Shirts Individualisieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal ich hab hier ein Shirt mit guter Qualität und es ist einfach plain weiß. Nun habe ich ein schönes Motiv was man vielleicht irgendwie darauf anbringen könnte. Kennt ihr ein paar Läden die das machen. Man könnte natürlich einen "Patch" annähen...oder irgendwie das Motiv direkt einnähen.

Welche Möglichkeiten gibts noch seine Sachen individuell zu gestalten, z.B. durch besondere Nähte, Taschen usw....?

LG B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an...also ich hatte mal ein geiles motiv im internet gefunden das hab ich dann dem print-shop gegeben und die haben es auf spezielem papier ausgedruckt und es dann drauf gebügelt...habe es mittlerweile schon einige male gewaschen und es hält immer noch...wenn dein motiv ein aufnäher ist dann halt in ne umschneiderei...

gruß billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich ja interessant an mit dem Papier...sollte ich auch mal ausprobieren irgendwann.

das hab ich dann dem print-shop gegeben

Meinst du einen bestimmten? Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich ja interessant an mit dem Papier...sollte ich auch mal ausprobieren irgendwann.
das hab ich dann dem print-shop gegeben

Meinst du einen bestimmten? Thx!

also mit nem printshop mein ich kein bestimmten...das sind die üblichen shops, die draußen immer die t-shirts mit den sprüchen ausgestellt haben...gibts in jeder stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stencil

ist das Zauberwort :ph34r: Ihr könnt euch ein Motiv aussuchen, etvl. auch Fotos als Motivvorlage abwandeln und diese eben auf ein Shirt bringen. Dazu braucht man

Material:

- Bucheinbindfolie

- Scharfes Cutter/Skalpell/Bastelmesser

- Ausgedrucktes Stencil

- Borstenpinsel

- Farbe (Stoffmalfarbe/Acrylfarbe)

- Kreativität :angry:

Anleitung - klick

Ich habe schon ein paar shirts gemacht und es sind auch wieder einige in Planung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich bin begeistert!! Da muss ich mich mal einarbeiten. :)

Sry übrigends für die späte Antwort, ich hatte den Thread vergessen,weil ich dachte da kommt nix mehr. Naja, danke auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für von Hand vorzeichnen, am Pc nachberarbeiten + vektorisieren, im einem beliebigen Format speichern, welches der Shirt-Druck-Shop unterstützt, auf Memorystick mitnehmen, drucken.

Dann kannst du noch genau sagen, wo das Motiv sein soll. Wenn du ein wenig kreativ bist, ist das eine super Sache! ;)

Natürlich geht das mit Stencils auch gut. Da möchte ich aber noch anfügen, dass du das ganze nicht nur auf 2 Farben reduzieren musst. Du kannst duch 6-7 schichtige Stencils machen mit verschiedenen Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber auch nicht so ganz ohne, wie wichtig ist denn das Vektorisieren? (hab mich grad etwas darüber informiert, hört sich doch etwas kompliziert an. ;) )

Was die Printshops angeht...kann man da auch ein eigenes T-Shirt, Hose etc. mitbringen, und die drucken das dann darauf? Ich hoffe die verlangen nicht dass man die Shirts benutzt die dort auch verlauft werden.

Thx für alle guten Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Vektorgrafik ist nicht aus Pixeln sondern aus Vektoren aufbebaut. Das ist irgendwie eine mathematische Definition einer bestimmten Strecke, da hört aber mein Wissen auf. Der wichtige Punkt ist, das Vektorgrafiken beliebig vergrössert werden können ohne Qualitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt gut über dieses Stencil - Verfahren informiert. Ich würde dann folgendermaßen forgehen:

1. Mit Word ein Stencil erstellen.

2. Stencil auf Buchbandpapier ausdrucken.

3. Stencil ausschneiden.

4. Ausgeschnittenes Stencil richtig auf dem T-Shirt positionieren und dann fixieren.

Hier ist das Problem...wie soll man denn das Stencil aus Buchbandpapier auf dem T-Shirt befestigen. Kleber? Oder rüberbügeln? hmm, was meinen die stencil pros?

5. Acrylfarbe rauf, dann trocknen lassen, ein Föhn könnte das etwas beschleunigen.

6. Stencil abziehen.

7. Nochmal mit Bügeleisen über das fertige Shirt fahren...fertig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auf eine normale Folie (wie früher in der Schule) drucken, mit einem Skalpell oder sowas ausschneiden. dann normal mit der einen Hand festhalten, mit der andern hand malen. Am besten mit Airbrush oder so.. immer den Winkel gleich halten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden