verdammt anstrgend sein, aber am "ende" der Reise zahlt es sich aus.

1. Wie ist es möglich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen? Denn an LdS, PickUp etc. würde ich nicht denken würde ich es nicht brauchen, bzw. würde ich nicht an meine Freundin denken. Also wie komme ich von meiner Ex-Freundin los ohne sie "nicht mehr haben zu wollen". Also WAS GENAU ist der gesunde Abstand nach einer gescheiterten Beziehung wenn man sie wieder haben will. Also Abstand halten, aber gleichzeitig so dass man sie wiederkriegt. Mein Bruder sagte sie soll denken "Scheisse warum habe ich ihn gehen lassen", aber auch da würde ich wieder blind dem folgen was jemand Anderes sagt,

Harte arbeit an sich selber. Auch das wird in Pick Up immer wieder geprädigt. Lass dir Rückrat wachsen, setzt dir klare Ziele und tu was für dich und dein Leben. Was gesunder Abstand ist, muss jeder für sich selbst heraus finden. In den meisten Fällen aber mehrere Monate oder Jahre.

2. Ist es okay wenn man Sätze aus LdS(bei mir z.B. "Hör auf zu interpretieren..." oder "Ich lebe eigenständig und unabhängig") irgendwann so im Kopf drin hat, dass man ihnen irgendwo "folgt", bzw. sie einfach auch Freunden unbewusst vorlabert ohne es zu wollen, oder ist das ein Zeichen von Manipulation/Hypnose wat weiss ich. Ist es okay zu dem Satz meines Bruders zu sagen: "Der leuchtet ein" oder lasse ich mich damit immer mehr und mehr fallen und folge irgendwelchen "Dogmen" oder "Geboten"?

Was okay ist und was nicht, entscheidest du selber. Kannst du dich mit diesen Sätzen identifizieren? Dann kannst du sie auch weitersagen, wenn nicht, dann lass sie einfach sein. Ein wenig eigenständiges denken wird man von jedem erwarten können.

3. Und wenn es nicht okay ist: Wie mache ich dieses Dogmendenken rückgängig? Geht das überhaupt? Wie mache ich diese Angst vor Beta und Manipulation weg?

Try and Fail. Der einzige Unterschied zwischen Gewinnern und Verlieren ist, dass die Gewinner viel öfters verloren haben.

Übernimm nicht jeden Ratschlag blind, denk ein wenig nach. Was machst Sinn, was kannst du für dich verwenden? Im notfalls probierst du es aus, wenn es nicht klappt, vergisst du es wieder.

Du hast ein Communtiy typisches Problem. Du willst Frauen und mit deiner Freundin glücklich sein, lässt aber dein Innergame komplett aussen vor.

Das ist der Grund warum Mystery in der Klappse gelandet ist, warum jeder 2 hier den Hut drauf schmeisst und warum so viele Jammerthreads entstehen. Das wichtigste bei der Verführung, egal ob in einer LTR oder fremde Frauen, ist immer noch der Verführer selber.

Du kannst ja auch kein Auto mit 800 PS fahren, wenn das Getriebe nur auf 45 PS ausgelegt ist.

So far...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja ganz schön durch den Wind. Hast du schon einmal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Dein Geist schlägt bereits ganz schöne Kapriolen, das geht ziemlich in Richtung einer psychischen Erkrankung. Vielleicht kannst du ja professionelle Unterstützung bekommen. Dein Verfolgungswahn und deine Zwanghaftigkeit legen das fast nahe.

Gib dir selbst einfach mal eine Auszeit. Vielleicht kannst du mal eine Woche oder zwei etwas machen, was dich körperlich beansprucht. Geh auf mit Rucksack auf einen Wandertrail, oder fahr wohin und mach eine Surfkurs, was du machst ist egal, aber körperliche Belastung bringt dich aus deiner mentalen Zwanghaftigkeit ein bißchen raus.

PU und Selbsthilfe sind nichts als kleine Informationsbruchstücke, die du sammelst, während du Lebenserfahrung gewinnst. Wenn du dich weiterentwickelst befindest du dich eh auf einem anderen Level, und da ist das von selbst nicht mehr so wichtig. Lerne, beschäftige dich mit anderen Dinge, entwickle dich über das PU hinaus.

Wenn du Angst vor Betaisierung hast, dann schau mal in die Bücher von David Deida rein. Er hat einen ganz anderen, sehr positiven Umgang mit dem Thema. Das könnte dir gefallen. Wenn du Angst vor Betaisierung hast, dann solltest du sie vielleicht einmal erst wirklich erleben. Schau dir an, wie sich Betaisierung anfühlt. Ist nur eine Erfahrung, mehr nicht. Ich bin selbst in meinen jungen Jahren mehrfach betaisiert worden. So what? Hat mich letztendlich nur reicher gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du Angst vor Betaisierung hast, dann schau mal in die Bücher von David Deida rein.

Hört mal bitte auf, diesem Jungen hier weitere Bücher zu empfehlen.

Das ist echt furchtbar, wie einige Leute sich dermaßen in PU und Bücher hineinsteigern und in Richtung Psychose gleiten.

Wenn ich die Überschrift dieses Threads hier anschaue, dann empfehle auch ich hier mal ärztliche Hilfe, oder Hilfe bei Familie und Freunden zusuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist ja ganz schön durch den Wind. Hast du schon einmal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Thats a problem.. angeblich hat er das schon.. ^_^

Für Beginner - Sektentheorie by JeffersonF

ch mache euch nichts vor, ich habe in diesem Forum viele zwiellichtige Threads eröffnet. In einem war ich 21(oder 20), und in den meisten 18. In einem ging ich zur Uni, in den anderne zur Schule. Tatsache ist: Ich bin 18 und gehe zur Schule(O Wunder.)

Ich frage mich einerseits ziemlich wütend darüber für wie blöd du uns wirklich halten magst..

Du suchst ernst gemeinte Hilfe von den Usern hier im Forum und hast es nicht nötig selber ehrlich zu sein.

Auf der anderen Seite nehme ich persönlich das Forum und die meisten Menschen mit ihren Problemen ernst.

Also bin ich nicht so kindisch hier einfach auf zu hören..

Wenn du also von von all dem PickUp-Zeugs wegkommen möchtest, warum schreibst du dann endlose Texte ins Nirvana des Forums ?

Über Pro und Kontra des NLP über Sekten über Vor- und Nachteile des PU´s..

Für mich irgendwo ein Widerspruch.. aber gut.. Kann man anders sehen.

Sehen wir der Tatsache ins Auge:

Du hast kein Problem mit NLP. Du hast kein Problem mit Sekten. Scheiße, du hast noch nicht einmal ein Problem mit PickUp, LdS. Mystery und und und..

Das einzige Problem was du hast BIST DU !

und das macht dir angst..

Und da gilt es an zu fangen.

1. Du stellst dein Problem auf ein unterbewusstes Podest.

Es gilt das selbe wie bei einer Frau.

Fängst du an SIE auf ein Podest zu stellen, gibst du ihr Macht über dich.

Es gibt also kein SIE! es gibt nur DICH!

Gebe dem Problem was du hast nicht noch Extramacht über dich.

Realisiere das du es bist der es geschaffen hat und du es bist der es wieder lösen kannst.

Und nichts anderes!

-- Und nein das ist kein NLP.

2. Ängste kann man nicht verlieren. Man kann nur lernen mit ihnen besser umzugehen.

Es ist im Volksmund allgemein bekannt wie man mit Ängsten schnell fertig wird.

Konfrontation.

Es gibt keinen Knopf wo du das einfach abstellen kannst. Jeder hier, hat am anfang angst vor Betasierung. Meine ist verschwunden, nachdem ich im höchsten Maße betasiert war und die Frau mir das Herz rausgerissen hat. Da ging mir das Licht auf, ich hab verstanden das ich an MIR arbeiten muss.

--> Das hat der nette Defis hier auch mal beschrieben.

- 1.1 Angst vor Betaisierung / Man muss Alpha sein:

Lucius Love sagte mal in seinem Video:Du hast Angst vor Sachen die dir wertig erscheinen!

Alles was dir wertig oder wichtig erscheint, kann dich beeinflussen.

Wenn etwas dich beeinflussen kann, kann es dich kontrollieren.

Alles was dich kontrollieren kann macht dir Angst! <-- Merkst du was ?

Du hast also Angst das eine Frau die Kontrolle über dich bekommt und konterst deshalb zwanghaft mit Alpha.

Stelle eine Frau NIE auf ein Podest! Damit kann du es verhindern das du ihr die Kontrolle gibst.

- 1.2 Deine EX-Freundinn zurück

Du willst sie nicht wieder haben weil es so toll mit ihr gewesen ist.

Du willst sie zurück weil du Angst vor Veränderungen hast.

Du bist sie gewohnt, das ist alles.

Du brauchst keine Hoffnung so wie du es schreibst.

Du willst hier eine Garantie die dir niemand geben kann und auch nicht wird.

Du willst von uns hören das alles gut wird und du wieder mit deinem Weib glücklich sein wirst wie früher..

Doch ..es wird leider nie wieder so sein wie früher..

Du weinst nicht deiner Freundin nach, sondern der Zeit.

Das ist menschlich, mein guter.

Also steh auf, lerne es Spaß zu haben und geh raus!

NICHTS WAS SICH ZU HABEN LOHNT FÄLLT EINEM IN DEN SCHOß!

Ja es haben viele ihre Freundin vergrault damit.

Bei mir waren es sogar meine damaligen Freunde, weil ich viele nicht kalibrieren konnte.

Und ? Ich war in deinem alter und weiter gemacht.

Kennst du den fundamentalen Unterschied zwischen Gewinnern und Verlieren ?

Gewinner haben viel öfters verloren!

3. Mut zusprechen ? // Nicht der Sinn der Sache

Du erwartest von Leuten die du nicht einmal kennst das sie dich aufbauen..

Leute die vielleicht psychische Probleme haben.. pädo/-necro oder sonst was phil sein könnten..

Gut ich übertreibe.

Das letzte was dich weiter bringt ist dich vorm Kamin zu setzen und zu meditieren.

Dazu bist du zu sehr Kopfmensch.

Das einzige was du beherschen musst ist eine Gabe die nicht viele können:

HÖRE AUF NACH ZU DENKEN

Hierbei hilft dir kein Buch oder die Lebensweise eines B-Promis.

Ebenso wenig ein PUA.

Verlasse das Forum, verbrenne deine Bücher. Alles was du mit PU und dem kram in Verbindung bringst und bekomme

erst einmal den Kopf klar.

Lese überhaupt nichts mehr. NICHTS!

Und falls das ganze wirklich ernst gemeint war: Tue dir und uns allen einen gefallen: Suche dir Hilfe und diese nicht in Form eines Forums.

Das ist nicht böse gemeint, sondern ist irgendwo mit einiger Sorge verbunden.

--> und lebe dein Leben!

<---- Meine Meinung zu dem ganzen hier..

greetings:

TC00L

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Freund Jefferson

Es tut mir sehr leid wie es Dir gerade geht. Ich fühle mit Dir und möchte Dir sagen, dass Du mit solchen Gefühlen nicht alleine bist. Im Gegenteil. Aber es gibt daran, auch wenn Du es in Deiner momentanen Lage nicht zu sehen vermagst, auch eine Menge Vorteile. Der Volksmund sagt: Wo gehobelt wird fallen spähne. Andere sagen, dass nichts wirklich wichtiges ohne Leiden(schaft) erreicht wurde.

Leidensdruck ist die wichtigste Triebfeder für Veränderung - und das Leben selbst ist Veränderung. Das ist vielleicht die wichtigste Realität der jeder von uns sich früher oder später stellen MUSS. Ohne Veränderung würde das Leben keinen Bruchteil einer Sekunde existieren - aber tröste Dich, es gibt auch sehr viele positive und gute Veränderungen.

Dass Du Dich Durch dieses Tal hindurchkämpfst wird Dich in JEDEM FAll weiter voranbringen wie ein paar gute Schularbeiten, eine vermeintlich leichte Beziehung oder erfolgreich angewandtes Pickup. Sei froh darum!

Wenn man als 18 jähriger von Sachen wie Betaisierung erfährt, oder Shit-Tests, Manipulation(insbesondere) etc, dann geht einem was durch.

Mir ist das noch mit anfang 30 passiert - und ich würde nicht sagen dass ich ein Mensch bin der sich übermässig wenig um seine "Entwicklung" kümmert... Was aber ist passiert?

Wahrscheinlich bist Du in einer Zeit auf PU aufmerksam geworden, in der Du an irgendeiner Stelle in Deinem Leben (meist mit Frauen) an eine grosse Hürde gekommen bist. Da standest Du nun davor und hattest das Gefühl: Shit, da komm ich wohl nicht drüber. Dann fiel Dir LDS in die Hände. LDS ist so "motivierend" und "anregend" geschrieben dass Du plötzlich vor der Hürde standest und sagtest: Geil, eine Hürde! Da werde ich jetzt nicht versuchen drüberzuspringen sondern ich nehme mir meine LDS-Leiter, stelle die geschickt an die Hürde an und kletter ganz gemütlich über die C&F und P&P Sprossen hinauf. Hat sicher auch super funktioniert und sogar die Hürde selbst (die Frau) hat Dich vielleicht irgendwann für Deinen tollen Sport gelobt, zumindesten aber hast Du sie erfolgreich "bestiegen". Gleichsam ist Dir aber auch klar geworden, dass Du "schummelst", "fakest", dass es da irgendwas gibt was nicht wirklich DU bist... Irgendwie war Dir das immer klar, jetzt aber, wo es Dich kopfüber von der Hürde auf den Boden geschmettert hat ist es Dir ganz klar geworden. Neben Dir und Deinen gebrochenen Knochen liegen sie, die Splitter der ach so fabulösen PU-Alpha-Maskerade, und die zerbrochene Leiter. Sei froh, Freund Jefferson, dass Du jetzt da bist wo Du bist. DAs ist ein wirklich guter Zeitpunkt für echte Dankbarkeit, Du hast jetzt die Möglichkeit ECHT zu werden!

Die Angst vor Betaisierung(und zwangsläufig die allseits bekannte Überbewertung des "Alphas") sowie die Angst vor Manipulation sind in diesem Forum sowieso die größten Ängste, und ich hätte es wie mein Bruder gemacht(Zitat: "Ich habe mir das Buch durchgelesen und mir 1-2 Sachen gemerkt die mir sinnvoll erschienen") und wäre nicht ins Forum gegangen, wäre das alles nie passiert. Denn dieses Forum hat mir NICHT geholfen in dem Sinne. Nun kann ich das alles aber nicht mehr ändern. Die jetzt 2 Trennungen von meiner Freundin, die schlechten Noten in der Schule, Lob des Sexismus welches einfach jeden Tag in meinem Kopf rumschwirrt, die ersten 7 NLP-Fresh-Up Podcasts. Alles kann ich nicht mehr ändern.

Du hast völlig recht - das ist die VErgangenheit. Du hast all das gemacht und bist jämmerlich und blutig gestürzt. Aber das Jammern hilft auch nicht. Ich verstehe Deine Hoffnungslosigkeit: Zurück willst Du nicht, und in die Zeit vor PU willst Du auch nicht, denn Du hast ja über die Hürde wollen und Du hast Angst, dass DU SELBST ohne die PU-Leiter die Hürde nie schaffen wirst. DAS ist der Schlüssel: Traust Du Dir zu, ohne jegliche Hilfe, ohne PU, ohne einen anderen Menschen, einfach nur Du, der 18 Jahre alte Schüler Jefferson, so wie er heute auf diesem Planeten steht, Traust Du Dir zu, alle Hürden zu meistern, egal wie, und selbst wenn Du dafür nicht die höchste Stilnote bekommst - aber Du hast es SELBST gemacht?

Ich meine Freundin noch zurückbekommen kann. Nein das ist kein Witz. Denn diese Angst vor Betaisierung und Manipulation hat die Beziehung beide male zerstört. Ich achtete auf jede einzelne Manipulation usw. und redete mir so zwangsläufig ein sie sei LSE und schiss sie zusammen und verließ sie. Jetzt war ich gestern bei ihr, habe ihr alles erzählt. Von dem Buch, von dem Forum, auch von NLP. Habe natürlich auch geheult. Sie nahm tatsächlich meine Hand und wir kuschelten uns eineinander. Aber dabei bliebs, denn wie wäre es bitte gekommen hätte ich in der Situation versucht "Alpha" zu sein und sie zu küssen? Ich habe danach auch keinen SMS/o.Ä Kontakt mehr mit ihr gehabt(das war gestern Mittag, 15 Uhr).

Du hast das Recht Dir ein völlig neues Bewertungssystem zuzulegen. Bewerte NICHT mehr danach, wie irgendwas auf andere Menschen WIRKT (denn das ist der einzige Zweck der aufgesetzten PU-Maskerade) sondern bewerte künftig nur noch wie etwas für DICH ist und sich für DICH anfühlt!

Danach kommst Du vielleicht wie ich zu folgendem Schluss:

- Anhänglich Frau hinterher laufen und trotz Abweisung romantischen Liebesbeweis erbringen --> Fühlt sich nicht gut an, Anhänglich, Unselbstständig, schwächelnd

- Mit PU-Maske den dicken Macker raushängen und Frau abschleppen --> Fühlt sich verlogen an, nicht echt, nicht innen raus. Wie ein einbeiniger an einer Krücke

- Auf die Fresse geflogen. Dann zur Frau gehen, alles Erzählen, heulen, Hand halten lassen, hoffen --> Fühlt sich irgendwie schwach an, bedürftig, lädt viel auf der Frau ab

- In den Wald gehen, mit Dir allein sein und weinen, den guten Weltgeist bitten Dir beim Wachsen beizustehen, mit 100 Bäumen ein Wort wechseln, die ERde spüren --> fühlt sich gut an, erleichtert, ehrlich mit Deinem wahren Schmerz, Du musst nicht scheinen, kannst so sein wie Du bist

- Zu der Frau gehen, ehrlich mit ihr sein, nichts von ihr erwarten, kein BEdarf dass sie Dich tröstet und Deine Hand hält, trotzdem echte Gefühle zeigen. Selbst stehen --> Sehr stark, männlich, ehrlich mit Deinen Gefühlen

- Einen Lebenssinn erfühlen der jenseits von einer Frau ist, nicht mit dem Kopf (Studieren, was auch immer) sondern wirklich fühlen: Was ist meine Aufgabe im Leben --> Gibt ganz viel Selbstvertrauen und stärke. Das können nur die, die auch mal richtig auf die Schnauze gefallen sind. Glückwunsch, Jeff, Du bist auf einem guten Weg!

Bezüglich dieser Frau wird es Dir nur helfen loszulassen. Dann gibt es realistische Chancen. Aber loslassen wirst Du müssen. Es gibt von tobias99 einen guten Thread dazu. Den kann ich mit gutem GEwissen empfehlen, auch Dir in Deiner jetzigen Situation. Denke beim Loslassen gar nicht so sehr an diese Frau, auch an Muster, Verhaltensweisen, Masken, Vorstellungen wie die Dinge sein sollen. Zu Deiner Aufmunterung: Ich hatte jetzt gerade ein sehr schönes Wochenende mit einer Frau, wo ich unsere Beziehung im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gepickupt habe. Ich habe mich ihr auch offenbart und sie auch nicht im unklaren darüber gelassen, welche Maskerade ich ihr gegenüber gefahren habe. Sie war zeitweise auch gänzlich aus meinem Leben verschwunden, war mit einem anderen Mann zusammen, usw. Erstmal habe ich ihr auch mein "leiden" gezeigt. Das war aber nicht hilfreich. Lediglich zeigt es mir heute, dass die Frau wirklich zu mir steht, als ganzen Menschen mit allen Entwicklungen. Wirklich auf mich zukommen kann sie aber erst jetzt wo ich auf beiden Füssen stehen kann, zu dem stehen kann wo ich herkomme, Verantwortung für alles übernehme was ich getan habe und tue und bereit bin, alle Konsequenzen zu tragen. Solange noch irgendwas von "zurück wollen" oder "brauchen" mitschwingt wird Dich dieser Mangel übermannen und letztlich wirst Du davon weggetrieben mit ihr zusammen zu sein. Vor allem aber habe ich keine Geheimnisse mehr und damit auch keine Lügen und Ansprüche anders zu sein vor mir selbst.

Es wird Dich befreien wenn Du Dein neues Fundament jetzt für Dich errichtest und nicht auf irgendwelche PU-Leitern und Masken stellst. Nur Du bist Dein Bauherr. Evtl. hilft Dir dazu tatsächlich eine Therapie um Deinen Weg für Dich etwas zu gliedern. Ich meine aber nicht dass Du irgendwie gestört bist, Deine Verwirrung ist nur ehrlich und zeugt davon, dass Du wirklich mit ganzem Elan in die Dinge einsteigen kannst. Wenn Du diese Energie nutzt und in DEIN wirkliches Ding einsteigst wird Dir das sehr hilfreich sein. Lerne dazu auf Deine Gefühle zu hören und Dir selbst mehr zuzutrauen als allem anderen was ist zusammen. Dafür brauchst Du keine Theorien, dafür brauchst Du eine ausweglos scheinende Situation wie jetzt.

Viel Kraft und Erfolg, mein Freund!

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Erfahrungsberichte von Leuten denen es ähnlich erging.

Und allgemein die Fragen:

1. Wie ist es möglich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen? Denn an LdS, PickUp etc. würde ich nicht denken würde ich es nicht brauchen, bzw. würde ich nicht an meine Freundin denken. Also wie komme ich von meiner Ex-Freundin los ohne sie "nicht mehr haben zu wollen". Also WAS GENAU ist der gesunde Abstand nach einer gescheiterten Beziehung wenn man sie wieder haben will. Also Abstand halten, aber gleichzeitig so dass man sie wiederkriegt. Mein Bruder sagte sie soll denken "Scheisse warum habe ich ihn gehen lassen", aber auch da würde ich wieder blind dem folgen was jemand Anderes sagt, deswegen die zweite Frage:

Unvoreingenommen von den anderen Beiträgen (werde die auch nicht lesen) und nur aus meiner jetzigen Sicht (nachdem ich mal PAUSE!!! von PU gemacht hab, vom lesen unsinniger Beiträge etc.) erzähl ich dir von meiner Situation und den Mustern die ich in PU bemerkt habe:

1. Wie du schon richtig erkannt hast musst du "wieder" selbstständig werden. Dein Bruder hats dir vorgemacht indem er NICHT ins Forum sieht (das ist eine "Krankheit" von vielen hier, auch von mir^^) und wenn, dann nur um InnerGame-Beiträge zu lesen.

2. Kann ich nicht so sagen, aber eins hab ich gelernt, umso mehr Abstand du hast umso leichter wird alles mit der EX, umso mehr kommt eure Angespanntheit wieder ins Gleichgewicht, umso eher ist es ein "Neu"Anfang/Kennenlernen und umso größer (VIEL VIEL) größer ist die Wahrscheinlichkeit dass du erkennst ob du sie wirklich gern hast und sie dann auch wiederbekommst mithilfe deiner Natürlichkeit die du Ausstahlst ==> Die Zeit ist dein Freund, kein Scheis

3. NLP gehört sich sowieso außen vor gelassen. Mehr kann ich nicht sagen...

zu deinen allgemeinen Fragen:

1. Habe lange gebraucht um es zu verstehen: Du kannst sie bald wiederbekommen, mit einem Schauspiel und Blendung, hab ich geschafft (und es war hart, aber es funktioniert wenn du es richtig machst)... hab sie aber bald wieder verloren, da ich nicht auf mich geschaut habe... Heute weiss ich, dass es das ALLERBESTE ist einfach mal für sich selbst da zu sein, mal nicht auf Mädls aus zu sein (nur wenn du wirklich gerade selber willst). Einen "Sicherheits"Abstand von Monaten solltest du einhalten, irgendwas zwischen 4 und 10 Monaten schlag ich dir vom Gefühl her vor (in denen kein Kontakt herrscht). Wenn sie dich kontaktiert sage ihr, "du willst keinen Kontakt und wir hören uns irgendwann, sry". Und irgendwann danach, nach 4 Monaten denkst du nicht mal mehr drüber nach ob du sie so unbedingt willst, ab da beginnt für dich die Zeit wo du merkst, es ist das coolste sie zufällig zu treffen... und auch das ist der Punkt wo du wieder DU bist ohne irgendwelchen Shit im Kopf. Das war mein letztes halbes Jahr (und glaube mir, viele hier im Forum haben sich die Zähne an mir ausgebissen^^, echt VIELE!!!)

2. Das ist kein Problem, denn mit der Zeit vergisst du auch hier die Sätze und Deutungen die deiner Persönlichkeit nicht entsprechen und verinnerlichst nur dass was dir entspricht. (auch selbst bemerkt ;)

3. erübrigt sich. Also geh mal auf Forumsabstand und bemerke den Vorgang selbst, glaub mir, ich bin ganz und gar nicht der Typ für $(/!"$"!/=$!"($"!§$§)"!?$("!(?$

PS, eine Grundregel: Von allem was dir nicht gut tut, nehme Abstand bis ******* .

Serwers

Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Ich habe nun einen gesunden Abstand zu dem ganzen Zeug gefunden. Einen Abstand der mich gesund und mehr oder weniger optimistisch gemacht hat. Aber keine Wunde heilt innerhalb von knapp 2 Wochen. Zu deutsch: Mir gehts doch noch phasenweise scheisse(ich vermute da mal ganz dreist sowas wie ne Depression ;) ).

Das Problem war as simple as you called it: Es lag nur an meiner Freundin. Und liegt es immernoch. Sekten, NLP und blablabla existiert nicht. Das heisst: Es existiert nicht HIER. Hier bei mir, genau hier vor dem PC ist kein NLP-Sektenfuzzi, genausowenig irgendeine Freundin. Ich bin de facto alleine. Das ist mein größtes Problem: Das Denken. Denn wenn ich mir sage "Nicht denken" verbinde ich das automatisch wieder mit annormalen NLP-Sektentheorien. Die Beispiele hierfür sind:

1. Ziele setzen(NLP sagt: Stell dir vor wo du in 5 Jahren stehst und bade in den Erinnerungen)

2. Erinnerungen ausschmücken/verändern(NLP sagt: Sich z.B. einen Charly Chaplin in eine schlimme Erinnerung denken)

3. Positiv/Negativ Denken(NLP sagt: Wer denkt "Es geht mir scheisse ich kriege eh nix hin" dem geht es scheisse und er kriegt nichts hin)

Das sind meine Hauptprobleme. In mir drin weiss ich: Da brauch man kein NLP für und durch 7 Podcasts kann ich in keine Sekte gehören. Doch mein lieber Herr Verstand sagt mir: Wenn ich das tue bin ich nicht besser als Sektenfuzzis. Denn genauso müsste ich ja positiv denken wenn ich mir sage "Ich kriege alles hin, ich kriege meine Ex zurück". Get it?

So und nun zum Thema Ex: Das kriegt man mit keinem Guide und mit keiner Hilfe der Welt hin. Die ganze Oneitis-"kacke" wie ich sie mal dezent nenne hier ist schwachfug. Ich bin auch begeistert von mir dass ich endlich eine eigene Meinung dazu habe. Es redet mir eher die Hoffnung aus: "Man kann sie nur EINMAL zurückbekommen" und es geht "nur wenn man sie komplett loslässt". Ich kenne schon mehrere Beispiele wo ein paar knappe 4 male wieder zusammengekommen ist.

Ich versuche es momentan mit einer(auch mithilfe von Anderen) entwickelten "Freundlichen Ignorierung". Ich habe mir geschworen: "Mach es ohne NLP/PU".

Das erste was ich getan habe(s.O) war zu ihr gerannt und Gefühle gezeigt und ihr alles erzählt -> Hat nicht geklappt

Das zweite war in der Schule freundlich und zuvorkommend zu ihr sein, mit ihr reden, auf sie zugehen -> Fail.

Das dritte war sie drauf ansprechen WARUM SIE DENN NICHT MEHR MIT MIR REDE -> "Lass mich doch mal sauer auf dich sein, ich brauche Zeit"

Das vierte(heute) war ein freundliches ignorieren. D.h. ich mache mein Ding, ich behalte meine Ziele im Auge und ignoriere sie soweit es geht(es sei denn sie spricht mich an/ wenn sie was will soll sie kommen). Hat super geklappt: Heute in jeder Stunde mündlich 1 und ansonsten auch spitzenmäßig, ABER: Bei ihr zeigt es bis jetzt keine Wirkung. Im Gegenteil: Sie wird noch patziger/aggressiver und schreibt auch keine SMS/Anruf den ich erwartet hätte. Beispiel: Sie erzählt mir sie hätte mit meinem Bruder gesprochen, ich sage mit aufgestütztem Kinn "Na was hat er gesagt?", sie: "Wenn du die Hand vom Mund nimmst rede ich vielleicht mit dir"(WTF SIE HAT MICH DOCH ANGESPROCHEN?). Aber ich habe die Hand vom Mund genommen. Heute Gruppenarbeit: Ich will was dazu beitragen: "Dich hat keiner gefragt." oder "Das erklärt sich doch eh von selbst" oder einfach nicht reagieren. Ich habe einen Vortrag gehalten, der war 1, kehre an den Tisch zurück, sage: "Man war das gut", sie sagt: "Ja XXXX wir wissen es: Du bist SO toll"(Sarkasmus incoming).

Kurzum: Sie hat auf Facebook das Lied "Symphonie" von Silbermond gepostet. Ich habe alle Hoffnung verloren und gleichzeitig eine Feindin in der Person gefunden die mir einst so viel bedeutete. Doch ich möchte ihr das nicht heimzahlen. Ich möchte nicht denselben Fehler machen den sie macht. Sie hat mir vorgeworfen eine Maske aufzusetzen und was tut sie jetzt? Sie hat mir vorgeworfen ich würde mich "in der Schule verstellen". Was tut sie jetzt? Das ist echt schrecklich. Ich bin de facto überfordert, und bin mir sicher dass meine "Liebesgefühle/Schuldgefühle" welche IMMERNOCH DA SIND(!!!!) einfach nur falsch angelegt sind. Aber sie redet noch mit meiner Familie. Doch das Lied Symphonie ("Wir haben uns nichts mehr zu geben", "Es gibt nichts mehr zu reden", "Wir stehen hier im regen", "besser aufzugeben" blablabla) hat mir den K.O.-Schlag versetzt. Die simple Frage: Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber keine Wunde heilt innerhalb von knapp 2 Wochen.
So, ich geb dir 2 Antworten, meines Erachtens nach... such dir eine der beiden aus...

a) Du fährst PussyDiagnose, 2 Wochen nach der Wundentstehung, versuchst einen SCHEIS Abstand zu kriegen wie "Das erste/zweite/dritte/vierte" aussagen. Wobei spätestens nach "Lass mich doch mal sauer auf dich sein, ich brauche Zeit" als normal denkender Mensch einfach nur den Satz kapieren hättest sollen. Der einzige mir logisch erscheinende Grund ist, dass keine Wunde innerhalb von 2 Wochen heilt, und nicht nur du Wunden hast sondern auch sie. Also bitte lass sie in Ruhe, sei freundlich wenn sie auf dich zu kommt, markiere nicht den "Wichtigen" und versuche so gut es geht normal zu sein. Alles andere ist Zeitverschwendung und Masochismus. Punkt

b) Mach was du willst, schreibt Beiträge und hinterfrage Sachen und Dinge die (wie du früher oder später bemerken wirst) bald keinen Wert mehr haben, und einem NeuAnfang egal mit wem auch immer, im Weg stehen werden.

Es redet mir eher die Hoffnung aus: "Man kann sie nur EINMAL zurückbekommen" und es geht "nur wenn man sie komplett loslässt". Ich kenne schon mehrere Beispiele wo ein paar knappe 4 male wieder zusammengekommen ist.

Steht da irgendwas von EINMAL?! da steht "Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE." Und das Loslassen ist ein Prozess, dass sie dir "egal" wird, so weit, dass du mit ihr "normal" Umgehen kannst. Sie WAR ein wichtiger Teil in deinem Leben und wird auch immer ein Teil davon sein (mit der Zeit aber immer weniger), aber merk dir eins: Die Zeit ist dein Freund ... und wenn ich ddir einen Rat geben soll, wähle b)

Die simple Frage: Was nun?
Aufhören zu posten, b) befolgen, b) befolgen, ... und nichts tun (auf sie bezogen)... ansonsten VIEL tun.

PS: Du nennst es mal "Freundliche Ignorierung", genau das wird dir aber hier jeder raten und soll auch genau so sein. Wenn du genug gelesen hättest wüsstest du das aber...

Serwers

Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Jefferson,

so wie es klingt, bist Du ziemlich "off the track". An Deinen Zustand kann man nicht mit irgendwelchen Büchern oder anderem theoretischem Zeug rangehen, zumindest m.E.

Ich entnehme Deinem Beitrag, dass LdS für Dich quasi eine Anleitung für alles geworden ist, die Bibel also. Das ist es aber nicht. Es ist ein Ratgeber, der viele gute Tipps hat, die aber man auf sich abstimmen sollte. Du kannst es nicht jedem Recht machen. Wenn Du Dich verstellst, um C&F zu machen oder P&P betreibst, aber nicht Du selbst bist, dann kann auch keine Beziehung dem standhalten. Denn es ist gespielt. Du MUSST Du bleiben und die Tipps verinnerlichen, d.h. sie zu einem Teil von Dir machen. Nur so bringt es was. Alles andere ist nur Roboterdasein.

Dies aber nur Nebenbei.

Was zur Zeit viel wichtiger ist, ist dass Du dich selbst auf die Reihe bekommst. Du steckst in einer Depression und musst da raus. Ich würde mir an Deiner Stelle unverzüglich ärztlichen Rat holen. Es ist nicht negativ gemeint, aber Phobien haben einen Grund und meistens hat der Mensch alleine nicht die Macht sich ohne jemanden so zu erforschen, wie er es mit einem professionellen Psychotherapeuten oder Psychiater kann. In meinen Augen ist Deine Depression sehr ernst. Ich habe Freunde, die von dieser Stufe in die geschlossene psychiatrische Behandlung gegangen sind und danach ging es ihnen viel besser. So weit muss es aber nicht kommen.

Was ich sagen will, ist. Du bist gerade mal 18. Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Scheiß auf deine Ex-Freundin, es gibt noch genug Mädels, die man Flachlegen oder Lieben, oder beides gleichzeitig, kann. Du musst mit ihr abschließen und ein EGOIST sein.

1. Du bist in der Schule? Dann mach was draus. Mach Dein Abi. Mach die Ausbildung, die Dir gefällt. Studier das was Dir gefällt. Mach ein freiwilliges soziales Jahr in Neuseeland und reise nur mit 1000 EUR und einem Rucksack rum.

2. Mach Sport! Mich lenkt physische Anstrengung super ab. Der Kopf ist frei und du konzentrierst dich nur auf deinen Körper.

3. Lerne zu verstehen! Man macht immer schlechte Erfahrungen. Das Leben ist nun mal kein Katzenkindergarten und manchmal fällt man in die Scheiße, manchmal auch ganz tief. Aber ich sage immer: "If you have never failed, you have never lived!" Jeder scheitert an etwas. Aber dies sollte nicht ein Grund sein aufzugeben, sondern sich an die Eier zu packen und zu sagen: "Nächstes Mal zeig ich es Euch!"

4. Gib nie auf! Man lebt nur ein Mal auf diesem Planeten und jeder Tag ist wertvoll. Ich habe mal eine Sci-Fi Kurzgeschichte über einen Planeten gelesen auf dem Menschen wegen der hohen Radiation nur acht Tage leben, aber sich in dem Zeitraum eben ganz normal entwickeln. Sie werden geboren, werden älter und nach acht Tagen sterben sie. Jedoch gibt es dort ein Raumschiff, weit Weg von der Stadt und wer es dahin schafft, der kann sein Leben um das vierfache verlängern. Und jeder strebt dahin.

Ein bisschen weit ausgeholt und metaphorisch ausgedrückt, will ich sagen: Es gibt immer etwas wonach man streben sollte. Und man sollte immer glücklich sein. Irgendwann hat man die "eye-opening experience".

In der Hinsicht haben mir seinerzeit die Filme: "Streben nach Glück" und "Sieben Leben" sehr viel über das Leben erzählt.

Also, keep smiling, dude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht also im Moment erzielt mein Verhalten weiterhin negative Wirkung.

Einzige Änderungen bisher:

1. Ich rede mit anderen Frauen, bin aber meines Achtens nach nicht selbsicher genug um jetzt schon wieder einen Schritt Richtung Beziehung zu gehen. Versteht mich nicht falsch: Aber ich traue mir das NOCH nicht so zu, ob ihr das Pussydiagnose nennt oder nicht, aber wer bitteschön ist nach 2 Wochen schon bereit wieder "Sex" mit ner anderen zu haben? Ich bin jedenfalls kein FTOW Typ, ich find sowas ein Stück weit abwegig sogar.

2. Schule läuft SUPER. Also nach den letzten Tagen, lässt sich nur festhalten: Einsame spitze! In jedem Unterricht Eins, Einschreiben bei einem Essay-Wettbewerb und auch das Training läuft (mehr oder minder) gut, zumal ich da momentan einfach "kein Bock drauf hab".

3. Was meine Freundin angeht: "Pussydiagnose"-Modus gibt es nicht. Man KANN nicht sagen "Okay ich lasse jetzt los", oder "okay jetzt ist sie nur noch eine Freundin". Man KANN es nicht. Vielleicht jemand der 30 aufwärts Beziehungen hatte, aber ich habe da keine Chance zu. Ich ignoriere(s.O) sie weitesgehend, da mir immernoch der blanke Hass entgegen schlägt und natürlich ist das geheime Ziel nachwievor auch immernoch irgendwie "ich will sie zurück". Aber das rückt Tag für Tag in den Hintergunrd. Ich denke immernoch an TAktitken die ich selbst(!!!!!!) beim ersten mal wieder zusammenkommen angewandt habe und versuche es damit. Ihr könnt euch denken: Bescheuert und aufgesetzt. Ich bin auch momentan mit meinem emotionalen Haushalt ein bisschen hinterm Berg denn: Eigentlich müsste ich sie bei ihrem Verhalten zusammenscheissen á la "Hömma du bist ne Erwachsene Frau und wenn du meinst mit Kinderkillefit-Lästerrunden mich hinter meinem Rücken schlechtreden zu müssen und mich NACHWIEVOR vor anderen bloßstellen zu müssen, dann kannst du dir das in den Arsch schieben". Aber ich bin mittlerweile(kein Scherz) nicht mehr selbstsicher genug um zu sagen(mein voller Ernst): "Ist das jetzt gespielt oder echt?".

4. Ihr kindische Verhalten gehe ich nun auch distanzierter an. Ich bin sogar soweit dass ich sagen kann: Ich habe mittlerweile keine Schuld mehr. Und das stimmt zu 99,9%, denn mit dem was sie abzieht habe ich nichts zu tun. Hinter meinem Rücken redet sie mit einem Freund "Hast du jetzt auch ein Halstuch? Jetzt siehst du sogar noch schwuler aus als mein Ex"(da denke ich mir: WTF? Warum hasst sie mich? Ich habe ihr gesagt ich bereue es und kann auch logischerweise nicht viel mehr tun). Oder sie stellt mich nachwievor bloß:

Beispiel:

Sie ist allgemein in einer Verfassung die sich folgendermaßen beschreiben lässt: Er pisst mich an, nimm ihn nicht ernst, mach die strenge Mutter für ihn. Ich bin freundlich(soweit es geht) und lächle.

Sie: "Möchtest du dich jetzt an dem Geschenk für (nennen wir sie mal Jutta) Jutta beteiligen?"

Ich: "Welches Geschenk."

Sie(angepisst und augenrollend): "Oah davon habe ich dir doch erzählt"

Ich kontere mit einem kurzen "WTF"-Lachen und mache mich wieder an die Stundenaufgabe

2 Schulstunden später:

Sie: "So was ist jetzt mit dem Geschenk?"

Ich: "Welches Geschenk?"(Ich wusste es logischerweise immernoch nicht)

Sie: "Das von dem ich dir erzählt habe. Müsstest du eigentlich wissen"

Ich: "Dann kannst du es mir auch einfach nochmal erzählen, vielleicht weiss ichs dann wieder."

Sie macht einen Zungenlaut und dreht mit den Augen und erzählt mir von dem Geschenk.

Ich: "Ich beteilige mich mit 5€ höchstens"

Sie stöhnt

Ich: "Kommt aber auch drauf an wer sich jetzt mit wieviel beteiligt"

Sie dreht sich weg und stöhnt

Ich lächle und sag: "Gut dann sind wir uns ja einig."

Das ist de facto kindisch, aber wenn man jeden Tag neben ihr sitzt in jedem Fach kann man das nicht einfach ignorieren. Das ist nervtötend. Eigentlich schmerzhaft, da ich aber versuche es mit einem Lächeln zu nehmen("Ruhe in Frieden") ist es eher nervtötend und albern. Trotzdem bleiben im Moment hauptsächlich die sexuellen Erinnerungen im Hinterkopf. Rumlecken etc. Die vermisse ich, und das baut nicht auf. Ich ziehe das konsequent durch, aber der Gedanke "sie wiederzubekommen" geht nicht weg. Mein Leben läuft wieder, Schule etc. aber besser gehts mir immernoch nicht, weil ich es irgendwo "für sie tue", sie aber nicht zurückkommt und ich so nicht befriedigt sein kann. Wie kriege ich diesen unnötigen Drang weg? u.A. auch die Formulierung: "Ich will sie zurück solange sie noch was von mir will/sie auf mich steht" geht mir aufn Sack, aber die kriege ich nicht aus dem Kopf? Wie ist das wirklich? Gibt es wirklich einen Punkt an dem ich sie "nie mehr" zurückbekommen kann. Und wie bekomm ich diesen zurückbekommen gedanken weg -.- Herrschaftszeiten. Naja das ist dann mal mein Bericht, ich halte euch auf dem Laufenden, denn so wie ich das Forum momentan nutze ist es eigentlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden